80

Sollte ich zu ihm fahren?

tina1955
@Schmetterling9 , dann sag ihm doch vorher, Du würdest ihn gern besuchen, jedoch erst mal in einem Hotel übernachten.
Ehrlichkeit ist immer der beste Weg.
Wenn er damit ein Problem hat, dann wird er es Dir sagen.

15.07.2023 11:37 • x 4 #16

Chrome
@Kleeblatt99

Richtig lesen bitte, sie haben sich getroffen und dann im Urlaub zusammen in eine fremden Land Zeit miteinander verbracht, noch einmal, in einem fremden Land, denkst du nicht auch das dort die Gefahr viel größer war als hier und dann auch noch in seinen eigenen vier Wänden ?

Wer bitte lädt jemanden ein und würde dann dort etwas tun was man im Ausland wo keiner einen kennt nicht getan hat? Wer immer in Angst lebt, wird scheitern.

An dich liebe TE kann ich nur eins sagen.

Wer seine Mu.schi auf die Goldwaage legt, wird am Ende sehr wahrscheinlich nur noch die Reste bekommen und ja auch das ist hart ausgedrückt, aber sind wir mal ehrlich, Menschen wie du wundern sich dann, dass immer nur die Loser übrig bleiben.

Ja ist doch klar, weil die was wirklich was zu bieten haben, auch Möglichkeiten haben und sicher nicht auf deine goldene Mu.mu warten, wieso auch? Wir leben nur einmal und anstatt den Spaß zu leben, ihn auszukosten, versperrt man sich lieber, diese Einstellung habe ich noch nie verstanden.

Was kann schon passieren? Im schlimmsten Fall war der S. schlecht und man ist ein gutes Stück schlauer und im besten Fall, war es atemberaubend schön, man ist einen Schritt weiter in der Kennenlernphase und sieht dann die wahren Absichten des anderen, denn ja, es gibt auch Frauen die nur das eine wollen, auch wenn manche hier dies für ein Mythos halten.

Ich kann dir nur eins dazu sagen, wenn du solche Angst vor Intimität hast, dann solltest du eine Therapie machen oder den möglichen Partner an die Hand nehmen und Schritt für Schritt mit ihm zusammen gehen.

Man kann auch als Frau das Tempo bestimmen, doch dazu müsste man ehrlich sein, seine Ängste ansprechen und gemeinsam an einem Strang ziehen. Die meisten machen es aber nicht, gehen dann lieber wieder getrennte Wege und verpassen so vielleicht eine tolle Liebe.

Angst haben ist keine Schande, sich ihr aber zu ergeben dagegen schon. Auch hier, deine Eltern haben wahrscheinlich immer jede wichtige Entscheidung in deinem Leben dir abgenommen und wissen nicht einmal was sie dir damit angetan haben.

Zum Leben gehört das überwinden von Ängsten dazu, sich dem zu stellen und dann zu begreifen dass alles meistens nur halb so schlimm ist wie befürchtet. Wer so etwas nicht kann, hat einen sehr langen und harten Weg vor sich, nur leider nehmen es die meisten dann lieber hin und stecken ihr gesamtes Leben in einer Schleife fest.

Alleine deswegen bist du für mich persönlich kein Material für eine Beziehung, aber das heißt nicht, dass es so bleiben muss, weil niemand so leben sollte und niemand sollte sein Leben nach der Angst ausrichten.

Erst wenn du das begriffen hast, bist du auch mental bereit einen Freund zu finden und diesen auch so zu akzeptieren wie er ist und umgekehrt.

15.07.2023 11:40 • x 2 #17

A

Sollte ich zu ihm fahren?

x 3

Einfachatmen
Weisst du warum dich deine Angst so blockiert? Hast du schon mal mit jemanden drüber gesprochen?

Natürlich gibt es viele Gründe warum man nicht schnellen S. haben möchte. Organisch, Glauben, Missbrauchserfahrungen etc.

Wenn du hinter deiner Meinung stehst, würde sie für nicht peinlich sein, sondern dann steh dazu.
Sei ehrlich, auch zu dir selbst.

15.07.2023 11:47 • x 1 #18

Nyree
@Chrome

Zitat von Chrome:
Angst haben ist keine Schande, sich ihr aber zu ergeben dagegen schon. Auch hier, deine Eltern haben wahrscheinlich immer jede wichtige Entscheidung in deinem Leben dir abgenommen und wissen nicht einmal was sie dir damit angetan haben.

Das finde ich schon ein wenig weit dahergeholt. Du kennst die TE nicht, du weißt nicht, was sie schon durchgemacht hat mit Männern. Vielleicht wurde sie so sehr verletzt vom anderen Geschlecht, dass es ihr nun super schwer fällt Vertrauen aufzubauen.

Es muss NICHT zwingend das Elternhaus dran schuld sein, dass man Angst hat auf andere Menschen zu zugehen.

Die TE erwähnte doch schon, dass sie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat.

Aber Liebe TE deswegen jetzt auf rohen Eiern zu laufen um nichts kaputt zu machen bringt es auch nicht. Ich kann mich nur wiederholen, indem ich schreibe sei einfach Ehrlich und authentisch dem Mann gegenüber und verstell dich nicht, oder lass dich von deiner Angst leiten.

15.07.2023 11:50 • x 2 #19

Chrome
@Nyree

Kannst du gerne so sehen, aber wer als Kind Ängste überwinden musste, lässt sich von paar Rückschlägen nicht unterkriegen. Jedoch kannst du dies gerne anders sehen, ich halte dich nicht auf.

Und wer schlimme dramatische Erfahrungen gemacht hat, sollte grundsätzlich erstmal wieder lernen damit klar zu kommen, was ich hier aber nicht sehe.

Zumindest macht die TE nicht den Eindruck als wäre sie ein Opfer von Gewalt etc... Sollte es trotzdem so sein, ändert sich meine Aussage aber auch nur bedingt, denn sie ist dann erst recht nicht bereit für so etwas. Sie hat dann ganz andere Baustellen

15.07.2023 11:58 • #20

Chrome
@Nyree

Und ein Nachtrag habe ich noch, wer hat denn bitte noch nie schlechte Erfahrungen gemacht?

Wir alle waren schon verliebt und uns allen ist mal das Herz gebrochen worden, da steht man drüber, verarbeitet es und kommt stärker zurück.

Wir müssen mal aufhören immer so zu tun als wäre alles super schlimm und jeder muss an die Hand genommen werden etc... Kein Wunder das die heutige Generation nur noch aus weicheiern besteht.

Man darf nix mehr sagen, nix mehr tun und am besten nicht einmal mehr atmen, da bin ich schlicht und ergreifend raus. So lange die TE nicht genauer sagt wovor sie Angst hat, diese nicht angehen möchte, bringt das ganze hier sowieso nix. Es ändert sich dann nämlich nix. Sie wird sich mit dem armen Kerl treffen, der macht sich Hoffnungen, verliebt sich vielleicht sogar und sie ist so voller Angst, dass sie nicht nur sich selbst verletzt, sondern einen tollen Kerl gleich mit.

Ja, dann sollte sie es lieber gleich bleiben lassen und erstmal an sich selber arbeiten, dann klappt es auch mit einer Beziehung und vor allem lebt es sich auch schöner

15.07.2023 12:03 • #21

FloraVita
Zitat von Chrome:
Ja ist doch klar, weil die was wirklich was zu bieten haben, auch Möglichkeiten haben und sicher nicht auf deine goldene Mu.mu warten, wieso auch? Wir leben nur einmal und anstatt den Spaß zu leben, ihn auszukosten, versperrt man sich lieber, diese Einstellung habe ich noch nie verstanden.

Das musst du doch auch nicht verstehen. Wenn die TE lieber warten möchte, dann ist das so und so auch in Ordnung.
Heißt es nicht, jeder soll so sein wie er ist, ohne sich zu verbiegen damit andere es für richtig halten?
Was soll also dieses draufkloppen und dann auch noch unter der Gürtellinie?
Ist die TE jemandem etwas schuldig?

@Schmetterling9 sei einfach ehrlich zu ihm und sag dass du mehr Zeit brauchst.
Das hat nichts mit kindisch sein zu tun.
Für die einen sind ONS so normal wie ein Cafébesuch, die anderen brauchen mehr an Vertrautheit und Vertrauen. Beides ist in Ordnung und darf so sein.
Wenn er das nicht akzeptiert (sein gutes Recht), dann passt es eben nicht.
Passend machen was nicht zusammen passt, geht nicht lange gut.

15.07.2023 12:10 • x 1 #22

VictoriaSiempre
Zitat von Chrome:
Richtig lesen bitte,

Das ausgerechnet von Dir

Zitat von Chrome:
sie haben sich getroffen und dann im Urlaub zusammen in eine fremden Land Zeit miteinander verbracht, noch einmal, in einem fremden Land,

… denn das ist vielleicht eine naheliegende Schlussfolgerung von Dir, es steht jedoch nirgendwo, dass sie sich in einem fremden Land getroffen haben, sondern in einer Urlaubsregion. Das kann auch die (deutsche) Nordseeküste sein.

Zitat von Schmetterling9:
Meint ihr, wenn ich ihn warten lasse, weil ich mich einfach nicht bereit fühle, dass er das Interesse an mir verlieren würde?

Wenn er nach den wenigen Treffen das Interesse verliert, bloß weil Du nicht mit ihm ins Bett steigen willst, dann ist er eh nicht der richtige für Dich.

Zitat von Schmetterling9:
Oder soll ich ihm absagen, sodass er erst mal wieder in meine Stadt kommt, denn hier würde er sich eine Unterkunft buchen und am nächsten Tag wieder zurück fahren und ich müsste mich da nicht rausreden, weshalb ich nicht mit ihm in einem Zimmer übernachten möchte?

Also - wenn er Dich besucht, bucht er ein Hotel. Was genau spricht denn dagegen, es ebenso zu machen? An Deiner Stelle würde ich ihn besuchen, aber selbstverständlich auch ein Zimmer buchen. Wenn der ganze Tripp anders läuft oder sich was anderes ergibt (und Du bereit dafür bist!), dann wird das Hotel halt nicht genutzt ; falls nicht hast Du ne Unterkunft.

