18

Soll ich zu ihr fahren oder Kontaktsperre starten?

V
Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und brauche dringend Rat / Unterstützung . Ich (35) war ca 5 Monate mit einer Frau (44) zusammen. Es war der Beginn etwas wirklich schönen. Wir hatten nie Streit , ihr bester Freund akzeptierte mich und wir hatten eine schöne Zeit . Ich hatte in der Zeit leider ein paar Probleme , finanziell , gesundheitlich und war ein wenig theatralisch und jammerig das alles so schlimm sei und ich das alles nicht hinkriege ( warum auch immer, wahrscheinlich wollte ich ihre Unterstützung ). Irgendwann war ich total betrübt und sie und ihr bester Freund meinten komm vorbei wir trinken ein B. und ich habe sms und Anrufe wegekelnd ignoriert sodass es geknallt hat. Wir haben und dann nach ner Woche an einen Tisch gesetzt und Klartext gesprochen dass sie sowas nicht ab kann etc. Ich war am Boden zerstört , sie meinte aber nicht das sei nicht das Ende und sie muss erstmal n bisschen runterkommen weil sie wütend sei. Nach einer Woche wusste sie dann nicht mehr so ganz was sie wollte und der Kontakt wurde schwierig . Muss dazu sagen das wir Kollegen waren und uns täglich gesehen haben was die Sache nicht einfacher macht . Trennung ( wurde nicht als Trennung ausgesprochen ) war Anfang November . Das Thema würde dann eigentlich erstmal verschwiegen und wir schrieben nicht mehr viel und trafen uns auch nicht . 2 Tage vor Weihnachten verlor sie ihren Job und ihre Mama musste zeitgleich ins Krankenhaus was sie total fertig gemacht hat und was sie als Begründung nannte dass sie sich aktuell nicht mit dem Thema uns befassen kann weil sie erstmal das mit dem Job verarbeiten muss und einen neuen Job sucht . Ich war für sie da und habe ihr gesagt das ich ihr gerne helfe wenn sie Hilfe braucht und sie fand das total toll also haben wir uns auch wieder unverbindlich auf ein B. getroffen und gequatscht. Am Ende habe ich sie nach Hause gebracht und sie hat mich umarmt und auf den Mund geküsst . Beim zweiten Mal hat sie mich zu sich nach Hause eingeladen und zum Abschied wieder ein Kuss , mt dem ich nicht rechnete . Silvester dann sms dass sie mich lieb hat und bla bla. Aber irgendwie sind wir an der Stelle immer noch nicht weiter da sie nicht weiß was sie möchte

Ich habe vor einer Woche dann die Kontaktsperre erreichtet und ihr per E-Mail geschrieben da ich ihr nicht per sms schreibe da ich Nummer und alles gelöscht habe , aber wir uns im Kreis drehen und ich keine Freundschaft möchte sie aber anscheinend keine Beziehung . Darauf antwortete sie mir das sie mich verstehen kann da sie Situation mich ja belastet hat aber sie traurig ist dass ich die Entscheidung getroffen habe und das ich ihr sehr fehlen werde und sie mich vermissen wird.

Ich drehe total durch weil ich nicht weiß was ich machen sollen .Kontaktsperre prinzipiell richtig aber am liebsten würde ich hinfahren und sie in den Arm nehmen. Habe sie letztens bei Facebook gestalked ( ich idiot ) und sie hat ihr Titelbild geändert . Elle driver von kill bill . Frau mit Zig. in der Hand , Blick nach unten gerichtet und ein Handy am Ohr. Jetzt rede ich mir natürlich ein dass sie auf einen / meinen Anruf wartet .

25.01.2018 11:32 • x 1 #1


S
Hm, kenn ich irgendwoher.

Du hast versucht mit der Kontaktsperre mehr aus ihr heraus zu locken, sie quasi erpresst. Leider kam nicht die gewünschte reaktion, jedenfalls nicht ganz. Und nun leidest du selber drunter.

Ich verstehe ihre Reaktion. Eine Kontaktsperre ist schon heftig und irgendwie ist mir nicht klar, wieso es die sein musste? Wenn mich jemand blockiert - und das ist mir schon passiert - dann versuche ich das schweren Herzens zu respektieren. Denn für mich bedeutet das, da will jemand nicht mehr mit mir reden. Wenn ich denjenigen nun nerve, dann werde ich das Gegenteil bewirken.

Wart ihr denn überhaupt mal richtig zusammen? Das höre ich aus deinem Text irgendwie nicht wirklich heraus.

Und ja, bei dem Profilbild würde ich vermutlich auch was rein interpretieren....Wie sieht es denn mit dem besten Freund aus, hast du zu dem Kontakt?

