Ein herzliches hallöchen an alle, ich bin neu hier und hoffe das ich mir hier ein paar Meinungen holen kann.
Aber erstmal ein bisschen zu mir und meinen Problemen.
Ich bin männlich, 24 Jahre alt und seit 5 1/2 Jahren in einer Beziehung.
Ich bin eher der Typ Altmodisch und habe scheinbar so wie ich es an mir selber bemerkt habe wahnsinnige verlustängste.
Mit altmodisch ist gemeint wie ich meine Beziehung Pflege und wie ich im allgemeinen Thema dazu stehe.
Als Beispiel ich bin kaum auf social Media, bin in der Beziehung eher der Typ der gerne Geschenke macht und der sich sehr über Aufmerksamkeiten freut (auch in kleinem Rahmen), bin loyal und treu, auch in Sinne das ich niemanden hinterhergucke sondern wirklich nur augen für eine person habe.
Dazu scheint mir das so, das ich sehr ängstlich bin was Bindung angeht, also ich genieße die beziehung habe aber angst das sie jeden tag enden könnte.
Nun zu meinen Problemen
Meine jetzige Freundin (21) und ich sind wie gesagt seit 5 1/2 Jahren zusammen und wohnen seit 1 1/2 Jahren in einer gemeinsamen Wohnung.
Wir waren das perfekte Paar, also ja das sagt vermutlich fast jeder, aber wir beide waren gleichermaßen eifersüchtig (im normalen Rahmen) haben beide viel unternommen, sehr viel geredet und waren rundum glücklich.
Anfangs in der neuen Wohnung war es tatsächlich immer noch so, aber seit ca 7 Monaten hat sich das ganz schön geändert.
Das sie unzufrieden dann mit der Wohnung war, war mir dann auch bekannt und wir hatten auch schon besprochen eine andere zu suchen.
Jetzt zu dem wirklichen Problemen, sie ist sehr belastet psychisch, mit ex Freunden die sie nie wirklich ernst nahmen, also wirklich raue Themen die mich sauer machten und sie hatte nie wirklich liebe spüren können.
Sie sagte mir dann im laufe der Beziehung das ich sie repariere und sie glücklich ist das ich da bin.
Jetzt ist es eher so dadurch das sie zu schnell ins Erwachsenen leben gerutscht ist konnte sie ihre Jugend nicht so leben wie sie es wolle und sie möchte es gerne nachholen.
Bedeutet sie ist kaum zu Hause, trifft sich fast täglich mit ihrer besten Freundin, bleibt öfters auch länger weg und so weiter.
Ein Problem habe ich ja so gesehen damit nicht, ich freu mich wenn sie was unternimmt, aber dadurch das sie quasi 0 zeit für mich hat bin ich auf sie mal zugegangen und sie meinte halt auch das es ihr leid tun würde aber sie halt gerade ihre Zeit leben möchte.
Das ging dann schon paar Monate bis es vor ca 2 Monaten geknallt hat nicht weil ich Vorwürfe mache oder sonstiges, sondern weil sie nicht will das ich verletzt werde, weil sie mir das nicht antun will/kann.
Sie meinte auch zu mir das ich ein Herz aus Gold habe und ich der perfekte Partner wäre und sie endlos traurig darüber ist das sie mir das nicht zurück geben kann wie ich es halt haben wollen würde.
Sie meint jedes mal das sie mich nicht verdient hat und redet sich das halt ein.
Dann kam es soweit das sie schluss gemacht hatte weil sie kein sinn daran sah, wir hatten ein 4 stündiges Gespräch in dem sie eher contra und ich pro war was die Beziehung anging.
Ich hatte ihr auch gesagt das ich dann auf der Couch schlafen könne, was sie ablehnte und dazu muss man sagen wir haben ein gute nacht Ritual, was sie auch wollte.
Vorher war es so das ich sie jeden abend da sie auf dem Bauch schlief den Rücken gekrault habe auch da habe ich es gemacht.
Am nächsten Tag brauch ich glaube kein sagen wie es mir ging.
Aber was mir kurios vorkam, ihr auch, ich meine klar das waren ja auch über 5 jahre für sie aber sie war wohl mit ihrer Entscheidung nicht zufrieden.
Sie schrieb mir plötzlich wieder mehr und war interessiert sodass wir am selben Tag mit dem Auto gefahren sind und sie zu mir meinte das ihr die Entscheidung doch nicht so passte, also waren wir wieder zusammen.
Bis jetzt ist das auch noch so und sie macht mir auch die kleinen Aufmerksamkeiten wie zum beispiel mal kitzeln, oder piecken, mir durch die Haare gehen und sowas halt aber sie hat dennoch kaum zeit für mich (ihre beste freundin hat derzeit auch viel Chaos, weshalb sie immer zu ihr geht)
Nur was dazu kam ist das sie jetzt mehr in social Media unterwegs ist und auch viel am Handy ist, was mich nur etwas stört.
Wenn ich darüber rede, stimmt sie zwar zu aber das ist auch Tagesabhänig.
Durch ihre Arbeit und Stress ist sie am einen Tag so wie ich es mir wünsche und am anderen abweisend und kalt.
Sie möchte jetzt auch getrennte Wohnungen haben aber nicht weil sie sich trennen will, sondern weil sie falls etwas ist das man sich nicht dann den Kopf machen muss wohin, dazu noch um unsere Beziehung wieder aufleben zu lassen. Das sie es ernst meint war mir bewusst als ich meinte wenn sie eine Wohnung haben sollte solle sie gehen, aber sie meinte ja aber solange du noch keine hast nehme ich dich mit.
Jetzt hab ich ein gefühlschaos in mir und weiß nicht was richtig oder falsch ist vielleicht hilft mir einfaches schreiben und eine Diskussion ein wenig.
Danke für das Lesen und ich freu mich auf die Unterhaltungen.
16.06.2024 21:48 •
#1