283

Soll ich ausziehen oder noch einen Versuch wagen?

Femira
Zitat von is_this_the_end:
Aber dafür muss das Gefühl doch stimmen. Ich kann schlecht mit jemandem so zärtlich, liebevoll sein, wenn man sich nicht nah ist. Ob man zueinander findet, wenn man es trotzdem macht? Also erst zärtlich sein, dann stellt sich das Gefühl schon ein?

Kennst du die 5 Sprachen der Liebe? Wir können grundsätzlich alle, aber wir alle haben eine individuelle Hierarchie. Ich z. B. Fühle mich mehr geliebt, wenn jemand mit mir etwas unternimmt als wenn mir jemand etwas Nettes schenkt.
Aber ich bekomme lieber ein schönes Geschenk als ein Kompliment
Naja usw.
Bei mir muss erst das geliebt fühlen stimmen, bevor es körperlich wird. Gibt Tests in Internet oder Bücher dazu. Schau doch mal, was deine Präferenzen sind und was die deiner Frau sind.

07.11.2022 10:58 • #76

I
Zitat von flauschie:
wusste Deine Frau denn, dass Du unglücklich bist? Hast Du es ihr jemals gesagt?

Ja, vielleicht nicht oft und offen genug, aber sie wusste es schon. Sie hat es nicht Ernst genommen und weil es m.E. so grundsätzlich ist, die Persönlichkeit betreffend, kann man sich natürlich auch nicht komplett verändern. Man kann ja verhandeln, wer den Müll rausbringt usw, aber wenn der eine gerne zu Hause ist, kaum Freund und Bekannte hat, der andere aber gerne aktiv ist und raus möchte, dann passt das z.B. nicht so gut zusammen. Klar kann sie dann irgendwo hin mitkommen, aber wenn man dann merkt, dass sie da eigentlich keine Lust zu hat, wird's halt schwierig. Man lässt das dann lieber sein oder macht das mit anderen und das führt einen immer weiter weg vom Partner

07.11.2022 11:01 • #77

A

Soll ich ausziehen oder noch einen Versuch wagen?

x 3

I
Zitat von thegirlnextdoor:
Es ist schon heftig was du hier über deine Frau schreibst, dass sie nur die Notlösung für den ersten S. war, und du sie dann leider heiraten musstest, ein Haus mit ihr kaufen und Kinder mit ihr benommen musstest.

Das liest sich sehr hart und wirklich nach einem Menschen, der sich nur als Opfer sieht und keinerlei Verantwortung für sein Leben übernehmen wollte.

Wenn ich hier Opfer sehe dann die Frau und die Kinder.
Wie brutal muss es sein 17 Jahre mit einem Menschen verbracht zu haben ohne wirklich geliebt worden zu sein. Wenn man das dann erfährt.

Deswegen sage ich ihr das nicht und vielleicht rede ich es aktuell auch schlechter als es war. Wir haben schon auch schöne Urlaube verbracht und schöne Dinge zusammen gemacht. So schwarz/weiß ist das Leben doch nicht...es hat ja auch gut gepasst, es war alles okay. auch das muss man erstmal finden und halten. Ich mag das Denken in Täter und Opfer nicht und finde das führt auch nicht viel weiter. Wie hätte die Verantwortung aussehen sollen. Wie so oft, ist es nach den Kindern mit der Paarbeziehung nicht besser, sondern weniger geworden. Dann schon trennen, wenn die Kinder noch ganz klein sind? Nicht erstmal das hinnehmen, hoffen dass es besser wird. Die Kinder erst einmal in den Fokus stellen und sich selbst zurücknehmen...ich habe lange das ausgehalten und still gelitten, ich wollte nichts kaputt machen. Ohne Kinder hätte ich mich schon getrennt, das weiß meine Frau auch. Aber wir haben sie nun mal und der Alltag ist in Ordnung...

