52

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

N
Hallo meine Lieben!

Schön, mal wieder von euch zu hören. Es freut mich sehr, dass es euch besser geht. Ganz ehrlich.

Ob ihr´s glaubt oder nicht - ich befinde mich leider wieder ganz unten.
Ich verstehe MAL WIEDER die Welt nicht mehr.

Ich versuche mich kurz zu halten.

Die letzten Wochen haben D. und ich eine gute Zeit gehabt. Bis auf ein paar Meldeproblemen von ihm lief alles sehr gut. Wir haben auch die Kinderwochenenden wieder miteinander verbracht und vor einigen Tagen sogar wieder das Zimmer für seinen Sohn hier bei mir eingerichtet.

Außerdem sagte er mir letzte Woche, dass er noch diese Woche mit seinem Vermieter sprechen werde, da er wieder hier einziehen möchte. Ich hab mich natürlich wahnsinnig gefreut.

Seit kurzer Zeit benimmt sich D. merkwürdig. Er reagiert sehr oft aggressiv und heftig (so kenne ich ihn gar nicht). Er ist normalerweise ein sehr ruhiger Typ. Er provoziert regelrecht kleine Streitigkeiten, nicht nur mir gegenüber, sondern auch zu seinem Sohn ist er teils sehr ungerecht. Ich konnte ihm nichts mehr recht machen, egal was ich tat und sagte, es war immer falsch und er explodierte regelrecht.

Sonntag Abend habe ich mir ein Herz genommen und ihn darauf angesprochen. Er wollte nicht reden, wollte nur seine Ruhe. Montag morgen fuhr er wie abgesprochen in seine Wohnung um noch einige Sachen zu erledigen. Ich muss dazu sagen, dass wir z. Zt. Urlaub haben und einiges geplant ist (mit und ohne Kinder). Er verabschiedete sich ganz normal von mir und meinte, er wäre nachmittags wieder zurück.

Er kam gestern aber nicht mehr, reagierte auch auf meinen Anruf nicht. Heute Nacht wurde ich plötzlich mit einem ganz komischen Gefühl wach. Ich hab dann in der Singlebörse geschaut, in er wir uns damals kennenlernten und wo er nach dem großen Knall auch kurzzeitig wieder angemeldet war. Na ja, was soll ich sagen...... er ist seit gestern wieder drin.

Ich bin wie vor den Kopf gestoßen, seine Sachen sind alle noch hier. Mit keinem Wort hat er es beendet.

Könnt ihr mir bitte einen Rat geben? Was ist nun schon wieder los?

Ich bin wirklich völlig verzweifelt.

Nicky

23.07.2013 18:08 • #361

groupie
Liebe Nicky,

vlt hat Dein Freund ein Nähe-Distanz-Problem, muß immer wieder Distanz schaffen, wenn er sich Dir annähert in Form von zusammen ziehen, Urlaub haben etc. Bei meinem letzten Freund konnte ich die Uhr danach stellen, hab sogar mit ihm darüber gesprochen. Besser wurde es nicht, sondern schlimmer.

Geh Du doch mal zur Abwechslung auf Distanz. Hat doch beim letzten Mal auch geklappt. Der Mann braucht einfach seine Freiräume. Hoffen wir, dass es nicht so extreme sind, wie bei meinem Liebchen.

23.07.2013 18:23 • #362

A

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

x 3

N
Danke für deine schnelle Antwort.
Aber sich dann wieder in einer Singlebörse anmelden?
Oder will er mich provozieren? Er kann sich denken, dass ich hin und wieder mal schaue dort..... Er will mich wieder in meine Schranken weisen, weil ich ihm meine Meinung gesagt habe?

23.07.2013 18:49 • #363

groupie
Hi Nicky,

Ich glaube, er denkt gar nicht so genau darüber nach, was er tut. Er entfernt sich damit psychisch von Dir. Er wird sich auch wieder annähern. Aber zum Zusammen ziehen ist es vielleicht noch zu früh. Das scheint ihn mit Panik zu erfüllen.

