52

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

H
Ja Nicky,

er ist wiedergekommen und das wird er wohl auch weiterhin.

Aber ist nicht genau das das Problem? Was macht das ständige Gehen und Wiederkommen mit DIR?

Letztendlich solltest du für dich entscheiden ob du wirklich willst dass er wiederkommt. Eigentlich möchtest du doch dass er BLEIBT. Und das liebe Nicky hat er bisher noch nie geschafft und wird es auch nicht.

Liebe Grüße Hannoveraner

26.08.2013 11:52 • #421

G
Hi Nicky,
ich lese auch noch immer mit und habe einen Einwand auf deine Sicht, dass das Hauptproblem gelöst wäre, wenn er wieder einzieht.
Warum glaubst du das?
Er kann ja nicht mal in getrennten Wohnungen mit dieser Nähe umgehen und bricht immer wieder aus.
Was glaubst du passiert, wenn ihr zusammen wohnt?
Dann schläfst du nächtelang allein im gemeinsamen Bett, erreichst ihn nicht, hast keinen Schimmer, wo er sich herum treibt?!

26.08.2013 12:38 • #422

A

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

x 3

N
Hallo Gast700,

wir haben ja schon ein Jahr zusammen gewohnt und da ist er nicht ausgebrochen, war jede Nacht zuhause. Seinen Auszug habe ich mir selbst zuzuschreiben, wie du sicher gelesen hast.

Ich weiß jetzt wie er tickt in der Hinsicht und er selbst hat gerade letzte Woche bestätigt, dass sich diesbezüglich einiges geändert hat. Ich habe es mir abgewöhnt auszuklinken wenn mir was nicht passt.

Ich glaube wirklich daran. Wenn wir wieder zusammen wohnen, ist dieses Problem, dass mich ja zur Zeit am meisten belastet, erledigt.

26.08.2013 13:56 • #423

J
Gast700 und Sonnilein ich recht geb'. Schätzeken (uuuhhh, da wird 'se wieder sauer), wat issn nu?

26.08.2013 18:17 • #424

E
Hallo!

Ich habe im Link von Hannoveraner40 über Borderline gelesen und erkenne da fast 1:1 meine Ex wieder. Unsere Scheidung ist nun schon viele Jahre her, habe längst keinen Kontakt mehr, aber ich sehe sie und unsere Beziehnung jetzt mit anderen Augen.

Ich dachte immer, sie hätte Depressionen, als ich aber die gesamte, teilweise absurde Palette ihres Verhaltens erlebte, ahnte ich, das ist etwas anderes, etwas, für das ich damals keinen Namen hatte. Jetzt kenne ich wohl den Namen dafür.

Ich denke in letzter Zeit immer wieder an sie. Sie hat unsere Ehe zerstört, aber ich hasse sie nicht dafür. Sie tat und tut mir leid, sie konnte nicht anders.
Ich wollte, ich hätte ihr, hätte uns helfen können.

26.08.2013 20:03 • #425

E
@Nicky1402: Das ist ja schon mal was, dass du deinen Freund nicht als Boderline-Persönlichkeit wiederfindest! Denn wäre er eine solche, glaub mir, dann endet die Beziehung unweigerlich. Ich habe das erlebt, konnte nach all den immer wieder erlebten emotionalen Höhenflügen und Abstürzen dann nicht auch noch den finanziellen Ruin akzeptieren. In die Hölle und zurück ins Licht, auch in den Untergang, wäre ich mit ihr gegangen - aber nicht, wenn sie ihn verschuldet hat.

Ich habe den gesamten Thread gelesen, ich finde das Verhalten deines Freundes zumindest seltsam. Wie kannst du den Grund, den Anlass (und den gibt es!) für sein Verhalten herausfinden? Vielleicht frage einfach: Warum? Ich verstehe das nicht. Appelliere an sein Verständnis, dass du unsicher sein musst, wenn er sich so verhält.
Wenn er den Grund selbst nicht weiss oder verdrängt, wird er dir antworten, dass er es eben nicht weiss.

So wie ich das sehe, wird das immer so weitergehen. Er wird das immer machen, immer wieder. Gib ihm einen Grund, das nicht mehr zu tun. Kennst du einen? Wenn er eine Alternative hat, dann...

Ich weiss nicht, warum Menschen so sind, dass sie einen immer wieder verletzen, aber immerhin weiss ich jetzt, sie verletzen sich dabei auch selbst.
Meine Ex hat mir einmal gesagt, sie weiss nicht, warum sie das tut, was sie tut, aber ich tue es nicht, obwohl ich dich liebe, sondern weil ich dich liebe. Und ich glaubte es damals und glaube es noch heute.

27.08.2013 16:34 • #426

N
Danke elvis!

Ich habe meinen Freund mehr als einmal gefragt, warum er sich immer wieder so verhält. Seine Antwort ist tatsächlich immer diesselbe: Ich weiß es nicht. Ich mache das ganz bestimmt nicht mit Absicht. Mach dir doch nicht immer so einen Kopf. Du brauchst dir keine Gedanken machen. Es ist alles in Ordnung. Ich liebe dich unwahrscheinlich.

Welchen Grund kann ich ihm geben, dieses Verhalten zu ändern? Hat jemand ein Rezept dafür? Ich würde es sehr gern annehmen und sofort versuchen.

Er war übrigens gestern, als ich von der Arbeit nachhause kam, hier bei mir. Er hatte ganz offensichtlich kein gutes Gefühl dabei, weil er sich seit Donnerstag nicht gemeldet hat, hatte aber -wie eigentlich immer- eine plausible Erklärung dafür. Ich habe ihm natürlich keine Vorwürfe gemacht (wie früher), sondern sehr verständnisvoll und lieb reagiert. Daraufhin hat er sich noch mehr ins Zeug gelegt und mir einen wunderschönen Abend bereitet.

Also.... mir gehts wieder gut, schwebe wieder auf Wolke 7 - bis zum nächsten Mal.

Noch ne Frage: Wie kann man hier einzelne Personen für sein Thema sperren?
Ich habe dieses Thema eröffnet und habe keine Lust mehr, eine gewisse Person hier zu lesen.
Gibt es einen Admin, bei dem man sich beschweren kann?

28.08.2013 19:32 • #427

T
Hi Nicky, also irgendwie ist das Verhalten von D. einfach total befremdlich und finde es ist recht schwierig in einer Beziehung damit zurecht zu kommen. Da kann er froh sein, dass er dich hat. Wo du das nun schon so lange mitmachst. Das macht nicht jede Frau. Und das weiß er!

Mein Ex hat auch immer weiß ich nicht gesagt. Was für eine blöde Antwort. Da hätte ich immer die Wände hochgehen können

Es kann wirklich sein, dass er sich nichts dabei denkt und du einfach für dich schauen musst, wie du damit klar kommst. Wenn er nicht versteht, was das Problem ist, wie soll er sich dann ändern?

Außerdem stellt sich die Frage, ob du so etwas auf Dauer willst. Für mich gehört das sich regelmäßig melden und erreichbar sein einfach zu einer Beziehung dazu.

Im Grunde genommen drehen wir uns bis jetzt im Kreis. Und du bist diejenige, die ausbrechen kann oder sich einfach weiter dreht. Ich bin sehr gespannt, was passieren wird. Vor allen Dingen, ob er wieder einzieht.

Bis dahin, liebe Nicky, toi, toi, toi!

Lg, Tatjana

28.08.2013 20:24 • x 1 #428

E
Hallo Nicky,
es freut mich, dass es dir gut geht!

Nein, Rezept habe ich auch keines, leider.

Was das Verhalten meiner Ex-Frau anging, so antwortete sie mir ebenfalls: Ich weiß es nicht. Ich mache das ganz bestimmt nicht mit Absicht. Ich liebe dich. Ich wusste, das konnte ich ihr glauben, denn eine Antwort hätte ja vieles leichter gemacht.

Vielleicht braucht er diese Rückzugsphasen, sie gehen immerhin nicht mit Streit und Abwertungen einher.

Interessant wäre auch für dich, zu wissen, was er dann tut. Vielleicht ist ja das Was wichtiger als das Warum!

29.08.2013 17:03 • #429

N
Hallo zusammen,

es ist schon wieder passiert und zwar 2 x (!) seit meinem letzten Beitrag, der ja noch nicht so lange her ist.

Wie ich geschrieben hatte war er letzte Woche Dienstag hier, alles wieder gut, keine Vorwürfe meinerseits. Donnerstag wollte der dann wieder kommen, kam aber nicht. Freitag kam er direkt von der Arbeit zu mir. Da war ich zugegebenermaßen leicht angesäuert. Entschuldigungen seinerseits, Versprechungen er gibt sich Mühe, dass alles besser wird usw. Gut, ich war wieder besänftigt und wir hatten ein schönes Wochenende.

Nächstes geplantes Treffen vergangenen Dienstag. Hätte auch geklappt bzw. er kam tatsächlich direkt nach Feierabend, rief mich von hier im Büro an er sei da.

Ich muss dazu sagen, einen Tag vorher ist ein Brief vom ABC Abwehrbatallion bei mir für ihn angekommen, den er während unseres Telefongespräches geöffnet hat (er hat eine Zusatzausbildung als ABC-Abwehrsoldat gemacht und ist jetzt Reservist). Er las mir vor, er solle sich nach Erhalt des Briefes direkt in die nächste Kaserne zu einem Gesundheitscheck begeben. Alles weitere würde er vor Ort erfahren. Er ist dann wohl gleich dorthin. Als ich von der Arbeit kam, war er schon weg. Abends kam eine SMS von ihm, er sei immer noch nicht dran, Kaserne voll, keiner sagt was. Tja, das war das letzte was ich von ihm gehört habe.

Kein Lebenszeichen seitdem, heute ist der 5. Tag! Handy ist aus. Gestern waren wir mit Freunden verabredet......

Jetzt erzählt mir bitte nicht, er ist auf einem wichtigen Einsatz oder sowas. Das glaube ich absolut nicht. Auch WENN es so wäre, hätte er die Möglichkeit bekommen, seine Angehörigen bzw. mich zu informieren.

Ich weiß langsam nicht mehr, wohin das alles noch führen soll. Immer öfter macht sich der Gedanke in mir breit, ich schaffe das so nicht mehr. Wieder geht es mir so schlecht.
Ich drehe mich im Kreis, ein Wechselbad der Gefühle.
Habe in den letzten Tagen schon wieder abgenommen, immer diese Nulldiäten zwischendurch machen mich fertig, ich bekomme aber einfach nichts runter.

Es formt sich immer mehr der Gedanke in meinem Kopf, ob es nicht doch vielleicht besser wäre, diese Beziehung zu beenden....

Fühle mich verarscht, nicht respektiert und ungeliebt. Mein Vertrauen zu ihm ist weg. Was macht er in diesen Tagen? Wo ist er? Hat er nebenher noch was anderes am laufen? Wer gibt mir die Antworten auf diese Fragen? Das kann eigentlich nur ER, aber sind seine Antworten die Wahrheit?

08.09.2013 07:30 • #430

H
Guten Morgen Nicky,

Zitat von dir Jetzt erzählt mir bitte nicht, er ist auf einem wichtigen Einsatz oder sowas.

Nicky, mal ernsthaft...wer hat dir auf den letzten Seiten dieses Threads so etwas erzählt?

Ist es nicht vielmehr dass du es selbst bist die dir das immer wieder und wieder erzählt? Mit ein bisschen Unterstützung von ihm und hohlen Phrasen schaltest du dein Bauchgefühl und deinen Kopf aus und hörst NUR noch auf dein Herz welches dir Liebe vorgaukelt obwohl du tief drin in einer Abhängigkeit bist.

Du weisst nicht wohin das führen soll schreibst du. Wohin wird das führen? Nicht in eine glückliche Beziehung sondern direkt dahin dass du über kurz oder lang einen Psychologen brauchst weil die Beziehung deine Seele zerstört.

So, und in deinem Kopf formt sich also der Gedanke ob es nicht besser wäre die Beziehung zu beenden. Ganz sicher wäre es das. Aber der Gedanke reicht nicht. Erstmal brauchst du den festen Willen. Und dann bekommst du hier sicherlich auch Hilfe bei der Umsetzung...

08.09.2013 08:37 • #431

P
Hallo Nicky!
dir muss es ja grad fürchterlich gehen..
schrecklich..

zu dem einem Thema, ob man hier bestimmte Mitglieder sperren kann? ich denke nicht.. jeder hat seine Freiheit auf Meinung.
aber du machst es wunderbar: du ignorierst die betreffende Person.
ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum manche Menschenhier so piesacken müssen.
nimm dir die Beiträge an, die dir helfen.. lass die anderen aus deinem Blickfels

zu dem eigentlichem Thema:
du merkst selber wie es dir geht.. und irgendwann wir der Punkt kommen, an dem du weißt, es ist nun Zeit für Handlung..

mich würde es völlig fertig machen, nicht zu wissen, wo er ist..
kannst du das nicht herausfinden?
für dich und deine Gewissheit?
dann weißt du schonmal mehr..

08.09.2013 08:56 • #432

N
Hallo zusammen,

@Hannoveraner: Danke. Sobald ich wirklich den Entschluß gefasst habe es zu beenden, werde ich mir ganz sicher diese Hilfe von euch holen. Aber solange möchte/muss ich mich trotzdem hier mitteilen können, ansonsten drehe ich durch. Nochmal danke für eure Geduld und dass ihr trotzdem weiter schreibt.

@peppina. An dich erstmal ein fettes Danke für dein neues Thema. Es hat mich gerade sehr befreit. Worte, die ich ihm nie ins Gesicht sagen würde, konnte ich dort rauslassen. Toll!

Ja, wie soll ich rausfinden wo er ist bzw. was er macht? Ob er mich betrügt? Die einzige Möglichkeit wäre einen Detektiv einzuschalten, aber ich fürchte das kostet so einiges..... Ob es mir das wirklich wert ist?

Mir widerstrebt es auch absolut ihm hinterherzuschnüffeln. Allerdings kann ich es nicht lassen, in verschiedenen Singlebörsen auf die Suche nach ihm zu gehen. Bis jetzt hab ich -zum Glück!- nichts gefunden. Aber das ist ja auch nur die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Ich sitze hier und warte. Mal wieder. Wie so oft. Schrecklich.
Auf die Ausrede von ihm bin ich gespannt.

Vielleicht bin ich bald soweit. Lange geht das nicht mehr gut.

08.09.2013 09:11 • #433

P
hey Nicky..
wichtig ist, dein eigenes Tempo zu leben..
die Ratschläge hier sind super.. nur sind sie nicht immer einfühlend, so denke ich..

es ist mutig von dir, so offen über deine Bedürfnisse zu schreiben.. besonders wenn alle schreiben. lass es endlcih..entsteht ja auch ein Wiederwille in einem..

die hoffnung, seien sie auch un/berechtigt, sitzen ja in dir.. diesen wg mkannst nur du gehen.

schreib weiterhin..sei weiterhin ehrlich zu dir. denn nur so kannst du deinen weg in die richtige Richtung machen...

der andere thread ist für mich eine große Hilfe..

08.09.2013 09:18 • #434

T
Liebe Nicky,

das ist nicht schön, wieder so eine Geschichte zu lesen.

Ich würde dabei durchdrehen, nicht zu wissen wo er ist. Wieder mal abgetaucht, einfach so. Bestimmt hat er auch eine Erklärung dafür.

Wie lange noch möchtest du das mitmachen? Es macht dich fertig. Jedes Mal ein bisschen mehr.

Egal, was dieses Mal der Grund ist. Man macht so etwas nicht! Schon gar nicht in einer Beziehung.

Du drehst dich weiter im Kreis. Es tut dir einfach nicht gut.

Ich wünsche dir sehr die Kraft auszubrechen.

Kannst du zu ihm fahren und schauen, ob er zu Hause ist? Er hat doch auch einen Sohn und kann nicht einfach so abhauen.

Lg, Tatjana

08.09.2013 09:24 • #435

A

x 4