Zitat von Ginger73: Er ist meine grosse Liebe, aber soll ich um ihn kämpfen wenn er mir sagt dass keine Gefühle mehr da sind oder die Gefühle nicht auf Dauer reichen?
Es mag sich für Dich real so anfühlen, als sei er Deine große Liebe - auch emotional - aber die Wahrheit ist, daß Ihr erst 9 Monate lang zusammen und damit noch mitten in der Schmetterlingsphase wart. So abgedroschen das klingen mag: Zeit und Abstand werden Dir hier die besten Heiler sein. Denn spätestens nach 2 Jahren klingen die biochemischen Prozesse im Körper ab, die für eben diese Anfangsromantik verantwortlich sind.
Für ihn war das offenbar schon weit früher der Fall, wie er Dir dann - wenn auch auffallend zügig und schonungslos - mitgeteilt hat. Das ist traurig und tut mir auch überaus leid für Dich; aus Deinen Beiträgen ist herauslesbar, wie verletzend das für Dich war. Aber schau: Immerhin hat er nicht lange um den heißen Brei herumgeredet, sondern war offen und hat sich dann auch konsequent getrennt.
An Deiner Stelle würde ich
nicht um ihn kämpfen. Wenn überhaupt wäre das seine Aufgabe, denn nicht Du bist diejenige, die solche Aussagen getätigt und sich dann aus der Beziehung verabschiedet hat, ohne wenigstens mal zu versuchen, ob da nicht doch noch irgendwas geht. Nein, das klingt schon sehr deutlich und endgültig - ich würde da loslassen, auch wenn's noch so weh tut.
In ein paar Monaten, wenn die Schmetterlinge auch für Dich davongeflogen sind, wirst Du vermutlich nüchterner auf diese wenigen gemeinsamen Monate zurückblicken und Dir dann vielleicht u.a. auch mal die Frage stellen, warum Ihr die ganze Zeit über keinen einzigen Streit hattet und ob das nachträglich gesehen nicht als ein erstes Indiz dafür gewertet werden darf, daß Eure Kommunikation nicht wirklich perfekt war - was auch immer der tiefere Grund dafür ist.
IMO hast Du nichts verloren, was sich je hätte besitzen lassen. Hätte dieser Mann Dich wirklich aus tiefstem Herzen geliebt, so wäre er jedenfalls nicht gegangen - soviel steht fest. Auf weniger solltest Du Dich in einer Beziehung aber nicht einlassen und daß er das nicht länger konnte, ist ihm nach so kurzer Zeit letztlich auch nicht wirklich anzulasten - womöglich war er ja anfangs tatsächlich total in Dich verschossen, nur um vor ein paar Tagen völlig ungläubig festzustellen, daß diese Schmetterlinge von jetzt auf gleich davongeflogen sind und er Dich seither in einem völlig anderen Licht wahrnimmt.
Ich drücke Dich mal ganz feste und hoffe, daß Du übers Wochenende ein wenig ausspannen kannst, auch wenn die Gedanken immer wieder zu ihm zurückkreisen sollten. Bleib aktiv, geh viel an die frische Luft, triff Dich mit Freunden, engagier Dich im Job - der Rest wird dann mit der Zeit schon wieder ins Lot kommen.
Alles Gute Dir.