5

Soll ich wieder auf ihn zugehen?

S
Hallo Ihr Lieben,
seit Tagen lese ich in den Texten im Internet. Meine Freunde will Ich nicht mehr Nerven. Ich habe eine onoff Beziehung mit einem Wassermann geführt. Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt und nach zwei Jahren sind wir zusammen gekommen. Ich wollte das am Anfang nicht. Habe ihm wieder das Sie angeboten, weil es zu Offensive war und mich schon mein Chef darauf ansprach. Irgendwann haben wir es beide nicht mehr ausgehalten. Wir mussten uns am Anfang verstecken, aber irgendwann beruhigte sich die Lage. Trotzdem waren wir immer unter Beobachtung.
Wir sind viel gereist, haben viel unternommen. Sind aber auch immer zusammen zur und von der Arbeit gemeinsam gefahren. Beim Streit musste ich nett sein, sonst hätte er mich nicht mitgenommen. Er hat das dann schon ein bisschen ausgenutzt, dass ich jeden Tag verfügbar war.

Am Anfang bin ich noch nebenbei arbeiten gewesen um auch ein bisschen was eigenes zu haben. Das wir zusammengezogen sind, kam von ihm aus nach 8 Monaten. Immer wenn ich nicht da war hat er getrunken und ich habe ein schlechtes Gewissen gehabt ihn allein zu lassen. Natürlich haben wir dann gestritten, weil ich dass doof fand nach Hause zu kommen und den Haushalt und ihn entsprechend vorzufinden. Dann kamen natürlich auch wieder schöne Zeiten. Wir haben ein Haus gekauft. Unser Traumhaus. Da sich ein Familienangehörige in der Zeit das Leben genommen hat und meine Oma fast im Sterben lag, war ich wie gelähmt. Er stürzte sich ins Haus und ward mir vor faul zu sein. Hätte auch noch meinen 2. Job. Der Weg zur Arbeit würde weiter und wie mussten noch früher aufstehen. Mir war klar dass ich irgendwann eh einen anderen Job möchte. Zu viele Sachen störten mich dort. Auch er war nicht glücklich dort, arbeitete aber gern mit mir.

Mich hat die Arbeit kaputt gemacht und ich habe gekündigt. Mein Arzt sagte auch dass ich nicht wieder hin soll. Natürlich habe ich mit ihm vorher gesprochen und es war für ihn ok. Aber er trank sehr viel und beachtete mich nicht mehr. Ich habe mich leer und emotionslos gefühlt. Nachdem er mich in den letzten 8 Monaten 3 mal rausgeschmissen hat, bin ich nun gegangen. Seit drei Wochen bin ich weg, seit einer Woche kein Kontakt mehr. Ich habe nun Abstand und sehe viele Dinge aus einer anderen Perspektive. Ich habe mich beim letzten Treffen bei ihm für mein Verhalten entschuldigt und ihm gesagt, dass ich den Abstand brauche um zu mir zu kommen. Ich war durch den Job nicht mehr ich selbst. Wir waren 3,5 Jahre zusammen. Er hat sich bedankt und mir gesagt, wir hatten es nicht einfach und ich bräuchte mich nicht zu entschuldigen. Ich würde gern bald wieder entspannt auf ihn zu gehen, traue mich aber nicht, weil ich denke, dass er nun anschließen möchte oder abgeschlossen hat.

Grüße Ski

06.05.2017 11:10 • #1


UweE
Ich denke, das diese onoff Beziehung keine Zukunft besitzt, denn das ist nichts halbes und nichts ganzes. So wird man wohl eher nicht glücklich, ich würde es einfach sein lassen, denn sie tut dir wohl eher nicht gut.

07.05.2017 08:35 • x 3 #2


Killian
Warum ist das Sternzeichen eigentlich so wichtig ? Glaube nicht das der Charakter und die Persönlichkeit vom Sternzeichen abhängt sondern von Umwelt, Umfeld und Prägung durch die Eltern und was man vorgelebt bekommen hat.

Der Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm oder so ähnlich .

Hast ja gemerkt das es nicht klappt, Euch Beide nicht glücklich macht auf Dauer. Finde es irrational trotz dieser massiven Verwirrungen, Verirrungen, Problemen zwischen Euch usw. dann immer noch eine Schippe draufgepackt habt um Euch noch mehr zu binden anstatt Abstand zu suchen wie es richtiger und besser wäre für Beide ... wahrscheinlich.

Ist ja wie wenn man merkt es klappt nicht und und macht dann noch schnell ein Kind um die Beziehung zu retten und den Partner zu binden. Ist nicht ok denke ich.

Funktioniert eh nicht leider, der Alk. kann eine Art SVV, also selbstverletzendes Verhalten sein, andere schneiden sich oder hauen mit dem Kopf gegen die Wand oder schaden sich durch zerstörerische Beziehungen weil das Chaos sie bestimmt, sie das kennen, sich da wohler fühlen bzw. es bekannt erscheint im Gegensatz zu ordentlichen und stabilen Beziehungen denen man dann leider nicht traut da anders gewohnt.

Glaube Ihr hängt da in Sowas das Euch Beiden nicht gut tut, könnt nicht miteinander aber auch nicht ohne einander leider.

Glaube wäre besser für Euch Beide das zu lassen, nutze den Abstand lieber als wieder den Kontakt zu suchen. Was bringt Euch eine Beziehung wo von 10 Momenten 9 schlecht sind und nur ein Moment gut ? Sollte andersrum sein, 9 gute Momente und vielleicht ein schlechter Moment, dann würde es auch klappen und man hätte immer Kraft auch schlechte Zeiten durchzustehen. Ansonsten geht man kaputt, Ihr Beide weil es keinen Punkt der Erholung gäbe usw. ... keine Zeit Kraft zu tanken.

Saufen kann ein Versuch sein sich zu betäuben, Sorgen zu ertränken usw. muss kein Trinker sein der im Alk. versucht die Lösung zu finden für ganz andere Konflikte. Solltet vielleicht mal reden, Eure Situation besprechen, zu analysieren, zu reflektieren, ohne Vorwürfe Wünsche und Sorgen kommunizieren. Ansonsten eben einsehen das da eine gestörte Anziehungskraft besteht auf gestörten Motivationen basierend und es eben lassen. Alles Gute !

07.05.2017 09:24 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag