52

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

A
Aus zwei verschiedenen Gründen verstehe ich auch nicht wie man immer und immer wieder ne SMS oder Mail schreibt:

1.) Nicky, du sagt von vorn herein, dass er sich nicht melden wird und
2.)Du hast du ihn doch versucht anzurufen. Er ist nicht ran gegangen und hat auch nicht zurück gerufen.

Ich kann es verstehen, dass man sich in einem Vakuum befindet und nach Klarheit sucht. Nur er wird dir diese Klarheit ja nicht geben. Sonst hätte er ja mal angerufen.

Ich weiß nicht ob das „hinterherlaufen“ wirklich so gut ist. Zum einen machst du dich dadurch immer uninteressanter, weil er ja genau weiß, dass du ihm alles durchgehen lässt und wenn er in 1-2 Wochen wieder auf der Matte steht, du ihn wieder herein bitten wirst. Und zum zweiten fühlst du dich durch das Hinterherlaufen wahrscheinlich immer schlechter. Du machst dich in dem Moment klein.

Zeig deinen Stolz.

Verstehe deine Ohnmacht. Aber diese Abhängigkeit, in die du dich selbst hinein begibst, die schadet dir mehr als dass sie dir gut tut. Dein Ziel sollte es sein, dass du vor dir bestehen kannst.

Das klingt alles so einfach, ich weiß. Die Umsetzung ist schwer. Aber wenn du zu dir selbst zurück findest und liebevoll und verständnisvoll mit dir umgehst, die Verantwortung für dich übernimmst und dein Leben völlig unabhängig von ihm führst, wirst du viel glücklicher und zufriedener sein.
Es IST schlimm, was er da treibt. Nur wirst du diesen Menschen nicht ändern können. Die Frage, die du dir selbst stellen solltest ist in meinen Augen die: „Will ich mit diesem Mann zusammen sein mit ALLEN Ecken und Kanten oder will ich es nicht?“ Weil DAS wird er schätzungsweise niemals abstellen. Es scheint so tief verwurzelt zu sein in ihm und er hat ja noch nie wirklich daran arbeiten müssen, weil ja offensichtlich der Druck in ihm selbst groß genug war…

Wenn du die Dinge nicht verändern kannst – ändere deine Einstellung zu den Dingen.

Love it, change it or leave it…

24.07.2013 12:39 • #376

N
Hallo ihr Lieben,

schön euch alle wieder zu lesen!

Er hat mir eine SMS geschrieben, er möchte nächste Woche einige Tage mit mir wegfahren. Sein Profil in der Singlebörse will er löschen. Hat wohl ein schlechtes Gewissen.

Ev, deiner ist auch in so einem Chat? Glaubst du wirklich die schreiben da nur dummes Zeug? Ich bin überzeugt, sie flirten dort wie verrückt und daten auch die eine oder andere. Wie weit sie es kommen lassen würden, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich denke auch, die müssen hin und wieder ihr Ego aufpolieren.

Einfach fürchterlich sowas.

24.07.2013 15:44 • #377

A

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

x 3

G
Hi Nicky,
eigentlich doch schade, dich wieder zu lesen.
Zumindest aus diesen Gründen.
Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass das über normale Schreiberei hinausgeht.
Das könnte man ja auch in jedem anderen beliebigen Forum machen, warum also gleich eine Singlebörse?!
Außerdem fand ich es damals schon verdächtig, dass er teilweise gar nicht zu erreichen war...
Das Schlimme (selbst, wenn sie da nur flirten) ist der Rattenschwanz, der da dran hängt.
Die müssen dann ja schon behaupten, sie seien Single und ihre Freundinnen verleugnen.
DAS finde ich daran so schlimm.
Gegen 'nen kleinen Flirt in einer Kneipe, wenn die Frau nicht dabei ist und es sich halt ergibt und wenn keine Nummern getauscht und Partner verschwiegen werden, sage ich ja nichts.
Aber er sucht gezielt danach.

Ich finde übrigens auch, du solltest ihm keinesfalls hinterher laufen.
Er hat (mal wieder) Mist gemacht und dementsprechend solltest du dich auch verhalten.
Es ist (mal wieder) nicht deine Aufgabe, ihm Erklärungen aus der Nase zu ziehen und (mal wieder) um die Rettung der Beziehung zu kämpfen.

Was mich noch interessieren würde:
Habt ihr denn jetzt in der Zeit, wo es gut lief, mal darüber geredet, was er für Anwandlungen hatte?
Hat er sich irgendwie mal dazu geäußert, was er sich dabei gedacht hat und was das sollte?
Hast du irgendeine einleuchtende Erklärung dafür bekommen?

24.07.2013 20:09 • #378

A
Und Nicky? Kriegt er dich damit rum, dass er sagt, dass ihr ein paar Tage wegfahren wollt und er sein Profil löscht?

Bist du bereit zu verzeihen? Und wie sieht die Zukunft aus? Wirst du das aushalten können, dass er sich wahrschenlich immer mal wieder eine Auszeit nimmt? Kannst du mit diesen Dingen leben oder kannst du das nicht?

Ich frage bewusst so provokant, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass du auf der Suche nach Harmonie und dem Gefühl geliebt zu werden, deine eigenen Bdürfnisse ein wenig hinten anstellst und Dinge in Kauf nimmst, zu denen du eigentlich nicht bereit bist.

Du weißt ja, Taten sprechen mehr als Worte... Ich kann einen Menschen nur an seinen Taten messen...

Wünsche dir, dass du lernst, gut zu dir selbst zu sein und dich anzunehmen wie du bist. Glaube nämlich, dass du ne ganz tolle Frau bist.

Alles Gute
Ari

25.07.2013 07:33 • #379

N
Hallo zusammen,

Gast700 er hat seine Auszeiten immer damit begründet, dass ihm zuviel durch den Kopf ging, er selbst einfach nicht mehr klargekommen ist. Streß auf der Arbeit usw. Etwas schwammig meiner Meinung nach.

Ari3005 ich weiß nicht ob ich so weitermachen kann und will. Ich befinde mich immer noch in einer Art Schockstarre. Ich bin mir sicher, er flirtet mit anderen Frauen, trifft sich vielleicht sogar mit ihnen. Ich fühle mich einfach nur gedemütigt. Ich werde ihn natürlich darauf ansprechen, was ihn dazu getrieben hat. Irgendwas stimmt mit ihm nicht. Wenn ich ihm nicht genug bin, soll er es einfach sagen.

25.07.2013 07:44 • #380

S
er zeigt doch dir! ganz konkret und mit taten!
ist viel mehr als nur sagen, wo wir doch alle wissen, dass die männer nicht dir größten verbal meister sind.

25.07.2013 08:13 • #381

A
Zitat:
hat seine Auszeiten immer damit begründet, dass ihm zuviel durch den Kopf ging, er selbst einfach nicht mehr klargekommen ist.

und das rechtfertigt, dass er sich in singlebörsen anmeldet?

dein freund macht es sich in meinen augen viel zu leicht.

zum gelingen und zum scheitern einer partnerschaft gehören immer zwei personen. du hast ihm sicherlich viel unrecht getan mit deinen emotionalen ausbrüchen, aber du hast erkannt, dass es so nicht weitergeht.

er hingegen ändert nicht viel. wenn es so aussieht als würdest du dich zurückziehen wirft er dir ein zückerli hin und wenn du dann wieder bei der stange bist, zieht er sich zurück.

möglichweise habt ihr beide einfach komplett unterschiedliche bedürfnisse. so was ist verdammt hart, kommt aber vor.

überlege dir gut, ob er wirklich der mann ist, mit dem du dir vorstellen kannst alt zu werden.

frage dich auch mal was wäre, wenn es dir mal richtig schlecht gehen würde. bist du dir sicher, dass er dann da wäre? mal angenommen du würdest deine haare verlieren, weil du krank bist und er müsste dich pflegen und waschen, weil du keine kraft hast.

glaubst du, dass er da wäre ohne wenn und ohne aber?

25.07.2013 08:30 • #382

T
Liebe Nicky,

wenn du deine Freundin wärest, was würdest du ihr raten? Sich zu verbiegen und zu investieren, um mit diesem Mann eine Beziehung zu führen? So viel Anstrengung in Kauf zu nehmen?

Das ist doch kein gutes Preis-Leistungsverhältnis, oder? Sorry, wenn das vielleicht etwas platt klingt.

D. scheint in manchen Dingen sehr speziell und schwierig zu sein. Willst du dir das weiterhin antun? Vielleicht kann er sich noch ändern, aber das muss er von sich aus wollen und in Angriff nehmen. Lohnt es sich, darauf zu warten, zumal das Ergebnis in den Sternen steht?

Nicky, ich habe 3 1/2 Jahre mit einem ähnlich tickenden Mann versucht, eine harmonische, erfüllende Beziehung zu führen.

Ich habe meine altes Leben und letzlich auch mich fast dafür aufgegeben, weil dieser Mann ein toller Mann und im Grunde seines Herzens ein guter Mensch ist, der sich ebenfalls eine harmonische Beziehung wünscht. Ich habe gehofft und gekämpft und immer gedacht, dass ich es ändern kann oder es sich ändern wird. Seine neue Freundin, die ja mittlerweile auch wieder die Ex ist, hat die gleichen Dinge kritisiert wie ich und die gleichen Probleme gehabt. Vielleich kommt er jetzt drauf, was sein Anteil ist, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht findet er aber auch eine Frau, die mit seiner schwierigen Art zurecht kommt.

Nicky, du bist eine tolle Frau und es wird einen Mann auf dieser Welt geben, der weniger Problembehaftet ist und mit dem du die Beziehung führen kannst, die du dir wünscht.

Ich denke, dass du mit D. auf Dauer nicht glücklich werden wirst. Sorry, wenn ich das so offen sage!

25.07.2013 08:37 • #383

N
Liebe Tatjana,

alle meine Freunde raten mir natürlich, mich umgehend zu trennen. Ich solle mich nicht verar..... lassen und das hätte ich absolut nicht verdient.

Ich frage mich auch, warum er nicht gekommen ist gestern. Kommt er heute? Soll ICH schon wieder fragen? Ich brauche dringend Erklärungen, sitze hier allein mit meinem Kopfkino.

Wir haben gerade gemeinsam Urlaub. Warum verbringt er die Zeit nicht mit mir?

Fragen, Fragen, Fragen und keine Antworten.
Warum bin ich nur so naiv und hoffe noch immer auf eine einleuchtende Erklärung? Er tritt meine Gefühle mit Füßen und ich lasse es zu. Wir blöd bin ich nur.

25.07.2013 08:44 • #384

A
Nicky,

Zitat:
Warum bin ich nur so naiv und hoffe noch immer auf eine einleuchtende Erklärung? Er tritt meine Gefühle mit Füßen und ich lasse es zu.

Wie du es schreibst: Es gibt einen der es macht - und es gibt einen der es zulässt.

Wenn du anfangen würdest, dich selbst zu lieben und auf dich zu achten und gut zu sein für dich, dann würdest du etwas ganz anderes ausstrahlen und dich nicht abhängig machen von seinen Launen.

Es liegt in DIR selbst.

25.07.2013 08:48 • #385

S
mein gott, nicky,
was muss denn eigentlich noch passieren, dass du endlich merkst, dieser mann ist nicht das, was du dir wünscht, womit du glücklich werden kannst!?
ich sehe da noch ganz anderes problem - du liebst dich selbst kein bißchen, lässt dich veräppeln, fügst durch ihn dir höllische seelische schmerzen und drehst ohne ende weiter im rad!
dann noch die frage -liest du hier überhaupt mit, was die leute dir schreiben?
mir kommt so, ob du nur eine fläche brauchst, wo du dich auskotzen kannst, aber ein wenig mitdenken, ein wenig reflektieren und auch die menschen eingehen, die dir schreiben, das ist für dich uninteressant.
immer fleissig weiter im rad?

25.07.2013 08:52 • #386

T
Du bist nicht naiv Nicky! Du bist eine ganz normale Frau mit ganz normalen Wünschen!

Dieser Mann passt einfach nicht zu dir und deinen Bedürfnissen. Es macht dich verrückt. Lass' ihn doch in seiner D-Welt!

Bitte tue dir selbst den Gefallen und gräme dich nicht länger. Du hast Urlaub, es ist Sommer. Mache etwas daraus, anstatt dich mit Kopfkino zu quälen. Ich weiß, dass das leichter gesagt ist, als getan, aber wenn du es wirklich willst, dann geht es.

25.07.2013 08:52 • #387

A
Zu Taten und Worten:

Dieser Mann hat dir vor wenigen Wochen einen Heiratsantrag gemacht und dir die große Liebe versprochen. Das sind die Worte.

Seine Taten sind: Er hat sich mal wieder zurück gezogen und sich in einer Singlebörse angemeldet.

Krass...

25.07.2013 08:55 • #388

A
hallo nicky,

wenn du weiterhin mit ihm zusammen bleibst, ist die angst vor dem allein sein stärker, als die angst vor der einsamkeit, die du mit ihm erlebst.

dein leben, deine entscheidung, deine zeit.

25.07.2013 10:23 • #389

groupie
Liebe Nicky,

Du schriebst:
Wir haben gerade gemeinsam Urlaub. Warum verbringt er die Zeit nicht mit mir?

Das ist sehr schwer zu verstehen. Oder gar nicht zu verstehen. Bestätigt aber meinen Verdacht, dass er die Nähe nicht ertragen kann.

Arme Nicky, wahrscheinlich haben die anderen Poster recht und es ist besser, wenn Du die Beziehung beendest. Dieses Auf und Ab und Hin und Her tut Dir nicht gut.

Ich weiß, wie traurig es ist. Weil es in dem Moment passiert, wenn Du denkst, alles ist gut. Das kann frau gar nicht begreifen.

25.07.2013 12:00 • #390

A

x 4