ManuelH
- 88565
ManuelH
UnglücklicherXX.
Zitat:Wer mit seinem Glauben rechtfertigt, andere zu diskriminieren oder schlimmeres macht, der hat nicht verstanden, was in der Bibel, der Thora und im Koran steht.
ManuelH
ManuelH
Zitat von Flower95:Würdet ihr Schluss machen, obwohl wir uns lieben? Oder würdet ihr konvertieren?
keinheldmehr
flower95
keinheldmehr
ManuelH
Zitat von flower95:Wir haben jetzt nochmal telefoniert und ich habe ihn gefragt, ob nur die Religion der Grund sei. Er meinte ja, ich solle jemanden aus meinem Kulturkreis heiraten und mein Studium zu Ende bringen. Er möchte eine Familie schon bald haben. Er möchte mich nicht ändern und ich würde nur zum Judentum für ihn konvertieren. Ich meine, klar, zuvor wäre ich sicher nicht den Schritt gegangen, aber durch einen religiösen Partner lernt man ja die Religion erst kennen und wächst eventuell zusammen. Er hat uns ja nichtmal die Chance dazu gegeben, mit der ...
ManuelH
flower95
ManuelH
ManuelH
Zitat von flower95:Danke euch auch für eure sehr reflektierte Diskussion. Ihr habt mir weder abgeraten, noch zugesprochen und das hat mir sehr geholfen, meine eigene Entscheidung zu treffen. Ja, er scheint zu wissen, was er möchte, auch wenn es traurig ist, aber letztendlich waren wir beide ehrlich zueinander und in ein paar Wochen werde ich sicher sehen, dass es auch ohne ihn geht. Er hat es eigentlich genauso geschildert, wie du es nochmal zusammengefasst hast. Schade, dass man solche Unterschiede nicht zusammen meistert. Es wäre schön gewesen, unabhängig von dem religiösen Status seine Traditionen und Kultur mitzuerleben... Wenn man sich liebt, macht man das doch. Ich weiss nicht, was daran falsch ist...
Zum Glück gibt es heute Abend eine kleine Party von der Uni, wo ich auch neue Leute kennenlernen kann und mich ablenken kann. Hier Zuhause, alleine, in einer fremden Stadt, halte ich es heute Abend nicht aus, ich muss was machen.