6

Soll ich warten bis er sich wieder meldet?

F
Hallo
Ich habe einen riesen Fehler gemacht. Mein Ex machte trotz Liebe Schuss, weil wir immer wieder stritten. Zwar Kleinigkeiten, aber wir hatten beide keine Kraft mehr, es nicht eskalieren zu lassen. Als er sich vor ca. 10 Tagen trennte, hatte er sein Tablet vergessen. Weil ich irgendwie plötzlich Zweifel an seiner Treue hatte, habe ich geschnüffelt.

Dummerweise habe ich ihm das gesagt. Er wollte sich mit mir treffen und am Telefon ist es mir rausgerutscht. Jetzt ist er natürlich stinkesauer und will nix mehr mit mir zu tun haben. Gleichzeitig schreibt er aber, dass ich alles für ihn war. Und ich ihn sehr glücklich gemacht habe, bis auf die Streitereien. Er ging dann auch gar nicht mehr auf das Stöbern ein. Nur, dass ich ihm hätte Zeit lassen sollen.

Meine letzte Nachricht an ihn war, dass ich keine Lust mehr habe und ihm alles Gute wünsche. Er meinte nur, was ich denn von ihm hören will, ich hätte ihn ja eh schon abgestempelt mit meinen Vorwürfen.

Jetzt ist es aber so, dass ich ihn noch sehr liebe. Auch er hatte mich sehr glücklich gemacht, bis auf die Streitereien. Leider stellte er dann immer alles in Frage. Und das nervte mich sehr. Er meinte dazu, dass er keine Zeit und Kraft hat, um immer wieder in die Beziehung zu investieren. Das klingt für mich nicht sehr nach großer Liebe, die ich angeblich war.

Hat es noch Sinn? Und wenn ja, was soll ich machen? Abwarten, bis er sich meldet? Wird er wahrscheinlich nicht. Er ist sehr eigensinnig. Er hat einfach Angst, dass die Streitereien immer wieder kommen. Ich würde sehr gerne noch mal mit ihm persönlich reden. Über den Weg laufen wir uns nicht, da wir ca. 1 Stunde Fahrtzeit auseinander wohnen und auch keinen gemeinsamen Bekanntenkreis haben. Nur wenn ich mich wieder melde, weiß er, dass ich immer wieder komme. Wie in der Vergangenheit. Er sagt zwar, dass er Fehler gemacht hat, aber zu sagen es tut ihm leid, wir sollten beide daran arbeiten, das würde er nie.

Wir sind 45 und 48 und waren 1 Jahr zusammen.

Danke für eure Hilfe

03.04.2017 13:29 • #1


R
Liebe Fehler
Hast Du etwas gefunden bei Deiner Stöberei?

03.04.2017 13:34 • #2


A


Soll ich warten bis er sich wieder meldet?

x 3


Branda
Zitat von Fehler72:
Wir sind 45 und 48 und waren 1 Jahr zusammen.


Wow, als ich deine Zeilen gelesen habe, dachte ich .. Teenager halt.
Eure kleinen Streiterein überdecken ein großes Problem und das hat mit Vertrauen und Verläßlichkeit zu tun.
An das traut ihr euch nicht ran. Ihr solltet alle Karten auf den Tisch legen und euch gegenseitig mal ehrlich erzählen, was ihr wollt.

03.04.2017 13:39 • x 3 #3


S
Liebe Fehler72,
Du schreibst von Streitereien: Um welche Dinge ging es denn in diesen Auseinandersetzungen? Weiterhin sprichst Du von Liebe: Gehört zu Liebe nicht auch Toleranz auf BEIDEN Seiten?
Aus meinem Empfinden passen -häufige- Streitereien und Liebe nur schwerlich zueinander....
Wenn ich dann noch die räumliche Distanz und die Dauer der Beziehung mit in meine Überlegungen einbeziehe, erscheint vor meinem geistigen Auge eine Schieflage, deren Ursache weit über die ( aus meiner Sicht durchaus berechtigte ) Kritik bezüglich der Schnüffelei hinausgeht....
Du möchtest Deinen Ex. zurückgewinnen: Eine ganz einfache/höchst komplexe Frage, deren Antwort nicht einfach lauten sollte: Weil ich ihn liebe!
Vielmehr stellt sich mir die Frage, was für ein Mehrwert sich für Dich in Deinem Leben -TROTZ der häufigen- Auseinandersetzungen durch diese Beziehung ergeben hat....

