JessesMädchen
- 249
- 1
- 716
Zitat von Hansl:Im Prinzip ist es schon sehr traurig, daß Männer also schon als Weicheier, bedürftig und ohne Eier etc abgestempelt werden, offenbart man sich ehrlich
Zitat von JessesMädchen:Beide hatten jetzt keine Chance, dass sich Gefühle normal entwickeln, das Ungleichgewicht ist deutlich und wäre vermeidbar gewesen, wenn die Angebetete ehrlicher gewesen wäre und der verliebte Mann nicht in seiner Not immer größere Luftschlösser gebaut hätte.
Zitat von Hansl:Ja. Sehe ich genauso. Dies gelingt sicher so manchen Paaren, aber es hört sich so aalglatt optimal an. Wir wissen doch aber, daß der Mensch kein Roboter ist, der die Nullen und Einsen logistisch immer korrekt anordnen kann. Natürlich regelt dies das Kennenlernen.
Zitat von JessesMädchen:ohne Gefühle zu diskutieren, denn das ist zumindest hier für eine Seite noch zu früh.
Zitat von JessesMädchen:Und: Kennerlernen kann aalglatt laufen, wenn man auf Spielchen verzichtet.
impactice
impactice
Zitat:Aber das Kennenlernen müssten beide Seiten dann auch wollen. Hierüber müsste erstmal Klarheit bestehen: ohne Gefühle zu diskutieren, denn das ist zumindest hier für eine Seite noch zu früh.
Zitat von impactice:Würdet ihr an meiner Statt mit den Informationen die ihr habt, erneut, einen freundlichen Schritt zurück auf sie zu machen? Nachdem sie ja zuletzt am Dienstag auf mich zukam
Zitat von impactice:Nachdem sie ja zuletzt am Dienstag auf mich zukam..
Zitat von impactice:Einfach versuchen hin- und wieder Kontakt zu haben als wenn nie was gewesen wär?
Zitat von JessesMädchen:Ich würde irgendwie noch den Druck rausnehmen, indem ich betonen würde, dass Ihr nun doch ein paar tiefe Gespräche hattet und jetzt auch mal die Zeit wäre, einfach nur mal Spaß zu haben….
impactice
Zitat von Hansl:Hier herrscht aber nun schon Erklärungsbedarf, was aalglatt so bedeutet.
Denke, der Begriff bezeichnet schließlich eher negative Eigenschaften.
Gefällt mir nicht.
Wenn ich mir das so vorstelle ohne diesem emotionalen Selbstmartyrium der Gefühle, diesem emotionalen Erwartungspresslufthammer?
Dann eher Harmonie.
So, nun geht's wieder los nämlich.
Harmonie? Neeeein.... das darf nicht sein..... Illusion.... Luftschloss.... Lovebombing..........
Was noch?
Gar noch Hoffnung?
Hiilfe.....
Also.
Doch Aalglatt?
Immer lauernd auf Fehler?
Eigene?
Des andern?
impactice
impactice