Soll ich mit seiner neuen Freundin reden?

R
Hallo. Ich brauche mal euren Rat. Mein Ex hat mich nach 4 Jahren von heute auf morgen verlassen. Bzw. er wollte erstmal eine räumliche Trennung. Ich habe dann rausgefunden dass er eine neue kennen gelernt hat und die sich sogar schon getroffen haben etc. Habe ihn daraufhin rausgeschmissen und auch die Kontaktsperre eingehalten. Vor ca. 1 Woche hat er mir eine sms geschrieben ob erfragen kann wie es mir geht und ob alles ok ist. Habe nicht geantwortet. Ich denke er wollte nur sein Gewissen beruhigen. Ich habe zu ihm vorher gesagt ich will ihn nie wieder sehen usw. Das wollte er aber nicht. Er wollte wissen wie es mir geht weil ich ihm immer noch wichtig bin blabla. Hab das trotzdem durchgezogen. Ich leide, ich weine, fühle mich einsam, wie ihr alle auch. Habe jetzt die Möglichkeit mit seiner (Vielleicht)Neuen zu reden. Soll ich es tun oder sein lassen? Ich denke er erzählt ihr Lügen und mir auch. Weiß es einfach nicht.

22.09.2013 17:59 • #1


J
Hey Rosanna,

ist natürlich wieder ziemlich aufreibend, wenn so etwas passiert... Wie lange ist die Trennung denn überhaupt her?

Was genau erhoffst Du Dir denn, wenn Du mit seiner Neuen sprechen wirst? Liebst Du ihn noch?
Könnte mir gut vorstellen, dass so ein Gespräch emotional ziemlich anstrengend ist und Dich am Ende wieder zurückwirft.

LG Johnson

22.09.2013 18:25 • #2


A


Soll ich mit seiner neuen Freundin reden?

x 3


R
Die Trennung ist jetzt fast 5 Wochen her. Ich weiß auch nicht. Ich weiß nicht was er ihr erzähl hat und ob er mich belogen hat. Weiß nicht ob ich das wissen will. Er lügt auch alle unsere Freunde an. Meint da läuft nix. Die meinen er will etwas abwarten bis Grass über die Sache (Trennung) gewachsen ist. Weil er sein Gesicht wahren möchte. Kommt ja blöd dass er von heute auf morgen mich verlässt und eine andere hat. Vielleicht will er die noch verstecken weil er Angst hat das die Lügen raus kommen. Ich weiß es nicht. Ich will nur abschließen und ich bilde mir ein es könnte mir helfen ich weiß es nicht.

22.09.2013 18:29 • #3


J
Um ehrlich zu sein, bin ich mir auch nicht so sicher was Du jetzt tun solltest. Bin auch gerade 5 Wochen von meiner Ex getrennt und ganz tief in mir habe ich noch so eine doofe Hoffnung. Ich glaube an deiner Stelle würde mich das nur fertig machen, wenn ich so ein Gespräch führen würde, allerdings ist die Versuchung natürlich sehr groß.
Ich glaube an deiner Stelle würde ich es nicht tun, da die ganze Sache einfach noch ziemlich frisch ist.

Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst!

LG Johnson

22.09.2013 18:36 • #4


R
Wahrscheinlich hast du recht. Was soll das bringen? Außer sie erkennt für sich was es für ein Mensch ist. Hoffnung habe ich keine mehr. Nachdem was er abgezogen hat. Kann und will ich ihm nie verzeihen und will ihn auch nicht wieder haben. Er war der einfühlsamste und liebste mensch den ich kenne und dann zieht er so eine schei. ab. Alles Freunde sind erstaunt, weil sie sagen, das ist er nicht. Vielleicht ist ihm alles zu ernst geworden oder er wollte mal mit seinen 30 Jahren schauen ob er noch ankommt. Ich kann nicht nachvollziehen, das man eine angeblich perfekte Beziehung für eine Bekanntschaft hinwirft.

