11

Soll ich mir Hoffnungen machen?

E
Hallo ihr Lieben!
Mein Freund hat am Montag die Beziehung mit mir beendet. In den letzten Wochen hatte er wegen dem Studium sehr viel Stress, hat dadurch auch Depressionen bekommen, zog sich zurück und war emotional sehr kalt zu mir. Am Montag kam er dann vorbei, entschuldigte sich für sein Verhalten mir gegenüber, aber sagte er glaube nicht, dass unsere Beziehung eine Zukunft hat.
Einen wirklichen Grund hat er nicht genau genannt, eben nur, dass er im Moment so viel mit sich selbst zu tun hat, dass er keine Kraft für eine Beziehung hat. Er wolle mich nicht verletzen, daher sei er der Meinung es würde besser sein getrennte Wege zu gehen.
Ich war sehr fertig, habe geheult und ihn angefleht mich nicht zu verlassen ( ja ich weiß, das war schlecht, aber in dem Moment ist es so über mich gekommen). Er hat mich in den Arm genommen und getröstet.
Als ich ihm sagte, dass ich ihn vermissen werde, sagte er: Ich dich auch.
Ich hab dann gesagt, dass es besser sei wenn er jetzt geht. Er hat mich dann ganz schockiert angeschaut und ist dann auch gegangen. Wir lagen uns davor noch ziemlich lange in den Armen, er hat auch geweint.
Ich habe ihn gefragt, ob er nochmal darüber nachdenkt. Er sagte ja, das macht er.
Ich bin dann zu meiner Mutter gefahren (250 Kilometer weit weg) um Ruhe zu bekommen.
Gestern, nachdem wir 3 Tage keinen Kontakt hatten, schrieb er mir, ob er am Samstag bei mir vorbei kommen könne. Ich schrieb zurück, dass ich nicht da bin aber mich nächste Woche, wenn ich wiederkomme, gerne mit ihm treffe.
Er schrieb dann noch ich solle meine Mutter lieb grüßen und fragte mich, ob es mir soweit gut gehe. Ich schrieb dass es in Ordnung ist und ich ihm viel Glück für seine Klausur wünsche. Danach kam nichts mehr.
So jetzt zu meiner Frage: soll ich mir Hoffnungen machen? Oder will er sich nur treffen um endgültig Schluss zu machen? Ich weiß einfach nicht ob ich es schaffe, wenn er endgültig Schluss macht.
Aber ich will auch die Hoffnung nicht aufgeben, und ihn deshalb auf jeden Fall treffen. Oder was meint ihr? Ich bin so verzweifelt.
Er muss doch wissen, dass er mir so Hoffnungen macht oder nicht?! Wenn er endgültig Schluss machen will, dann soll er das doch am Telefon oder per WhatsApp sagen, dann nach ich mir bis nächste Woche keine Hoffnungen und kann hier mit Hilfe meiner Mutter besser mit der Trennung abschließen.
Liebe Grüße, Ebytt

06.07.2018 14:12 • x 1 #1


A
Hmm, ich hab den Eindruck, er hat bereits Schluss gemacht. Dass er auf dein Drängen hin nochmal darüber nachdenkt heißt mE nicht, dass es nicht vorbei ist. So leid es mir tut - Hoffnungen würd ich mir keine machen.

06.07.2018 14:50 • x 2 #2


A


Soll ich mir Hoffnungen machen?

x 3


V
Für mich klingt es auch eher so als hätte er seine Entscheidung schon getroffen. Er hat ja nicht ausm Streit heraus schluss gemacht sondern sich bewusst mit dir getroffen um sich von dir zu trennen. Finde ich persönlich auch die einzige und anständigste Art und Weise sich zu trennen.
Hab dich mal gestalkt und in deinem anderen Beitrag gelesen das er schon ein paar wochen anders zu dir ist. Denke er hat schon länger mit dem Gedanken gespielt und jetzt seinen ganzen Mut zusammen genommen um schluss zu machen. Lauf ihm nicht hinterher, such nicht nach dem Warum. Jeder Mensch entwickelt sich stetig weiter und oft ist es eben so dass dabei ne Beziehung zu Ende geht.
Liebe Grüße.

06.07.2018 14:57 • x 2 #3


Femira
Hey Ebytt,
wie ging es eigentlich weiter? Wie war dein Gespräch damals?

