2

Soll ich mich zurückziehen oder dranbleiben

P
Hallo ins Forum....gut das es eine solche Community gibt!

Habe leider eine etwas leidliche Story aktuell. zu mir ich bin 31 und seid ca 2,5 nach schwerer Trennung Single. Eigentlich lief bis vor kurzem alles rund im Leben, Job, Freunde, Hobbies alles Top. Irgendwas fehlte aber und so meldete ich mich in einer Singlebörse an und siehe da...direkt am selben Abend einen tollen Kontakt! Wir tauschten 1 Tag später die Nummern aus und chateten auf whatsapp kräftig weiter und stellten auch prompt diverse Gemeinsamkeiten fest. So entstand bereits nach 2 Wochen eine grosse Nähe, fast jede Kleinigkeit wurde einander mitgeteilt. Es kam wie es kommen musste und wir haben uns getroffen, was soll ich sagen, tolle Frau! 34, sehr attraktiv und passte wie die faust aufs Auge! Gleicher Film, Musik und Seriengeschmack, Humor 100% kompatibel, beide das selbe Distanz/ Nähe Bedürfnis, Sie macht aktuell eine Ausbildung zur Altenpflegerin ich bin Rettungsassistent (damit auch Verständnis für den anderen)...usw. Sie ist relativ verschlossen, öffnete sich mir aber sehr intensiv sodass ich von einigen Negativerfahrungen in der Vergangenheit erfuhr

Da sie mich Anfangs etwas verwirrte hielt ich mich bei den Dates recht zurück...jedenfalls kam es zu einem Date in meiner da noch unfertigen Wohnung wo wir uns sehr nah kamen, sie schmuste lies sich anfassen und küssen....der Punkt an dem es bei mir gefunkt hatte....der Kontakt an den folge Tagen ging ganz klar in Richtung liebe und Beziehung! 3 Tage darauf trafen wir uns und wollten ins Kino, alles total super! Begrüßungs Kuss, kräftig umarmt ging es dann ins Kino. Als der Film lief durfte ich sie plötzlich nicht mehr anfassen und auf der Rückfahrt dann toten Stille! Ich fragte ob alles ok ist bekam aber nur ein Ja Ja alles gut zur Antwort!

Mehrere Versuche das alles wieder in die gewünschte Bahn zu lenken scheiterten, einmal war sie noch zum Essen bei mir, habe ihr aber im Gesicht angesehen das sie froh war wie sie fahren konnte. Das war am Sonntag.....sie meldet sich zwar noch täglich, kommt aber wenig bei rum und antwortet nur noch sehr sporadisch zurück. Ich weiss nicht mehr weiter, würde sie gerne noch mal treffen (sie hat aber wohl keine Zeit) und mal mit ihr reden.

Jedenfalls geht sie spürbar auf Distanz und ich weiss nicht weiter dranbleiben oder Rückzug? hadere seit Tagen mit mir selbst und die Sache belastet mich sehr!
Vielleicht hat ja jemand nen Rat

11.05.2017 17:20 • #1


M
Hallo Pixelzwerg,

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dich das wahnsinnig macht. Ich würde bei ihr anfragen was los ist und auch ganz direkt sagen, dass du verwirrt bist und ihre Reaktion nicht deuten kannst. Du musst irgendwir Klarheit in die Sache bekommen. Erfahrungsgemäß ist eine unschöne Wahrheit immer besser als Ungewissheit! Es kann halt so viele verschiedene Gründe für ihr Verhalten geben. Und um das Herauszufinden hilft nur Nachfragen und reden!

Grüße,
Michigan

11.05.2017 17:53 • x 1 #2


A


Soll ich mich zurückziehen oder dranbleiben

x 3


M
Und das eigene Empfinden darlegen. Oft ist es ja ein Sender/Empfänger Problem.
Bei nächster Gelegenheit Tacheles reden, drücke dir die Daumen.

11.05.2017 18:00 • x 1 #3


T
Ganz eindeutig: Rückzug. Wenn Interesse von ihrer Seite aus da ist, dann ist sie nun am Zuge. Verlier nicht deine Männlichkeit und nerve sie per Handy zu Tode.
Da sie in einer PartnerBÖRSE (alleine das Wort ist schon total lächerlich und abschätzig) aktiv ist, kann sie locker was passenderes gefunden haben. Sichern und weitersuchen, das ist da da Motto. Darum halte ich von sowas auch nicht sehr viel.
Bleib bei dir und lass das nachlaufen. Du bist doch sonst im Leben happy. Genüsse das - wenn du das ausstrahlst, dann kommt die Richtige von ganz alleine. Mein Wort drauf!

11.05.2017 18:02 • #4


R
Finds eigenartig von einer 34jährigen, dass sie nicht wenigstens ein bisschen was sagt damit man sich auskennt. Ich würd sie einfach direkt fragen was los ist. Wenn nix Brauchbares zurückkommt, kannst es vergessen. Zu verschlossen oder komisch sein, so eine Dame willst du dir bestimmt nicht auf Dauer antun.

11.05.2017 18:03 • #5


Diedieimmerlacht
Also von dem Mann wäre ich an ihrer Stelle entzaubert, wenn ich das Verhalten von ihr riichtig deute.

11.05.2017 18:06 • #6


P
Also ne direkte Unterhaltung mit ihr ist kaum möglich, sobald man ihr nahe kommt fährt sie die Krallen aus.
Wenn man den falschen Moment erwischt zündet man das Pulverfass nur!

Alles in allem glaube ich das sie mit ihrem Leben unzufrieden ist wenn nicht sogar psychische Probleme dazu kommen, als Kopfmensch würde ich sie als sehr berechnend und intelligent bezeichnen sodass ich langsam eine Taktik dahinter vermute.

langsam bin ich drauf und dran den Kontakt abzubrechen weil ich schlichtweg keinen Bock habe mich zum Affen zu machen!

Ich denke eine Antwort auf all das werde ich nie bekommen.....vielleicht hab ich auch was falsch gemacht....Gefühle hat sie jedenfalls Geäussert .(

11.05.2017 18:19 • #7


P
Zitat von Diedieimmerlacht:
Also von dem Mann wäre ich an ihrer Stelle entzaubert, wenn ich das Verhalten von ihr riichtig deute.



Wie würdest du das als Frau deuten?

11.05.2017 18:20 • #8


M
Zitat von pixelzwerg:
......langsam bin ich drauf und dran den Kontakt abzubrechen weil ich schlichtweg keinen Bock habe mich zum Affen zu machen!.......(

Hört sich nach dem richtigen Weg für dich an.

11.05.2017 18:21 • #9


P
Danke Micha

bringt ja nix wenn ich daran kaputt gehe! Aber glaube mir das fällt verdammt schwer weil sie seit Jahren die einzige Frau war die mein Interesse geweckt hat!

11.05.2017 18:24 • #10


sappy
Oh je, korrigier mich wenn ich falsch liege...ihr habt geschrieben, telefoniert, hattet zwei Dates,das erste bereits auf Tuchfühlung, das nächste , wo es gar nicht romantisch war, im Kino und danach gingen eure Konversationen in Richtung Partnerschaft...war das nicht möglicherweise ein bisschen überstürzt?
Sei doch eine Dramaqueen (kommt sehr männlich rüber) und brich den Kontakt ab, statt euch Zeit zu geben und dich verrückt zu machen, während du cool bleiben könntest? Hättest du weniger Interesse an ihr, hättest du sie nicht mit diesem ernormen Ausmaß an Verständnis, Geduld und Hartnäckigkeit konfrontiert, dass sie während eurer zwei Dates und in euren Konversationen wohl etwas verunsichert hat...

11.05.2017 19:31 • #11


P
Ich muss dich korrigieren

Das ganze geht seit 3 Monaten und ca 10 Dates....das erste war nach 3 Wochen Kontakt.
Richtige Tuchfühlung gabs beim vor vor letzten Treffen, die letzten beiden waren dann sehr komisch und distanziert, seit ca 2 Wochen wirds massiv kühler. Sie schreibt noch sporadisch und kurz angebunden (vor ner Stunde noch) aber seit gestern Abend antworte ich nicht mehr.
Ich geb ihr alle Zeit der Welt aber wenns doch deutlich kühler wird anstatt es voran geht kann man schon mal ins Grübeln kommen......ich bin von Natur aus ein recht geduldiger und toleranter Mensch der in solchen Dingen an sich schon nicht mit vollgas voran geht

11.05.2017 21:14 • #12


G
Meine Meinung: Das hat keinen Sinn mehr, wenn sich Gefühle aufgebaut hätten dann würde sie so nicht reagieren.
Mach dich selber nicht kaputt, lass es einfach. Wenn sie wirklich Interesse hätte würde sie das auch zeigen.

Kenne das selber: hatte eine Frau kennengelernt, dachte erst da könnte mehr daraus werden, geküsst, 5 - 10 Dates, danach sind die Gefühle aber nicht wie bei einer Liebe explodiert sondern zurück gegangen.
Hab mich dann aber irgendwie nicht getraut das vor ihr zuzugeben und habe versucht mich zurück zu ziehen.

12.05.2017 08:01 • #13


P
Ja, kenne sowas auch.......man ist dann irgendwie froh aus der Nummer rauszukommen ohne sich die Finger schmutzig zu machen.

Ich glaube aber mittlerweile eher das sie eine Beziehungs oder Nähe Phobikerin ist, schwere Kindheit und Schulzeit und wohle einige Blessuren aus alten Beziehungen, sowas kann halt prägen und einen Menschen nachhaltig beeinflussen

12.05.2017 20:29 • #14


T
Sowas willst du dir auch nicht ans Bein binden, glaub mir.

13.05.2017 07:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag