Soll ich noch daran glauben oder Hoffnungen machen?

W
Hallo meine Lieben!

Seit Juni habe ich wirklich ein Problem mit mir selbst, gerade wenn es um meinem Partner geht. Zur Info, ich bin seit August 3 Jahre mit ihm zusammen.

Angefangen hat es als ich aus einem minimalem Grund wütend auf ihn war. Sodass ich es so schlimm gemacht habe, dass er mich 1 Woche ignoriert hat. Mit meiner Mutter habe ich auch schon darüber gesprochen. Ich sei ziemliche abhängig von ihm oder eher gesagt obsessiv. Das habe ich mir auch eingestehen müssen. Es wird nur nicht wirklich besser. Ich habe mir ein Buch über Selbstliebe gekauft und mache bis heute noch immer einpaar Übungen. Und scheinbar habe ich kein Problem mehr mit mir selbst. Ich fühle mich wirklich super. Tue auch gerne alleine etwas. Aber bei meinem Freund sieht das anders aus. Wieder ist etwas ähnliches passiert. Ich habe ihn angeschrieben, gefragt wie es ihm geht. Ich wollte lieb sein. Er hat 2 Tage an denen ich gefragt habe ob er Zeit hat abgesagt. Da habe ich mir sorgen gemacht. Als ich ihn anschrieb, schien es für mich so als wäre er genervt von mir. Er schrieb nämlich Wenn dir langweilig ist, geh raus und mach was. Ich will meine Ruhe: Es tat mir wirklich weh, sodass ich aus Frust zu ihm gefahren bin. Er hat mich ausgesperrt. Eine Woche hatten wir wieder kein Kontakt. Als wir uns wieder sahen, war ich mehr oder weniger frustriert, als ich bei ihn war. Es fiel mir schwer mit ihm zu reden. Er hat mich immer wieder umarmt. Seitdem war eigentlich auch alles wieder besser. Aber seine Schreibweise hat sich seit dem vorigen Vorfall auch verändert. Mehr oder weniger, schreibt er nur noch kalt. Heute: Willste zu mir? Früher: Möchtest du heute zu mir kommen? Wenn er mal nicht konnte hat er das früher immer begründet. Heute Ich kann heute nicht Ich habe Besuch. Vorallem schreibt er sehr selten mit mir oder garnicht. Antworten tut er auch nicht mehr direkt. Letzte Woche zum Beispielt habe ich gefragt ob wir was machen wollen. Er hingegen Ich will heute nicht. Dachte ich mir okay. Ist gut. Heute habe ich auch wieder gefragt Ich habe Besuch. Gut er hat Besuch. Habe ich weiter geschrieben Den ganzen Tag, ich möchte dich wieder sehen. Bis jetzt hat er darauf nicht mehr geantwortet. Reden kann man mit ihm auch nicht. Anscheinend nehme ich die falschen Zeiten. Wie Beispielsweise letzte Woche Donnerstag am Abend bevor wir schlafen gegangen sind fühlte ich mich traurig. Weil er nicht auf mich gewartet hat vor der Schule. Also ich war wütend und habe gejammert. Ich wollte ein Gespräch anfangen, aber er war zu müde. Musst du immer an komischen Zeiten damit anfangen? Ich habe fast angefangen zu weinen. Er nahm mich in die Arme. Aber ja ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich kann mit ihm keine Gespräche führen, wenn es um ersten Themen geht.
Es kommt mir so vor als würde er keine Interesse für mich empfinden.

Mache ich etwas falsch? Ich sehne mich einfach so sehr danach ein Gespräch mit ihm zu führen. Aber ich selbst fürchte mich selber davor.

Zu ihm er ist ein sehr lockerer Mensch. Hasst Sachen die mit Stress zu tun haben.

Er war früher so verliebt, heute behandelt er mich wie das letzte Stück.
Was soll ich nur tun? Ich frage mich wirklich ob ich die Beziehung beenden sollte. Eigentlich will ich das nicht. Aber ich weiß auch nicht wie es in seinen Gedanken aussieht. Ob er sich so Einstellt, dass er möchte,dass ich Schluss mache.

16.09.2017 15:40 • #1

Luto
Zitat von WaterBaloon:
Ich habe mir ein Buch über Selbstliebe gekauft und mache bis heute noch immer einpaar Übungen. Und scheinbar habe ich kein Problem mehr mit mir selbst.

Zitat von WaterBaloon:
Ich habe ihn angeschrieben, gefragt wie es ihm geht. Ich wollte lieb sein.

das widerspricht sich enorm! man kann nicht irgendwelche Probleme mal eben mit einem Buch lösen und glauben, auf einmal ist alles gut. Unmöglich, ich schwöre es Dir!
Besonders nett klingt er nicht, wenn er nur noch gelangweilt oder genervt reagiert, andererseits ist es für ihn das Beste, denn wenn Du abhängig und obsessiv oder anderes bist, hat er auch keine Chance, mit Dir eine frei schwingende Liebe auf Augenhöhe zu haben. Da brauchst mehr Arbeit als ein Buch, um dazu mal fähig zu sein.
Tu was für Dich, und lass ih erst einmal komplett in Ruhe!
LG

16.09.2017 18:21 • #2

Luto
Das widerspricht sich enorm! man kann nicht irgendwelche Probleme mal eben mit einem Buch lösen und glauben, auf einmal ist alles gut. Unmöglich, ich schwöre es Dir!
Besonders nett klingt er nicht, wenn er nur noch gelangweilt oder genervt reagiert, andererseits ist es für ihn das Beste, denn wenn Du abhängig und obsessiv oder anderes bist, hat er auch keine Chance, mit Dir eine frei schwingende Liebe auf Augenhöhe zu haben. Da brauchst mehr Arbeit als ein Buch, um dazu mal fähig zu sein.
Tu was für Dich, und lass ih erst einmal komplett in Ruhe!
LG

16.09.2017 18:23 • #3