21.08.2018 12:30 • x 1 #4


E
Das Gespräch war ganz gut. Er meinte er habe mich zwar vermisst, aber es sei trotzdem besser die Beziehung zu beenden. Na ja. Das wars dann. Jetzt haben wir seit mittlerweile 5 Wochen gar keinen Kontakt mehr (4 Wochen waren davon sogar abgesprochen). Gesehen habe ich ihn seitdem auch nicht mehr. Hab dazu viel im Kontakssperre- Thread geschrieben, das hat mir sehr geholfen. Trotzdem ist es sehr schwer für mich... viele Tränen und Panikattacken... aber es wird jeden Tag besser!
Danke für deine Nachfrage:)

21.08.2018 12:46 • #5


Femira
Ich finde, 5 Wochen sind keine Zeit für eine ernste Beziehung. Das darf ruhig dauern.
Echte Panickattacken? Ui...die kann man gut behandeln lassen. Ich empfehle auch sehr Johanniskrauttee. Den Tipp hab ich aus dem Forum und der Tee beruhigt einfach.
Woran merkst du, dass es besser wird?

21.08.2018 12:55 • x 1 #6


E
Ich weiß nicht, am meisten, dass sich die Momente in denen ich positiv und zuversichtlich in die Zukunft blicke häufen.

21.08.2018 16:19 • #7


Femira
Das klingt total gut! Schön zu hören, dass es in Babyschritten voran geht.

21.08.2018 17:08 • x 1 #8


E
Denke ich auch

21.08.2018 17:31 • #9


Femira
Liebe Ebytt,
ich hab in dem Kontaktsperre-thread gelesen, dass es dir gerade nicht so geht. Da da so viele schreiben, bin ich wieder in deinen Thread gewechselt. Kann es sein, dass es jetzt schlechter ist als vorher, weil da doch noch große Hoffnungen waren, dass er sich nach den abgesprochenen 4 Wochen meldet?
Ich fand tatsächlich am schrecklichsten, wenn er gesagt hat: Ich meld mich am Wochenende und dann war Freitag und ich hab nur auf mein Handy gestarrt. Zur Trauer kam so ein ungeheurer Druck!
Wie geht es dir?

Den Gedanken, dass da jemand Neues ist, ist schrecklich. Du kennst ja meine Geschichte...ich stelle mir aber gerade auch vor, dass er tindert oder so, denn schließlich will er ja keine Beziehung, aber wie du weißt, scheint er S. gerade super zu finden.
Es tut einfach so weh...

Mir hilft es etwas das zu denken, was im Manifest steht:
Zitat:
. 6. Ständig darüber nachzudenken was meine Ex denkt und fühlt, sie dazu zu bringen wollen mir ihre Wahrheit zu erzählen bringt mich nicht weiter, sondern resultiert in einem Gedankenstrudel. Ich werde mich darauf konzentrieren, dass es mir eben egal ist was sie denkt und tut. Es spielt faktisch keine Rolle mehr.

11. Mein Selbstwert hat nichts damit zu tun, wie mich mein Ex-Partner behandelt. Seine Verhaltensweisen reflektieren lediglich seine Erfahrungen, seine Probleme, sozialen Fähigkeiten und Unsicherheiten und sie haben mit mir persönlich herzlich wenig zu tun. Es steht meinem Ex-Partner nicht zu mich als Mensch zu werten.

12. Meine Ex-Partnerin liebt und wertschätzt mich nicht in dem Masse wie ich es verdient habe. Ich werde meine Zeit und mein Leben mit Menschen verbringen die mich so nehmen wie ich bin und mich genau dafür lieben. Das Leben ist zu kurz und unsere Zeit zu wertvoll um es anders zu machen.

