ninabe96
- 88972
ninabe96
Zitat von ninabe96:fühle ich leider nicht dasselbe starke emotionale Band, das für eine romantische Beziehung meiner Meinung nach wichtig ist.
Zitat von ninabe96:Er schlug vor, dass ich mich vielleicht erst einmal austoben solle, und falls ich dann immer noch Interesse habe, könnten wir es miteinander versuchen. Diese Perspektive hat ihre Vor- und Nachteile.
Zitat von ninabe96:Auf der einen Seite rät mir meine Mutter dazu, die Gelegenheit zu ergreifen und schnellstmöglich eine Beziehung mit ihm einzugehen. Sie ist der Ansicht, dass wahre Liebe manchmal Zeit braucht, um zu wachsen, und dass ich nichts zu verlieren habe. Sie glaubt, dass ich vielleicht eine wunderbare Chance verpassen könnte, wenn ich zögerlich bin. Ähnlich war es bei ihr und meinem Vater auch damals.
ninabe96
ninabe96
Zitat von ninabe96:Ja, so sehe ich das auch. Meine Mutter hat nur die letzten Tage immer wieder auf mich eingeredet, dass ich was mit ihm anfangen soll. Sie glaubt, dass er der richtige ist, weil ich zuvor immer viel Pech hatte mit anderen Männern aus vorherigen Beziehungen. Sie macht sich auch ein bisschen Sorgen um mich.
ninabe96
Zitat von Odette:Aber warum Sorgen? Ich gehe durchaus davon aus, dass du alleine lebensfähig bist. Bitte lass dich da nicht bequatschen, das ist ja fürchterlich. Warum den direkt zusammen ziehen? Kann es an deiner/eurer Kultur liegen? Tut mir leid, dass ich so frage, und ich meine das nicht böse oder so, sondern kann es mir anders ...
Zitat von ninabe96:Er will sofort eine Beziehung und auch dass wir zusammen wohnen miteinander. Auf andere Spielereien hat er keine Lust. Das wäre der Preis, den ich zahlen muss. Und das kommt mir alles auch merkwürdig vor. Er ist ein lieber Kerl, manchmal aber sehr eigen.
ninabe96
Zitat von Schlaflos79:Hallo ich finde es nicht richtig, wenn es nur so geht, wie er es möchte. Zu einer Beziehung gehören ja 2. Du solltest nichts tun, mit dem du dich nicht wohl fühlst. Hört sich nicht danach an, als wäre er der Richtige für dich.
Gast212
ninabe96
Zitat von aequum:Vergiss es! Das ist nun wirklich keinerlei basis auf der man eine Beziehung eingehen sollte. Vertraue auf dein Bauchgefühl und lasse es. Zunächst lernt man sich überhaupt erstmal richtig kennen. Empfindet man beidseitige Liebe, kann man eine Beziehung eingehen aber man lernt sich für eine längere Zeit ohne das ...
Zitat von ninabe96:Auf andere Spielereien hat er keine Lust. Das wäre der Preis, den ich zahlen muss.
Zitat von ninabe96:Meine Mutter findet ihn sympathisch und meinte das könnte der richtige Mann für mich sein.
ninabe96
Zitat von ElGatoRojo:Klar - der will dich heiraten und glaubt dann, er wäre S. lebenslang versorgt. Bis jetzt hat er das nämlich nicht hinbekommen. Und deine Mutter ist so blöd und unterstützt das noch? Schätze mal, wenn du dich an ihn hängst -- dann hast du in 10 Jahren deine erste aussereheliche Affäre.