Ich denke, man muss sich halt einfach ehrlich mit der Fagen auseinandersetzen, ob man so eine Beziehung führen möchte.
Und dann konsequent im eigenen Verhalten sein, dann hat man es nicht nötig, auszurasten.
So versucht ihr nur, den Partner so zu verbiegen, wie ihr ihn euch vorstellt.
So ist er aber nicht.
Eure Partner WOLLEN nicht absagen müssen, WOLLEN keine Pläne machen und WOLLEN euch nicht allzu sehr in den Alltag integrieren.
Ich würde mir auch abgewöhnen, dafür andere Erklärungen zu suchen und zu meinen, er könnte nicht anders.
Was hält ihn denn davon ab, sich zu melden, wenn er nicht kommen möchte? Da sitzt niemand und reißt ihm das Handy weg, sondern er WILL nicht dran gehen, wenn es klingelt.
Die Diskussionen, richtig, darauf hat er keinen Bock.
Oder auch einfach sagen zu müssen: Du, es gibt keinem Grund, ich habe nur heute einfach keine Lust.
Ich würde einfach mal genauso auf stur stellen und den Herren sagen, dass es euch leid tut, aber ihr euch nur noch an Tagen mit ihnen treffen könnt, an denen ihr eh nichts besseres vorhabt und ohnehin zu Hause herum sitzt.
Da dürften sie gerne noch kommen, aber so ein ganzes Wochenende frei zu halten, das geht nun wirklich nicht, weil ihr ja ständig versetzt werdet und eure Zeit sinnvoller verbringen könnte als mit warten.
Mir persönlich wäre so etwas zu anstrengend, weil das auf einen Machtkampf hinaus läuft.
Aber ihr spielt dieses Spiel ja ohnehin mit.
Schaff euch neue Hobbies an.
Plant eure Freizeit ohne Rücksicht auf diese Typen.
Machen sie ja auch...
Und dann sieht man schnell, wie wichtig dem anderen das ist.
Ob er auch mal bereit ist, SEINE Termine zu verschieben.
Ich glaube, davor habt ihr alle Angst.
Nur nicht sehen: Es ist ihm tatsächlich so egal, wie es rüber kommt.
Und nein, in normalen Beziehungen ist das nicht so.
Was ihr habt, ist auch in meinen Augen keine Beziehung, denn dazu gehören zwei, deren Bedürfnisse gleichermaßen berücksichtigt und wichtig genommen werden.