140

Soll ich mit dieser Frau noch Zeit verschwenden?

I
@Baumo

Zitat:
Sie ist deutlich jünger als du, flirtet mit dir öffentlich aber privat will sie sich nicht treffen. Richtig?
Die Frau steht überhaupt nicht auf dich.
Sag mal, ihr seid ja nicht allein, gibt es eine männliche Person in eurer Nähe die eurer flirten mitansieht? Du bist so verknallt dass du nicht kapierst dass du nur Mittel zum Zweck bist.
Junge Mädels flirten manchmal ganz heiss mit jemandem( im Beruf vor allem) wenn sie eigentlich jemanden ganz anderen wollen und hoffen derjenige sieht wie begehrenswert sie ist.
Wenn sie also nochmal flirtet, schaue dich um wem es wirklich gilt. Dir nicht

Vielleicht hast du Recht, wüsste aber nicht wem es gelten sollte, falls es sein soll wie du sagst. Falls es so sein sollte, fänd ich es ziemlich kindisch und sollte es sich bewahrheiten wäre die Sache für mich sowieso gegessen.

28.12.2022 20:48 • #46

Hansl
Zitat von impactice:
@Baumo Vielleicht hast du Recht, wüsste aber nicht wem es gelten sollte, falls es sein soll wie du sagst. Falls es so sein sollte, fänd ich es ...

Übrigens, schon Deine gesamte Rethorik, zb soll ich mit dieser Frau noch Zeit verschwenden? ....
Da wunderst Du Dich?
Gute Menschen spüren so was.

28.12.2022 20:54 • x 3 #47

A

Soll ich mit dieser Frau noch Zeit verschwenden?

x 3

I
@Hansl

Bei allem Respekt. Den Gedanken habe ich seit kurz vor der Erstellung dieses Themas hier. Ich zweifle ihre telepathischen Fähigkeiten an.
Aber klar hast du Recht, natürlich spürt man das im persönlichen Gespräch.

29.12.2022 08:18 • #48

alleswirdbesser
Zitat von impactice:
Aber klar hast du Recht, natürlich spürt man das im persönlichen Gespräch.

Weil man zu „gute Menschen „ gehört? Ist das so?

29.12.2022 19:26 • #49

I
Zitat von alleswirdbesser:
Weil man zu „gute Menschen „ gehört? Ist das so?

Also meiner Meinung nach hat das „gut sein“ nichts damit zu tun, wie gut man andere lesen kann. Gschweige denn, dass ich mir nicht leichtfertig ein Urteil erlaube ob jemand ein „guter Mensch“ ist.

29.12.2022 20:41 • #50

alleswirdbesser
Zitat von impactice:
Also meiner Meinung nach hat das „gut sein“ nichts damit zu tun, wie gut man andere lesen kann. Gschweige denn, dass ich mir nicht leichtfertig ...

Darauf wollte ich hinaus, gut erkannt .

29.12.2022 22:54 • x 1 #51

Hansl
Zitat von impactice:
Gschweige denn, dass ich mir nicht leichtfertig ein Urteil erlaube ob jemand ein „guter Mensch“ ist.

Mit gut meinte ich keinesfalls die individuellen Charaktereigenschaften.

Mit gut bezog ich mich auf Menschenkenntnis, welche manches erkennen lässt, was so manch anderen eben weder auffällt, noch dann folgerichtig einordnen.

Und mMn steht es ausser Frage daß es Menschen gibt, die entweder aufgrund beruflicher Ausbildung, evtl. Hochsensibiltät..... oder einfach so veranlagt sind. Sowie auch psychologisch fundierte Kenntnisse besitzen, eben gut darin sind, bestimmte Eigenschaften vermutlich richtig zu deuten.
Zum Beispiel ist doch oft zu erkennen, wie schnell sich manche Menschen getriggert und angesprochen fühlen aufgrund nur allgemeinen und sachlichen Aussagen.
Natürlich war meine persönliche Einschätzung Deines Teasers, das Ausdrucksmittel Soll ich mit dieser Frau noch Zeit verschwenden? für Dich unangenehm.

Aber es war keine gezielte Aktion um Dich zu entwerten, oder vermeintliche Dominanz gegenüber Dir auszuleben.

Ich persönlich wäre eben nicht in der Lage die Frau die ich begehre, gesteigertes Interesse in mir empfinde.... gar vermeintlich echte Gefühle der Liebe so in dieser Form zu präsentieren.
Ich würde mich wohl selbst als passiv-aggressiv empfinden.

