Soll ich zu ihm zurück obwohl er mich geschlagen hat?

K
gumo erstmal an euch da draußen,
habe letztes Jahr im Sept. jemanden kennen gelernt über einen Bekannten.Im Okt. das erstemal gesehen und im Nov. bin ich zu ihn gezogen.Habe alles für diesen Mann auf gegeben.
Für mich war es wie in einem Märchen,mein Prinz auf einem weiß Pferd. Habe auch sehr schnell wieder Arbeit gefunden.
Ich war einfach nur über glücklich, bis zum 01.01.2013 morgens um 5uhr,da hat er mich das erste mal geschlagen nur weil ich den Pc herunter gefahren habe.
Ein paar Tage später ging es wieder los wieder ohne Grund riss er mir ein Büschel Haare raus, von da an hatte hat er mich einfach nur noch gedemütigt ,Erniedrigt angeschrien und wieder zu geschlagen. Er sagt und beteuert immer wieder das er liebt?
Ich für meinen Teil fühle ein starkes brennen am und im Herzen ist das von seiner Seite aus gesehen Liebe und soll ich den Kontakt zu ihn wieder suchen den momentan habe ich mir Psychologische Hilfe gesucht weil ich das ganze einfach nicht mehr verstehe, wieso weshalb warum, von seiner Seite kommt immer nur wieso ich nicht mehr mit geredet habe. Sagen konnte ich nichts mehr weil die Angst viel zu groß war wenn ich ein falsches Wort sage oder mich auch nur Bewege setzt es wieder Was. Soll ich wieder zurück weil er mich noch sehr Liebt?

30.10.2013 08:34 • #1


F
Hi Krümel,
lass Dich erstmal drücken, schlimme Sache.
Und jetzt zur Frage: NEIN! Auf gar keinen Fall!
Du schreibst ja selbst, Du hast Angst was zu sagen, Dich zu bewegen. Ist das Glück? Stellst DU Dir so eine glückliche, erfüllte Beziehung vor?
In einer Beziehung ist man doch, um glücklich zu sein, oder nicht? Und DU musst für DICH entscheiden, ob Du das so willst. Wie es ihm dabei geht ist dabei erstmal völlig nebensächlich.
Zu ihm zurück, weil er Dich noch so sehr liebt? Aus Rücksicht auf ihn und seine Gefühle? Ja sag mal (sorry) geht's noch? Ist ja nun nicht so, als wäre ihm EINmal die Hand ausgerutscht. (was ich auch nicht toleriere, aber da kann man wie beim Seitensprung noch an das Gute glauben, dass es nie wieder vorkommt)!
Er hat ein gewaltiges Problem mit seinen Aggressionen und sollte selbst schleunigst zusehen, dass er in psychologische Betreuung kommt.
So lange das nicht passiert ist, hat keine Frau irgendwas bei dem Kerl zu suchen. Der schlägt immer wieder zu.
Zitat:
von da an hatte hat er mich einfach nur noch gedemütigt ,Erniedrigt angeschrien und wieder zu geschlagen

Das willst Du doch nicht, oder? Und solange er sich keine Hilfe holt, wirst Du nur das von ihm bekommen.
Und vielleicht ist genau die Trennung von Dir der Punkt, an dem er irgendwo merkt: Ups, da läuft irgendwas falsch bei mir, ich such mir mal Hilfe.
Das tut er aber nur, wenn er drunter leidet. Das Leben gibt uns immer wieder Chancen, uns weiter zu entwickeln und zu reflektieren.
Wenn Du nun aber zu ihm zurück gehst, dann bekommt er diese Chance nicht. Oder erst sehr viel später, weil ewig wirst Du es bei ihm nicht aushalten und von allein ändert er sich auch nicht.
Aber Du hast bis dahin ein paar Jahre Eurer beider Leben verschenkt.

Vielleicht ein doofer Gedankenansatz, aber vllt. hilft's Dir auch. Wenn Du nicht Dir zuliebe den Kontakt abbrichst, denk doch mal daran, was Du anderen Männern damit antust.
Zum Beispiel mir. Ich bin grad von meiner Freundin verlassen worden, weil ich zu lieb, zu nett, zu kuschelweich war. Sie konnte mich einfach nicht mehr lieben.
Und so ein Schläger und Fiesling soll eine (ich unterstelle das jetzt einfach ) tolle Frau wie Dich bekommen/behalten? Wo ist denn da die Gerechtigkeit in der Welt?
Tu es für alle lieben Kerle, die NIEMALS eine Frau schlagen würden (schon gar nicht ihre eigene)!

Liebe Greetz, ganz viel Kraft und ,
Finkognito

30.10.2013 08:56 • #2


A


Soll ich zu ihm zurück obwohl er mich geschlagen hat?

x 3


M
klares nein !

geh nicht zurück zu einem mann der dich schlägt !

das ist keine liebe - auch wenn er es meint.

liebe verletzt und prügelt nicht !

schütze dich und lauf, solange du noch kannst.....

30.10.2013 08:59 • #3


K
lieben dank für eure tröstenden Wort.
Gebt mir doch bitte eine Antwort auf eine letzte Frage.
Wieso gibt er mir die Schuld an seinem Verhalten und nach außen hin bei seinen Freunden sitzt er da und weint und behauptet ich wäre ein verlogenes stück Vieh? Wieso kann er selbst sich nicht eingestehen nach außen das er so viele Fehler gemacht hat. Jeden Tag höre ich mir den AB meines Handys an das ich so häßlich bin und zu gar nix mehr tauge?

30.10.2013 09:11 • #4


P
hey krümel..
es gibt nur eine Antwort:
weil er ganz, ganz krank ist.

es gibt unendlich viele dieser Männer..

schau doch mal bitte in einem Forum über Gewalt, da kann dir noch besser geholfen werden..
bei Google: re-empowerment eingeben..
du wirst erschrocken sein, dass dein Partner ein typischer Schläger ist..

auch sein anfängliches prinz-Verhalten mehr als normal für diese Art Mensch..
ich möchte dir wirklich empfehlen, ganz aktiv dagegen anzugehen.. es wird schlimmer , er wird schlimmer.. bis hin, dass du ein Wrack wirst..


ach ja. das, was du fühlst, ist keine Liebe. das ist Abhängigkeit..

30.10.2013 09:20 • #5


F
Es tut mir leid Krümel,
auf diese Frage kann ich Dir keine Antwort geben.
Zitat:
Wieso gibt er mir die Schuld an seinem Verhalten und nach außen hin bei seinen Freunden sitzt er da und weint und behauptet ich wäre ein verlogenes stück Vieh? Wieso kann er selbst sich nicht eingestehen nach außen das er so viele Fehler gemacht hat. Jeden Tag höre ich mir den AB meines Handys an das ich so häßlich bin und zu gar nix mehr tauge?

Sowas versteht man wahrscheinlich nur, wenn man selbst gestört ist. Und darum ist die Antwort wohl auch nicht wichtig. Weil Du dieses Sachen nicht ernst nehmen darfst. Ihn insgesamt.
Gerade, dass er Dir so Sachen aufs Handy spricht... das ist doch perplex... Da könnte ich nicht glauben, dass er Dich noch liebt, wenn er solche Sachen sagt...
Je mehr Du schreibst, desto mehr bleibe ich bei meiner Einschätzung: Der braucht dringendst Hilfe. Aber die muss er sich selbst holen. Solange er nicht merkt, dass er ein Problem hat, wird sich nichts ändern.
Versuch, Dich davon nicht runterziehen zu lassen. Zerbrich Dir nicht den Kopf über den geistigen Dünnpfiff, den er von sich gibt. Streiche ihn aus Deinem Leben. Komplett! Steh auf und schau nach vorn.

Liebe Greetz,
Finkognito

30.10.2013 09:20 • #6


M
Hallo Krümel- ich schließe mich meinen vorpostern 100% an.

NIEMALS darf so etwas passieren- das wird NIEMALS besser. Außen hui, aber bei euch zu Hause dann pfui.
Glaub uns bitte- das ändert sich nicht.

Bleib weg- tu dir selbst diesen Gefallen.