22.09.2013 18:43 • #5


M
Hallo!
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation. Nur das es alles noch komplizierter ist. Ich habe seid Mai den begründeten Verdacht das er eine andere hat und wir sind seitdem mehr oder weniger getrennt. Ich wünschte ich könnte mit Ihr ein Gespräch führen um endlich klarer zu sehen, aber ich komme nicht an sie ran. Als ich herausgefunden habe das er heimlichen Kontakt zu seiner Arbeitskollegin hat und sie Nachts bei ihm angerufen hat, habe ich ihn zur rede gestellt aber er sagt bis heute das da nichts ist. Dann habe ich ihm noch eine Chance gegeben und daraufhin Ihr Foto ins seinem Geldbeutel gefunden. Er hat sich auch total verändert seitdem aber er sagt immernoch er wollte keine Trennung und das er mich nie betrogen hat. Ich habe Schluß gemacht und er ist zu Freunden gezogen aber ich komme nicht los von ihm. Ich denke dauernd was ist wenn da doch keine Affäre ist.. Ich liebe ihn so sehr und ich habe in den letzten Monaten 8 Kilo abgenommen und leide ... Er sagt das er mich sehr liebt aber mehr bekomme ich nicht aus ihm raus. Ich leide mit Dir und ich kann nur für mich reden und ich würde sie gerne zur Rede stellen. Tu es wenn Du die Chance hast.....

22.09.2013 19:01 • #6


R
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Wir sind seit knapp 5 Wochen getrennt und ich habe 6 Kilo abgenommen. Kriege keinen Bissen runter. Ich habe auch nur heimlich rausgefunden, dass er sich mit ihr getroffen hat und Kontakt hat usw. Weiß nicht ob da was läuft. Als ich das rausbekommen habe und ihn zur rede gestellt habe, meinte er nur er wollte mir sowas nie antun. Aber er hat auch nicht gekämpft oder bereut oder so. Ich habe ihm wahrscheinlich noch einen Gefallen getan. Ich frage mich halt, ob es mir was bringt. Vielleicht erfährt sie die Wahrheit über ihn, was sie vorher auch nicht wusste. Vielleicht schießt sie ihn sogar ab ich weiß es nicht. Was wenn sie nett ist, dann denk ich mir auch, super. Ich will endlich abschließen.

Mal ehrlich. Wenn da keine Affäre wäre würde er um dich kämpfen oder nicht. Das schlimme ist, das die so feige sind. Sollen halt mit der Wahrheit rausrücken. Ich denke er will dich noch ein wenig hinhalten. Hast du noch Kontakt zu ihm?

22.09.2013 19:20 • #7


sanin
Zitat von Rosanna:
Habe jetzt die Möglichkeit mit seiner (Vielleicht)Neuen zu reden. Soll ich es tun oder sein lassen? Ich denke er erzählt ihr Lügen und mir auch. Weiß es einfach nicht.


Auf keinen Fall. Sobald du Kontakt zu ihr aufnimmst, verlierst du. Er realisiert, dass noch Interesse von deiner Seite besteht, was ihn beruhigt.
Was willst du von der Neuen erfahren? Sie wird zu ihm stehen und hinterher stehst du mit mehr FRagezeichen als vorher da.

Halte die KS sperre durch, und kümmere dich um dein eigenes Leben.
Sollte er doch von einem Tag auf den anderen aufwachen, hast du eine neue Situation, über die du nachdenken kannst.
Aber jetzt ist es so wie es ist. Er hat dich verlassen wegen einer anderen.

23.09.2013 09:42 • #8


R
Du hast ja recht sanin. Es ist nur immer diese doofe Ungewissheit. Diese städigen Fragen quälen mich so sehr. Ich weiß ich werde wohl nie die Wahrheit erfahren, aber es macht mich alles so fertig. Ich kann wahrscheinlich einfach nicht begreifen, dass er von heute auf morgen wie ausgewechselt ist. Er lacht ihm geht es gut als wenn ich nie existiert hätte.Das alles macht mir so fertig. Er hat selber immer gesagt das wir eine perfekte Beziehung hatten und das es die schönste Zeit war die er je gehabt hat. Ich kann es wahrscheinlich einfach noch nicht akzeptieren. Ich bin echt am Boden.

23.09.2013 15:53 • #9


sanin
Der Tag wird kommen, wenn DU lachst und er am Boden ist.

So habe ich das bisher bei allen, die ihre Partnern wegen einer anderen verlassen haben erlebt. Leider setzt der Reuezeitpunkt erst an, wenn der Expartner komplett den Trennungsschmerz durchlaufen hat, und definitiv kein zurück mehr will.

Wenn du nicht belogen werden willst frag niemanden. Verarbeite, und blicke nach vorne. Da vorn irgendwo scheint die Sonne. Nicht hinter dir.

23.09.2013 16:19 • #10


B
Ich würde es auch nicht machen Rosi. Nichts was du dort erfahren kannst bringt dich irgendwie weiter. Und alles was du ihr erzählen könntest, wird nur zu deinem Nachteil ausgelegt. Warum sollte sie dir glauben, egal was es sein mag? Dein Ego wünscht sich ihm und seiner neuen (Beziehung) eins auszuwischen. Verständlich aber am ende fruchtlos. Komm mit dir selbst ins reine. Alles andere ist irrelevant! Du schaffst das schon!

23.09.2013 16:28 • #11


R
Ich dreh durch. Ich komme mir langsam vor als wenn ICH ein anderer Mensch bin.Ich will nicht das er MICH zerstört. Aber das hat er schon geschafft. Ich erkenne mich selber nicht mehr wieder. Ich bin so nicht. Wie kann ich je wieder normal werden? Ich will nach vorne blicken, aber es gelingt mir einfach nicht. Ich komm aus meinem Loch der Gefühle nicht raus. Ich verzweifel langsam. Ich will wieder lachen können. Ich will nicht mehr weinen und ich will auch nicht mehr traurig sein. Bin echt fertig. Heute war kein guter Tag...

23.09.2013 16:42 • #12


J
Hey Rosanna,

mir ging es heute auch richtig schlimm. Ich bin auch ein ganz anderer Mensch geworden, habe mich komplett für meine Ex aufgegeben. Mir geht es auch oft genauso, wie du es hier schreibst. Und auch wenn es sich immer so doof anhört: Es braucht einfach viel Zeit.

Überleg doch mal, es sind erst 5 Wochen rum. Ich hab bestimmt ein Jahr gebraucht um mich so abhängig von ihr zu machen, da wird es wohl auch nicht von jetzt auf gleich im Rückwährtsgang wieder rausgehen aus der Abhängigkeitssackgasse. Man braucht halt ein bisschen und muss sich einfach die Zeit nehmen, auch wenn es eben oft so unglaublich schwer fällt.

Zusammen stehen wir das alle durch Eines Tages wird es uns alles wieder super gut gehen und wir sind dann um viele Erfahrungen reicher!

LG Johnson

23.09.2013 19:23 • #13


M
Ich versteh Dich so gut. Ich fühle mich auch wie ein fremdes Wesen. Ich kann an nichts anderes mehr denken und ich habe an der Arbeit ständig das Gefühl jeden Moment zusammenzubrechen. Wenn ich die Beiträge hier so lese denke ich auch was mache ich mir eigentlich vor? Ich klammere mich an seine Beteuerungen das er mich liebt und er mich nie betrogen hat. Aber er sagt mir sonst nichts. Ich habe ihm gesagt dass wenn er keine Affäre mit ihr hat, könnte er mir das doch irgendwie beweisen, aber dann macht er dicht. Auch wenn ich ihn frage warum ihm die gute Freundschaft zu ihr so wichtig ist das er meine Liebe aufs Spiel setzt kommt keine Antwort. Ich komme seid Monaten nicht mehr an ihn ran und kein Gespräch bringt mich weiter. Irgendwas ist da aber ich weiß nicht was. Er stellt es jetzt so hin das ich ihn rausgeschmissen habe und er mich ja noch liebt. Aber er redet nicht und kämpft nicht und hat immernoch Kontakt zu ihr. Ich versuche jetzt auch keinen Kontakt mehr zu haben und warte darauf das er irgendwann ganz auszieht. Es ist so schwer wenn man einfach so garkeine Antworten bekommt. Er will mich zurück und wenn ich reden will dann doch nicht.... Warum gibt er sich das? Dann soll er doch endlich einen kompletten Schlußstrich ziehen und mit ihr zusammen sein. Dann weiß ich wenigstens woran ich bin....

23.09.2013 19:31 • #14


M
Hallo Rosanna
ich kann Dir auch nur den Tip geben nicht mit Ihr zu reden.Ich hatte das auch und das einzige was dabei rumkam war das Sie erstens kein wort geglaubt hat .nein ganz im Gegenteil Sie der Meinung war das ich versuche Ihre Beziehung kaputt zu machen .Und da ich mit Ihr am Telefon geredet habe hat Sie Ihm dann ,als Sie Ihm vom telefonat erzählt hat ne Menge dazugedichtet udn Er war mehr als wütend auf mich.Ich habe versucht das bei Ihm richtig zustellen und nun Rate wem Er geglaubt hat?

23.09.2013 19:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag