140

Soll ich mit dieser Frau noch Zeit verschwenden?

I
@Hansl

Zitat:
Natürlich.
Aber wie fühlst Du Dich in der Zeit zwischen den Kontakten?
Gibt's da ein Hoffen, ein eher aber heimliches und unbewusstes Leiden?
Und eine Nachricht eben einen wieder mit Wärme flutet?
Mit wohliger Zufriedenheit?

Ziemlich gut zusammengefasst.

Wenn Du Dich selbst liest... wo ist der Unterschied zu früher?

Zitat:
Manche Menschen empfinden Menschen mit klaren und deutlichen Intentionen als Roboter.

Man(n) kanns ja nur verkehrt machen. Entweder ist man ein Roboter und needy.

30.12.2022 11:14 • #61

I
@Snipes

Zitat:
Lies dir den Satz mal genau durch. Ich bin mittlerweile lieber hoffnungsvoll verknallt

Ich glaube ich kann dir gerade nicht folgen..?

30.12.2022 11:15 • #62

A

Soll ich mit dieser Frau noch Zeit verschwenden?

x 3

Hansl
Zitat von impactice:
Man(n) kanns ja nur verkehrt machen. Entweder ist man ein Roboter und needy.

In dem Moment, wo Dich eine Frau als needy (wenn ich dies höre, diesen Inernetschwachsinn,könnte ich schon ) oder als Roboter abwertet, bewertet und entwertet, verurteilt, hast Du es mit einer Frau zu tun, die auf einer vollkommen anderen Ebene lebt.
Es gibt mMn kein entweder needy oder Roboter, sondern nur ein entweder..... oder.
Es gibt nur ein echtes Gefühl.
Und dies ist nicht verhandelbar.
Dieses Gefühl verbindet zwei Menschen... ungefragt, bedingungslos und ohne jegliche Intension.
Ist sowas echt, man kann es erfassen und steht dazu.....
Was dann?

30.12.2022 11:29 • x 2 #63

alleswirdbesser
Zitat von impactice:
@Snipes Ich glaube ich kann dir gerade nicht folgen..?

Na, er meint doch sicher den Unterschied zwischen hoffnungslos und hoffnungsvoll.

30.12.2022 11:38 • x 1 #64

I
@alleswirdbesser

Ah.. Ich war Blind.. Danke.

30.12.2022 11:41 • x 1 #65

alleswirdbesser
Zitat von impactice:
@JessesMädchen Mich würde hier deine Sichtweise interessieren; Warum findest du es bedürftig wenn ich ihr sage, dass ich lieber Warte und unter 4 ...

Meine Sicht: Sie hat einen lockeren Kontakt aufgenommen, so hätte es ein Weilchen weiter gehen können, vielleicht hättet ihr euch spontan verabreden können. Stattdessen schreibst du ihr zurück und schlägst ihr ein Treffen vor, indem du ihr über dein Leben berichten möchtest. In der Regel bezweckt man mit der einfachen Frage „wie geht es dir?“ sowas nicht, sondern versucht einfach in Kontakt zu kommen. Hätte ich jetzt gesagt. Würde mir ein Mann schreiben , dass er mich sehen muss, um zu berichten, was bei ihm los ist, hätte ich auch meine Bedenken. Aber gut, vielleicht habt ihr mehr geschrieben als nur das.

30.12.2022 11:44 • x 2 #66

I
@Hansl

Zitat:
In dem Moment, wo Dich eine Frau als needy (wenn ich dies höre, diesen Inernetschwachsinn,könnte ich schon ) oder als Roboter abwertet, bewertet und entwertet, verurteilt, hast Du es mit einer Frau zu tun, die auf einer vollkommen anderen Ebene lebt.
Es gibt mMn kein entweder needy oder Roboter, sondern nur ein entweder..... oder.
Es gibt nur ein echtes Gefühl.
Und dies ist nicht verhandelbar.
Dieses Gefühl verbindet zwei Menschen... ungefragt, bedingungslos und ohne jegliche Intension.
Ist sowas echt, man kann es erfassen und steht dazu.....
Was dann?

Ich bin deiner Meinung. Ich werd mich nicht verstellen, nur weil ein Beziehungsexperte auf YouTube sagt Mach das nicht, das kommt bedürftig rüber. oder so. Ich hab meinen Mann gestanden und ihr gesagt, wie ich mich fühle und wie ich über sie denke. Mit der Info kann sie machen was sie will. Sie kann damit natürlich wie sie zu mir sagte, einfach überfordert sein. Aber wie du sagst, es gibt das Gefühl und entweder ist es da oder nicht. Wenn es da ist, legt sich die Überforderung. Wenn nicht, waren keine Gefühle da. Und auch wenn es wahrscheinlich noch einen anderen Mann in diesem ganzen Gespinst gibt, den sie vielleicht einfach interessanter findet - Ändern kann mans eh nicht. Aber ich war ehrlich zu mir und zu ihr.

30.12.2022 11:48 • x 2 #67

JessesMädchen
@impactice: weil Du damit um ein Date bettelst-ohne den Mut zu haben, es direkt zu formulieren. Du versuchst, eine Verbindlichkeit herzustellen. Sie hat (so wie Du das formuliert hast) lediglich gefragt, wie es Dir geht. Frage ich unsere Nachbarn auch oft. In Deinem letzten Posting schreibst Du, dass Du ihr unter vier Augen erzählen willst, was bei Dir los sei. Nun schreibst Du, dass Du ihr Deine Gedankenwelt offenbaren willst. Erkennst Du nicht, dass ein zaghafter Kontaktversuch nicht wieder mit der vollen Gefühlskeule erschlagen werden sollte? So ein Gespräch ergibt sich, dafür kann man keinen Termin machen. Lass es doch mal genauso vorsichtig angehen, wie sie das tut. Von Gefühlen, die man noch nicht so erwidert, wird man leicht erschlagen. Akzeptiere doch einfach mal ihr Tempo.

30.12.2022 11:48 • x 2 #68

I
@JessesMädchen

Verstehe, danke. Gedankenwelt offenbaren und direkt nach Dates fragen haben wir schon lange hinter uns.
Ich gebe mein bestes, ihr Tempo zu gehen. Ich kann ja auch anders; im gleichen Gespräch meinte Sie, Sie erklärt mir gerne mal Darts. Hätte ich ja auch gleich wieder versuchen können ein Date zu erbetteln. Aber ab und zu gehts halt mit einem durch.

30.12.2022 11:56 • #69

alleswirdbesser
Zitat von impactice:
Wenn es da ist, legt sich die Überforderung. Wenn nicht, waren keine Gefühle da.

Ich finde in dem Stadium, in dem ihr euch befindet, ist es verfrüht über Gefühle zu reden. Eine Anziehung sollte es geben, auch ihrerseits, aber Gefühle? Man ist in der Regel nicht an Ort und Stelle verliebt (kann vorkommen, ich glaube daran, aber es trifft nicht immer zu), sondern es kann sich mit der Zeit entwickeln, wenn eine Anziehung vorhanden ist und die Chemie stimmt. Sie ist da vielleicht super langsam, ist aber interessiert an dir. Nur erwarte doch nicht sofort große Gefühle bei ihr, weil du welche hast. Sie verliebt sich vielleicht erst, wenn sie dich menschlich gut kennt und nicht in dein Äußeres und deine Stimme.

30.12.2022 11:58 • x 2 #70

I
@alleswirdbesser

Zitat:
Ich finde in dem Stadium, in dem ihr euch befindet, ist es verfrüht über Gefühle zu reden. Eine Anziehung sollte es geben, auch ihrerseits, aber Gefühle? Man ist in der Regel nicht an Ort und Stelle verliebt (kann vorkommen, ich glaube daran, aber es trifft nicht immer zu), sondern es kann sich mit der Zeit entwickeln, wenn eine Anziehung vorhanden ist und die Chemie stimmt. Sie ist da vielleicht super langsam, ist aber interessiert an dir. Nur erwarte doch nicht sofort große Gefühle bei ihr, weil du welche hast. Sie verliebt sich vielleicht erst, wenn sie dich menschlich gut kennt und nicht in dein Äußeres und deine Stimme.

Denkst du es sind überhaupt keine Gefühle im Spiel, wenn sie mir nach Monaten ohne großartigen Kontakt sagt, dass sie gemerkt hatte, dass das was ernstes sein könnte und sie mich abgesägt hat weil sie Angst davor hatte und dass ich ihr immer noch nicht aus dem Kopf gehe?

Option ist natürlich, dass es nur leere Worte sind.

30.12.2022 12:04 • #71

alleswirdbesser
Zitat von impactice:
@alleswirdbesser Denkst du es sind überhaupt keine Gefühle im Spiel, wenn sie mir nach Monaten ohne großartigen Kontakt sagt, dass sie gemerkt ...

Ich finde den Begriff Anziehung irgendwie besser, denn die richtige Liebe entwickelt sich mit der Zeit. Gut, Verknalltheit, Begehren, Begeisterung gehören am Anfang auch dazu, bei manchen aber auch die Vorsicht, das genaue Hinschauen und das Abwarten wie es sich entwickelt. Wer weiß, was sie schon hinter sich hat und warum sie sich nicht so schnell einlassen kann. Ganz wichtig in meinen Augen sind die Lockerheit und die Leichtigkeit, die am Anfang nicht fehlen sollten. Geht es zu schnell und zu verkrampft bekommen viele, die das schon mal hatten, einen Fluchtinstinkt.

Aber, das sind alles Spekulationen meinerseits, ich kenne sie ja nicht.

30.12.2022 12:14 • x 2 #72

I
@alleswirdbesser

Zitat:
Ich finde den Begriff Anziehung irgendwie besser, denn die richtige Liebe entwickelt sich mit der Zeit. Gut, Verknalltheit, Begehren, Begeisterung gehören am Anfang auch dazu, bei manchen aber auch die Vorsicht, das genaue Hinschauen und das Abwarten wie es sich entwickelt. Wer weiß, was sie schon hinter sich hat und warum sie sich nicht so schnell einlassen kann. Ganz wichtig in meinen Augen sind die Lockerheit und die Leichtigkeit, die am Anfang nicht fehlen sollten. Geht es zu schnell und zu verkrampft bekommen viele, die das schon mal hatten, einen Fluchtinstinkt.

Aber, das sind alles Spekulationen meinerseits, ich kenne sie ja nicht.

Okay, ja ich weiß ja, was sie schon hinter sich hat und kann deswegen ein paar ihrer Aussagen nachvollziehen. Und wenn der Kopf im Weg sein sollte, ist's halt schwierig. Diese Lockerheit und Leichtigkeit hatten wir bis zu einem Augenblick bei dem wir uns beide eingestanden haben, dass wir uns beide mehr mögen als normal. Danach hat denke ich ihr Kopf eingesetzt... ( dass sie gemerkt hatte, dass das was ernstes sein könnte und sie mich abgesägt hat weil sie Angst davor hatte)

30.12.2022 12:22 • x 1 #73

Hansl
Zitat von impactice:
Wenn nicht, waren keine Gefühle da.

Naja, ich glaube sehr viele Menschen haben keinen direkten Zugang zu ihren Gefühlen.
Man hat sich entsprechend konditioniert, gibt Gefühle gemäß der Salamitaktik preis. Was aber schon auch Zugang erfordert.
Manche sind sich ihrer echten Gefühle aber nicht bewusst, der Zugang sowie das bewusste Zulassen nicht machbar.
Verdrängen, interpretieren zum Schutz vollkommen falsch.
Typisch Menschen, die dann Als einzigen Weg vermutlich eben katalogisiert, pragmatisch und nach Leitfaden sich Beziehungen konstruieren. Gefühle logistisch nach entsprechenden Zeitplänen kontrolliert vermeintlich zulassen und konstruieren.
Was meiner Meinung nach sicher erfolgreich sein kann, eine Zweckgemeinschaft zu kreieren.

Ich hatte allerdings schon die Erfahrungen gemacht, daß nach einfach plumpen und natürlich auch schon zu schnellen Offenbarungen die Frau zurückschreckte, überrollt quasi auch ausstieg.
Man selbst dann wieder in die Wüste ging.
Dann aber nach längerer Zeit irgendwann die Frau wieder auftauchte, deutlich zugewandt.
Und dies sich wirklich als nachhaltig herausstellte.
Aber selbst war man durch.
Im Prinzip ist es schon sehr traurig, daß Männer also schon als Weicheier, bedürftig und ohne Eier etc abgestempelt werden, offenbart man sich ehrlich.
Denke aber, steht man dann schutzlos da, trennt sich schnell die Spreu vom Weizen: Wer lacht, wer tritt gefühlt zu?
Im Falle Deiner Dame?
Wie gesagt, dieses ganze analysieren spekulieren, berechnen, beraten werden von Menschen die eigentlich selbst gescheitert sind, eben auch ich: Luftschloss, schädlich und kontraproduktiv.
Du hast Deine Bewerbungsunterlagen abgegeben.

30.12.2022 12:50 • x 1 #74

Happylife1981
Ihr spielt beide irgendwelche Spielchen. Wer hat denn auf sowas Bock?
Entweder fragst Du sie nach einem Date oder Du vergisst sie.
Kennenlernen soll sich leicht anfühlen, ohne Drama und Gedankenkarussell.

30.12.2022 12:53 • x 3 #75

A

x 4