283

Soll ich ausziehen oder noch einen Versuch wagen?

N
Zitat von is_this_the_end:
lieber in der Familie einsam als ohne Familie einsam

Dann wie gesagt nicht ausziehen. Denn das Risiko ist groß, dass du am Ende ohne Familie einsam bist. Hatte die neue Frau schonmal einen Partner mit Kind(er)?

07.11.2022 11:44 • #91

T
nein, dazu hätte ich die Kraft und den Mut nicht, aus Bequemlichkeit würde ich bleiben

lieber in der Familie einsam als ohne Familie einsam

Dann solltest du dich selbst und alle deine Motive hart hinterfragen...

Und versuchen, deine Anteile am Scheitern deiner Ehe zu beleuchten.

mE wäre jetzt das deine Baustelle - nicht die neue Freundin.

07.11.2022 11:52 • x 1 #92

A

Soll ich ausziehen oder noch einen Versuch wagen?

x 3

T
Zitat von Name:
Finde ich nicht. Der P. ist schon viel fieser unterwegs.

Vordergründig... ich denke mancher kann sich nur sehr viel besser selbst inszenieren. Immerhin schrieb P. dass er seine Frau toll fand und geliebt hat - und nicht, dass er sie v... und heiraten musste, weil nix besseres verfügbar war. Das finde ich eigentlich sogar noch schlimmer wenn ich ehrlich bin.

07.11.2022 11:54 • x 4 #93

M
@is_this_the_end ja und genau da sehe ich den springenden Punkt du hast alles außer die Liebe oder Gefühle aber versuch sie doch erstmal zu wecken und zu schauen ob da noch was ist oder ob da was ganz neues werden kann . Der Versuch macht klug . Du zerstörst direkt 3 leben mit . Hört sich doof an aber trinkt euch mal einen über den durst und evtl lässt sie die Hemmungen mal fallen und zeigt dir ganz andere seiten von ihr. Ich weiß man soll nicht für die Kids zusammen bleiben und keine Gefühle usw das habe ich selber gesagt früher oder auch oft gehört aber ich weiß das kann auch anders gehen. Es braucht nur einen Magie moment um alles zu entfachen ich habe ihn erlebt nur leider war oder ist es evtl zu spät . Meinen Moment hatte ich im gemeinsamen Urlaub. Das kam so unerwartet und jetzt steh ich als begossener Pudel da

07.11.2022 12:17 • x 2 #94

L
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, seit Monaten schwanke ich hin und her.

Doch, Du bist nur zu feige es umzusetzen: Zieh aus und sei den Kindern trotzdem ein präsenter, interessierter Vater und gib Deiner Frau die Chance, auch die Liebe zu finden.

Denn Du bzw. Eure Liebe war ein oberflächliches, verlogenes Konstrukt.

07.11.2022 12:23 • x 2 #95

L
Ich habe meine Frau nie so geliebt wie jetzt meine Freundin.

Was gibts denn da noch zu diskutieren?

07.11.2022 12:24 • #96

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Immerhin schrieb P.

P. lügt ständig... Und für ihn ist es sehr wichtig zu betonen, dass ER eine super tolle EF, ER eine super tolle AF, ER super tolle Kinder etc... hat...

Aaaaber wir sollten diesen Thread nicht mit P. s Blödsinn füllen...

07.11.2022 12:29 • x 1 #97

I
Ey, könnt ihr nicht alle mal einer Meinung sein das wäre einfacher…so kann ich mir wieder raussuchen, was ich hören mag

07.11.2022 12:49 • #98

I
Ich kann beide Seiten gut verstehen! Man kann sicherlich etwas dafür tun, dass eine Beziehung besser wird…@ Marcel warum gelingt das jetzt nicht mehr bei euch? Und wenn nicht, warum seid ihr dann noch zusammen?

07.11.2022 12:50 • #99

I
Das finde ich eigentlich sogar noch schlimmer wenn ich ehrlich bin

Ich finde das auch schlimm…war halt feige, aber danach habe ich versucht Verantwortungsvoll zu sein. Ich habe auch viel getan, viel versucht, aber eigentlich passt es halt nicht so richtig gut, man hat aber die Kinder und eine laange Vergangenheit

07.11.2022 12:52 • #100

I
Was glaubt ihr - wer hat mehr Respekt verdient?
Die 90% die fremdgehen und dann doch der Familie Vorrang geben oder
die 10% die durchziehen?

07.11.2022 12:53 • #101

T
Ey, könnt ihr nicht alle mal einer Meinung sein das wäre einfacher…

Ob gehen oder bleiben, da sind wir sicher nicht einer Meinung.
Aber ich glaube wie du dich über deine Frau/eure Beziehung und deine Motive äußerst, das findet keiner wirklich klasse.

Ich bin auch der Ansicht, dass du deiner Frau ermöglichen solltest, jemanden zu finden, der sie wirklich liebt.

Aus reiner Feigheit und Bequemlichkeit zu bleiben obwohl du keine Gefühle für sie hast, ist schon heftig.
Aber natürlich kann dir diese Entscheidung niemand abnehmen.

Ich bin nur der Ansicht - wenn du ohne Liebe bleiben willst sollte deine Frau das wissen.

07.11.2022 12:54 • x 3 #102

I
ja ja, weder noch…am besten sind die allzeit glücklichen, treuen, die immer zu sich stehen und an erfolgreich stets an ihrer Beziehung arbeiten

07.11.2022 12:55 • #103

I
Ich bin nur der Ansicht - wenn du ohne Liebe bleiben willst sollte deine Frau das wissen.

Das weiß sie…man kann ja trotzdem wertschätzend miteinander umgehen

07.11.2022 12:55 • x 2 #104

T
aber danach habe ich versucht Verantwortungsvoll zu sein.

Ich denke du verstehst nicht wirklich, was verantwortungsvoll bedeutet.
Jemanden 17 Jahre lang zu belügen ist nicht verantwortungsvoll. Eher ganz im Gegenteil.
(Und ja, das mit der Vergangenheit verstehe ich - ich bin auch 40 und seit 22 Jahren mit demselben Mann liiert. Würde ich heute erfahren er hätte mich nie wirklich geliebt, aber das ist zum Glück nicht so, würde mir das komplett den Boden unter den Füßen wegziehen!)

07.11.2022 12:56 • x 1 #105

A

x 4