15.07.2023 12:12 • x 3 #23

E
@Chrome wow das war einfach knallhart und direkt. Ich bin Zwiegestalten zwischen deine Meinung gut zu finden, anderer Seits weißt du doch gar nicht, weshalb ich so bin?
Wer sagt, dass ich meine m.. auf die Goldwaage lege? Absolut nicht. Ich habe nur Angst vor Zulassen von zu schneller Nähe. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich dadurch besonderer wäre. Ich würde lediglich nur wissen wollen, ob der Mann dann einfach kein Bock mehr hat. Ich denke mir halt, wenn er mich nun zu sich einlädt, auch sowas erwartet? Ich kann doch auch eine gesunde Beziehung führen, ohne erst mal intim zu werden? Muss man denn immer intim werden, um sich zu verstehen?

Ja ich wurde in meiner Vergangenheit enttäuscht, auf übelste Art, dass ich 1,5 Jahre Therapie gemacht habe.
Ich denke nicht, dass ich kein beziehungsmaterial wäre, aber in einem Punkt hast du recht. Ich bin einfach zu ängstlich m, Intimität zuzulassen. Das stimmt.

15.07.2023 12:14 • x 1 #24

E
@tina1955 das mache ich jetzt. Danke für deinen Tipp. Absolut recht, wenn er dadurch das Interesse an mir verlieren wird, dann ist er eben nichts für mich. Danke für all deine hilfreichen Beiträge

15.07.2023 12:20 • x 3 #25

tina1955
@Schmetterling9 , Du musst Dich nicht bedanken, ein Forum ist dafür da, dass man hilft.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

15.07.2023 12:49 • #26

E
@tina1955 er sagte, Hauptsache ich fühle mich wohl. Er ist bereit, dass ich im oberen Stockwerk schlafen darf und wenn ich mich unwohl fühlen sollte, auch die Tür absperren kann. Er hat Verständnis dafür. Oder er wird mir ein Hotel buchen. Total verständnisvoll. Ich darf es selber entscheiden. Ich soll mich wohl fühlen und Hauptsache wir können gemeinsam Zeit verbringen und lange Gespräche führen.

15.07.2023 13:59 • x 2 #27

kleineMumie
Zitat von Chrome:
@Kleeblatt99 Richtig lesen bitte, sie haben sich getroffen und dann im Urlaub zusammen in eine fremden Land Zeit miteinander verbracht, noch einmal, in einem fremden Land, denkst du nicht auch das dort die Gefahr viel größer war als hier und dann auch noch in seinen eigenen vier Wänden ? Wer bitte lädt jemanden ...

Hallo? Gehts Noch?Was schreibst du denn für einen Mist! Mu mu auf die Goldwaage, ect....
die TE hat ihn erst 2 mal persönlich getroffen und schlechte Erfahrungen zuvor gesammelt...da ist es vollkommen verständlich, dass sie nicht gleich in die Kiste hopsen möchte. Wo soll denn bitteschön nach 2 mal Treffen schon Vertrauen her kommen? Ich verstehe die Bedenken der TE sehr wohl. Sie ist nicht kindisch, du bist kindisch!
Du redest von Vertrauen ect. und gibst hier nicht mal dein wahres Geschlecht an. Da steht bei dir diverses...sorry, das ist kindisch! Auch ist es kindisch mit jedem sofort in die Kiste zu springen! (kindliche Naivität)!
Schon mal was von Geschlechtskrankheiten gehört? Auch sind hier etliche Threads, wie solche Sachen traurig enden, wenn man zu früh und zu viel vertraut hat!

15.07.2023 14:37 • x 5 #28

kleineMumie
@Chrome
du schreibst hier von Angst und Mut ect.
Du hast ja nicht mal den Mut hier dein wahres Geschlecht mitzuteilen?!?
Geh du in Therapie um das heraus zu finden, oder deine diesbezügliche Angst abzulegen.
solange krieche bitte wieder unter deinen Stein zurück zu deinen geschlechtslosen Wesen!

15.07.2023 14:45 • x 1 #29

Chrome
@kleineMumie

Frag doch lieber mal wieso du dich jetzt so angegriffen fühlst. Ich denke diese Tatsache würde dir mehr helfen.

Auf den Rest gehe ich jetzt nicht ein, selbst wenn ich divers wäre, ist das immer noch eine Lebenseinstellung. Ich bin es zwar nicht und ich bin auch keine 100 Jahre, aber pssst... niemanden weitersagen bitte

Man merkt sehr schnell wer hier etwas auf sich bezieht und wer sachlich bleibt. Meine Meinung mag nicht jeden schmecken, aber das ist mir egal, ich habe geschrieben was ich schreiben wollte und am Ende muss jeder für sich das beste rausziehen.

Und wer mit solchen Meinungen nicht klar kommt, der sollte sie halt einfach überlesen.

15.07.2023 15:01 • #30

A

x 4