Soll ich Sie vergessen oder Sie zurück erobern

Y
Hallöchen,

wie so viele von euch Stelle auch ich mir als Verlassener die Frage ist es einen versuch wert meine Ex-partnerin zurück zu gewinnen.

So nun erstmal zu meiner Gesichte.

Ich war bis vor einem Monat mit meiner Ex zusammen, wir sind beide 20 Jahre alt. Wir waren genau 34 Monate zusammen, wovon 32 Monate echt wundervoll waren, wir hatten nie viele Probleme und wenn haben wir darüber gesprochen und versucht sie zu lösen. Alles hat sehr gut gepasst wir hatten die gleichen Ansichten von einer Beziehung, haben auf die gleiche Art und Weise geliebt, es gab keinen der von uns weniger oder mehr liebe brauchte. Ich war ihr erster Freund, sogar der erste Typ der an ihr Interesse gezeigt hat, ich hatte schon 3 mehr oder weniger Beziehungen vor ihr.

Nun fing es im Dezember an leicht zu krieseln, sie hat mich 2mal einfach vergessen und ich habe zu Silvester Fremd-Geflirtet und sie hat alles mit bekommen, dann hatten wir noch 2 Telefonate wo ich sie sehr runter gemacht habe, weil ich wegen ihr verletzt war. Ansonsten war alles sehr toll, wenn wir uns gesehen haben, sie hat immer noch gestrahlt und wir haben die gemeinsame Zeit genossen, uns geküsst, gekuschelt usw...

Mitte Januar an einem Dienstag war sie dann auch wieder bei mir und wir hatten noch einmal wundervollen und richtig liebevollen S.. Am nächsten Tag saß ich dann allein zuhause und mir ist auf einmal aufgefallen das an der Beziehung etwas nicht Stimmt. Ich habe sie sofort angerufen und meinte das ich vllt. Schluss machen will, aber meinte dann 10min später das ich gerne kämpfen würde, weil es ja vor 1,5Monaten alles noch toll war. Von ihr kam dann erstmal nichts... Das war für mich wie ein Schlag ins gesicht, ich bin leider erstmakl völlig ausgeflippt und habe sie angekeift und meinte was das soll und sie sein wie meine ex die einfach das handtuch wirft wenns mal schwierig wird. Nach ein paar Minuten meinte sie dann sie weiß nicht ob sie kämpfen will, weil die sache mit silvester in ihrem Unterbewusstsein noch so sitzt und auch die 2male als ich sie runter gemacht habe.
Dann haben wir uns erstmal entschieden eine Beziehungspause einzulegen.
Nach ca. einer woche konnte ich es nicht mehr aushalten und habe sie angeschrieben... sie meinte dann nur sie konnte noch keinen abstand gewinnen und das ihr eine gemeinsame freundin erzählt hat wie mies es mir geht. Ich meinte dann das ich ihr keine zeit mehr geben könnt, weil ich völlig am ende sein.
Sie ist dann am selben Abend vorbei gekommen, sie war völlig fertig, weil sie auch noch sehr viel stress in der uni hat und mit ihren eltern.
Sie hat viel geweint und meinte sie bräuchte mehr zeit, ich meinte dann die kann ich dir leider nicht geben, dann haben wir schluss gemacht. wir haben beide geweint ich habe sie in den arm genommen.
Dann haben wir ca. 1 stunden gekuschelt und uns dann geküsst.
Ich meinte dann zu ihr das ich sie liebe, sie hat es erwiedert.
Dann erstmal 1,5 wochen funkstille, ich hab sie dann angerufen...
ich konnte nicht mehr warten da ich wusste das sie viel kontakt mit einem typen aus ihrer Uni hat. Am telefon habe ich sie nach 20min nach dem typen gefragt und was da los ist, sie meinte nur sie fühlt sich zu ihm hingezogen weil er für sie da ist. Ich bin total ausgeflippt, weil sie auch noch auf mein drängen hin meinte sie würde es vllt. gut finden wenn er sie küsst.

Die nächsten 2 wochen habe ich es dann noch mehr kaputt gemacht, weil ich auf diesen typen nicht klar kam.
Vor 4 Tagen haben wir uns dann das letzte mal getroffen, sie meinte sie kann nicht mehr und ist immer noch total fertig durch die letzten wochen usw.. sie meinte auch wenn das so weiter geht bringt sie sich um ( sie sagt sowas nicht leichtfertig, weil ein Familienmitglied sich umgebracht hat).
Sie hat wieder viel geweint.
Sie meinte auch noch das sie jetzt nur Abstand will und es nicht langsam angehen lassen möchte, weil es sich für sie nicht richtig anfühlt und der schmerz immer noch sitzt bzw. stärker geworden ist durch die letzten wochen in denen wir stress hatten.

Meine Frage nun an euch, Meint ihr der Schmerz und die vollkommene Überforderung wird sich wieder legen?
Und wird sie dann die guten Dinge an der Beziehung wieder sehen?
Zur Zeit sieht sie nur die letzten 2 nicht so tollen Monate und sie meint an das gute kann sie nicht lange denken weil es ihr weh tut.

01.03.2013 19:34 • #1


V
Zitat von ykel1337:
(...) Am nächsten Tag saß ich dann allein zuhause und mir ist auf einmal aufgefallen das an der Beziehung etwas nicht Stimmt. Ich habe sie sofort angerufen und meinte das ich vllt. Schluss machen will, aber meinte dann 10min später das ich gerne kämpfen würde, weil es ja vor 1,5Monaten alles noch toll war. Von ihr kam dann erstmal nichts... Das war für mich wie ein Schlag ins gesicht, ich bin leider erstmakl völlig ausgeflippt und habe sie angekeift und meinte was das soll und sie sein wie meine ex die einfach das handtuch wirft wenns mal schwierig wird. (...) sie meinte dann nur sie konnte noch keinen abstand gewinnen (...) Ich meinte dann das ich ihr keine zeit mehr geben könnt, weil ich völlig am ende sein.
(...)Sie hat viel geweint und meinte sie bräuchte mehr zeit, ich meinte dann die kann ich dir leider nicht geben, dann haben wir schluss gemacht. (...) Am telefon habe ich sie nach 20min nach dem typen gefragt und was da los ist, sie meinte nur sie fühlt sich zu ihm hingezogen weil er für sie da ist. Ich bin total ausgeflippt, weil sie auch noch auf mein drängen hin meinte sie würde es vllt. gut finden wenn er sie küsst.
(...)Sie meinte auch noch das sie jetzt nur Abstand will und es nicht langsam angehen lassen möchte, weil es sich für sie nicht richtig anfühlt und der schmerz immer noch sitzt bzw. stärker geworden ist durch die letzten wochen in denen wir stress hatten.
(..).


Hallo ykel,
ich habe mal deinen text gekürzt reinkopiert.....was liest du nun?

du hast schluss gemacht und willst dass sie kämft? auch wenn du dies zurückgenommen hast....so etwas sagt man nicht leichtfertig!
dann zickst du sie an? Ihr seid getrennt.......sie ist frei....

sorry aber du hast eher das Gegenteil erreicht, wie sie dir sagt...sie braucht zeit und das klingt sehr vernünftig,
du hast dir keine Zeit genommen, deine Handlungen zu überlegen, reflektiere dich, spiegele dich, spiegele eure Beziehung, was für säulen stehen ? vertrauen bröckelt, kommunikation ist zerfallen....

was sind deine erwartungen was könnten ihre sein, was würdest du dafür tun ( und nun bitte kein alles) denke ernsthaft nach!

gib euch beiden die zeit und die chance euch zu vermissen, und euch dann auch vllt. neu zu entdecken...aber ZEIT.....das ist nicht eine woche..nicht einen Monat.....Zeit...solange bis du dir bewusst bist...und heute bist du sicher, in einer woche denkst du anders, und in einem Monat oder 2 hast du dich dann wirklich gefunden und gehst gefestigt mit deiner entscheidung um!

ganz ganz viel Kraft, es wird nicht leicht!

01.03.2013 19:51 • #2


A


Soll ich Sie vergessen oder Sie zurück erobern

x 3


Y
danke für deine Antwort,

mir ist auch schon aufgefallen das ich zuerst hätte denken sollen und dann reden.
Naja, ich war halt unwissend, so eine krasse situation hatte ich noch nie in meinem jungen leben. X'D

Naja viel ändern kann ich nicht, die kommunikation hatte immer gestimmt...bis auf die letzten 1,5 Monate.
Ich habe auch ansonsten viel für die Beziehung getan, ich hab da eher die Frauenrolle übernommen. X'D
Ich war oftmals der, der die beziehung in schuss gehalten hat.
Das was ich ädern kann ist in ausnahmesituationen nicht mehr so impulsiv zu sein

01.03.2013 20:07 • #3


V
das kenne ich auch mit der Inpulsivität....ich bin oft regelrecht eine Achterbahn gewesen....
ich habe gelernt erst denken....dann reden....und handeln...oft sind die sachen nicht lebenswichtig nur in dem moment erscheint es uns so

es ist die unsicherheit...gerät diese aus der waage werden wir impulsiv laut aufbrausend agressiv...gib mir ein negatives adjektiv...es wird passen

lasst euch ganz ganz viel zeit...arbeite an dir, denke nach,
bein nä. Mal schreibst du deine Gedanken u gefühle auf und läßt den Zettel liegen und am nä. Tag siehst du etwas neutraler ob es dir wirklich so wichtig ist, und dann kann man ohne wilde emmotionen darüber kommunizieren.....

01.03.2013 20:17 • #4


Y
meinst du es wäre ratsam ihr in 3-4 Wochen einen Brief zu schreiben und mich erstmal dafür zu entschuldigen was ich in den letzten wochen falsch gemacht habe und ich verstanden habe das in 1-2 Punkte an mir ändern muss und auch ändern will?
oder sollte ich jetzt einfach warten bis sie auf mich zu kommt?
( sie hat mich zur Zeit überall blockiert, weil sie einfach nur ihre Ruhe will)

01.03.2013 20:28 • #5


V
hey ykel,
lass sie.....gib ihr die Zeit....

schreibe deinen brief, nicht abschicken, dann liest du ihn dir nach einer weile durch....du wirst einiges ändern....dann nochmal....

ich habe an meinem Brief für meinen EX gute 3 Monate geschrieben.....der Brief hat sich sehr geändert, keinerlei vorwürfe....weil ich an mir arbeite...mich reflektiere.....

nimm dir die zeit, du wirst merken wie du wachsen wirst.....lass dir zeit....
irgendwann weiss du ob er die richtige zeit ist ihn zu schicken oder gar nicht
es hilft dir sehr auch über dich etwas zu lernen!

01.03.2013 20:46 • #6


Y
ja, das werde ich machen, ich habe ihn heut schon 1mal überarbeitet.

Sag mal, ich bin mir nicht ganz sicher ob ich nur der tollen Zeit und der liebe nach trauer oder ihr.
Zur Zeit denke ich wenig an sie, an ihren charakter usw... fast nur an die liebe, geborgenheit und die tollen erlebnisse.
Sie möchte aufjedenfall mit mir befreundet bleiben, weil ich auch schon in der beziehung ihr bester freund war, ich konnte aber nie sagen das sie meine beste freundin war, da hatte ich andere Menschen mit denen ich mich noch ein bisschen besser über Themen die mir am herzen liegen unterhalten konnte.
Ich habe angst das ich nicht sie will sondern nur einen Menschen der mich liebt usw...
Sie war auch nie zu 100% mein fall, mir hat immer etwas die Tiefgründigkeit gefehlt

Wie war das bei dir?

01.03.2013 21:05 • #7


V
eine gute Frage......nach 5 Monaten kann ich sagen ich trauere IHM nach....
ich liebe ihn...nicht das Gefühl Liebe.....

Freund kann ich mit keinem sein für den ich mehr wie freundschftl. Gefühle habe......

nach vielen jahren habe ich zu all meinen EX ( lach* so viele sind es dann auch nciht ) guten Kontakt, mal mehr mal weniger, einer ( mein 2ter Freund im Leben) ist mir ein guter Berater zur zeit!
er hatte mich mal während meiner nun zu Bruch gegangenen Beziehung angerufen, da er in einer Kriese steckte...mein jetztiger EX verstand nicht dass ich mit meinem EX befreundet war.......
also: es kommt für meinen EX eh nicht in Frage

01.03.2013 21:17 • #8


Y
puh, 5 Monate. X:
Ich hoffe ich komme schneller über meine ex hinweg.
Weil ich glaube kaum das sie noch mal ankommt, nachdem was ich alles in den letzten 3 wochen abgezogen habe.

und wie sieht der Kontakt zwischen euch gerade aus?
gibt es eine möglichkeit das du ihn wieder bekommst?

01.03.2013 21:41 • #9


V
kein kontakt.......er wohnt auch in england.....

ich weiß nicht was die zeit bringt, es schwankt zwischen der erkenntnis dass ich mich in ihm getäuscht haben muss, denn so kenne ich ihn nicht,

und der Hoffnung, dass er so ist wie ich glaube und zumindest den Mut hat nocheinmal mit mir pers. zu reden

ich glaube an die Liebe..... und so lasse ich es mal stehen, es geht mir ganz OK, ab und zu ein paar downs,

die zeit ist mein Freund....was immer sie mir bringt....und zeit haben wir ja genug...es gibt keine Eile!

01.03.2013 21:47 • #10


Y
wie lang hast du jetzt von ihm nichts mehr gehört?
und wie lang wart ihr eig. zusammen? ( wenn ich fragen darf )

01.03.2013 22:45 • #11


V
du darfst fragen!

letzter Kontakt, wobei ich ins Loch fiel, 28.12.2013, vorher war ich OK, da Hoffnung bestand...dachte ich,

Zusammen waren wir 2.5Jahre, kannten uns insgesamt 6 Jahre

01.03.2013 23:14 • #12


Y
wow, verdammt der letzte Kontakt ist ja echt schon ein Weilchen her.
und ihr habt dann eine fernbeziehung geführt?

Meinst du ich sollte meine Ex fragen ob sie mich bei instagram sperrt? (das ist ein fotodienst, dort postet sie alle 3-4 Tage bilder)

Ich habe alle paar tage immer den drang darauf zu gehen... und es tut immer weh wenn ich sehe wie sie spaß ohne mich hat. Oder sie Fotos von sich teilt auf denen sie glücklich aussieht. S:
eig. sollte ich mich ja für sie freuen, aber das will nicht so richtig. -.-''

01.03.2013 23:24 • #13


V
sei einfach stark und schaue nicht nach!
versuche sie auch noch nicht zu kontaktieren....
du packst das !

02.03.2013 00:08 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag