Hallo ihr Lieben,
vor 6,5 Monaten wurde ich per WhatsApp Nachricht, 14 Monate nach unserer Hochzeit, nach 3 Jahren Beziehung mit unserer zu diesen Zeitpunkt 4 Monate alten Tochter sitzen gelassen.
(Ich weiß das viele vielleicht denken. 3 Jahre zusammen, verheiratet und Kind ist ziemlich heftig aber wir waren uns beide sicher und haben in dieser kurzen Zeit so viele Schicksalsschläge zusammen durchgestanden. Es war perfekt. Dachte ich zumindest)
Seine Nachricht/Entscheidung kam ziemlich unerwartet und warf viele Fragen auf. Er schrieb das seine Gefühle für mich weg gegangen sind und er mir nicht sagen kann warum (bis heute). Ich war verzweifelt, geschockt, am Boden zerstört aber ich denke die meisten von euch kennen die Gefühle die da in einem hoch kommen.
Schon länger merkte ich das irgendwas anders ist. Er ging mir aus dem Weg, verbrachte z. B. STUNDEN im Bad anstatt Zeit mit mir zu verbringen (paarzeit wenn baby im Bett war) , wich Gesprächen aus, weinte viel wenn ich ihn fragte was los ist und ob er mich noch liebt allgemein änderte sich sein ganzes Wesen. Weiterhin kümmerte er sich liebevoll um unser Kind und war hilfsbereit, ich hatte den Eindruck er wollte mir alles recht machen.
Am Abend vor der Trennung gab es wieder ein langes Gespräch. Endergebnis war. Er liebt mich und wir gehen am nächsten Tag auf ein Date. Ich schlief in seinen Armen ein und ein paar Stunden später platzte alles wie eine Seifenblase.
Er brach mit allen seinen Freunden, brach den Kontakt sofort zu allen ab und lässt keinen mehr am sich ran wenn es um die Trennung geht.
So. Ich denke das reicht erstmal zur Vorgeschichte. Hoffe ich. Jetzt zur eigentlichen Frage.
Er kommt relativ regelmäßig (während Corona einige Wochen nicht ohne Grund) unser Kind besuchen. Wenn er da ist fühlt sich alles immer so richtig an und ich nehme so eine Art Geborgebheitsgefühl wahr. Er erzählt viel von seinen Sorgen und seinem Leben erkundigt sich aber auch nach mir. Wenn ich ihn frage warum er sich zwischen den Besuchen oder auch während seiner langen Abwesenheit nicht nach seinem Kind erkundigte kommt immer nur die Antwort Ich kann es dir nicht sagen, ich weiß es selbst nicht Er wirkt verletzlich und einerseits zufrieden aber auch unglücklich.
Vor einigen Tagen bedankte er sich das ich so eine tolle Mutter bin, heute bekam ich Muttertagsgrüße, er erzählte mir das sein Leben lame also langweilig geworden ist, das er nur noch arbeitet, macht mir indirekte Komplimente, wir lachen viel miteinander und er flirtet ein wenig mit mir.
Nachrichten schreibt er unter der Woche kaum bis garnicht, wir hören quasi zwischen den Besuchen nichts voneinander.
Äußerlich hat er sich massiv verändert, hat viel abgenommen und sich nach der Trennungsfrisur wieder Haare wachsen lassen. (so mochte ich es immer am liebsten)
Ich weiß nicht ob ich mich da an einem eingebildete Grashalm festhalte oder ob da von seiner Seite doch noch etwas ist.
Eigentlich geht es mir und auch meinem Kind wirklich gut aber es fühlt sich immernoch an als hätte mir jemand einen Teil meines Ganzen genommen.
Ich weiß nicht was ich von der ganzen Sache halten soll, wie ich mich verhalten soll und ob ich noch Hoffnung haben kann/soll oder an meiner Verarbeitung weiter arbeiten soll.
Puh. Sorry für den Roman. Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Sorry, bin ziemlich unerfahren was Beiträge in Foren angeht. Verzeiht mir bitte.
Danke fürs lesen und für Antworten.
10.05.2020 23:08 •
x 1 #1