23.08.2018 12:03 • x 2 #10


E
Hey
Danke für deine Nachricht, das ist so lieb von dir
Ja, du hast recht. Es ist jetzt noch schlimmer als vorher, weil ich nun keine Hoffnung mehr haben kann, und sein nicht melden nicht mehr auf dieKontaktsperreschieben kann.
Es tut einfach so weh. Er hat seiner besten Freundin mal gesagt, dass er noch nie so verliebt war wie in mich. Zu mir hat er das auch gesagt, ich hatte ihm mein Herz geöffnet. Nachdem meine erste große Liebe mich vor vielen Jahren so dermaßen verletzt hat, konnte ich jahrelang keine Beziehung eingehen, aus Angst verletzt zu werden.
Ich habe ihm und mir aber eine Chance gegeben, und auch er hat mich verletzt.
Das ist so furchtbar, meine größte Angst ist wahr geworden. Und er wusste von dieser Angst.
Der Gedanke, dass er nun einer anderen die schönen Worte sagt, die er einst zu mir sagte, tut einfach unglaublich weh.
Ja, dieses Manifest lese ich mir auch immer wieder durch. Aber ich schaffe es einfach nicht, ihn loszulassen. Es fühlt sich so einfach nicht richtig an, verstehst du was ich meine?

23.08.2018 13:18 • x 1 #11


Femira
Zitat von Ebytt:
Aber ich schaffe es einfach nicht, ihn loszulassen. Es fühlt sich so einfach nicht richtig an, verstehst du was ich meine?

Leider ja...ich empfinde das auch so und verurteile mich dafür. Dadurch dass unsere Beziehung wirklich gut lief, bin ich (rückblickend kurz vor der Trennung) in mich gegangen und hab überlegt: das und das sind seine Fehler, das und das bringt er mit und ich hab dann entschieden, dass ich mehr mit ihm will...dass ich es richtig ernst haben will.
Unsere Beziehung fühlte sich so richtig an.
Und jetzt wenn ich über die Zukunft nachdenke und versuche, sie mir ohne ihn vorzustellen, fühlt es sich einfach so falsch an, dass er nicht Teil davon ist...und dann beginnt ein Teil von mir, irgendwie um ihn zu kämpfen, überlegt mehr oder weniger bewusst, wie man das gerade biegen kann...

Ich kann auch deine Angst verstehen...ich hab auch Angst...allerdings ist mir bei dem Pfad klar, dass ich niemals aus Mitleid genommen werden möchte...aber auch ich denke mir, wie konntest du mir/uns das antun? Was kann das wert gewesen sein?

Zitat:
Der Gedanke, dass er nun einer anderen die schönen Worte sagt, die er einst zu mir sagte, tut einfach unglaublich weh.

Kopfkino ist sch..

Zitat von Ebytt:
Aber ich schaffe es einfach nicht, ihn loszulassen.

Ich lese dafür das:
Hilfe/loslassen.html

23.08.2018 13:38 • #12


E
Vielen Dank, das werde ich mir mal durchlesen

23.08.2018 14:22 • #13


S
Zitat von Ebytt:
Ich habe ihm und mir aber eine Chance gegeben, und auch er hat mich verletzt.
Das ist so furchtbar, meine größte Angst ist wahr geworden. Und er wusste von dieser Angst.
Der Gedanke, dass er nun einer anderen die schönen Worte sagt, die er einst zu mir sagte, tut einfach unglaublich weh.
Ja, dieses Manifest lese ich mir auch immer wieder durch. Aber ich schaffe es einfach nicht, ihn loszulassen. Es fühlt sich so einfach nicht richtig an, verstehst du was ich meine?


OH GOTT

Ich fühle genau was du meinst. Meine Welt ist letzten Freitag ZUSAMMENGEBROCHEN. Das selbe ist mir auch passiert und nun sitze ich da. Laufe um die Scherben meines gebrochenen Herzen. Er ist weg und ich habe das Gefühl, dass ich nun für immer und ewig alleine bleiben werde weil er meine Liebe des Lebens war, ( .. ist). Es ist so schrecklich, aber bitte bitte geh nicht unter. Versuch dir einzureden, dass es so sein muss. Ales hat seinen Sinn, man weiß jetzt noch nicht wieso und warum aber es wird alles seinen Sinn haben. Ich saß vor eine paar Tagen so am Tisch bei meiner Oma und meinte eben dies: Es hat seinen Sinn, ich werde eines Tages verstehen warum. Auch wenn es jetzt schmerzt.

Falls es dir hilft nimm Bachblütentropfen. Die haben mir das letzte Wochenende über ziemlich geholfen. Vielleicht ist es nur Einbildung aber zumindestens haben sie mir etwas Ruhe gegeben dass ich auch mal Schlafen konnte. Und warte nicht. Warte bloß nicht auf Nachrichten ... KOPF HOCH!

23.08.2018 14:30 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag