Kummerkasten007
- 12292
- 6
- 17299
Zitat von Polarbärin:Sollte ich trotzdem schwanger werden und einfach hoffen, dass sich alles positiv entwickelt?
Bones
Zitat von Polarbärin:Natürlich würde ich nicht heimlich schwanger werden, sondern meinen Mann informieren.
Zitat von Polarbärin:Sollte ich trotzdem schwanger werden und einfach hoffen, dass sich alles positiv entwickelt?
Zitat von Polarbärin:Mein Mann fühlt sich tatsächlich langsam etwas zu alt für ein Baby und es könnte sein, dass er sich überfordert fühlt.
Mareikje
PuMa
Mareikje
Thomi
PuMa
Zitat von Mareikje:Ich kann Männer schon verstehen wenn sie die Last mit einem neuen Kind nicht finanziell alleine schultern möchten.
Bones
Zitat von Thomi:Deshalb, dein Wunsch ist toll, bearbeite deinen Mann weiter, bis er auch voll dahinter steht.
dandelia
Thomi
Zitat von Bones:So ein bearbeiten ,bis er von seinem Bedürfnis Abstand nimmt und die Frau ihren Willen zusetzt, wäre schon ein Trennungsgrund.
PuMa
Zitat von Thomi:Man kann mehr als zwei Kindern nicht gerecht werden? So ein Quatsch. Unsere sind kern gesund, treiben Sport und spielen Instrumente, haben Spass an der Schule, und vor allem werden geliebt.
Zitat von dandelia:kinder bekommen in diesen zeiten? ein anderer grund als schlichter egoismus erschließt sich mir nicht.
Zitat von dandelia:würde ich mich entscheiden müssen ob ich ich wiedergeboren möchte,
dann nein danke,
bestimmt nicht unter diesen umständen.
Zitat von dandelia:ich lebe im augenblick gut, aber leben ist leiden, das ist fakt.
Zitat von Thomi:Deshalb, dein Wunsch ist toll, bearbeite deinen Mann weiter, bis er auch voll dahinter steht.
frechdachs1
Zitat von Frauenfarn:Hm., das sind betuliche Spießerargumente.-
Guckst Du:
https://www.vip.de/cms/billy-joel-und-c...13173.html
Zitat von Thomi:Schade, dass sich hier so viele gegen das dritte Kind aussprechen. Ich würde versuchen deinen Mann weiter zu überzeugen. Meist lässt sich der Partner zu so etwas wunderbarem wie Kindern überzeugen. Ich hab meine Frau auch überzeugt. Jetzt haben wir 5 und sie bereut es nicht, im Gegenteil. In meinem Bekanntenkreis ist es eher so, dass viele es bereuen den richtigen Augenblick verpasst zu haben.
Man kann mehr als zwei Kindern nicht gerecht werden? So ein Quatsch. Unsere sind kern gesund, treiben Sport und spielen Instrumente, haben Spass an der Schule, und vor allem werden geliebt.
Aber, es ist anstrengend, es ist ein großes Opfer, was beide bereit sein müssen zu bringen. Deshalb, dein Wunsch ist toll, bearbeite deinen Mann weiter, bis er auch voll dahinter steht.
Bones
Zitat von Thomi:
Ach Gottchen, auf einmal sind die Bedürfnisse des Mannes also nicht verhandelbar. Immer wie es gerade passt, aber für mich nicht aufrichtig.
In einer Partnerschaft werden nun Mal Wünsche verhandelt. Und ein Kinderwunsch ist etwas Fantastisches, wofür es sich lohnt einzustehen. Natürlich mit Feingefühl und nicht mit der Brechstange.