Simone1978
- 967
- 11
- 1266
Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:Wie wäre es, erstmal mit dir selbst ins reine zu kommen und zu hinterfragen, warum du dich immer wieder von Männern so klein machen laesst, anstatt schon den nächsten in die Startlöcher zu stellen?
Nostraventjo
Nostraventjo
Zitat von Nostraventjo:Du hast irgendwo hier doch geschrieben das du aus einer Ehe kamst, die auch nicht so toll war und du deswegen für nicht mehr alles gefallen lassen wolltest. Das dein exmann ähnlich drauf war.
deswegen Plural. Du scheinst bestimmte Männer anzuziehen, oder sie dich.
Systemia
Flischie
Systemia
Zitat von Systemia:Dem schließe ich mich vollständig an. Menschen, die de Erfahrung machen, dass sie Grenzen überschreiten können, ohne das etwas Grundlegendes passiert, überschreiten sie immer wieder. Das setzt allerdings einen Mangel an Empathie voraus. Wenn ich mitfühle, d.h. mir das Leiden eines anderen ebenfalls Leid verursacht, dann werde ich versuchen, das Leid abzustellen und Wege zum gemeinsamen Glück zu finden. Bin ich nur kopfgesteuert und in meinen eigenen Emotionen gefangen, spüre ich nichts außerhalb meiner eigenen Person. Da kommen dann schöne Worte, die leer und schnell vergessen sind.
Dein Freund weiß, dass du ihn immer wieder entlockst und deine Gefühle sind ihm offensichtlich herzlich egal. Wichtig für ihn ist, dass er seine Bedürfnisse nach Nähe, Aufmerksamkeit und Spielchen spielen befriedigt. Wie es dir dabei geht das weiß er wahrscheinlich gar nicht, weil ihm eben hier die mitfühlende Verbindung zu anderen Menschen fehlt. Frage jetzt an dich: was hast du bei ihm gesucht und warum hast du ihn nicht früher stehen gelassen?
Systemia
Zitat von Systemia:Wenn wir ein Tier sehen, von dem wir vorher noch nie gehört haben, können wir verständlicherweise nicht sagen, wie es sich benehmen wird, sondern es nur vergleichen mit Tieren, die wir schon kennen. Das ist mit Menschen auch so. Wenn wir jemanden mit einem für uns ungewohntem oder neuen Verhaltensweisen treffe , messen wir die Person nach Maßstäben, die wir kennen und die für uns gültig sind. Die Erwartungen, die wir an andere haben, können nur die sein, die wir kennen. Taucht jetzt jemand auf, den wir attraktiv finden und der ...