25.01.2018 11:43 • x 1 #2


A


Soll ich zu ihr fahren oder Kontaktsperre starten?

x 3


V
Ja wir waren schon zusammen . Sie hat ihre Mama eingeweiht , also von daher auch was ernstes .ja in der Tat habe ich versucht durch dieKontaktsperreirgendwas rauszukitzeln . Der beste Freund ist n lieber aber der war auch total zickig zu mir als wenn ich ein Mega Verbrechen begangen hätte damals mit dem anrufe ignorieren . Er meinte zu mir nur dass er mich mag aber für ihn ist der Drops gelutscht. Er steht ihr zu Seite da werde ic ihn nicht anschreiben zumal die das nicht toll fände . Was soll ich jetzt tun?Kontaktsperreerstmal durchziehen ? War gestern bei ihr , habe geklingelt , war aber niemand zu Hause ... ( Gott sei dank )

25.01.2018 13:17 • #3


S
Schwierig.

hat sie denn deutlich gesagt dass sie auf keinen Fall ne Beziehung (mit dir) will oder nur, dass sie sich nicht sicher ist?

So sehr es schmerzt, ich handle ja immer nach dem Motto, aufgewärmt schmeckt nur Eintopf und Bücher liest man nicht zweimal, man weiss wie es endet.

Dein Verhalten würde ich schon als etwas widersprüchlich einordnen, vielleicht hat sie damit ein Problem? Du sagst, die Trennung wurde nie ausgesprochen aber vollzogen. Also sollte das irgendwie im Sande verlaufen oder wie?

Ich würde folgendes tun: Kontaktsperre wäre mir zu hrftig, ich würde den Kontakt auf ein Minimum begrenzen udn sehen, ob und wie sie reagiert. Vielleicht vermisst sie dich ja doch genug, dass sie wieder mehr Kontakt haben möchte und dann würde ich sie nicht drängen, sondern einfach erst mal genießen, mit ihr zusammen sein zu dürfen.
Was ist sie für ein Typ? der Freiheitsliebende oder ist sie ängstlich, was Beziehungen angeht?

Warum will sie keine Beziehung? Oder bezieht sich das auf Deine Person?

25.01.2018 13:32 • x 1 #4


V
Sie hat gesagt die Zeit möchte sie nicht missen sie mag sich grad selber nicht ( eventuell Wechseljahre ) hat aber nicht gesagt dass sie keine Beziehung möchte . Auf meine Bemerkung Trennung auf raten hat sie auch ganz klar verneint. Sie ist 44 unverheiratet , keine Kinder , sehr freiheits liebend . Ich denke das wird auch was damit zu tun haben . Torschuss Panik; Angst vor der Bindung , eventuell auch neue Orientierung durch die Wechseljahre ( sie meinte sie mag Ihren Körper grad selber nicht [symptom für Wechseljahre?!]) Kontaktsperre ist denke ich auch zu viel gewesen ... allerdings jetzt diese wieder aufzuheben wäre wieder dieses hin und her was sie überhaupt nicht schätzt . Ihr bester Freund meinte damals auch wo wir zusammen waren dass ich ihr total gut tue und sie war immer sehr verschlossen was Emotionen angeht und auf einmal hat sie diese auch gezeigt . Und wie gesagt , das sie ihrer Mutter von mir / uns erzählt hat war schon echt ein Zeichen. Ja das mit dem Kontakt beibehalten haben wir ja auch nach ihrer Kündigung gemacht und sie hatte in der Antwort auf dieKontaktsperreauch geschrieben dass sich unser Umgang in den letzten Wochen für sie gut angefühlt hat . Vielleixht ging es mir einfach nixjt schnell genug ..
aber wenn man nur 5 Monate ein paar ist dann fast 3 Monate auf etwas wartet wo man nicht weiß ob es kommt dann ist das unbefriedigend

25.01.2018 13:45 • x 1 #5


G
Zitat von Verlassener1982:

Ich drehe total durch weil ich nicht weiß was ich machen solle.


Du kannst gar nix machen . Die Bez war beendet , bevor ihre Entlassung kam , das eine hat mit dem anderen nichts zutun .

Warum die bez beendet ist hat mit deinem Verhalten zutun , was du hier alles aufgezählt hast und sie sich weder um dich kümmern kann noch will . Woher sollte der von dir angesprochene Beistand auch kommen , das fühlt sich doch eher an wie ein vermeintlicher Klotz am Bein .

25.01.2018 14:24 • x 3 #6


V
Da gebe ich dir recht . Die Frage stellt sich mir nur ob sie sich Gedanken macht / gemacht hätte , wenn die Kündigung nicht gekommen wäre .

25.01.2018 14:27 • #7


G
Die Kündigung hat mit der Trennung doch nichts zutun .

Der Unterschied ist jetzt bloß , dass ihr euch demnöchst nicht mehr auf der Arbeit begegnet und sie eben nicht sieht , ob du dein Jammern etc abgestellt hast

25.01.2018 14:31 • x 3 #8


V
Das habe ich . War ne Phase die ganz schnell vorbei war ( Gott sei dank)
Das positive an der Kündigung war , das wir erstmal Abstand bekommen haben und sie sich auch einmal Gedanken machen kann. War denke ich mal nicht wirklich möglich wenn man sich täglich auf Arbeit sieht in solch einer Situation . Nach ihrer Kündigung sind wir uns ach wieder näher gekommen . Abschiedskuss mach gemeinsamen Abend . Wobei ich den Kuss nixjt einschätzen kann . Aber sie weiß wie ich fühle , warum sollte sie dann einfach ausnutzen oder mir nur einen freundschaftlichen Kuss geben . Ich bin wahrscheinlich einfach zu ungeduldig .

25.01.2018 14:36 • x 1 #9


S
Zitat von Verlassener1982:
Sie hat gesagt die Zeit möchte sie nicht missen sie mag sich grad selber nicht ( eventuell Wechseljahre ) hat aber nicht gesagt dass sie keine Beziehung möchte . Auf meine Bemerkung Trennung auf raten hat sie auch ganz klar verneint. Sie ist 44 unverheiratet , keine Kinder , sehr freiheits liebend . Ich denke das wird auch was damit zu tun haben . Torschuss Panik; Angst vor der Bindung , eventuell auch neue Orientierung durch die Wechseljahre ( sie meinte sie mag Ihren Körper grad selber nicht [symptom für Wechseljahre?!]) Kontaktsperre ist denke ich auch zu viel gewesen ... allerdings jetzt diese wieder aufzuheben wäre wieder dieses hin und her was sie überhaupt nicht schätzt .
...
Vielleixht ging es mir einfach nixjt schnell genug ..
aber wenn man nur 5 Monate ein paar ist dann fast 3 Monate auf etwas wartet wo man nicht weiß ob es kommt dann ist das unbefriedigend


Ok, das klingt so, wie ich es mir denke.

Ich kenne ja ihre Vorgeschichte nicht, was Beziehungen angeht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass, wenn sie lange allein gelebt hat, einfach mehr Zeit braucht um wieder etwas anzufangen. Ihr hattet auch keinen besonders guten Start bzw. das zarte Pflänzchen musste ganz schön was aushalten. Sie hat vielleicht auch Angst vor einer Enttäuschung, Frauen ticken oft so, dass sie meinen, wenn sie älter sind, ist der Körper, den man selbst schon nicht akzeptiert, für den anderen erst recht inakzeptabel. Alt werden fühlt sich für uns Frauen nicht immer gut an Sie möchte sich mit ihrer Distanz vielleicht selbst schützen.

Sie scheint mir nicht nur sich nicht sicher zu sein.....Ich denke da eher so:
Sie ist älter als du, mag sich grad selbst nicht, hinzu kamen einige Stressfaktoren, die sie belasten. Dein kurzfristig für sie unpassendes Verhalten gefällt ihr nicht, das kann sie nicht brauchen. Es fühlt sich vielleicht gerade alles etwas kompliziert an für sie.

Ja, ich denke, du wolltest zu schnell zuviel, also aus ihrer Sicht. Ich sage damit nicht, dass ich dich nicht verstehen würde...

Naja, zurück zu rudern, die Kontaktsperre aufzuheben ist natürlich sowas wie ein Nachgeben. das Zurücknehmen einer Entscheidung, die sehr endgültig klang. Sowas mag ich auch nicht, weil man, je öfter es passiert, je weniger weiß man wo man dran ist. Es sieht dann so aus, als wüßtest du auch nicht was du willst.
Man kann gerade nicht sagen, ob sie durch ihre Reaktion (Sie versteht dich...) ihrerseits auf eine Reaktion von Dir wartet oder ob sie deswegen bereits beginnt mit dir abzuschließen. Das findest du aber nur heraus, wenn du wieder in Kontakt mit ihr trittst. Ich halte es nicht für wahrscheinlich, dass sie ihrerseits den Kontakt wieder aufnimmt. Die Frage ist nur, wie stellst du das an ohne dich lächerlich oder unglaubwürdig zu machen?

Entweder schaffst du anders Situationen wie du ihr begegnen kannst, mehr oder weniger zufällig. Du könntest es aber auch sehr direkt machen und sie z. B. nochmal auf ein B. einladen, unter irgendeinem Vorwand wird das sicher gelingen. EMail? Nur um die selbstauferlegte whatsapp Kontaktsperre zu wahren....

