LGlover
- 18
- 1
LGlover
Zitat von with or without you:Zitat von LGlover:ebenfalls wird es wohl so sein, ich werde meine eifersucht wohl nie ganz ablegen können, das kann sehr schwierig werden
Eifersucht ist meistens kontraproduktiv, spreche da aus Erfahrung. Ich war in meiner Beziehung extrem eifersüchtig und das hat die Beziehung wohl auch mit zerstört.
ABER meine Eifersucht war leider berechtigt und ich habe den Eindruck, dass deine Eifersucht auch berechtigt ist! - In dem Fall solltest du nicht deine Eifersucht, sondern die Beziehung ablegen!
Cappo
with or without.
Zitat von LGlover:na klar mag ich das nich warhaben, wer will das schon !?
aber ich denke, ich werde das gespräch erstmal starten lassen und dann muss ich das ansprechen, die frage ist halt:
was is, wenn sie sagt, glaube mir, da war nix ? (dann muss ich wohl etwas deutlicher werden !?)
warum schreibt sie mir per sms, dass sie heute zu dem typen zum reden geht ?
LGlover
Zitat von Cappo:bedenke aber das immer zwei dazu gehören gib deiner freundin nicht die alleinige schuld zb meine exfreundin der typ protzt rum das er 35 frauen hatte..isolche typen versprechen das was frauen wollen auch wenn meist nur dicke luft dahinter ist sie machen sich das zunutze was in der beziehung gerade fehlt...
LGlover
Zitat von with or without you:Zitat von LGlover:na klar mag ich das nich warhaben, wer will das schon !?
aber ich denke, ich werde das gespräch erstmal starten lassen und dann muss ich das ansprechen, die frage ist halt:
was is, wenn sie sagt, glaube mir, da war nix ? (dann muss ich wohl etwas deutlicher werden !?)
warum schreibt sie mir per sms, dass sie heute zu dem typen zum reden geht ?
Warum sie dir das schreibt, kann ich leider nicht sicher beantworten..
Mein erster Gedanke dazu war der, dass sie sich vielleicht auch eine Beziehung mit ihm vorstellen kann und das zu erst klärt und je nach dem, dich in den Wind schießt oder aber zu dir zurück möchte ODER, dass sie die Sache mit ihm beendet, bevor sie zu dir zurück geht...
In jedem Fall will sie ja irgendwas erst Mal mit ihm besprechen, bevor sie mit dir redet. Das ihr euch heute unterhaltet, hat sie ja abgelehnt...
Wenn sie tatsächlich behaupten sollte, dass da nichts lief würde ich sie tatsächlich fragen, bei was er sie denn dann fast erdrückt hat und was sie denn dann falsches getan haben.
Ganz ehrlich, wenn sie dir erzählen will, dass da nichts war, dann ist sie es ohne hin nicht wert.
Ich kann mich auch dermaßen täuschen und da lief tatsächlich nichts, ich denke aber, dass die Chance relativ gering ist und die Ausreden/ Erklärungen würden mich dann wirklich brennend interessieren.
with or without.
LGlover
Zitat von with or without you:Mach das und berichte, wie es gelaufen ist und bis dahin versuche dich ein bisschen abzulenken und nicht all zu viel nachzudenken - auch wenn das leichter gesagt, als getan ist.
Was du tun sollst, wenn sie immer wieder sagt, dass da nichts war?
Dann würde ich deinem Menschenverstand vertrauen.
Mal anders herum gefragt :
Was für eine Erklärung könnte sie dir denn für diese Unterhaltung geben, die glaubhaft wäre?
Cappo
Zitat von LGlover:Zitat von with or without you:Mach das und berichte, wie es gelaufen ist und bis dahin versuche dich ein bisschen abzulenken und nicht all zu viel nachzudenken - auch wenn das leichter gesagt, als getan ist.
Was für eine Erklärung könnte sie dir denn für diese Unterhaltung geben, die glaubhaft wäre?
alter ich habe ehrlich gesagt nicht den blassesten schimmer
meinst du es wäre blöd mal ihre freundin anzurufen, mit der sie drüber gesprochen hat und sie zu fragen, was sie von der ganzen angelegenheit so hält ?
LGlover
Zitat von Cappo:Zitat von LGlover:Zitat von with or without you:Mach das und berichte, wie es gelaufen ist und bis dahin versuche dich ein bisschen abzulenken und nicht all zu viel nachzudenken - auch wenn das leichter gesagt, als getan ist.
alter ich habe ehrlich gesagt nicht den blassesten schimmer
meinst du es wäre blöd mal ihre freundin anzurufen, mit der sie drüber gesprochen hat und sie zu fragen, was sie von der ganzen angelegenheit so hält ?
hmmn pass eher auf das sie dann nicht deiner freundin steckt das du angerufen hast das wäre nicht so gut für dich
with or without.
glühwürmchen
LGlover
Zitat von glühwürmchen:Lass doch der Frau mal etwas Luft zum Atmen! Sie soll sich regelmäßig melden, wenn sie mal allein unterwegs ist? Gehts noch? Ist sie 5? Weißt Du, wie man sich da als Frau fühlt? Ich finds völlig okay, wenn ich meinem Parnter sage Ich treffe mich heute nach der Arbeit noch mit XX. Wir wollen was trinken gehen. Weiß noch nicht, wann ich nach Hause komme. Und ich hab auch kein Problem, wenn er genauso handelt.
Aber diese Wasserstandsmeldungen?
Ich könnte mich nicht dafür entscheiden, ob Du mich für unfähig hälst in der Welt zurecht zu kommen (könnte mich ja auf dem Weg zur Bushaltestelle verlaufen) oder mich kontrollieren willst, weil Du kein Stück Vertrauen hast.
Und nun respektierst Du nicht mal ihre Zeitschiene, sondern versuchst DEINE Regeln zu machen.
Versteh mich nicht falsch, ich glaube auch, dass mit dem Typen was lief (obs jetzt nur Zärtlichkeiten oder S. war, weiß nun keiner).
Allerdings Passwort knacken und dann noch nicht mal den A. in der Hose haben und den Fehler vor ihr einzugestehen - das zeugt von genauso wenig Klasse.
Und ihr Beide müsst dringend offen, ehrlich und vor allem ruhig miteinander reden. Doch ich habe den Eindruck, dass es Dir schon gar nicht mehr darum geht zu klären, was da eigentlich schief gelaufen ist. Vielmehr geht es Dir nur darum sie zu zwingen das zu sagen, was Du hören willst. Für mich stellt sich die Frage, ob DU Dich mal gefragt hast, warum sie so gehandelt hat? Was ihr gefehlt hat?
Ich finde Eure Beziehung so widersprüchlich - einerseits der gemeinsame Weg, andererseits das fehlende Vertrauen, die Kontrolle und der Ausbruch (der offensichtlich notwendig war, weil sie nicht in der Lage ist Dir klar zu machen, dass sie zuweit geht). Ich weiß nicht, ob Ihr das allein hinkriegt.
glühwürmchen
LGlover
Zitat von glühwürmchen:Ich finds immer schade, wenn beide Seiten eigentlich wollen, aber sich selbst im Wege stehen. Irgendwie könnt Ihr Beide nicht aus Eurer Haut.
Habt Ihr mal überlegt zu einer Paartherapie zu gehen? Die würde Euch vielleicht helfen, Euch wieder anzunähern?
LGlover