Sophia, Sophia, Sophia.

E
Rotes Kleid, Riemchenschuhe; süß sauer...wach' auf

Meine Träume sind ein grausamer Witz. Selbst in meinen Träumen bin ich ein Idiot, der weiß, daß er gleich aufwacht und sich der Realität stellen muß. Ich versuche mir vorzustellen, daß ich fliege, etwas Befreiendes, doch es klappt nicht (Vanilla Sky)

Der erste Liebeskummer ist wahrhaft ein harter Brocken, an dem man lange zu knabbern hat. Ich war zwei Monate mit dieser Frau zusammen, sah sie mehr als Experiment, denn als richtige Beziehung. Ich ließ die DInge schleifen, kümmerte mich kaum um sie und schon hatte sie sich von mir gelöst, verließ mich. Nach viel Betteln und insgesamt weit über 60 eMails kam sie zu mir zurück, doch das war schon nichts Wahres mehr. Für sie war es nur noch eine Art Zwischenstation, bis sich etwas Besseres ergeben würde. Nach einem weiteren Monat lernte ich im Internet ein anderes Mädchen kennen, knutschte mit ihr herum, beendete die Beziehung zu ihr endgültig, wir schrieben uns weiterhin täglich lange eMails mit der Intimität von Tagebucheinträgen. Ich wollte sie zurück, doch sie wollte natürlich nicht mehr. So weh es tut, laß' die Maus sausen riet mir ein guter Freund. Er hatte Recht, wir passten einfach nicht zueinander. Jetzt haben wir uns (weswegen schreibe ich nicht habe ich sie ???) schon drei Monate nicht mehr gesehen, seit zwei Monaten auf meinen Wunsch hin nichts mehr voneinander gehört und sie ist wirklich always on my mind. Ich vergöttere sie, in meiner Vorstellungswelt wird sie zur idealen Freundin. Mein Verstand sagt mir, daß sie alles andere als perfekt war - all die Lügen, die Heimlichkeiten, ja sogar die Art, wie sie mit mir umging, verdammt, sie ist NICHT die ideale Freundin, trotzdem fängt alle paar Stunden die Gedankenspirale an zu rattern - warum, weshalb, was ist passiert, so eine finde ich nie wieder, ich werde nie drüber hinwegkommen, wie werde ich mich fühlen falls ich ihr mal zufällig begegne, bla bla bla. Die härteste Zeit habe ich hinter mir, ich schlafe wieder durch und habe auch fast mein prä-Trennungsphasen-Gewicht erreicht. Ich weiß auch nicht. Alles was ich anpacke, wird nichts Halbes und nichts Ganzes (Videoschnitt, Job, Fortbildung). Alles, was sie anpackt, zieht sie bis zur Perfektion durch (unser gemeinsames Hobby Videoschnitt, Job, Fitness, Pflege von Freundschaften). Hier meldet sich mein Verstand und sagt Dann schau Dir mal ihre Hörigkeit gegenüber x y an, ihre Unfähigkeit, das geplante Studium auf die Reihe zu kriegen... wach auf, kidney ! Überhaupt hat sie nur diese billige kleine-Mädchen-Kreativität drauf, wirklich gute Ideen, wie ich bisher ja auch nur eine oder zwei hatte, gehen ihr gänzlich ab. Na, vielleicht nicht ganz. schei., sie ist eigentlich doch ein ziemlich toller Mensch.
Wahrscheinlich hat sie gerade einen tollen Typen kennengelernt und den besten S. ihres Lebens, wer weiß, ob sie überhaupt an mich denkt. Auf jeden Fall hatte sie in der Endphase ihres eMail-Kontakts keinen Liebeskummer wegen mir, sondern wegen einer alten Bekanntschaft, die sie abgewiesen hat. *beep*. Ich drehe mich völlig im Kreis. Ich versuche mich, so gut es geht, abzulenken (ausgehen, Videoschnitt, arbeiten), es klappt nur nicht so recht.
Wann, oh wann, bin ich endlich drüber hinweg ? Und wann, oh wann, oh wann, werde ich mich wirklich wieder neu verlieben können ? Verdammt. Wieso beklage ich mich eigentlich ? Frau C. mit dem Knochenkrebs im Gesicht, der geht es wirklich schlecht, aber mir ?
Ein Positives hat die Sache doch, wenigstens ereilt es mich in jungen Jahren, so daß ich diesen Reifeprozess früh genug durchlaufe und nicht später mal druchdrehe.

15.11.2002 17:57 • #1


E
Alter...wie ich Dich verstehe, das glaubst du garnicht...bei dem Wort als Du S. geschrieben hast, bekam ich dieses Bauchwehgefühl, obwohl ich mich gerade gut abgelenkt hatte...wie oft ich mir eingeredet hab es passt nicht...dann doch wieder, hin und her...was denkt sie? wahrscheinlich nicht so krank wie wir....

Liebe allein reicht wohl nicht aus für ne funktionierende Beziehung. Lieben schön und gut, aber man muss sich auch dabei gut fühlen...diese Ganzen jungen Frauen, wir müssen aufhören zu analysieren!

War auch wieder bei ihr, wurde schwach...sie ist vor mir eingeschlafen..lag ewig wach...ging nichts mehr! Abstand? Distanz...ach...

übrigens pick up the phone von The Notwist ist sehr fein...

Vanilla Sky ist ein krasser Film...ooh man, die Verzögerungstaktik....was gibt es für einen Mann schlimmeres, als zu wissen, das die Frau seiner Träume gerade bei nem anderen ist..er sie anfassen darf : (....zum Glück ist Samstag und nicht Sonntag...Kidney, wenn du Bock hast, meld Dich mal bei mir...könnten paar gedigene E-Mails wechseln...

16.11.2002 14:09 • #2