Für mich denke ich mir oft zu erkennen, daß Menschen aufgrund auch oft einfacher Kritik so getriggert werden, daß die sachliche Ebene schnell verlassen wird. Ein zwischenmenschlicher Konflikt entbrennt, dessen Motivation Kränkung, verletzte oder angegriffene Eitelkeit darstellen kann.

Übrigens, vermutlich sehe ich bzgl. Deiner Motivation, daß inhaltlich von Dir hier geschriebene vielleicht auch zu sehr Eigenschaften und Verhaltensweisen die ich leider wohl vermutlich selbst innehatte, gegenüber meiner grossen Liebe auslebte.
Dies aufgrund damals noch fehlendem Wissen und weitgehend vollkommen einzementierten Philosophien usw und so fort.
Manipulation, Egoismus.
Durch negative Konditionierung Elternhaus, schlechter Erfahrungen etc. verschüttetes Einfühlungsvermögen, echte Empathie.
Und keine Selbstbeweihräucherung zB Ach, ich muss Dir die Liebe erklären, die Welt. Ich habe es erkannt.
Und man eigentlich übergriffig denkt und handelt, unterzieht man dieser Frau eine komplett an sich selbst orientierte Psychoanalyse. Die rein auf Spekulation beruht.
Man eigentlich von dem Mensch aber meilenweit entfernt ist.
Die Tendenz besteht, als einzige tatsächliche Investition lediglich dem andern Wesen seine Welt, sich selbst überzustülpen zu wollen.

Ich persönlich denke, Selbsterkenntnis stellt je nach schwere eigener Defizite durchaus eine Chance dar, sich dem Menschen nähern zu können, der einem vielleicht vom Schicksal zugewiesen wurde.
Natürlich kann man sich auch selbst heiraten.

Zitat von impactice:
Gschweige denn, dass ich mir nicht leichtfertig ein Urteil erlaube ob jemand ein „guter Mensch“ ist.

Wie gesagt, es ging nicht um diese Wortdeutung .
Aber schön, daß Du Dich dem Begriff Urteil annäherst.

Auch wenn Du nun den Ball dsbzgl. lediglich zurückwirfst.

30.12.2022 04:01 • x 1 #52

I
@Hansl

Danke für deinen ausführlichen Text, alles gut.

Aber zurück zum eigentlichen Thema; Sie hatte sich ja Dienstag Abend gemeldet, weil sie wissen wollte wie es mir geht. Das ist ja an sich gut, muss aber nicht heißen, dass ihr Interesse wieder auflebt.
Ich habe ihr gesagt, dass es mir gut geht und ich ihr gern unter 4 Augen erzähl, was bei mir so los ist aktuell. Dann haben wir uns noch ein bisschen über die laufende Dart WM unterhalten und uns wieder verabschiedet. Ich werde mich, stand jetzt, erstmal nicht weiterhin bei ihr melden. Wenn Sie Interesse hat, wird sie sich melden.

30.12.2022 07:57 • #53

Hansl
Zitat von impactice:
Das ist ja an sich gut, muss aber nicht heißen, dass ihr Interesse wieder auflebt.

Naja, meine Erfahrung:

Anleitung :
Wie ich meine Traumfrau verliere:

Teil 1: Nix blicken.
Teil 2: Denken statt handeln.
Teil 3: Spekulieren statt denken.
Teil 4: Spekulieren statt handeln.
Teil 5: Verlust.

Ab da: Selbsterkenntnis gewinnen, oder eben Sündenbock generieren.

Zitat von impactice:
Ich werde mich, stand jetzt, erstmal nicht weiterhin bei ihr melden. Wenn Sie Interesse hat, wird sie sich melden.

Muss jeder für sich entscheiden, wieviel Taktik, wieviel Manipulation, wieviel echtes man lebt.

Was hast Du, wenn ich fragen darf, eigentlich für Gefühle für diese Frau?

30.12.2022 10:14 • x 4 #54

I
@Hansl

Zitat:
Anleitung :

Ab da: Selbsterkenntnis gewinnen, oder eben Sündenbock generieren.

Kenne ich größtenteils so auch, ja. Deswegen war ich diesmal von Anfang an klar mit meinen Intentionen.

Zitat:
Was hast Du, wenn ich fragen darf, eigentlich für Gefühle für diese Frau?

