27

Soll ich wieder Kontakt aufbauen?

B
Hallo zusammen,
erstmal ein frohes neues Jahr euch allen! Ich brauche mal euren Rat.

Kurz zu der Vorgeschichte:
Meine Ex und ich hatten 4 Monate lang, von Sommer bis Herbst, was am laufen. Es war relativ toxisch und ich habe mich in der Zeit auch irgendwie selbst verloren. Ich hatte schon starke Gefühle für sie und ich hatte das Gefühl, dass ich mehr für sie gefühlt habe, als sie für mich. Dann hatten wir jetzt seit Ende Oktober keinen Kontakt mehr. Ende November habe ich sie zufälligerweise nochmal in der Stadt getroffen und wir haben uns normal unterhalten (sie hatte mich zuvor auch geghostet). Das Gespräch verlief gut und wir haben uns normal verabschiedet. Seitdem weiterhin garkeinen Kontakt gehabt.

Heute Mittag kam dann eine Nachricht: Frohes neues Jahr mit diesem Glockenemoji.
Daraufhin habe ich geantwortet: Frohes neues Jahr mit einem ähnlichen Emoji.
Das heißt ich habe genauso kurz geantwortet. Sie hat die Nachricht gelesen und nichts mehr daraufhin geschrieben.

So jetzt bin ich hin und hergerissen, wie ich das deuten soll. Ob sie sich erhofft hat, dass ich noch mehr schreibe und frage wie ihr Silvester war oder ähnliches.
Einerseits würde ich gerne Kontakt haben und sie auch gerne wieder treffen, andererseits habe ich Angst, dass ich zu viel reininterpretiere und falls ich nochmal mehr investiere, wieder enttäuscht werde.
Was meint ihr? Was würdet ihr mir für einen Rat geben? Nochmal was schreiben oder abwarten?

01.01.2025 16:19 • #1

W
Zitat von Birdman:
Hallo zusammen, erstmal ein frohes neues Jahr euch allen! Ich brauche mal euren Rat. Kurz zu der Vorgeschichte: Meine Ex und ich hatten 4 Monate ...

Danke, ebenfalls ein frohes neues Jshr.
Du hast Doch schon auf den Neujahrsgruß geantwortet?
Da das ganze Verhältnis eh nie glatt lief würde ich es dabei belassen.
Es hatte ja seine Gründe warum es zu Ende ging?
Lass nicht ständig Deine Verfügbarkeit abklären.

01.01.2025 16:26 • #2

A

Soll ich wieder Kontakt aufbauen?

x 3

B
@Worrior
Danke für die Antwort.
Was meinst du mit Lass nicht ständig deine Verfügbarkeit abklären?

01.01.2025 16:30 • #3

K
@Birdman

Du hast doch gut reagiert. Entweder es war wirklich nur ein obligatorischer Gruß,
dem sie jedem schickt. - dann ist deine Antwort perfekt

Oder sie wollte mal abchecken was bei dir so geht. - Auch dann ist deine Antwort perfekt

Spiegel ihren Invest und ihr Interesse, wenn sie mehr schreiben will meldet sie sich schon wieder.

01.01.2025 16:37 • x 2 #4

GarstigeGräte
Zitat von Birdman:
Es war relativ toxisch und ich habe mich in der Zeit auch irgendwie selbst verloren.

Und das willst du wiederhaben?

Ich verstehe schon, dass Loslassen schwer ist, auch oder gerade nach ungesunden Beziehungen.
Aber mein Ratschlag wäre ja eher, du machst dir besser Gedanken darüber, wie du da raus kommst anstatt wieder hinein.

01.01.2025 16:38 • x 4 #5

A
Zitat von Birdman:
Es war relativ toxisch und ich habe mich in der Zeit auch irgendwie selbst verloren. Ich hatte schon starke Gefühle für sie und ich hatte das Gefühl, dass ich mehr für sie gefühlt habe, als sie für mich.

Und so eine Beziehung willst du wieder reaktivieren?

01.01.2025 16:40 • x 2 #6

W
Zitat von Birdman:
@Worrior Danke für die Antwort. Was meinst du mit Lass nicht ständig deine Verfügbarkeit abklären?

Hüpfe nicht über jedes Stöckchen das sie Dir hinhält.
Ein Gruß ist ein Gruß, nicht mehr und nicht weniger.
Wie schon beschrieben, spiegle ihren Invest.
Auf na wie gehts eine Abhandlung zu schreiben zeugt von großer Bedürftigkeit.
Wirkt absolut unattraktiv auf Frauen.
Bleibe höflich und ungerührt, checke auch nicht ihr social Media.
Ziel ist, was sie tut macht und mit wem sollte Dir egal werden.
Dies gerade im Lösungsprozess einer (wie Du selbst beschrieben hast) toxischen Beziehung, in der Du eh mehr Investment gebracht hast wie sie.
Du hattest ja selbst gemerkt dass Du mehr an ihr gehangen bist wie sie an Dir, also ein merkbares Ungleichgewicht in der Beziehung war.
Konzentriere Dich auf Deinen Lebenswandel, Gesundheit, Freunde, Job, Hobby etc., dann wird das Zeitfenster für sie eh äußerst gering sein.

01.01.2025 16:54 • x 5 #7

Ayaka
Zitat von Birdman:
Meine Ex und ich hatten 4 Monate lang, von Sommer bis Herbst, was am laufen. Es war relativ toxisch und ich habe mich in der Zeit auch irgendwie selbst verloren.

Wieso willst du überhaupt wieder Kontakt aufbauen - noch nicht genug gelitten?

01.01.2025 16:55 • x 4 #8

Karsty
Es gibt dinge und personen, die sollte man im eigenen und im allgemeinen interesse im alten jahr lassen.
p.s. dies ist auch ein typisches verhalten für den vulnerablen narzissmus und hoch manipulativ (kann zumindest so sein).
oder du bist ihr einfach nix wert. beides schlecht, lass sie da wo sie war und zwar hinter dir.

01.01.2025 17:06 • x 1 #9

Karsty
Zitat von Ayaka:
Wieso willst du überhaupt wieder Kontakt aufbauen - noch nicht genug gelitten?

das fragt man sich immer wieder, aber leiden ist auch eine art anerkennung, wenn man sonst keine bekommt.

01.01.2025 17:07 • x 3 #10

B
@KrahVogel
Danke für deine Antwort, klingt plausibel!

@Worrior
Dir auch vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das sind gute Ratschläge! Tut immer gut sowas zu hören.

01.01.2025 17:42 • x 2 #11

Karsty
Zitat von Birdman:
@KrahVogel Danke für deine Antwort, klingt plausibel! @Worrior Dir auch vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das sind gute Ratschläge! Tut immer gut sowas zu hören.

kein problem, ich habe ganze drei jahre meiens lebens damit verschwendet so einer vulnerablen dame hinterher zu kriechen. passiert mit kein zweites mal

01.01.2025 17:46 • x 2 #12

Laetitia2024
@Birdman
Ich rate dir abzuwarten, ob noch etwas von ihr kommt. Wenn sie nach dem Silvester Gruß eine weitergehende Kommunikation gewollt hätte, dann hätte sie damit angefangen. Interpretiere da nichts hinein, sondern bleib cool. Sie ist deine Ex. Es ist also schon vorbei. Euren letzten intensiveren Kontakt bezeichnest du als toxisch. Er hat dir also nicht wirklich gut getan. Sie scheint auch kein großes Interesse mehr an dir zu haben, meldet sich nicht. Es hört sich für mich so an, als wenn du emotional von ihr abhängig bist. Vielleicht wäre eine Therapie ganz ratsam.

01.01.2025 18:14 • x 2 #13

A

x 4