07.11.2022 11:09 • x 1 #78

N
hat sie glaube ich keine Vorstellung davon, was es heißt Kinder groß zu ziehen
.

Wie alt ist sie? Sie hat sich gewiss nicht gegen eigene Kinder entschieden, um die Kinder einer anderen Frau groß zu ziehen. Das wäre wenn dann deine Aufgabe. Deine Kinder hälftig alleine groß ziehen und für sie einen guten Partner sein.

Hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht? Eine Freundin von mir macht das seit 5 Jahren ohne dass die Kinder davon wissen und ist eigentlich nicht glücklich damit.

Deine Frau will nicht, dass du aussiehst. Sie will, dass du Zuhause wohnen bleibst, auch wenn ihr getrennt seid. Vielleicht liebt sie dich auch nur noch wie einen Bruder.

Wie viele Kinder habt ihr? Für die Kinder wäre es ja schön, wenn ihr zusammen wohnt. Vor allem, weil es bei euch harmonisch ist und es keinen Streit gibt.

Warum denkst du unbedingt umziehen zu müssen?

07.11.2022 11:14 • #79

I
Zitat von Sorgild:
Und dann stehst du da.

Ich weiß, dass du mir nichts raten kannst, aber ich frag trotzdem

07.11.2022 11:18 • #80

D
Deswegen sage ich ihr das nicht und vielleicht rede ich es aktuell auch schlechter als es war. Wir haben schon auch schöne Urlaube verbracht und ...

Wie stellst Du Dir das neue Leben mit Deiner neuen Partnerin vor?
SSchmetterlinge halten nicht ewig und ob ihr im Alltag harmoniert wisst ihr noch nicht.
Aber der Tag wo ihr es feststellt ob es überhaupt passt, könnte der Tag sein an dem Du feststellst dass Du den Fehler Deines Lebens gemacht hast.

Gegen Gefühle lässt sich nichts machen. Aber Du bist im Warmwechsel drinnen und das geht selten gut.

Was sagt Deine Freundin denn zu dem Chaos an dem auch sie die Mitverantwortung trägt?

07.11.2022 11:21 • x 3 #81

I
Zitat von Femira:
Wie alt ist sie? Sie hat sich gewiss nicht gegen eigene Kinder entschieden, um die Kinder einer anderen Frau groß zu ziehen. Das wäre wenn dann deine Aufgabe. Deine Kinder hälftig alleine groß ziehen und für sie einen guten Partner sein.

Mitte 30...ja, das wäre meine Aufgabe. Ich möchte auch nicht, dass sie sich großartig einmischt. Sie stellt sich ihre Rolle vor, wie die einer netten Tante - ob das so gut geht, wenn man mal zusammen wohnt. Sie möchte ihre Wohnung aber noch nicht aufgeben. Vielleicht in ein, zwei Jahren. Bis dahin kann ich an den einen Tagen die Kinder sehen und an den anderen sie. Irgendwann, den Zeitpunkt soll ich sagen, kann sie dann auch mal die Kinder kennenlernen. Aber alles mit Zeit und Ruhe...ich finde das hört sich nicht so unvernünftig an.

07.11.2022 11:25 • x 1 #82

T
und vielleicht rede ich es aktuell auch schlechter als es war.

Das tust du sehr wahrscheinlich, was an den Liebeshormonen und der Affäre liegen dürfte.

Wir haben schon auch schöne Urlaube verbracht und schöne Dinge zusammen gemacht. So schwarz/weiß ist das Leben doch nicht..

Na eben.
Liest sich vollkommen anders als deine ersten Beiträge.

Ich mag das Denken in Täter und Opfer nicht und finde das führt auch nicht viel weiter.

Im Endeffekt ist es aber das, was du hier aufgeworfen hast -
Du warst das Opfer deiner strengen Erziehung und musstest deine Frau deswegen heiraten. (Stark verkürzt)
Das sind ja deine Worte und nicht unsere.

Irgendwo zwischen dem ersten S., der angeblich nicht anders stattfinden konnte und eurer Hochzeit muss noch ne Menge Zeit inkl. der Gelegenheiten für Entscheidungen vergangen sein.

Ich denke es würde dir besser tun, wenn du das begreifen würdest - denn dann würdest du tatsächlich aufhören, dich als Opfer zu betrachten.

Wie hätte die Verantwortung aussehen sollen.

Jemanden nicht heiraten, den man nicht liebt.
Oder gab es nur diese eine Frau auf der Welt?
Oder wollten es eure Eltern unbedingt?

Wie so oft, ist es nach den Kindern mit der Paarbeziehung nicht besser, sondern weniger geworden.

Ja, das ist das, was man hier bei Affären leider immer wieder liest. Und da lockt dann das Neue.

Dann schon trennen, wenn die Kinder noch ganz klein sind? Nicht erstmal das hinnehmen, hoffen dass es besser wird.

Nein. Nicht hinnehmen und hoffen.
Aktiv etwas dafür tun.
Ich denke da fehlt bei dir noch etwas zum Verständnis....

Die Kinder erst einmal in den Fokus stellen und sich selbst zurücknehmen...ich habe lange das ausgehalten und still gelitten, ich wollte nichts kaputt machen.

Die Kinder in den Fokus nehmen ist immer richtig. (Habe auch zwei und stehe an einem schmerzhaften Wendepunkt meiner Beziehung)
Still leiden ist nicht richtig. Davon haben die Kinder auch nichts.

Nur gehst du hier nicht den ehrlichen Weg sondern hast dir wahrscheinlich aus Angst einen warmen Wechsel geschaffen, damit du leichter los kommst.

Das macht es für deine ganze Familie nur schmerzhafter.

Wie das mit der Frau, die keine Kinder will und dem Wechselmodel laufen soll, halte ich für fraglich.
Viele kommen ja nicht einmal damit klar wenn der Partner seine Kinder alle 14 Tage übers Wochenende holt.

07.11.2022 11:29 • x 4 #83

N
Zitat von Desperate1980:
das geht selten gut.

Da er sich schon mehrmals trennen wollte, denke ich, dass es eigentlich egal ist, ob es mit der neuen klappt oder nicht...

07.11.2022 11:30 • x 4 #84

T
@Name für Außenstehende schon, für ihn denke ich nicht.
Denn er hat auch eine Kosten- Nutzenrechnung aufgestellt. Er tut das nur viel, viel subtiler als z.B. Playmobil.

07.11.2022 11:31 • x 2 #85

T
@is_this_the_end würdest du dich jetzt auch ohne die Affäre definitiv und zu 100% trennen?

07.11.2022 11:33 • #86

N
Sie möchte ihre Wohnung aber noch nicht aufgeben.

Das meine ich ja... Sie will erstmal getrennt leben, vielleicht weil sie den Kinder-Stress nicht will? Dann wie gesagt, mach es dir klar, dass du ein Doppelleben führen wirst. Ein Leben mit deinen Kindern und ein komplett anderes mit der Frau, die unverbindlich bleiben will. Das kann aber gut klappen.

07.11.2022 11:34 • #87

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Er tut das nur viel, viel subtiler als z.B. Playmobil.

Finde ich nicht. Der P. ist schon viel fieser unterwegs. Aber Mal sehen. Manchmal ändert sich meine Meinung über User, je mehr sie über sich schreiben.

07.11.2022 11:37 • #88

I
nein, dazu hätte ich die Kraft und den Mut nicht, aus Bequemlichkeit würde ich bleiben

lieber in der Familie einsam als ohne Familie einsam

07.11.2022 11:37 • #89

meineMeinung
Playmobil schreibt scheinbar nicht mehr, Nachfolgethread?

07.11.2022 11:38 • x 2 #90

A

x 4