Alles Gute, viel Kraft,

Mike

30.10.2013 09:58 • #7


M
Zitat:
Wieso gibt er mir die Schuld an seinem Verhalten


Er kann sich selbst nicht verantworten, die Selbsteinschätzung passt. Der nimmt alles was greifbar ist für Verantwortung/ Schuld. Dich, Hund, Katze, Kollegen, Wetter, Politiker oder Osterhasen. Du bist für sein Schwachmatenhirn näher als der Hund vom Nachbarn, sonst würde der in der Pfanne landen.

Zitat:
nach außen hin bei seinen Freunden sitzt er da und weint und behauptet ich wäre ein verlogenes stück Vieh


Vermutlich gelernt von seinem Papa. Der kann in sich kein Leben, ist mit sich überfordert.

Zitat:
Jeden Tag höre ich mir den AB meines Handys an das ich so häßlich bin und zu gar nix mehr tauge?


Er quillt über und muß seinen inneren Müll nach aussen verlagern. Ein Normali kann Situationen erfassen und differenzieren, ihm ist alles auf einer sehr niedrigen Ebene zu hoch. Liest sich nach einem kaputten Suchtbolzen, Hirn mit Uhu verdampft o.ä.

Für solche Kaputten gibt's Ärzte, sich daran binden führt Opferkaskaden fort. Was der grunzt muß man stehen lassen lernen, ändern und verstehen ist Energieverschwendung oder schlicht unmöglich. Laß ihn vegetieren.

30.10.2013 10:27 • #8


K
vielen lieben dank an euch alle,einen ganz besonderen dank an peppina das du mir diese Seite genannt hast.
Ich habe sie sehr intensive durch gelesen und alles was dort beschrieben wurde,trifft Haar genau auf ihn zu.
Ich habe für mich entschieden,nachdem ich das jetzt alles weiß,erstmal eine whg zu finden. Das wird nicht einfach werden den hier herrscht großer whg mangel. Auch eine neue Arbeit zu finden(verloren habe ich durch ihn 3Stellen) wird nicht einfach werden.
Im Moment bin ich bei meinem ältesten Sohn unter gekommen dafür bin ich ihm sehr dankbar.
Eine Frage noch an peppina sollte ich trotz allem zu einer psychlogin gehen um das ganze weiter verarbeiten zu können/müssen?

30.10.2013 13:20 • #9


sanin
Bin zwar nicht Peppina, aber schaden kann das mit Sicherheit nicht.
Vor allem solltest du dein Selbstwertgefühl wieder aufbauen. Alleine deine Zweifel zurückzukehren, dein Interesse warum er so handelt, sollte in Gesprächssitzungen besprochen werden.
Zum Anderen, solltest du auch klären, ob bei dir eine Anfälligkeit für solche Typen ist, oder du einfach an einen Schläger geraten bist.

Ich habe mal eine Statistik gelesen, dass 10% der Frauen geschlagen werden. Nur die meisten davon verlassen den schlagenden Partner sofort oder innherhalb des ersten Jahres. Dann wird es immer schwerer.

Warum es solche Typen immer wieder schaffen, kannst du selbst eigentlich hier am besten erklären. Welche Fäden zieht er?

Mit dem Heulen vor anderen, bekommt er Mitleid, Menschen vor denen er heult, dir die Schuld gibt und das Opferlamm spielt, können sich den Schläger nicht vorstellen. Also bekommt er genau das was er will. Verständnis, für den Gutmenschen.
Vielleicht glaubt er, dich unter Druck zu setzen, weil dir eh keiner glaubt.

Dass du dieses Verhalten nicht nachvollziehen kannst, halte ich persönlich für sehr gesund. Denn als gesund denkender Mensch sieht man auf welch dünnem Eis so ein manipulatives Verhalten gebaut ist und kann keinen Sinn dahinter sehen.

Auch wenn er mit körperlichen Machtdemonstrationen dir überlegen ist, so musst du auch erkennen lernen, wie sehr du ihm in sozialer Kompetenz und Empathie überlegen bist.
Eigentlich schlägt sich ein armes Würsten mit Unvermögen durch das Leben.

Hilfe ist immer gut. Alles ist gut, was dich aus dem Trefferbereich bringt..... und dann: Freuen, dass du rechtzeitig den Absprung geschafft hast
Den persönlichen Resetbutton drücken

30.10.2013 13:48 • #10


P
Krümel..
ich bin grad so erlecihtert, dass du diesen Weg gehst..
es ist so schwer an der Seite solch eines Mannes..

hast du dich da auch in dem Forum angemeldet? ganz tolle Personen dort, die dir so gut weiterhelfen können..
vorallem auch vor Rückfällen, denn man mag nicht glauben, wie schnell die passieren können..

Zitat von sanin:

Mit dem Heulen vor anderen, bekommt er Mitleid, Menschen vor denen er heult, dir die Schuld gibt und das Opferlamm spielt, können sich den Schläger nicht vorstellen. Also bekommt er genau das was er will. Verständnis, für den Gutmenschen.
Vielleicht glaubt er, dich unter Druck zu setzen, weil dir eh keiner glaubt.

Dass du dieses Verhalten nicht nachvollziehen kannst, halte ich persönlich für sehr gesund. Denn als gesund denkender Mensch sieht man auf welch dünnem Eis so ein manipulatives Verhalten gebaut ist und kann keinen Sinn dahinter sehen.





sanin: der obere Absatz trifft es ganz genau, hätte ich gar nciht so gut und flott formulieren können..
ich persönlich würde unbedingt eine Therapie machen..
denn irgendwie hast du Verständnis entwickelt..
letztendlich hast du es einige zeit mitgemacht und bist quasi auch infiziert.. beim nächsten mal erst gar nicht auf so jemanden reinzufallen, kannst du gut lernen..

um diese Beeinflussung wieder abzuschütteln, kann eine Thera super sein..

ich habe danach eine Thera gemacht..
er war auch nicht der klassische Fall..
aber ich hatte richtige traumatische Momente, die ich aufgearbeitet habe.. auch ich bin nicht sofort gegangen, habe versucht zu reden etc etc..
erst viel später habe ich gemerkt, wie sehr ich am Boden war.. das war alle nicht merh ich selber..

ich sende dir vie Kraft und würde mir sehr wünschen, noch mehr von dir zu lesen ..

30.10.2013 14:00 • #11


K
nein leider, hab ich gar nichts mehr.Wie bereits erwähnt bin ich momentan bei meinem Sohn unter gekommen.
Er hatte meine ganzen Klamotten vor die Haustür geworfen und verbrannt ich bin von den Finanzen her völlig ruiniert auch meine ganzen Möbel sind weg,deswegen werd ich jetzt wohl einen ganz großen Kampf vor mir haben um zu überleben.
Nachdem ich dieses Forum gelesen habe denke ich mal das ich mit meinem weg genau richtig liege.
Es wird wohl etwas länger dauern bis ich mich wieder melden kann,ich weiß nicht wie lange ich brauch um das alles auf die reihe zu kriegen.
Eins noch, ich selber habe schon an meinem Verstand gezweifelt das ich verrückt werde aber nach 9mon. Hölle und das was ich so zu lesen gekriegt habe in diesem Forum, liege ich auf dem richtigen weg. Nochmals vielen Dank an euch alle

30.10.2013 14:21 • #12


P
Hol dir die Unterstützung, die du benötigst!

es gibt so viele Menschen, die gern helfen, wenn sie gefragt werden..
besonders Möbel: da kannst du eine ganze Whg-einrichtung bekommen, die noch in irgendwelchen Kellern steht..
ich würde auch zu einer Frauen-Beratungsstelle für diese Problematik gehen.. denn die können dir besonders bei Ämtersachen und den existenziellen Dingen helfen.

cih bin so froh, dass du da raus bist!

30.10.2013 14:25 • #13


LevelUp
Die Antwort ist ganz klar NEIN.

30.10.2013 18:17 • #14


groupie
Da muß wohl jeder nein zu sagen.
Ziemlich traurig, Deine Geschichte. Hier mal was lustiges zu dem Thema. Ich kannte mal einen Typen, der hatte seiner Frau den Kiefer gebrochen und mußte von Gerichts wegen ein Antiaggressionstraining machen, eine Gruppe, wo lauter so ne Typen wie er saßen. Nach der ersten Gruppensitzung war er völlig schockiert und sagte: außer mir waren da lauter Kriminelle.

30.10.2013 20:04 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag