45

Soll ich sie loslassen obwohl wir uns lieben?

G
Hallo Verzweifelter , dein Fred ist aber ziemlich wirr .

Könnte es vielleicht sein , dass sie sehr wohl etwas gesagt hat was sie stört , du das aber abgetan hast / nicht wahrgenommen hast / keine Veränderungen wolltest ?

Zu dem *Vorwurf* , theoretisch kann sie nat 6 haben mit wem sie will , ihr seid ja getrennt . Was ich aber nicht verstehe ist , wieso sie in der Wohnung bisher blieb ( sie kann nirgends hin ? Wie meinst du das denn , hat sie keine Freunde ? )

Ich finde eure Bez überhaupt nicht ausgeglichen und von gleichen Vorstellungen geprägt , sondern eher , dass sie sich da gefügt hat in deine Vorgaben , da du ihr wohl auch rhetorisch überlegen bist . Mehr so ein Abhängigkeitsding , aus dem sie nun ausbricht ? ---- hier ist zuviel von meins und deins , statt von unserm die Rede .

Falls sie nun wirklich jemand anderen schon hat a la warmer Wechsel kannst du da sowieso nix machen .

08.09.2017 07:55 • #16

FabulousFab
Zitat von Gracia:
Könnte es vielleicht sein , dass sie sehr wohl etwas gesagt hat was sie stört , du das aber abgetan hast / nicht wahrgenommen hast / keine Veränderungen wolltest ?

Zu dem *Vorwurf* , theoretisch kann sie nat 6 haben mit wem sie will , ihr seid ja getrennt . Was ich aber nicht verstehe ist , wieso sie in der Wohnung bisher blieb ( sie kann nirgends hin ? Wie meinst du das denn , hat sie keine Freunde ? )

Ich finde eure Bez überhaupt nicht ausgeglichen und von gleichen Vorstellungen geprägt , sondern eher , dass sie sich da gefügt hat in deine Vorgaben , da du ihr wohl auch rhetorisch überlegen bist . Mehr so ein Abhängigkeitsding , aus dem sie nun ausbricht ? ---- hier ist zuviel von meins und deins , statt von unserm die Rede .

Falls sie nun wirklich jemand anderen schon hat a la warmer Wechsel kannst du da sowieso nix machen .

Hallo, sie ist immer wieder wegen Kleinigkeiten hoch gegangen konnte dann aber auf verzweifeltes nachfragen keine klare Antwort geben, erst wie sie dann aus sich raus gebrochen ist und wir einige gute Gespräche hatten haben wir beide erkannt was alles schief gelaufen ist und wollten dann eben dieses Machtgefälle durch ein trennen und zusammen finden ausmerzen, weil sie jetzt viel stärker und selbstbewusster als vor jahren ist.

Sie ist eher zurückgezogen und hat daher kaum Freunde zu denen sie vorläufig ziehen könnte... hat aber wenn alles gut geht bald endlich die eigene Wohnung. Hoffe das in der Zeit nicht zu viel kaputt ging.

Zu den das sie sich gefügt hat muss ich sagen das ihre letzten Beziehungen so waren das Er bestimmt hat das sie ihre Piercings rausnehmen soll und manche Freundschaften abbrechen musste.
Ich war eher führsorglich und einfühlsam hab ihr jeglichen freiraum gelassen und hab eigentlich gedacht das wir über alles offen reden können, sie kannte das aber nicht und hat sich daher irgendwie schon angepasst...obwohl ich das nie verlangt hätte da ich einen ganz anderen Charakter haben und sie ja so genommen hab wie sie ist.

sie hat keinen anderen sie kommt gerade nichtmal mit sich selbst klar

08.09.2017 08:24 • x 1 #17

A

Soll ich sie loslassen obwohl wir uns lieben?

x 3

B
warum schaffst du das nicht?

08.09.2017 08:36 • x 1 #18

FabulousFab
Zitat von bassT:
warum schaffst du das nicht?

was meinst du jetzt genau?

08.09.2017 08:49 • x 1 #19

G
Darf ich mal fragen , wie alt deine Ex ist , wenn du sagst ihre anderen Bez waren so , ihr ward 5 J zusammen aber 10 J sei sie schon in dich verliebt gewesen ?

Ich weiß ja nicht , was du mit diesen *Kleinigkeiten -- verzweifeltem Nachfragen* meinst .

Das sog Machtgefälle war in der Bez ja vorhanden und sollte jetzt erst beseitigt werden , nachdem sie gesagt hat sie will sich trennen .

Ich meinte damit auch nicht , dass du sie nicht so akzeptiert hast wie sie ist , sondern so gar nicht auf ihre Wünsche / Vorstellungen / Anmerkungen eingegangen bist , sondern es abgetan hast. . Da nutzt es auch nix , sich JETZT drüber bewusst zu werden , die Reflexion kommt da spät .

Deine Postings sind teilweise schon recht lang . Ich kopiere mal die Passagen heraus die ich meine , auch bzgl des meins deins unsers , ok?

Dir erstmal nen schönen Tag , muss noch arbeitem

08.09.2017 08:53 • x 1 #20

A
Zitat: Wir haben nie viel gestritten, obwohl wir zwei wirklich sehr unterschiedliche Charaktere sind haben wir über die Jahre hinweg immer besser zusammen gepasst und die Liebe in mir is immer weiter gewachsen.

So viele threads hier beginnen mit wir hatten ein harmonische Beziehung und haben so gut wie nie gestritten. Eine gute und gepflegte Streitkultur ist aber aus meiner Sicht ein ganz ganz wichtiges Merkmal für eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe. Standpunkte vertreten, Stellung beziehen, Bedürfnisse formulieren, gemeinsam Kompromisse finden. Emotionen zulassen, es auch mal krachen lassen. Hier liegt der Hase im Pfeffer! Ohne Auseinandersetzung läuft es nur, wenn sich mindestens einer anpasst oder unterordnet. Und das geht dann irgendwann nach hinten los.

Eine Beziehung, in der sich immer beide einig sind, wo immer Friede, Freude, Eierkuchen ist, nur Kleinigkeiten - sowas gibt es nicht. Oder jemand hat seinen Clon geheiratet.

08.09.2017 09:04 • x 2 #21

Y
Zitat von Gracia:

Das habe ich auch gedacht.....

08.09.2017 09:06 • x 5 #22

B
Zitat von verzweifelterM29:

was meinst du jetzt genau?

Zitat:
aber schaffe es kaum die Hoffnung und den damit verbundenen Schmerz zu überwinden

das meinte ich

08.09.2017 09:56 • x 1 #23

Sabine
@verzweifelterM29

@bassT hat viel in den letzten Wochen durchlebt. Und viele andere hier auch.

Folgende Situation kennst du:

Vielleicht sagten dir deine Eltern einmal:

Genieße die Schulzeit. So viel Zeit und Freude am Leben wirst du nie wieder haben. Sei froh, dass du noch ein Kind bist.

Schau zurück.

Das sagen die alten Hasen.

Die alten Hasen können dir sagen, dass man jeden Schmerz überwindet. Nur gerade kannst du es nicht sehen. Vertraue darauf, dass das Leben nicht weiter nur grau sein wird. Es gibt immer Höhen und Tiefen. Nach jedem Tal kommt ein Berg.

Jetzt bist du gerade im Tal und kannst vor lauter Wolken den Berg nicht sehen. Kommt noch.

08.09.2017 10:00 • x 1 #24

FabulousFab
Zitat von machiennelilly:
Jetzt bist du gerade im Tal und kannst vor lauter Wolken den Berg nicht sehen. Kommt noch.

Hallo, ganz so schwarz/grau seh ichs eh nicht.
Hab selbst schon eine 7 Jährige Beziehung verarbeitet und bin sowieso ein positiv denkender Mensch.

nur manchmal kann die Vernunft nicht über dem Herz stehen, dann is es einfach nur der pure Schmerz, bis mein Kopf mich eh wieder raus holt.

08.09.2017 10:25 • x 1 #25

FabulousFab
Zitat von bassT:

das meinte ich

Naja 5 Jahre Beziehung und die Tatsache das mir meiner Liebe zu ihr noch nie so bewusst war wie jetzt. daher geht das so schwer.

08.09.2017 10:28 • x 1 #26

M
nunja, manchmmal ist es dann eben so, dass wir uns gerade dann einigen dingen bewusst werden oder glauben, bewusst zu sein,, wenn wir realisieren, der karren ist im dreck / dass es vorbei ist. der klassiker.
vielleicht hat sie sich generell nicht mehr in eurer beziehung wohl gefühlt, weil sie das gefühl hatte, von dir nicht wirklich wahrgenommen zu werden mit all ihren sorgen und bedürfnissen. schreibst ja selber, dass du eventuell zu wenig auf sie eingegangen bist, vieles nicht wahrgenommen hast, was sie betrifft.
ihr beide müsst erst einmal ein wenig unabhängig zur ruhe kommen, jeder für sich reflektieren.

08.09.2017 11:23 • x 2 #27

FabulousFab
Zitat von Milu:
ihr beide müsst erst einmal ein wenig unabhängig zur ruhe kommen, jeder für sich reflektieren.

ja da hast du auf jeden Fall recht, ohne dem nötigen Abstand würden wir uns nur wieder wo rein theatern.

versuch jetzt eh zu mir zu finden und uns den Raum zu lassen das jeder mal zur Ruhe kommt und sich sortieren kann.

08.09.2017 11:49 • x 2 #28

Sabine
weißt du, was es heißt sich in einer Beziehung zu verlieren.

Man versucht es immer dem anderen recht zu machen, ohne auf sich zu achten. Und noch schlimmer, wir meinen es damit gut, ohne mit dem anderen darüber reden zu können.

Sich auf sich selbst besinnen. Mit sich klar kommen. Beziehung neu verstehen lernen.

08.09.2017 12:00 • x 4 #29

Sabine
das war hier falsch, musste ich rausnehmen und dazu bedarf es Text. Löschen geht leider nicht.

08.09.2017 12:08 • #30

A

x 4