ninabe96
- 17
- 22
ninabe96
Zitat von aequum:Es geht hier aber nicht um Deine Mutter! Es geht einzig und allein um Dich... vergiss das bitte nicht.
Zitat von ninabe96:Ja, ich weiß. Ich will sie aber auch nicht enttäuschen. Ich höre mir gerne ihren Rat an.
ninabe96
Zitat von aequum:Das ist auch richtig aber dennoch muss sie am Ende nicht mit ihm zusammen leben...
ninabe96
Gast212
ninabe96
Zitat von Gast212:Was hältst du davon dich von Mutti zu lösen. Dazu gehört auch ihr nicht mehr alles zu erzählen. Ich habe das genauso durch und kann es deshalb beurteilen.
Zitat von ninabe96:Meine Mutter ist manchmal etwas naiv und vielleicht etwas von gestern. Sie findet ihn halt toll, weil er diesen typischen geraden Lebensweg ...
ninabe96
Zitat von Orchidee1:Klar, Deine Mutter wünscht sich, aus ihrer Perspektive, nur das Beste für Dich und projiziert ihre Wünsche auf Dich. Aber es ist Dein Leben, Du allein entscheidest wie und welchen Weg Du gehen möchtest. Dass er noch nie eine Beziehung hatte, wäre für mich eine riesige Red Flag und würde mich auch abschrecken. ...
Zitat von ninabe96:Er will sofort eine Beziehung und auch dass wir zusammen wohnen miteinander. Auf andere Spielereien hat er keine Lust. Das wäre der Preis, den ich zahlen muss.
Zitat von ninabe96:Sie sieht in ihm einen Versorger für mich. Sie will am liebsten, dass sich später nur die Mutter-Rolle einnehme und Kinder großziehe und ich mich ...
ninabe96
Zitat von Orchidee1:Gut, aber die Frage ist: was möchtest Du denn? Stellst Du Dir Dein Leben auch so vor? Würdest Du Dich dem hingeben, um Deine Mutter zufriedenzustellen? Das wäre nicht der richtige Weg, finde ich.
ninabe96
Zitat von c_minor:Sollst du dann auch noch ein Kopftuch tragen und musst vorher zum Jungfrauen-Test?
Zitat von ninabe96:So schlimm ist es nicht.
Zitat von ninabe96:Ich will mein Leben leben. Ich will auch noch gar nicht heiraten. Später will ich zudem auch weiterarbeiten und nicht nur Mutter sein wollen.
ninabe96
Zitat von Orchidee1:Dann wäre es nur richtig, Dein Leben so zu führen, wie Du es für richtig erachtest und nicht so, wie Deine Mutter es sich für Dich vorstellt oder geplant hat