Schlurfi2020
- 88959
Schlurfi2020
Zitat von MelanieMurr:Schlurfi, du klingst ja genau wie mein nun Exfreund. Klar ist es sehr schön, wenn man gehegt und gepflegt wird, aber möchte man das nicht auch erwidern? Und wo bleibt der Mensch? Was soll das denn heissen, mehr als 6 hätte jemand nicht zu bieten? 6 ist doch nur ein kleiner Teil des Lebens, aber was ist mit dem ganzen Rest? Wolltest du nie Familie gründen? Für mich zB auch ein wichtiger Teil eines Lebens. Wem erzählst du vom Tag oder hast du für Gespräche dann nur Freunde? Und bei Krankheit? Gibt es einem nicht auch gute Gefühle, geliebten Menschen beizustehen? Einfach zu wissen, man hält zusammen und kann sich in den harten Tagen des Lebens auch mal bei jemandem verkriechen?
Es kann ja sein, dass du das an Eltern/Geschwister/Freunde auslagerst, mache ich auch, je mehr Unterstützer, desto besser, aber was macht mein Ex, frage ich mich? Er zB hasst seine Eltern und ist mit seiner Familie verfeindet.
MelanieMurr
MelanieMurr
Zitat von fitzgerald71:
Dann sollte man also geistig reif genug sein, um zu erkennen, dass P...nicht der einzige Grund des Daseins ist-
Aha...also eher arme Wurst, die unbedingt Bestätigung braucht?
Siehe oben. Offenbar hat er ein gewaltiges Problem mit seinem Selbstwert. Allerdings ist das nichtr DSein Problem und Du bist nicht fafür da, ihm zu erzähelen, dass er der Beste ist.
Schließlich...also hast Du ihm zu Liebe gemacht. Schlechte Herangehensweise.
Offenbar hat das Herzchen ansonsten wenig zu bieten ausser seinem P.....Drum scheint ihm das alles auch so wichtig zu sein. Da sind dann doch viele 20 jähgrigen weiter
Zitat von Schlurfi2020:Unterm Strich bekam ich in der Ehe, gerade zum Ende hin, nur noch 6 von meiner Ex, ich organisierte Haushalt, putzte, kochte, machte und tat, arbeitete bis zu 6 x die Woche, auch mit vielen Überstunden, gab viele meiner Freizeitaktivitäten zugunsten der Ehe auf, machten und tat, was sie wollte und begehrte. Ich ging da völlig unter, keine Liebe mehr, keine Zärtlichkeiten, nur 6 am Abend und das war es dann. Das soll für mich ansprechend sein, um in eine feste Partnerschaft zu gehen?
Zitat von Schlurfi2020:Der Grund, warum ich nicht verbitterte
Schlurfi2020
Zitat von MelanieMurr:Und halt zu den entsprechenden dann einfach nein sagen. Habe ich auch geschafft und klar bin ich total enttäuscht jetzt, aber deswegen glaube ich noch lange nicht, dass nun alle Männer nur auf 6 Leistung bauen. Das wäre ja schon etwas übertrieben, meinst du nicht? Würdest du mir das empfehlen, jetzt so zu denken? Ich hoffe nicht!
MelanieMurr
Schlurfi2020
Zitat von Nachtlicht:Eine gesunde Erkenntnis aus so einer unglücklich verlaufenden Ehe könnte ja auch sein, sich zu sagen, mit dieser Frau hat es nicht funktioniert, und mit der nächsten werde ich bestimmte Fehler nicht mehr machen und mehr auf Ausgeglichenheit beim Nehmen und Geben achten, mich nicht mehr selbstverständlich für den anderen machen usw.
Zitat von Nachtlicht:Es liest sich aber nicht so, als hättest du deine eigenen Anteile an diesem Miteinander, deine eigenen Entscheidungen für so ein Beziehungsleben jemals hinterfragt. So gesehen ist es natürlich auch richtig, dass du dich selbst als nicht mehr beziehungsfähig bzw. -willig einschätzt.
Zitat von Nachtlicht:Es klingt schon teilweise anders. Der Schlüssel ist halt auch die eigenen Anteile am Scheitern anzuerkennen. Und ja, ich weiß dass sie dich betrogen hat, aber der Rest der nicht schönen Ehe bestand nunmal aus ihr und dir.
Schlurfi2020
Zitat von MelanieMurr:Sollte es wirklich nicht etwas Abwechslung im Bett geben, auch wenn man auf gewisse Dinge jetzt selber nicht so abfährt?
Zitat von Schlurfi2020:So habe ich von den Frauen auf dieser Welt wenigstens noch irgendetwas, sonst könnten sie auch alle weg sein. Denn mehr haben sie mir gegenüber nicht zu bieten.
Schlurfi2020
Zitat von Hansl:Dein Leben dsbzgl ist ja in Ordnung, aber Deine Allgemeinverfügung dsbzgl doch nicht, Entwertung.
Nur weil man man mal an eine unpassende Frau geraten ist, die einen vielleicht seelisch zerlegt hat, muss doch nicht die Kontrolle seiner Wahrnehmung verlieren.
Cathlyn
Zitat von Schlurfi2020:Meine Wahrnehmung beruht auf persönliche Erfahrungen, über mehrere Jahrzehnte. Wären es nur ein oder zwei Frauen und/oder kurze Zeitphasen gewesen, würde ich Dir beipflichten. Aber wir sprechen hier von weit über 30 Jahren und, wenn ich die Summe der Frauen zusammenfasse (mit denen ich zusammenkam, kennenlernte und oder nur 6 hatte oder habe), komme ich schon auf eine sehr stattliche und aussagekräftige Zahl im dreistelligen Bereich, wobei vorne keine 1 steht!
Schlurfi2020
Zitat von Ayaka:damit brauchst du deinen latenten Frauenhass hier nicht allen anderen umhängen - komm lieber mal über deine Ex hinweg als deine Probleme mit billigem S* zu verdrängen.
Zitat von Ayaka:dachte immer es wäre vielleicht besser wenn Udi mal S* hat - aber wie man hier sieht hilft das auch nicht
Zitat von Ayaka:aber die zum Großteil aus einschlägigen Portalen stammen und zum Zeitpunkt vergeben waren
Schlurfi2020
Zitat von Cathlyn:@Hansl brauchst gar nicht versuchen, hab ich auch probiert. Die Wunden sitzen einfach zu tief und das äußerst sich eben in Verallgemeinerung. Nicht böse gemeint Schlurfi2020...wir beide hatten dazu ja schon unsere querelen
Cathlyn
Zitat von Schlurfi2020:
@Cathlyn
Wir haben hier keine Querelen oder Streit, ich auch nicht mit @Ayaka . Hier sind wir einfach unterschiedlicher Meinungen aufgrund unterschiedlicher Erfahrungen. Das macht das Forum ja auch so interessant.
Es sind keine Wunden, aber Narben. Da gebe ich Dir und Ayaka und anderen vollkommen recht. Das wird mich aber nicht beeinflussen, mein Handeln und Denken zu ändern, weil ich damit gut lebe. Welcher Mann kann schon von sich behaupten, jenseits der 30er und 40 noch ausgiebig 6 zu haben mit Frauen? Und diese Frauen sind keine Models oder Superfrauen, viele sind ganz normale biedere Menschen, die dann mit mir im Bett ihre Scheuklappen ablegen. Das ist mein Markt, mein Revier und da bin ich der Platzhirsch.