Katasmile
- 3302
- 5167
Katasmile
flower95
Zitat von Katasmile:Autsch. Trump. Fer reflektierteste Mann ist er dann ev auch nicht...jemand, dessen Vorfahren schlimmsten Verfolgungen ausgesetzt waren, wählt rechts und dann noch Trump. Aua, da bekomme ich Migräne.
Ausschlusskriterium par excellence.
Zitat von flower95:Ich brauche jemanden in meinem Leben, der in meinen Augen intelligentere Lebensansichten hat, manchmal hat er Dinge gesagt oder gefragt, die einfach nur engstirnig sind. Ich bin froh, ihn los zu sein.... Zum Glück kann ich mich jetzt voll auf mein Studium konzentrieren.
ManuelH
Zitat von flower95:
Zitat von Flower95:Aber für mich fühlt sich das so an, als müsste ich alles komplett aufgeben, während er sich zurücklehnt und ich ihn so akzeptiere, wie er ist. Ich mag das Judentum, aber ich mag es nicht, bedrängt zu werden oder wenn mir ein Ultimatum gestellt wird. Ich kann mir vorstellen, die Traditionen mitzumachen, aber möchte meinen Kindern doch auch meine Werte vermitteln, die mich zu dem Menschen gemacht hat, den er liebt. Und wenn wir nicht jüdisch heiraten, sind wir doch immer noch die selben.
Zitat von hahawi:Ich bin Atheist.
Und ich hätte ehrlich gesagt kein wirkliches Problem damit, zu konvertieren.
ManuelH
Zitat von Mairenn:möchtest Du in einer Beziehung / Ehe leben, in dem Du Dich, Deine Überzeugungen und Dein Selbst aufgeben musst? Dich verbiegen musst? Dich leugnen musst? Deine Individualität und das was Dich als Persönlichkeit ausmacht nicht mehr leben kannst / darfst?
Zitat von Mairenn:Liebe ist, wenn man einen Menschen eben für sein Anderssein mag / haben möchte, weil man ihn / sie als etwas besonders wahrnimmt. Genau das macht einen Menschen nicht austauschbar einzigartig - und wenn er genau das in dir weg räumen möchte, was genau bleibt denn übrig aus Dir? Bloß eine bessere Matratze, mit der man reden und Kinder produzieren kann?
UnglücklicherXX.
Zitat von hahawi:Und einen Kompromiss zu schliessen bedeutet weder sich aufzugeben noch sich zu verbiegen.
Zitat:Aber für mich fühlt sich das so an, als müsste ich alles komplett aufgeben, während er sich zurücklehnt und ich ihn so akzeptiere, wie er ist.
Zitat von Mairenn:Ich weis was Kompromiss bedeutet Du auch?
Zitat von Mairenn:In diesem konkretem Fall handelt es eben NICHT um ein Kompromiss.
Zitat von hahawi:Ja, definitiv.
Um das zu sagen sind hier schlichtweg zu wenige Informationen über seine Erwartungshaltung ihr gegenüber.
Zitat von Mairenn:Es gibt hier Kernaussagen, die absolut ausreichend sind für die eindeutige Unterscheidung.
ManuelH
Zitat von flower95:
Er hat Trump nicht gewählt, aber er unterstütze ihn, weil er Israel unterstützt und angeblich viele Jobs für Amerikaner sichert, indem weniger illegal Migranten kommen. Die Ironie ist, dass er selber illegal Leute in den USA beschäftigt hat. Unsere religiösen und politischen Einstellungen sind so unterschiedlich, dass es früher oder später eh gekracht hätte. Es war somit eine einvernehmliche Trennung. Ich brauche jemanden in meinem Leben, der in meinen Augen intelligentere Lebensansichten hat, manchmal hat er Dinge gesagt oder gefragt, die einfach nur engstirnig sind. Ich bin froh, ihn los zu sein.... Zum Glück kann ich mich jetzt voll auf mein Studium konzentrieren.
Zitat von ManuelH:Naja, wenn Atheisten bzw. Agnostiker meinen kein Problem damit zu haben einfach mal zu konvertieren, dann zeugt das einfach von Naivität und Blauäugigkeit sorry.