Hallo ihr Lieben.
Ich hoffe ich finde jemanden hier, der mit eine neutrale Sicht auf die Dinge geben kann.
Seit knapp 2,5 Jahren bin ich mit meinem Partner nun zusammen. Uns trennen ca. 70km, weswegen wir uns hauptsächlich an den Wochenenden sehen können. Das klappt natürlich nicht immer (er hat einen Job bei dem er auch am Wochenende arbeiten muss, ich arbeite auch manchmal am Wochenende usw.). Von Anfang an, hat er sich immer sehr geziert meine Eltern kennenzulernen. Es gab ein paar Begegnungen, dennoch haben wir noch nie zusammen alle an einem Tisch gesessen oder ähnliches da ist ja auch jeder anders, denke ich mir.
Andersherum will er aber auch nicht so recht, dass ich seine Eltern kennenlerne. Habe ihn schon danach gefragt, darauf reagierte er etwas genervt. Seine Eltern würden dann so viel fragen. Er und sein Bruder sind beide noch Junggesellen und kurz vor 40 - da würden seine Eltern wohl ununterbrochen fragen. Ob es stimmt weiß ich natürlich nicht. Vielleicht sei noch dazu gesagt, dass seine Familie aus Russland kommt und alles etwas strenger abläuft. Seine Eltern wissen wohl auch von mir, sein Bruder auf jeden Fall, alle Arbeitskollegen und Freunde.
Zwischendurch dachte ich schon mal, dass er nebenbei wen anders hat und mich deswegen nicht vorstellen will.
Seine Eltern wohnen Luftlinie 500m von mir entfernt. Sie könnten theoretisch jedes Wochenende sein Auto bei mir sehen. Ich will kein Fass aufmachen deswegen, weil es seine Entscheidung ist und ich da niemanden drängen möchte.
Bin ich naiv und übersehe irgendwas ?
26.08.2024 11:54 •