03.04.2017 13:53 • #4


F
Ich habe nur Sachen aus der Vergangenheit gefunden. Leider hat er noch mit diversen Damen, mit denen er seine Frau mehrfach betrog, Kontakt. Zwar nur schriftlich, aber es stört mich. Ich habe ihn eben darauf angesprochen, warum er diese Kontakte noch hält. Er meinte, es entwickelten sich Freundschaften und dass er sonst nichts von ihnen will.

Ich bin da schon sehr unsicher und würde eben gerne nochmal mit ihm Auge in Auge reden. Damit ich seine Reaktion SEHE.
Aber wie stelle ich das an, um nicht völlig als hinterherrennente Ex da zu stehen?

03.04.2017 13:56 • #5


F
Wir haben ja nicht nur gestritten. Ansonsten, sagte er ja selbst, war sie sehr harmonisch und wir verstanden uns sehr gut. Deswegen bat er mich auch, dass wir noch zusammen Sachen machen können. Eben ohne S.
Dabei sagte er mir immer wieder, dass das für ihn immer sehr besonders war. Und das wusste und spürte ich auch. Er war verrückt nach mir.
Das zeigt mir zum einen, dass er mich auch als Mensch wahr nahm und nicht nur im Bett.
Er ist wahnsinnig zärtlich und Aufmerksam. Die gleichen Interessen. Zukunftspläne. Familie. Er mochte meine Freunde, ich seine.

03.04.2017 14:01 • #6


S
Eben ohne S.: Ich bin jetzt mal ganz direkt -und im Zweifelsfall auch nicht sonderlich einfühlsam-: Wenn es in Sachen Zärtlichkeit, Nähe und Körperlichkeit für IHN so klasse gelaufen wäre, hätte er nicht die Streitereien als ( vorgeschobenen ) Grund für die Trennung genutzt. Im Gegenteil: Räumliche Distanz in Kombination mit jederzeitiger Rückzugsmöglichkeit aufgrund von Auseinandersetzungen sind doch klasse für wenig verbindliche Beziehungsgefüge auf s.eller Ebene.... Eine nun von ihm angestrebte Freundschaft müsste sich doch automatisch für ihn schwieriger Anfühlen. Zusammengefasst: Beendigung einer Beziehung wg. Differenzen, aber eine gute Freundschaft ohne S. und körperliche Nähe OBWOHL grad in disem Bereich alles OK war ? - Da passt was nicht....

03.04.2017 14:16 • x 1 #7


F
Am Se. kann es definitiv nicht gelegen haben. Denn er sagte, dass er seine Vorlieben noch nie ausleben konnte. Außer bei mir. Dass ich der wahrgewordene Traum für ihn bin. Und das spürte ich auch mehr als deutlich bis zuletzt. Denn er war ein Nimmersatt bei mir und auch niemals Grund gehabt hätte, mich zu betrügen. MEHR könnte er gar nicht bei einer andern bekommen. Nur sagt er, dass das die Streitereien nicht aufwiegt. Ich lese aus seinen Nachrichten, dass er sich durch gemeinsame Unternehmungen wieder annähern wollte. Sagte er auch irgendwie. Er schreibt einmal so, und einmal so. Er gab mir bei den Streitereien auch immer alleine die Schuld. Erst später gab er zu, auch Fehler gemacht zu haben. Wenn ich erfolgreich um unsere Beziehung kämpfte. Von ihm kam nie ein Kämpfen. Aber wenn wir dann wieder zusammen waren, war er wieder total aufmerksam und lieb. Er sagt, der letzte Streit zeigte ihm, wie weit wir schon sind. Dass wir uns wegen Sachen in die Haare kriegen, die es gar nicht wert sind.

03.04.2017 14:26 • #8


K
Ein Jahr ein Liebespaar und ihr streitet so viel, dass es Eure Beziehung gefährdet. Merkst Du was? Der Himmel sollte voller Geigen hängen, weil Ihr Euch dafür entschieden habt, es ernst miteinander zu meinen. Stattdessen Streitigkeiten um Kleinkram. Warum sollte man da weitermachen, wenn es in all er Zeit der eigentlich ja frischen Verliebtheit nicht gelungen ist, Einvernehmen zu erzielen und eine Streitkultur zu entwickeln, die nicht dazu führt, alles in Frage zu stellen?

Herrgott nochmal, Ihr seid erwachsene Leute und keine Teenager! Ihr könnt Euch nicht auf einen angemessenen Umgang mit Meinungsverschiedenheiten einigen? Dann lasst es halt. Dann passt es eben nicht!

