Sonnenblume53
- 5529
- 11285
Sonnenblume53
Zitat von Mama1:mich stört es nicht das ich keine Zeit für freunde...
Zitat von Dracarys:Der Bursche ist etwas jünger als Du, ich gehe davon aus, dass seine Freunde keine Familienväter und Ehemänner sind?
(Falls nicht, müssten ja diverse junge Frauen ähnlich gelagerte Probleme wie Du haben?
Zitat von Sonnenblume53:Du bist tüchtig, nimmst ihm alles ab, kümmerst Dich, machst und tust - aber Du wirst dabei auf der Strecke bleiben. Partnerschaft heisst Augenhöhe. Die vermisse ich bei Euch.
Zitat von unbel Leberwurst:Wo Du vielleicht was mit ihm gemeinsam planst, Zeit mit ihm verbringen willst.
Und das kapiert er nicht?
Zitat von Mama1:Ich sage mal so, wenn er nicht da ist und sagt er kommt bald wieder denn bereite ich meistens etwas vor. Eigentlich ist ihm das auch bekannt. Er steht auf dem Punkt: wenn du nichts sagst das du noch was vor hast, denn kann ich das nicht wissen.
Zitat von Mama1:
Am WE wenn er da ist übernehme ich nach der Arbeit ebenfalls alles soweit ich es schaffe und lasse ihn schlafen. Einfach in der Hoffnung das er sich nicht überfordert fühlt.
PuMa
Zitat von Mama1:Ich habe mir das ganze auch etwas anders vorgestellt aber vielleicht kommt das ja noch mit dein Mithilfe. Wir wohnen hier ja erst seit 2 Monaten.
DieDirekte
BernhardQXY
Zitat von Mama1:ch vesuche schon so viel wie möglich zu übernehmen. Darauf zu achten das Haushalt, Kinder, Tiere und eben auch Kleinigkeiten wie Essen kochen, Wäsche und so fertig sind wenn er von der Arbeit nachhause kommt.
Zitat von Mama1:Am WE wenn er da ist übernehme ich nach der Arbeit ebenfalls alles soweit ich es schaffe und lasse ihn schlafen. Einfach in der Hoffnung das er sich nicht überfordert fühlt.
Zitat von Mama1:Nein wie sollte ich das machen. Ich habe für Freunde keine Zeit. Mein Tag ist so schon sehr streng gestaltet. alles was kommt wenn die Kinder im Bett sind wären maximal noch Tiere einsperren, den Rest Haushalt erledigen was vorher nicht geschafft wurde und dann je nach Wetterlage Garten. Man hat halt so sein tun und ich muss sagen, mich stört es nicht das ich keine Zeit für freunde, trinken oder feiern habe. Darauf kann ich gut verzichten.
Zitat von unbel Leberwurst:Hiesse dann umgekehrt, dass Du nichts mehr für ihn mitkochst, weil Du ja nicht wossen kannst, dass er mal nach Hause kommt
Sonnenblume53
Zitat von DieDirekte:Du hoffst, machst und tust, liebe Mama1.
Du redest dir den Mund fusselig, verbiegst dich, wunderst dich, dass er immer fertig ist, unzuverlässig ist, seine Versprechen nicht hält.
Du holst ihn mit dem Auto ab, hältst seine Launen aus, entlastest ihn wo es nur geht - und versuchst die Familien-Fassade aufrechtzuerhalten und alles irgendwie am laufen zu halten.
Du bist schon ganz schön drin, in der Co. Abhängigkeit. (Google mal danach, du wirst dich darin wiederfinden)
Und du kannst gerne so weitermachen. Aber bitte wundere dich nicht, wenn du irgendwann zusammenklappst und/oder sich deine Seele und deine Gesundheit meldet. Denn mit einem Süchtigen eine Beziehung zu führen kostet Kraft, verdammt viel Kraft.
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von Mama1:Wenn ich weiß das er nicht zuhause ist, denn koche ich für eine Person weniger. Genau Gemeinsame Zeit haben wir abends wenn er sich dazu entscheidet nicht aif arbeit zu bleiben oder am we wenn er hier ist und sich nichts vorgenommen hat
BernhardQXY
PuMa
Zitat von Mama1:Gemeinsame Zeit haben wir abends wenn er sich dazu entscheidet nicht aif arbeit zu bleiben oder am we wenn er hier ist und sich nichts vorgenommen hat