24.07.2013 06:41 • #364

N
Hallo Groupie,

ich hoffe, du behälst recht. Er ist mein Leben. Ich möchte ihn nicht verlieren. Aber mir fehlt einfach die Kraft zu kämpfen. Immer und immer wieder diese Situationen, in denen er alles in Frage stellt. Das kann doch kein normaler Mensch ertragen.

Ich werde im wohl eine Mail schreiben und abwarten, ob er darauf reagiert.

24.07.2013 07:42 • #365

T
Hallo Nicky,

schön von dir zu hören, wenn es auch nicht das ist, was man hören wollte. Das tut mir leid. Es hörte sich alles nach Happy End an!

Mensch, der Mann scheint ein echtes Problem zu haben. Nähe-Distanz ist immer wieder das Thema bei euch und vielleicht reagiert er so agressiv, weil er Angst hat oder sich irgendwie unwohl fühlt.

Geh' mal gedanklich weg von ihm und überlege nur für dich, ob du DAS so weiter machen und aushalten möchtest. Sicherlich kann man daran arbeiten, aber dann müssen es beide, insbesondere ER tun.

Du möchtest eine harmonische und glückliche Beziehung. Es ist die Frage, ob das mit diesem Mann funktionieren wird. Es gibt sicherlich einige Themen bei denen die Schnittmenge groß ist, aber du musst auch sehr taff sein, um sein doch sehr spezielles Verhalten auf Dauer ertragen zu können, ohne dass es dich immer wieder runter zieht.

Liebe Grüße!

24.07.2013 09:04 • #366

N
Hallo Tatjana,

oh, es zieht mich runter. Sehr sogar. Kann schon wieder nicht essen. Bin total am Ende. Das mit der Singlebörse hat mich dermaßen verletzt. Ich hab Angst er will es damit beenden bzw. mich damit dazu treiben, es zu beenden.

Ich kann das alles so nicht ertragen. Vielleicht ist es wirklich besser einen Schlussstrich zu ziehen.

24.07.2013 09:14 • #367

A
guten morgen, die damen,

üble kiste, nicky.
dass mit der singlebörse könnte eine trotzreaktion sein, ein marktwerttest oder die suche nach s.
ohne dass er spricht sind seine motive unklar.

du fragst dich, ob du noch kämpfen sollst.
wofür? dafür, dass er so wird, dass du angstfrei vor einem möglichen ende bist?
du hast angst, er könnte es beenden. sollte er nicht diese angst haben?

an deiner stelle würde ich keine mail schreiben.
er ist dran.
schliesslich bist du kein gegenstand, den man hervorholt, weil man genau weiss, er ist immer verfügbar, nach SEINEM gusto.

24.07.2013 09:50 • #368

T
Das kann ich total gut verstehen, dass es dich total fertig macht. Und gerade deshalb musst DU DIR darüber klar werden, ob DU DAS weiter machen möchtest.

Ich finde das richtig Schei... von ihm, dass er da wieder in der Singlebörse unterwegs ist. Aus welchem Grund auch immer er das macht. Und wenn es vielleicht einfach nur zum gucken ist.

Willst du immer und immer wieder Rücksicht nehmen und Strategien anwenden müssen, um ihn einzunorden? Willst du nicht lieber eine Beziehung in der du deine Energie darauf verwendest einfach nur zu Leben?

DU musst die Entscheidung für DICH treffen! Unahängig davon, was er will oder erreichen will. Ich weiß, dass das leichter gesagt, als getan ist. Aber genke, dass das der einzig richtige Weg ist.

Es sei denn, er benennt sein Problem und ist bereit daran zu arbeiten...

24.07.2013 09:52 • #369

A
Hallo Nicky,

ich habe deine Geschiche gelesen und ein Satz macht mich echt stutzig. Du schreibst:

Er ist mein Leben.

Nein, Nicky, DU bist ein Leben. Übernehme wieder die Verantwortung für dich selbst. Stärke sein Selbstvertrauen und dein Selbstwertgefühl udn mache dich unabhängig von ihm.

Er scheint wirklich ein Problem mit Nähe/Distanz zu haben.

Die Frage die du dir stellen solltest ist einfach die, ob DU das für DICH willst oder eben nicht. Ändern wirst du diesen Menschen nicht mehr.

Ich wünsche dir, dass du für dich einen Weg findest!

Liebe GRüße
Ari

24.07.2013 10:03 • #370

N
Es ist so schwer. Ich weiß es ist besser alles zu beenden.
Er ist dauer-on in der Singlebörse. Es ist unerträglich.
Hab ihm eine Mail geschrieben heute morgen, dass ich das so nicht akzeptiere. Eine Antwort erwarte ich nicht wiriklich.

Abwarten. Wie immer.

24.07.2013 10:04 • #371

A
wenn er dort daueron ist, übermittle ihm doch dort deine nachricht: hey, D. ruf mal durch.

sein herumtreiben auf einer single-börse ist feindlich, nicky. ein mann, der seine partnerin liebt, fügt ihr keinen schaden zu.

24.07.2013 10:13 • #372

A
Zitat:
Abwarten. Wie immer.

Doch Nicky, du kannst was tun. Nämlich aufhören zu warten und dein Leben unabhängig von diesem Mann wieder in die Hand nehmen.

Vielleicht definiere ich Partnerschaft auch einfach nur anders, aber für mich soll der Partner eine Bereicherung sein. Er muss mir überwiegend gut tun und respektvoll im Umgang mit mir sein.

24.07.2013 10:14 • #373

Ev
Ach je, Nicky. Lese ich Dich so finde ich darin mich. Durch Zufall habe ich auch entdeckt daß Meiner auch in einer so merkwürdigen Singlebörse registriert ist. Harmloses Gequatsche, habe festgestellt daß er seit 2010 dort registriert ist. Ach, mir irgendwie auch schon fast egal. Männer brauchen wohl hie und da so ne Art Bestätigung. Er ist da alle paar Monte mal und schreibt dummes Zeug. Heut hab ich mich dort registriert, mit Wohnort Paderborn - seiner Stadt. Wer weiß - vielleicht treff ich ihn eines Tages dort im Chat

Ich bin seit 2 Wochen nach 5wöchigem Aufenthalt in der Unfallklinik Frankfurt wieder Daheim. Hatte zwischenzeitlich auch über 1 Woche nicht bei ihm angerufen und hatte die Kraft dieses Vorhaben durchzuziehen. Aber er hatte sich gemeldet. Ich erzähl nachher mal ausführlicher. Muß grad mal mein Bein hochlegen.

Ach Mensch, Nicky. Wir sollten uns in der Tat völlig unabhängig machen von ihnen. Wenn sie da sind ist gut, wenn nicht ist auch gut - aber glaub fast so geht das nicht. Innerlich hab ich das Gefühl ich distanziere mich immer mehr emotional von ihm und sollte es ein Ende geben bin ich schon darauf vorbereitet. *beep* Situation Alles.

Also ich drück Dich und geb Dir einen Rat;
Laß ihn zappeln! Melde Dich bloß nicht. Sie versuchen uns weich zu kochen. Machen wir es genauso. Ich kriech nicht mehr vor ihm, ich bettle nicht mehr, ich renn ihm nicht mehr hinterher. Davon hab ich bis Sonstwo die Schn..ze voll. Bis später,

Bussi,
Ev

24.07.2013 12:08 • #374

T
Wie wäre es denn mit sich aus diesen Beziehungen zu lösen, zu sich selbst zu finden und zukünftig Beziehungen zu führen, in denen man weder abbhängig ist, noch total unglücklich oder ständig auf der Hut sein muss?

24.07.2013 12:21 • #375

A

x 4