hallo zusammen.
ich weiss nicht unbedingt ob ich hier überhaupt richtig bin, da hier eigentlich fast nur user sind die von ihren partnern auf die unterschiedlichsten art und weise verlassen wurden.
ich hingegen bin derzeit in der situation, dass ich mich aus meiner beziehung eher lösen möchte. aber mir wahrscheinlich genauso der kopf brummt und denken wirklich schwerfällt.
zu meiner beziehung:
wir ( beide mitte 40 ) sind seit 4 1/2 jahren ein paar. allerdings führen wir eine WE fernbeziehung über 300 km entfernung.
Anfänglich war alles super, traumhaft, rosarote brille und ein unglaubliches kribbeln im bauch, so wie es wohl die meisten schonmal empfunden haben. Sie hat mir die unglaublichesten liebeserklärungen per sms + e-mail geschickt, dass mir fast schwindelig wurde und ich schon manchmal wirklich dachte: um himmels willen, haut die auf die k.acke. Ich hatte aufgrund der entfernung anfänglich nämlich doch eine menge bedenken was eine ernsthafte beziehung über diese entfernung betrifft. Aber irgendwie hat sie es doch geschafft, dass ich mich sehr in sie verliebte.
in dieser anfänglichen zeit ist mir allerdings schon direkt aufgefallen, dass sie diese liebeserklärungen nur schreiben konnte aber nie mir gegenüber sagen. auch gingen wir an unseren gemeinsamen WE , entweder bei mir oder bei ihr, regelmässig aus und es wurde immer heftig getrunken ( besser gesagt gesoffen). In so nem rauschzustand wurde sie dermassen anhänglich und liebesbedürftig, dass sie einem fast die luft raubte.
sagen wir mal so: unsere gemeinsame zeit am WE war von sehr viel ausgehen und alk. geprägt. sie ist ein absolut verschlossener mensch, der probleme nie anspricht oder viel redet. nur mir ist schon damals aufgefallen, das alk. eine sehr grosse rolle in ihrem leben spielte. auch vor meiner zeit. ich würde sie jetzt nicht als Alk. bezeichnen, aber sie braucht es nach eigener aussage um lockerer zu werden und sich in gesellschaft mehr einzubringen, und hemmenungen zu überwinden.
Irgendwann in einem Alk. streit sagte sie mir dann mal, dass sie in ihrer 2 ehe fremdgegangen und auch während dieser 2. ehe vergewaltigt worden sei ( nicht vom ehemann). Ihre mutter hatte sich als sie ein kind war das leben genommen, auch weil ihr vater immer soviel getrunken und z.b das gesamte einkommen versoffen hätte. sie ihren vater sehr lange gehasst hat bevor sie sich wieder ein wenig angenähert hätten. respekt vor männern hätte sie jedoch irgendwann verloren. nun könnt ihr euch vorstellen, das mich diese beichte doch sehr geschockt hat. eine therapie hat sie nie angenommen. sie sei stark genug das alles zu bewältigen. leider konnten wir dieses gespräch aber nie wieder aufgreifen. das hat sie im keim direkt abgeblockt.
gedanken habe ich mir dann meine eigenen gemacht. aber eine antwort natürlich nicht gefunden. ich glaube der alk. spielt eine sehr grosse , fast bestimmende rolle in ihrem leben, der ihr schon sehr viel leid zugefügt hat. komischerweise hat sie aber auch nichts aus dem verhalten ihres vaters in ihrer jugend gelernt. sie hat eine tochter für die sie eine gute mutter ist, allerdings ist mir auch aufgefallen das die beziehung nicht so recht liebevoll ist. sie reden viel miteinander, aber umarmungen oder ein mutter-tochter küsschen habe ich in 4 1/2 jahren noch nie gesehen.
nun arbeitet meine freundin 3 mal die woche in einer kneipe, davon kommt sie mindestens 2 x die woche ziemlich vollgesoffen nachhause.
seit der o..g. beichte habe ich mir natürlich meine eigenen gedanken über sie , ihre alk. exzesse und über das ihr zugestossene.
mich kotzt das alles ziemlich an. sie will nicht darüber reden,ich habe angst das ihr unter Alk. wieder soetwas passieren könnte oder sie fremdgehen würde. Sie ist unter alk. einfach ein komplett anderer mensch, der sich dann in ihrer kneipe auch schonmal wesentlich lockerer den männern + auch frauen gegenüber verhält ( damit meine ich das sie sich auch in meiner gegenwart anfassen lässt).
mein vertrauen in sie ist von monat zu monat eigentlich geringer geworden , da sie einfach nicht über das thema mit mir sprechen will oder mir zuletzt sogar lautstark die antwort gab: geht dich nix an, wenn ich saufen will, mache ich das auch.
mich macht das alles doch ziemlich fertig. mein vertrauen wird immer weniger.ich galube fast das eine trennung der einzige ausweg ist.
und doch möchte ich den menschen der so unglaublich in mein leben rauschte und mir liebe schenkte und auch in mir erzeugte noch nicht verlassen.
lg und danke fürs lesen + ein paar posts
11.03.2011 00:08 •