Kennst du das, wenn du einfach glücklich bist, wenn du eine Nachricht bekommst?
Wenn ich Sie sehe, denke ich mir oh wow und kann von einer Sekunde auf die andere den kompletten Alltag vergessen.
Wenn ich ihr in die Augen schaue, wird die Welt drum rum einfach Still und ich verliere mich.
Wenn ich weiß, dass sie unterwegs ist hoffe ich, dass sie unbeschadet zuhause ankommt und ich wünschte ich könnte dabei sein.
Wenn ich irgendwie über den Freundeskreis mitbekomme, dass es ihr vielleicht nicht so gut geht, wäre ich gern für sie da.
Wenn Kollegen ihren Namen erwähnen, dann tuts irgendwo weh.

Und jeder kleiner Kontakt gibt mir doch wieder irgendwo Hoffnung.
Also in kurz: Ich denke ich bin hoffnungslos verknallt.

30.12.2022 10:40 • x 1 #55

H
Zitat von Hansl:
Anleitung :

30.12.2022 10:48 • #56

JessesMädchen
Zitat von impactice:
@Hansl Danke für deinen ausführlichen Text, alles gut. Aber zurück zum eigentlichen Thema; Sie hatte sich ja Dienstag Abend gemeldet, weil sie wissen wollte wie es mir geht. Das ist ja an sich gut, muss aber nicht heißen, dass ihr Interesse wieder auflebt. Ich habe ihr gesagt, dass es mir gut geht und ...

Ich muss jetzt auch mal kurz meinen Senf loswerden: ich hatte vor meiner Ehe auch oft so halbgare Dates, bei denen ich nicht wusste, ob ich den Mann nun wollte oder nicht. Sie macht jetzt einen winzigen Schritt auf Dich zu und Du zeigst ihr wieder Deine Bedürftigkeit, indem Du ihr sagst, dass Du ihr unter vier Augen erzählst, was bei Dir los ist. Damit bettelst Du förmlich um ein Date-und dann noch so derbe ungeschickt. Mich würde das abschrecken.

30.12.2022 11:03 • x 1 #57

Hansl
Zitat von impactice:
Also in kurz: Ich denke ich bin hoffnungslos verknallt.

Das Problem sehe ich in der Abgrenzung zur emotionalen Abhängigkeit.
Grundsätzlich.
Eine Frage, die nur jeder für sich selbst beantworten kann.

Zitat von impactice:
Kennst du das, wenn du einfach glücklich bist, wenn du eine Nachricht bekommst?

Natürlich.
Aber wie fühlst Du Dich in der Zeit zwischen den Kontakten?
Gibt's da ein Hoffen, ein eher aber heimliches und unbewusstes Leiden?
Und eine Nachricht eben einen wieder mit Wärme flutet?
Mit wohliger Zufriedenheit?

Zitat von impactice:
Kenne ich größtenteils so auch, ja. Deswegen war ich diesmal von Anfang an klar mit meinen Intentionen.

Wenn Du Dich selbst liest... wo ist der Unterschied zu früher?
Manche Menschen empfinden Menschen mit klaren und deutlichen Intentionen als Roboter.

30.12.2022 11:05 • #58

Snipes
Zitat von impactice:
Ich denke ich bin hoffnungslos verknallt.

Lies dir den Satz mal genau durch. Ich bin mittlerweile lieber hoffnungsvoll verknallt

30.12.2022 11:08 • x 1 #59

I
@JessesMädchen
Zitat:
Ich muss jetzt auch mal kurz meinen Senf loswerden: ich hatte vor meiner Ehe auch oft so halbbare Dates, bei denen ich nicht wusste, ob ich den Mann nun wollte oder nicht. Sie macht jetzt einen winzigen Schritt auf Dich zu und Du zeigst ihr wieder Deine Bedürftigkeit, indem Du ihr sagst, dass Du ihr unter vier Augen erzählst, was bei Dir los ist. Damit bettelst Du förmlich um ein Date-und dann noch so derbe ungeschickt. Mich würde das abschrecken.

Mich würde hier deine Sichtweise interessieren; Warum findest du es bedürftig wenn ich ihr sage, dass ich lieber Warte und unter 4 Augen mit ihr Rede, statt sie über Text mit meinen Gedanken zu konfrontieren und ich stattdessen lieber über ihren Tag reden würde? Und findest du das wirklich derbe ungeschickt? Wenn ja, wie hättest du sowas formuliert?

30.12.2022 11:12 • #60

A

x 4