Simönchen
- 88733
Simönchen
orphelia
Gastello
tattijana1980
Blumenmary
Zitat von maria33:warum hängt man an einen einzelnen menschen? man hatt freunde, verwante bekannte und trozdem NEIN diese eine Person hengt im gedächnis fest wie eine klette die nicht loslassen will... meine oma kenne ich 20 jahre länger und denke nicht so oft an sie ...
wieso ? ich liebe meine oma auch! aber eben auf eine andere weise....
dann kommen wieder solche gedanken wie...anderen menschen geht es viel schlechter wie mir ... sie haben nichts zu essen oder keine richtige wohnung, und ich jammer rum wegen eines menschen der mir eh nur wehgetan hatt... aber man kann es nun mal nicht abstellen sosehr man es auch will.
ich setze mich auch zu sehr unter druck wenn ich merke das ich mal wieder an ihn denke, dan schimpfe ich mit mir selber und verdränge jeden jeglichen gedanken... denkt ihr man sollte seinen gedanken freien lauf geben und so oft an ihn denken wie man muss, das es dann besser wird?
maria33
Carola
Zitat von Gastello:@Orphelia,
ich glaube nicht, dass es eine Frage des Anstandes ist. Der Partner der uns verlassen hat, handelte aus unterschiedlichen Gegebenheiten, Gefühle, Emotionen und viele Gründe, nicht nach irgendwelchen Regeln und schon gar nicht aus Anstand und warum sollte man im jeden Fall zum Geburtstag Anstand zeigen . Auch ist jede Trennung sehr unterschiedlich zu sehen, da jeder Mensch im Wesen nicht gleich ist. Wenn eine Trennung ehrlich und in beiderseitigen Einvernehmen zustande kam, dann sollte man Anstand gewähren lassen.
Wenn du belogen und betrogen wurdest, gibt es da noch Anstand?
Es spricht aus meiner Sicht für Größe und Anstand, wenn man den Mut und die Kraft hat den Expartner/in zu so einem Anlass einfach zu ignorieren.
Jeder Mensch hat eigentlich genügend Anstand und weiß was sich gehört, einen Menschen aus egoistischen Gründen Schmerz und Leid zuzufügen, dass ist mehr als anstandslos und warum soll man diesen Menschen eigentlich noch irgendeine Achtung oder Wertschätzung zukommen lassen?
Lieben Gruß Gastello
milagro
Zitat von minimine:Was erhoffst du dir davon wenn du ihm gratulierst? Würde es dir gut gehen wenn da von ihm keine Reaktion kommt?
Zitat von Sophia3993:Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine Antwort kommen wird.
Zitat von minimine:Dennoch bleibt die Frage was du dir davon erhoffst.