Hallo zusammen
Ich (w, 32) habe einen Mann (m,48) über eine Datingplattform kennengelernt und wir treffen uns nun seit Mitte Januar 2024. Die Situation ist folgendermassen: Ich war 7 Jahre verheiratet und bin nun seit 2.5 Jahren getrennt und habe eine bald 5 Jährige Tochter. Er war 16 Jahre lang mit seiner Partnerin zusammen (nicht verheiratet) und hat mit ihr einen Sohn (10 Jahre alt) - getrennt sind sie seit knapp 3 Jahren.
Da uns eine Distanz von etwa 60 km trennt und wir beide aufgrund Job ausgelastet sind (+ ich muss noch auf mein kinderfreies Weekend schauen), haben wir uns bis jetzt 1x wöchentlich am Wochenende getroffen für ein paar Stunden. Bisher haben wir uns 4x getroffen (Kino, Essen, Bar, Café). Beim letzten (4. Date) sind wir gemütlich Essen gegangen und waren dann bei ihm zuhause, da ist auch mehr zwischen uns gelaufen. Wir haben auch vereinbart, dass wir mehr Zeit als nur wenige Stunden gemeinsam verbringen möchten, auch mit Übernachtung.
Unsere Dates waren sehr schön und wir verstehen uns wirklich gut. Wir reden über Gott und die Welt zusammen und ich mag seine charmante Art. Beim zweiten und dritten Date hat er mir gesagt, dass er sich sehr wohl fühlt in meiner Nähe und mega glücklich ist - so happy war er schon lange nicht mehr. Beim letzten Date hat er mir zudem gesagt, dass er mich lieb hat. Wir hören uns i.d.R jeden Tag auf 1-2 Messages oder dann einfach ein Call. Zudem hat er mir gestanden, dass er sich in mich verliebt hat und ich das Beste bin, das ihm in den letzten Jahren passiert ist.
Wir haben dann mal etwas über unsere Vergangenheit gesprochen und er wollte natürlich wissen, warum meine Ehe gescheitert ist und was ich für Erfahrungen auf der Datingplattform gemacht habe. Ich habe von mir erzählt und wollte es dann auch von ihm wissen.
Er hat mir dann erzählt, dass seine Ex-Freundin (waren ja nicht verheiratet) einen anderen Mann kennengelernt hat und er dies über eingehende Nachrichten herausgefunden hat. Da hat sich herausgestellt, dass sie ihn betrogen und mehrmals belogen hat. Er hat sie vor die Wahl gestellt und sie konnte / wollte sich nicht entscheiden und dann hat er irgendwann die Beziehung beendet. Anfangs war die Situation angespannt und er hat sie für dieses Verhalten „gehasst“ bzw wollte das erste Jahr nichts von ihr wissen, mittlerweile haben sie aber ein gutes Verhältnis. Nach dieser Beziehung hatte er einige Dates, doch da hat es nicht gepasst / gefunkt. Mit einer Dame konnte er sich dann mehr vorstellen und hat sich auch verliebt, doch sie hatte selber Kinder und eine schwierige Ausgangslage mit der Trennung und da gab es auch Reibereien die zum Kontaktabbruch geführt haben.
Was mich etwas stutzig macht ist, dass wir beim ersten Date (Mitte Januar) irgendwie über Silvester gesprochen haben. Da hat er mir erzählt, dass er mit seinem Sohn, einem Kollegenpärchen und mit seiner Ex-Freundin in den Bergen war. Da habe ich mich schon gefragt, warum die Ex am Silvester dabei ist?
Zudem ist es so, dass wenn er den Sohn zur Mama bringt, sie zu Dritt manchmal noch kurz Abendessen gehen.
Folgende Situation hat mich dann schon noch eher misstrauisch gemacht :
Er und seine Ex haben dem Sohn zu Weihnachten ein Fussballmatch geschenkt für ein Championsleague Spiel. Nun waren sie zu Dritt für 4 Tage in Napoli. Zudem hatte sie am Rückkehrtag Geburtstag und da gingen sie am Abend noch Essen.
Gestern haben wir uns telefonisch gehört und da habe ich ihm mitgeteilt, dass ich mich unsicher fühle und diese Situationen mir kein gutes Gefühl vermittelt. Ich habe Verständnis dafür gezeigt, dass sie es noch gut haben zusammen - aber dies fand ich etwas zuviel des Guten.
Er hat daraufin geschmunzelt und meinte, dass ich mir überhaupt keine Sorgen machen muss. Für beide ist die Beziehungssache mehr als abgeschlossen und genau aus diesem Grund kann er so unkompliziert mit dieser Konstellation umgehen - der Freundeskreis beneidet sie dafür, dass es auch dem Sohn zuliebe ist.
Er kann es sich im Traum nicht vorstellen, nur nahe zu etwas mehr vorzustellen. Es sei zuviel vorgefallen mit dem Betrug usw - die Sache ist def geritzt.
Im kurzen Urlaub hätten sie zudem getrennte Zimmer gehabt.
Er schätzt die Freundschaft und macht es auch für seinen Sohn. Er meinte zudem, dass er mich gerne seiner Ex vorstellen kann, da hat er kein Problem damit.
Ich bin mir bewusst, dass ich ihn noch nicht lange kenne und wir noch in der frischen Kennenlernphase sind. Ich bin mir auch bewusst, dass jeder Mensch einen Rucksack mitbringt und Erfahrungen im Leben gemacht hat, er in diesem Sinn einen Sohn hat und lange in einer Beziehung war. Ich finde es auch völlig okay, dass sie ein gutes Verhältnis haben. Ich habe zu meinem Ex-Mann soweit auch ein gutes Verhältnis und wir verstehen uns gut - ich würde aber trotzdem nicht mit ihm und unserer Tochter irgendwie zu dritt Abendessen gehen oder gemeinsam einen Kurzurlaub verbringen und Geburtstag feiern ? Oder überreagiere ich?
Wie seht ihr diese Situation?
Ich habe einfach keine Lust, enttäuscht zu werden.
Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen.
Liebe Grüsse
28.02.2024 22:02 •
x 1 #1