cgs70
- 57
- 3
- 66
Zitat von Lebensfreude:kannst du deine Ex ganz konkret ansprechen: wegen Magersucht, Hypochondrie etc.?
Da du dir Sorgen um die Kinder machst: hast du mit den Lehrerinnen gesprochen?
Wäre es eine Option,mit dem Jugendamt zu sprechen, wenn du meinst, deine Kinder
leiden unter den gegebenen Umständen?
Zitat von Hola15:Hi,
Je nachdem wie du mit ihr reden kannst würde ich sie auch offen darauf ansprechen.
Erkundige dich doch mal ob es an der Schule der Kids sowas wie JaS (Jugendsozialarbeit an Schulen) gibt.
Bones
Zitat von cgs70:
Servus Hola,
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass das Jugendamt bzw. assoziierte Abteilungen für derartige Dinge nur in extremen Ausnahmen der richtige Ansprechpartner ist.
Nichtsdestoohne werde ich versuchen hier ein klares Ja oder Nein zu bekommen.
Danke
C.
Zitat von Bones:Das Jugendamt ist für dich der richtige Ansprechpartner. Wenn es irgendwie geht, solltest du mehr Zeit für deine Kinder freischaufeln.Deine Ex scheint sehr instabil zu sein und kann so die Kinder sehr negativ prägen.
Offspring78
Zitat von Offspring78:Kannst du denn evtl die Kinder zu dir nehmen? Allein mit einer psychisch kranken Frau mit wechselnden Partnern, die sicherlich dann auch nicht ganz knusper sind, wäre der letzte Ort, wo ich meine Kinder wissen wollen würde. Ich finde das echt gefährlich, so kann man doch nicht gesund aufwachsen.
Offspring78
Zitat von Offspring78:Ich denke schon, dass es erforderlich ist. Die Mutter scheint heillos überfordert, schon in der Fürsorge für sich selbst. Evtl muss sie auch länger in einer Klinik behandelt werden demnächst mit ihrer Magersucht.
Offspring78
Bones