Und bei einem Fremdgänger, der den Kontakt zu seinen Gespielinnen aufrecht erhält, obwohl er glüclich in seiner neuen Beziehung sein sollte, wäre ich v 0orsichtig. Es geht oft nicht darum, ob die Partnerin die s.uellen Bedürfnisse erfüllt. Selbst wenn sie das tut, muss mancher Mann seinen Jagdtrieb ausleben und sich Selbstbestätigung holen, indem er den Marktwert testet.

Was auch immer Ihr da S.uell getrieben habt. Ich hoffe, Dir hat es auch gefallen und Du hast das nicht nur ihm zuliebe mitgemacht.

03.04.2017 16:37 • x 1 #9


S
Ich frage mich, um welche Streitereien es sich handelte.
Natürlich ist es für ihn sehr angenehm, das eigene Unvermögen -schwupps- auf Dich zu projizieren und zu sagen: Du must Dich ändern, denn bei mir ist ja alles OK und jetzt kämpf' mal schön, damit ich Dich weiter lieb habe!
Du gehst hin, kämpfst ( um Nähe und Liebe ? ) und streitest Dich ( wg. Deiner latenten Unzufriedenheit mit den Schuldzuweisungen ? ), um am Ende der Auseinandersetzungen zu hören: Wenn Du schön lieb und brav bist, bekommst Du auch ein Leckerchen und er ist/war aufmerksam und zugänglich.
Deine Spionageaktion als i-Tüpfelchen ist das Ergebnis Deiner Selbstzweifel und der Zweifel an seinen ernsthaften Absichten und ist nur die Spitze des Eisbergs. Selbstverständlich mag ich mich irren, jedoch klingt das nicht -gemessen an Deinen 45 Lebensjahren- nach einem reflektierten und selbstbewussten Verhalten....

Warum meinst Du, dass Du nicht ein Mehr an Beziehung verdienst? Warum glaubst Du, dass Du Dich ändern musst? Was macht ihn so einzigartig für Dich? Wo liegt die Ursache für Dein Verhalten?

Bevor Du sein Verhalten hinterfragst, solltest Du Dir Gedanken über DEINE Ziele, Wünsche und Hoffnungen machen, welche weit weit weg von seinem Verhalten Dir gegenüber liegen. Du gehörst Dir und bist nicht abhängig von seinem Wohlwollen.

Du möchtest ihn sehen und die virtuellen Traumreisen seinerseits von Angesicht zu Angesicht besprechen? - Sei Dir bewusst, dass das wahrscheinlich nicht zum von Dir gewünschten Erfolg führen wird....zumindest nicht langfristig! Im Zweifelsfall bist Du schuld an seinem Verhalten, Du wirst kämpfen, da Du es ja auch selber erkennst und schon ist da wieder die Pseudoabhängigkeitsgeschichte.....

Hast Du Freunde, Familie oder Bekannte, welchen Du Dich ehrlich und vertrauensvoll öffen kannst?

03.04.2017 17:46 • x 1 #10


F
Es geht hauptsächlich darum, dass er vieles vergisst. Anfangs dachte ich, dass es nur bei mir der Fall ist und hab ihm gesagt, dass das so nicht geht. Es kamen tausend Erklärungen für alles. Faktum - er kann nichts dafür. Ich bezog es auf mich. Es ging unter anderem um ausgemachte Sachen, Anrufe, Treffen, die er nicht einhalten konnte.
Inzwischen weiß ich, dass er wirklich seeeehr vergesslich ist. Er vergisst seine eigenen Kinder (schon erwachsen), Geburtstag vom besten Freund, Termine (ich bin dabei, wenn dann ein Anruf kommt). Also er ist ein Chaot. Ich habe mal aus Spaß gesagt, solange er nicht vergisst, dass er eine Freundin hat.... Da war er beleidigt. Was das soll...

Ich habe ihm was wichtiges wie vereinbart zugeschickt. Er müsste es heute bekommen haben. Kein Danke! Oder dass es angekommen ist. Nichts.
Denke mal, dass er dann sowieso sich nicht mehr meldet, wenn er das schon hier nicht tut.

Euer Rat ist also, ihn einfach zu vergessen. Nicht mehr zu kontaktieren. Ich traue ihm zu, dass er sich nach meinem Urlaub in zwei Wochen wieder meldet. Dann ist es aber zu spät. Wir wollte Ostern ein paar Tage weg fahren.

03.04.2017 19:00 • #11


F
Ich melde mich mal wieder mit einer Frage an euch.

Er hatte sich doch noch gemeldet, sich bedankt und dass er mir alles Gute wünscht. Er viel an unsere schönen Zeiten denkt und sein Ärger verraucht ist. Er sich erst mal auf seine Arbeit konzentrieren will und wenn alles wieder im Lot ist, er dann mal weiter sieht. Das ganze mit einem Zwinkersmilie. Ja, ich weiß, nicht überbewerten. Habe ich auch nicht. Trotzdem möchte ich sagen, dass er nur sehr selten und wenn, dann bewusst diese Dinger benutzt. Er hatte auch geschrieben, dass er sich ne Freundschaft mit mir wünscht.
Gut, ich habe ihm auch alles Gute gewünscht und dass es wohl so sein sollte.

Jetzt meine neue Situation. Ich habe ein Video an ihn weitergeleitet, weil es einfach perfekt zu ihm passte. Das war gestern. Der erste Kontakt nach unserem letzten Gespräch vor 1 Woche. Habe nichts dazu geschrieben.
Es kam keine Reaktion. Hmm, dachte ich mir, er wollte doch Kontakt und Freundschaft.
Ganz ehrlich, ich habe es nicht getan, um ihn zurück zu bekommen. Auch meine Meinung ist, dass zu viel passiert ist und das immer wieder Thema sein würde. Ich mag ihn immer noch und habe ihn deswegen gefragt, ob er jetzt doch keinen Kontakt mehr will und dass ich nicht von Treffen, sondern einfach mal nett schreiben rede.
Er meinte darauf, dass er noch nicht so weit ist. Und wenn das für mich ok ist, er noch Zeit braucht. Es war alles zu heftig für ihn.
Ich schrieb, na klar, völlig ok und schrieb nur, dass es schade ist. Ich viel in dieser Woche erlebt habe (was auch stimmt!) und mir das schon echt ganz viel weiter geholfen hat. Ich denke nicht mehr frustriert an ihn. Sondern einfach nur freundschaftlich. Auch wenn das jetzt unglaubwürdig klingt. Versteh es ja selbst nicht. Aber hatte Urlaub, war viel unterwegs, hatte einige Treffen mit Freunden und Spaß.
Nein, nicht die Frage, ob er trauert. Ganz im Gegenteil. Glaubt ihr, dass wir so was wie Freundschaft aufbauen können? Möchte ihn wirklich nicht komplett aus meinem Leben streichen. Er ist eigentlich ein wunderbarer Mensch, nur eben nicht der richtige Partner für mich. Wir hatten sehr viel Spaß. Gleichen Humor, Interesse, Hobbys. Konnten sehr viel Blödsinn gemeinsam machen und lachen. Das war schon echt toll.
Ich will es auch nicht erzwingen. Respektiere, wenn er nicht will.
Ich weiß auch, dass ich mir da nicht so viel Kopf drum machen soll. Mach ich auch nicht. War nur so ein Gedanke, ob ich ihn jetzt auch als Mensch verloren habe...
Ich danke euch

11.04.2017 17:06 • #12


T
Zitat:
Abwarten, bis er sich meldet? Wird er wahrscheinlich nicht. Er ist sehr eigensinnig.

Wenn er wirklich sehr eigensinnig ist, dann stell ich mir grundsätzlich eine Beziehung mit solch einem Menschen anstrengend vor.




Zitat:
Er hat einfach Angst, dass die Streitereien immer wieder kommen.

Ne. Er hat einfach keinen Bock mehr drauf.




Zitat:
Nur wenn ich mich wieder melde, weiß er, dass ich immer wieder komme.

Dann sei doch einfach auch so eigensinnig wie er.




Zitat:
Er sagt zwar, dass er Fehler gemacht hat, aber ... wir sollten beide daran arbeiten, das würde er nie.

Na dann hat sich ja schon alles besprochen. Wenn es nach 1 Jahr Beziehung schon so toll läuft, dann passt man ganz schlicht und einfach nicht zusammen.

11.04.2017 17:57 • #13


T
Zitat:
Wir hatten sehr viel Spaß.




Zitat:
immer wieder stritten ... wir hatten beide keine Kraft mehr, es nicht eskalieren zu lassen.

Zitat:
Er ist sehr eigensinnig

Zitat:
Er gab mir ... immer alleine die Schuld.

Zitat:
Dass wir uns wegen Sachen in die Haare kriegen, die es gar nicht wert sind.

Zitat:
Faktum - er kann nichts dafür. Ich bezog es auf mich. Es ging unter anderem um ausgemachte Sachen, Anrufe, Treffen, die er nicht einhalten konnte.



Vielleicht Ansichts-/Auffassungssache, aber ich persönlich verstehe unter sehr viel Spaß etwas gänzlich anderes. Unter den oben genannten Verhältnissen würde ich nichtmal eine Freundschaft wollen.

11.04.2017 18:15 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag