is_this_the_end
- 38
- 1
- 16
is_this_the_end
Zitat von Name:Emotional lässt du sie verhungern und beschwerst dich dann, dass sie nicht mit dir schläft.
is_this_the_end
Zitat von Femira:Wäre ich deine Frau, ich wäre dankbar, wenn das mit dir vorbei ist. Du liebst sie nicht, hast es nie, hast in keinem deiner Posts Empathie für sie.... Emotional lässt du sie verhungern und beschwerst dich dann, dass sie nicht mit dir schläft.
Aber gut... Rede frühzeitig mit ihr wegen deines Auszugs. Alles andere ist unfair.
Eigentlich geht es dir nur um die Kinder und dass du ein neues Modell finden musst, wie ihr da eine faire Lösung findet. Worauf habt ihr euch denn in der Paartherapie geeinigt?
Zitat von is_this_the_end:Na ja, sie war so immer zufrieden mit ihrem Leben, mit den Kindern, dem Haus, dem Garten, den Hund und ab und zu S. war für sie auch genug (so hat sie es mir jetzt bei der Trennung gesagt und so habe ich es auch erlebt...sie war sehr überrascht, dass es bei mir anders war (was mich wundert, weil im nahen Umfeld ...
is_this_the_end
Zitat von tlell:Niemand hier kann dir sagen was richtig oder falsch ist. Du musst dich entscheiden. Ja alles was du entscheidest kann falsch sein hinterher. Dieses Risiko trägt jeder. Es nennt sich einfach Leben! Aber es wird deine Entscheidung gewesen sein. Es wird nicht einfach so weitergelaufen sein. Nichts zu entscheiden ist ...
is_this_the_end
Zitat von tlell:Geh zu einem Anwalt und lass dich rechtlich beraten was kostenmässig auf dich zu kommt. ( Falls nicht schon geschehen).
is_this_the_end
Zitat von Sorgild:Das ging ganz schön lange .. eure Vernunftehe. Das ging wohl nur, weil du anscheinend noch nie so richtig verliebt warst. Jetzt bist du es und jetzt weißt du, was du verpasst. Und das wirst du auch nie wieder vergessen.
Ich denke nicht, dass du in den nächsten Jahren einfach so weiter leben kannst, wie in den letzten Jahren.
Wie willst du loslassen, wenn du deiner Freundin den Laufpass gegeben hast? Sowas kann einen innerlich aufzehren.
thegirlnextdoor
Zitat von flauschie:wusste Deine Frau denn, dass Du unglücklich bist? Hast Du es ihr jemals gesagt?
thegirlnextdoor
Zitat von is_this_the_end:aber, die Kosten sind enorm hoch, auch bei mir (Schuldgefühle, Scham, Einbußen am Lebensstandard, Aufgeben von Stabilität und Sicherheit, …)
is_this_the_end
Zitat von tlell:Egal was wann getan wurde. Wenn jemand sagt ich liebe dich nicht mehr, ist es rum. Dann ist die Liebesbeziehung vorbei. Dann bleibt Freundschaft, Partnerschaft, Elternschaft. Das kann alles gut sein, aber es ist keine Liebesbeziehung mehr. Liebe kann man nun mal nicht reinquatschen oder rausquatschen. Die ist oder ist ...
is_this_the_end
Zitat von Chrome:Daher ganz oder gar nicht, wenn dir deine Kinder so viel bedeuten, du dieses Haus nicht brauchst, dann überschreibe es eins deiner Kinder und lass diese darin Leben bis sie alt genug sind.
Sorgild
Zitat von is_this_the_end:Das stimmt, das habe ich auch schon gedacht. Aber es wäre ja schon eine bewusste Entscheidung für die Familie, für die Ehe, die Zeit mit den Kindern. Ich würde wohl eine Therapie machen wollen, um das Alles zu verarbeiten, und eine Paartherapie mit meiner Frau, wo wir dann wirklich arbeiten können. Die erste Therapie war für die Katz - weil es da ja die Freundin gab.
Zitat von is_this_the_end:Für eine Trennung echt gut, aber auf der anderen Seite stellt sich eben auch die Frage, ob die Trennung dann wirklich sein muss
is_this_the_end
Zitat von -Gina-:Nur wenn man sich zu einer Paartherapie begibt um die Ehe zu retten und die Affäre aber dazwischen steckt, ist das nochmal Verar..hung der Ehefrau/dem Ehemann gegenüber. Einfach sinnlos.
is_this_the_end
Zitat von Marcell:diese kann man erwecken wenn man möchte und sich drauf einlässt aber da die andere im spiel ist geht das nicht mehr und kinder leiden immer darunter und heutzutage hat fast keiner mehr die Lust an Sachen zu arbeiten und alle denken nur an ihr eigenes Glück. Ich bin da sehr altmodisch . Man sollte sich vorher überlegen was man macht und gerade dann wenn kids noch klein sind. Was gefällt mir an meiner Frau zb und wofür habe ich sie immer geschätzt und was kann ich an erster Stelle an mir verändern damit ich ne andere Sicht bekomme usw.
is_this_the_end