Ich hab auch ein paar solcher On/Offs hinter mir. Die sind wirklich nicht schön. Ich bin immer dafür, miteinander zu reden. Ehrlich zu sein und nicht mit Tricks und Taktik den anderen zu etwas zu nötigen.

Zum Thema hormonelle Umstellung (ich stecke selbst grad drin), da kommen auch Stimmungsschwankungen hinzu. Das muss aber nicht sein und ich würde erst mal nicht davon ausgehen, dass das der ausschlaggebende Faktor war. Wenn, dann fängt es bei ihr gerade erst an, würde ich sagen.

25.01.2018 14:44 • x 1 #10


S
Zitat von Verlassener1982:
Das habe ich . War ne Phase die ganz schnell vorbei war ( Gott sei dank)

...
Abschiedskuss mach gemeinsamen Abend . Wobei ich den Kuss nixjt einschätzen kann . Aber sie weiß wie ich fühle , warum sollte sie dann einfach ausnutzen oder mir nur einen freundschaftlichen Kuss geben . Ich bin wahrscheinlich einfach zu ungeduldig .


Ja, du möchtest mehr und sie möchte noch abwarten...oder wollte es...

Der Kuss war vielleicht ein Zeichen, wie sehr sie dich mag. Ich würde das nicht überbewerten, es kann auch so ein Moment gewesen sein, der ihr dafür passend erschien. Sie war einfach noch nicht soweit.

Ohne sie zu bedrängen und ohne unglaubwürdig zu erscheinen: Könntest du sie nicht einfach kontaktieren und fragen, ob sie sich trotzdem noch vorstellen könnte, mit dir Kontakt zu halten? Dass du es selbst für einen Fehler gehalten hast?

25.01.2018 14:49 • x 1 #11


V
Der Kuss ein Zeichen dafür dass wir auf dem richtigen Weg sind oder nur Freundschaft ? Das verstehe ich ja nixjt . Schätze sie nicht so Egoistisch ein dass sie meine Schwäche in der Situation ausnutzt weil sie ja weis was ich will. Ich hätte mt den Kuss gar nicht gerechnet . Was soll ich ihr scheeiben? Das ich ein Fehler gemacht habe bzgl KS? Das ich das gerne nochmal bei 1-12 B. ausdiskutieren würde ?

25.01.2018 14:58 • #12


S
Zitat von Verlassener1982:
Der Kuss ein Zeichen dafür dass wir auf dem richtigen Weg sind oder nur Freundschaft ? Das verstehe ich ja nixjt . Schätze sie nicht so Egoistisch ein dass sie meine Schwäche in der Situation ausnutzt weil sie ja weis was ich will. Ich hätte mt den Kuss gar nicht gerechnet . Was soll ich ihr scheeiben? Das ich ein Fehler gemacht habe bzgl KS? Das ich das gerne nochmal bei 1-12 B. ausdiskutieren würde ?


Ein Kuss ist ein Kuss.Wenn er von ihr kam, unerwartet und auf den Mund, dann bedeutet das sicher mehr als nur Freundschaft. Würde ich sagen. Falls nicht, war es Übermut.

Ich glaube schon, dass du ihr etwas mehr bedeutest. Und wenn sie weiß, wie du fühlst und was du willst, dann wird sie die Schwäche nicht ausnutzen und mit dir spielen....Aber du hast eine Kontaktsperre initiiert, nicht sie. Du hast damit signalisiert, dass du entweder JETZT eine Beziehung möchtest oder eben gar nichts.

Ich würde nichts von ausdiskutieren wollen schreiben. Einfach vielleicht: Die Kontaktsperre war ein Fehler von mir. Ich möchte dich sehen. Sowas in der Art. wenn dir das too much ist, dann lass das Ich möchte dich sehen weg. oder ergänze ...wenn du es dir auch vorstellen kannst. Aber mach es kurz. und dann soll sie erst reagieren, dafür wird sie etwas Zeit brauchen oder sie antwortet sofort, was ein Zeichen wäre, dass sie auch darüber nachdenkt.

25.01.2018 15:09 • x 1 #13


V
Gesagt - getan. Habe ihr geschrieben dass dieKontaktsperreein Fehler war und ich sehe gerne sehen möchte oder ihre Stimmen hören möchte .nin mal gespannt

25.01.2018 15:25 • x 1 #14


S
Zitat von Verlassener1982:
Gesagt - getan. Habe ihr geschrieben dass dieKontaktsperreein Fehler war und ich sehe gerne sehen möchte oder ihre Stimmen hören möchte .nin mal gespannt


Da bin ich jetzt auch gespannt.... ich wünsch dir, dass es positiv verläuft!

25.01.2018 15:27 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag