Soll ich oder soll ich nicht?

E
Hallo,

wie man sieht bin ich ganz neu hier,wenn ich auch in der Thematik ansich
nicht neu bin und das schon öfters mitgemacht und überstanden habe.
Doch dieses mal ist es etwas anders.
Was ist vorgefallen?
Meine Partnerin, wir sind seit knapp 5 Jahren zusammen ,hat mir vor 2 Tagen gestanden,dass sie mich vor ca. 3 Monaten betrogen hat.
Zwar hat sie wohl, so wie sie sagt während es Aktes abgebrochen und ist geflohen,doch das ändert erstmal nichts an dem was da abgelaufen ist,dass es soweit kam.
Vor ein paar Tage fragte sie mich ob ich nicht auch meinen würde,wir haben uns auseinandergelebt.Wir haben viel geredet.
Doch vor 2 Tagen dann dieser Hammer!

Dazu muss ich sagen,dass ich schon verheiratet war und in dieser langen Beziehung auch viel miterlebt habe,Seitensrpünge weggesteckt und sogar verziehen habe. Aber nie ohne großes Drama und Nervenzusammenbrüchen.

Doch dieses Mal bin ich nicht ausgerastet,habe nichts zertstört, sondern
das Gespräch gesucht und versuche rauszufinden warum das passiert ist.
Denn ich liebe sie noch immer sehr und will kämpfen.
Ich will ihr vergeben. Klar das braucht Zeit,dennoch will ich die Beziehung retten.

Was meint ihr? Wie soll ich weiter vorgehen?
Sie will nun auch am Wochenende für 4 Tage wegfahren,ganz alleine.
Grüße
Endar

26.04.2013 12:53 • #1

M
Hallo Endar,

willkommen

Zitat:
auseinandergelebt.Wir haben viel geredet

Treffen sich zwei SozPäds, einer fragt nach dem Hauptbahnhof. Meint Nr2, kann ich nicht sagen und wir können gern drüber reden

In der Schilderung hier gehst auch den inhaltlichen Themen aus dem Weg. Dabei will eine Beziehung positiv gestellt und nicht posthum bejammert werden. Also rate ich mal zu Metern in der Sache.

Zitat:
Zwar hat sie wohl, so wie sie sagt während es Aktes abgebrochen und ist geflohen,doch das ändert erstmal nichts an dem was da abgelaufen ist,dass es soweit kam.

Wie grundverzweifelt muß die Frau sein?

Zitat:
Dazu muss ich sagen,dass ich schon verheiratet war und in dieser langen Beziehung auch viel miterlebt habe,Seitensrpünge weggesteckt und sogar verziehen habe. Aber nie ohne großes Drama und Nervenzusammenbrüchen.

An die Ursachen gehen macht Sinn, wie konstruiert sich die Situation vorher?
Nachher oberflächlich Dramen ausleben ist was für entwicklungsgehemmte innere Kinder. Du produzierst gleiche Muster, die das gewünschte Resultat immer wieder nicht bringen. Also ändere das eigene Verhalten, wobei hier schon der Erkenntnisversuch gemieden wird.

Da wirds trullig, es hilft nichts.
Auseinander gelebt ? ... geredet... rituelle Trennungszeremonie...Besinnungsabstand... die Liebe ist gegangen.. das ist Banane

Änder mal das eigene Verhalten, Ansprüche definieren und Leistung reflektieren und bringen.

28.04.2013 07:32 • #2

F
Zitat von Mmb:

Treffen sich zwei SozPäds, einer fragt nach dem Hauptbahnhof. Meint Nr2, kann ich nicht sagen und wir können gern drüber reden Augen rollen

LOL... ich kann mich gar nicht einkriegen vor lachen

Zu Engar!

Mein spezieller Tipp: Termin beim Urologen machen und neue Damen zum Üben suchen.

28.04.2013 07:46 • #3