52

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

A
P.S. Nicky:
Habe meine Mail eben zu schnell abgeschickt - es fehlte noch: Sorry, wenn ich da falsch lag mit den Ausreden, wollte das nicht aburteilen, zumal ich ja wie gesagt, Deinen ganzen Thread auch noch nicht gelesen hatte, sondern nur die erste und letzte Seite.
Nochmal sorry und nochmal LG Alinia

24.08.2013 14:25 • #406

N
Hallo Alinia,

ich freue mich schon sehr auf deine Geschichte.
Und wegen den Ausreden mach dir mal keine Sorgen. Ist halt alles sehr kompliziert und für Außenstehende schwer nachzuvollziehen. Kennst du ja sicher.....

24.08.2013 14:30 • #407

A

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

x 3

G
Ich kann Ari nur unterstützen. Da werden für den Mann bis zum Abwinken Ausreden für sein respektloses Verhalten gesucht. Guckt mal, ob ihr das nicht von eurer Mutter kennt. Warum ist Liebe etwas, das anscheinend ziemlich wehtut? Ich habe hier Einiges gelesen und ich sehe immer wieder Versuche, den Mann zu ändern zu wollen. Das ist wohl ein altes Geheimnis, dass dieses nicht zu bewerkstelligen ist. Am besten ist es immer, sich mit Einem einzulassen, der ohne Ändern in Ordnung ist.

24.08.2013 14:49 • #408

M
Zitat von Gast456:
Warum ist Liebe etwas, das anscheinend ziemlich wehtut?.

Wenn Liebe wehtut kann es sich nicht wirklich um Liebe handeln
Zitat:
Am besten ist es immer, sich mit Einem einzulassen, der ohne Ändern in Ordnung ist.

Vollkommen richtig, aber andere ändern zu wollen scheint für einige leichter (welch ein Irrglaube) zu sein als sich selbst zu ändern.

24.08.2013 19:23 • #409

T
Liebe Nicky,

ich glaube auch, dass man sich oder seine Einstellung ändern kann, egal wie alt man ist. Allerdings braucht man dazu die Einsicht und den Willen.

Du analysierst und erklärst sein Verhalten, die Erklärungen sind auch logisch und nachvollziehbar. Aber wo bleibst DU und wo bleiben DEINE BEDÜRFNISSE in dieser Beziehung?

Wenn du mit D`s speziellen und schwierigen Verhalten gut und zufrieden leben kannst und dir die Beziehung zu ihm so viel gibt, dann ist das völlig o.k.. Aber ich habe den Eindruck, dass du sehr viel investierst und irgendwie untergehst. Und das tut mir so leid. Vor allen Dingen, weil man spürt, wie sehr du dir eine harmonische Beziehung mit D. wünscht.

Bin nun seit einer Woche wieder in der alten Heimat und mir geht es recht gut. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass so viel zutun ist, dass ich total abgelenkt bin.

Habe heute lange mit dem Ex telefoniert. Ihm geht es nicht gut. Er ist total durcheinander, hat auch körperliche Probleme psychosomatischer Art. Ihm wird JETZT klar, was in dem letzten halben Jahr passiert ist. Jetzt fängt er an zu denken, lässt Revue passieren und denkt auch viel über sich nach. Er will sogar einen Experten aufsuchen, der ihm hilft, alles aufzuarbeiten.

Er fängt auch immer erst an zu denken, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Ich hätte auch viel länger um und für diese Beziehung gekämpft. Jetzt ist es zu spät.

Liebe Nicky, gute Besserung für dich! In jeder Hinsicht!

Viele liebe Grüße, Tatjana

25.08.2013 15:16 • #410

N
Liebe Tatjana,

schön von dir zu hören und ich freue mich sehr, dass es dir besser geht.

Ja, leider befinde ich mich mal wieder auf dem absoluten Tiefpunkt, wahrscheinlich auch aufgrund meiner derzeitigen Krankheit. Es ist immer noch sehr schwer für mich, mit seinen Ausbrüchen aus der Beziehung klarzukommen. Ich versuche es wirklich, aber immer und immer wieder falle ich ganz tief, habe Ängste er könnte es beenden.

Meine besten Freundinnen versuchen mich seit Tagen zu beruhigen. Er sei halt so, ich müsse das so hinnehmen. Die sehen überhaupt kein Problem darin, dass er mich wieder versetzt hat. Alles hätte eine logische Erklärung, ich soll abwarten (wie immer) er meldet sich bzw. kommt vorbei. Wie gerne würde ich das glauben...... bisher war es ja auch immer so.

Wir hatten keinen Streit, ganz im Gegenteil, alles lief gut.
Ich bin am verzweifeln.

25.08.2013 15:26 • #411

T
Mensch Nicky, du kannst weiterhin versuchen, dich zu verbiegen und irgendwie damit klar zu kommen. Ist es das wert?

Was überwiegt denn eigentlich? Die glückliche und unbeschwerte Zeit oder das Leiden?

25.08.2013 15:48 • #412

N
Ich hoffe, dass es das wert ist.
Außerdem denke ich, dass die unbeschwerte Zeit überwiegt, sonst würde ich nicht solange daran festhalten.

Ich kann deine Einwände verstehen, Tatjana. Aber ich möchte weiterkämpfen, hoffen dass er Wort hält und noch dieses Jahr wieder einzieht. Damit wäre das Hauptproblem ja gelöst.

25.08.2013 15:53 • #413

T
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass du weiter kämpfen möchtest. Du musst das ganz allein für dich entscheiden, wie lange du kämpfst und wie viel du ertragen kannst. Ich wünsche es dir sehr, dass er Wort hält und vor allen Dingen wünsche ich dir die Kraft, die Zeit bis dahin relativ unbeschadet zu überstehen. Vergiss dich dabei nicht!

25.08.2013 15:58 • #414

H
Hallo Nicky,

ich habe alle Seiten deines Threads gelesen...und das war nicht einfach.

ich bin wütend. ehrlich...sogar als unbeteiligter. Wütend darüber dass ein Mensch so etwas macht aber noch wütender darüber dass DU es mit dir machen lässt.

So, jetzt hat er also seine Midlife Crysis...und meine Vorredner haben schon Recht. Für dich ist das eine willkommene Diagnose. Etwas greifbares in einer ansonsten absolut ungreifbaren Beziehung.

Was kommt als nächstes? Ich sage dir...wenn du Ersatzdiagnosen brauchst, ich hab da ne ganze Karre voll für dich: Borderline, Narzistische Persönlichkeitsstörung, Bindungsangst, Beziehungsphobie...wenn du mehr brauchst schreib mir ne PN...

...aber es ist doch völlig EGAL wie das Kind heisst. Wichtig ist doch nur was das ganze mit DIR macht. Nichts gutes. Hast du nicht vor ein paar Monaten geschrieben Freundinnen würden dir sagen du wärst um 10 Jahre gealtert? Wieviele sind es jetzt? 15 Jahre? Diese Beziehung reisst dich runter...mehr und mehr. Nimmt dir die Möglichkeit zu reflektieren, überhaupt mal für dich runterzukommen und er WEISS das alles. Glaub mir. Er weiss ganz genau was er dir antut.

Puh...so geht das gar nicht. Apropos Persönlichkeitsstörungen und Diagnosen. Google doch mal dependente Persönlichkeitsstörung...ohne dir zu nahe treten zu wollen und hier eine Diagnose abzuliefern. Erkennst du dich da wieder?

Nicky, du brauchst dringend Unterstützung. In welcher Form auch immer. Lese dir mal meinen Thread durch. Ich hab das was du hast in Kurzform hinter mir und es gibt einfach Menschen die sind so. Aber auch nur weil DU so bist.

Bitte, ich verstehe dich wirklich gut, aber wie lange willst du noch leiden. Raus mit ihm aus deinem Leben. Alle Mails die du anscheinend im Bewusstsein geschrieben hast jetzt mal die Oberhand zu gewinnen und ihn auflaufen zu lassen bringen nichts und lesen sich (vielleicht auch für dich mit Abstand) als Verzweiflungstat. Das merkt er ganz genau. Euer Zug ist abgefahren und je schneller du das merkst und ein Leben ohne ihn, nur für DICH anfängst desto besser.

Alles alles Liebe für dich.

25.08.2013 17:51 • x 1 #415

J
Schätzeken, Nickylein, wie geht es Dir?

25.08.2013 18:43 • #416

N
Hallo Hannoveraner40,

tja, was soll ich dazu schreiben?
Langsam weiß ich selbst nicht mehr was ich will, kann........
Was er will, ob ihm wirklich klar ist wie sehr ich leide.......
Mir fehlen einfach die Worte und ich weiß im Moment absolut nicht weiter.
Ich kann nicht mal mehr wütend auf ihn sein.
Verzweiflung?
Resignation?
Verlustängste?
Ich stehe mit dem Rücken an der Wand und langsam bekomme ich Angst vor mir selbst.

@Jana: Deine Frage nach meinem Befinden dürfte hiermit beantwortet sein. Würde mich freuen wenn du wirklich daran interessiert wärst, wie es mir geht. Deine Frage kam aber leider ziemlich ironisch rüber. Lass es doch bitte, das kann ich zur Zeit nicht gebrauchen.

25.08.2013 20:17 • #417

H
Nicky,

dir kann es wieder gut gehen. OHNE ihn...begreife das. Und zwar jetzt. Alles was er schreibt sind nur Momentaufnahmen...

...du fehlst mir: ja, jetzt gerade. morgen: ich fühl mich eingeengt und will weg.

...ich will kinder mit dir: ja, jetzt gerade. morgen: ich fühl mich eingeengt und will weg.

das gilt für alles...du kannst nur da raus. alles andere verlängert dein leiden.

Bitte Nicky, komm in die Puschen...hast du dafür gelebt bisher, um DEIN einziges Leben was du hast aufzugeben für so einen Typen der dich am ausgestrecken Arm verhungern lässt? Nicht ernsthaft oder?

Mein Ratschlag: Eine Mail noch: Lieber D. wir haben beide viel durchgemacht. Ich mehr als du und ich will nicht mehr. Du hast mich nie respektiert und es ist mir auch egal ob du das in Zukunft tust aber Respekt würde bedeuten mich überall zu löschen und mich NIE WIEDER zu kontaktieren. Solltest du das nicht tun werde ich nicht reagieren und bei Wiederholung einen Anwalt einschalten. Auch auf diese Nachricht musst du nicht mehr antworten, es ist vorbei und zwar endgütlig.

Und dann lass es dabei. Du hast soviel damit zu tun nach dieser Zeit deine Wunde zu *beep*, dich selbst wiederzfinden, zu merken wer du eigentlich für dich bist. Das geht alles nicht mit ihm.

Ich empfehle dir dich hier über diese erkrankung zu informieren. Nicht weil ich sicher bin dass er diese hat. Einfach nur weil man da ganz viel über destruktive Beziehungsmuster erkennt.

Wenn du magst schreib mir gerne ne PN.

Ich drücke dir so die Daumen. Aber was ich nicht will ist nochmal von dir zu lesen dass jetzt alles gut ist weil der gnädige Herr sich herabgelassen hat einen von deinen tausend wünschen zu erfüllen.

Alles Gute für dich.

25.08.2013 20:35 • #418

T
Liebe Nicky,

DU verlierst DICH in dieser Beziehung. Was tut dir gut, was willst du? All das geht verloren, denn der Fokus liegt ja ausschließlich auf ihm. Warum, weshalb er was wie macht. Aber das spielt eigentlich keine Rolle, weil DU regelmäßig völlig fertig bist.

Ich wünsche dir so sehr, dass alles gut wird, aber ich habe Zweifel, ob es mit D. tatsächlich so wird. Ich weiß wie sehr du dir das wünscht und wie weh es tut, wenn man immer wieder hofft und die Hoffnung immer wieder zunichte gemacht wird. Ich glaube dir auch, dass es viele schöne und gute Zeiten gibt. Aber es ist nicht normal, wenn man in aller Regelmäßigkeit am Boden liegt.

Es gibt Menschen, die verzeihen und entschuldigen, wenn sie geschlagen werden und bleiben in solchen Beziehungen. Warum tun sie das?

Wo sind deine Grenzen?

25.08.2013 20:46 • #419

N
Tatjana, vielen Dank für deine Worte. Ich weiß das alles, aber ich denke ich bin einfach noch nicht soweit.

Hannoveraner40, ich habe jetzt mal Zeit gefunden, deinen Link zu lesen. Also ich kann meinen Freund darin nicht wiederfinden. Ich glaube nicht, dass er Borderliner ist. Klar ist sein Verhaltensmuster nicht normal. Aber wer ist schon normal? Und ja, sein Verhaltensmuster ist in einigen Punkten extrem, aber das ist ihm selbst bewußt. Er hat mir auch nie wirklich versprochen es zu ändern, sondern er will VERSUCHEN es zu ändern.

Irgendwas stimmt mit diesem Mann nicht, das ist mir völlig bewußt und ich würde ihm gerne helfen, dieses Problem zu lösen.

Meine Schmerzgrenze ist wahrscheinlich ziemlich hoch und ich leide, ja. Vielleicht muss ich erst an mir selbst arbeiten, die Dinge nicht immer so dramatisch sehen. Bisher ist er IMMER wiedergekommen. Es ist ja auch nichts vorgefallen zwischen uns, von daher......

Ich warte ab und werde dann weiter berichten, auch wenn du es nicht lesen möchtest, lieber Hannoveraner40.

Trotzdem vielen lieben Dank für deine Worte.

26.08.2013 11:45 • #420

A

x 4