52

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

A
schönen sonntag, die damen,

hoffe, es geht euch immer noch gut bzw. inzwischen besser.

@ev: ich meinte damit, dass alle zweifel, alle aufregungen plötzlich im nichts verpuffen, sobald der partner, der daran schuld ist plötzlich positiv auf einen zukommt.

26.05.2013 11:19 • #346

groupie
Hi Acid,

die Frage ist doch: wie geht es Dir? Warst Du krank? Hast Du Urlaub gemacht?

Ich denk immer noch, ich sollte r eins auswischen.

Immer häufiger fühle ich mich ganz gut. Manchmal weine ich, wegen der traurigen Geschichten, die ich hier im Forum zu lesen kriege. Wenn ich an meine Geschichte denke, fange ich an zu zittern.

Ich versteh nicht, wie ich mich darauf einlassen konnte. Ich glaube, ich habe zuerst ein paar Zeichen, dass es ne andere gibt, ignoriert. Und dann war es die maskierte Aggression, die von ihm ausging, die mich einschüchterte. Ich habe nicht nach meiner Überzeugung gehandelt. Und schon mal gar nicht nach dem, was gut für mich ist.

Jetzt bin ich aggressiv und will es ihn auch spüren lassen.

26.05.2013 13:59 • #347

A

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

x 3

groupie
Hab grad noch mal meine Geschichte gelesen. Da steht, ich habe das Gefühl, in meine Bestandteile zu zerfallen.
Inzwischen denke ich, es ist so, dass zwischen meinem Verstand und meinem Gefühl keine Einheit mehr besteht. Vielleicht sollte ich mal für eine Weile mehr auf den Verstand hören und das Gefühl beiseite lassen. Vielleicht kommt dann die Einheit irgendwann wieder von selbst?

26.05.2013 14:07 • #348

A
groupie, danke der nachfrage, mir geht es gut. war im urlaub.
im gegensatz zu vielen, glaube ich nicht an eine ambivalenz zwischen verstand und gefühl. in meinen augen wird sie aufgeführt als ausrede warum man nicht weiterkommt, sich nicht lösen will, verharrt und darum leidet.

in deinem fall, groupie, hast du dich einfach in einem menschen geirrt.
passiert nicht zum ersten mal, wird nicht das letzte mal sein.
ich persönlich weigere mich, solchen menschen zu erlauben mir im nachgang zu schaden insofern, als dass ich ihretwegen leide und an mir zweifle.

deine aufmerksamkeit sollte darin liegen über diese erfahrung hinweg zu kommen. das meine ansicht.

27.05.2013 13:52 • x 1 #349

groupie

27.05.2013 15:36 • #350

Ev
Sodann, Zeit ein paar Zeilen loszuwerden.

Acid - ich lese Deine sehr hilfreichen Worte sehr gerne, ich wertschätze sie, sollte ich einmal wieder am Tiefpunkt angelangt sein so werde ich hier reinschauen.

Ich - verabschiede mich für die nächste Zeit. Das Pech habe ich gepachtet, den Sinn werde ich wohl irgendwann erkennen. Ich hatte ja am 18.12. diesen *beep* Unfall, Tibiafraktur etcpp.... Offene Stelle am Bein, nach Antibiotika verheilt. Montag gehofft, es geht wieder aufwärts, alles sei gut und die Schmerzen normal.

Montag Diagnose: Platte verrutscht im Bein, 5 Schrauben gebrochen, der Knochen nicht verheilt, erneute OP. Ging ja noch. Sie war angesetzt für nä. Wo. Dienstag. Aufmachen, Platte raus, neue Platte rein, Stand der vom Dezember. Nicht laufen können für mindestens 5-10 Wochen.

Dann gestern Unfallchirurgie Frankfurt. Weil - bin schon solange krank. Zudem ist denen die OP nä Dienstag merkwürdig erschienen. Ich danke Gott daß ich dort gestern war auch wenn ich glaub ich bin im falschen Film ...

Neue Diagnose: Die offene Stelle war nicht umsonst über 3 Monate da. War ja ein Keim im Bein. Nur - die haben zulange naja egal ... Also nun hab ich eine schleichende Infektion in diesem gebrochenen Bein, heißt das haben die mir dann gestern eindringlich und im Klartext gesagt: Es geht nun nicht mehr darum ne Platte raus und rein zu operieren sondern ... es geht darum, das Bein zu erhalten. Der Knochen ist bereits angegriffen, durch den ganzen Mist die Platte verrutscht.

Nun muß ich dort operiert werden. Die haben den Termin in der andern Klinik abgesagt. Sie haben dort die einzige Septische Chirurgie im ganzen RheinMainGebiet. Montag werd ich stationär aufgenommen, Dienstag wird operiert. Alle Implantate kommen raus und man versucht die Infektion in den Griff zu bekommen. Heißt es kommt erstmal Nix Neues rein, geht nicht wegen der Infektion. Wahrscheinlich diese Krankenhauskeime .......... Wenn die weiter arbeiten würden na da mag man nicht weiter dran denken. Die haben dort spezielle Ärzte die sich auf dieser Septischen Chirurgie ausschließlich mit diesen OPs und Heilbehandlungen beschäftigen. Wie auch immer die diese Infektion nun bekämpfen, es wird sicher ein langer, schmerzhafter Weg. 3 Wochen weg von Daheim, Sohnemann untergebracht bei Mama und Freundin.

Angst hab ich -ein wenig. Weiß aber daß - hätten die woanders operiert, man wohl noch jahrelang mit diesem Keim zu kämpfen gehabt hätte vielleicht sogar das Bein irgendwann total im A ... wäre und Schnipp.

So ist es bei mir derzeit. Da bekommt Beziehung eine andere Wertigkeit und Dinge wie blöder Frühling werden unwichtig. Ich will nur noch wieder schmerzfrei werden und richtig laufen können, wie früher. Morgen kommt mein Schatz, bis Sonntag ..... Er steht zu mir, selbstverständlich für ihn, wie immer.

Also ich meld mich dann hier mal ab werde aber mit Sicherheit wieder reinschauen wenn ich Daheim bin mit meinen lila Krücken. Ich wünsche Euch viel Kraft, gute Zeit und Glück in der Liebe

Fühlt Euch mal lieb gedrückt von einer Leidensgenossin im doppoelten Sinne. Schnief, haltet mir die Daumen .....

30.05.2013 17:08 • #351

T
Liebe Ev,

ich wünsche dir alles erdenklich Gute! Ich denke, du wirst dort gut versorgt werden! Deine Kraft brauchst du jetzt um gesund zu werden!

Bei mir ist es so, dass ich eine neue Wohnung und die Bestätigung meines Arbeitgebers für die Versetzung habe! Mitte August wird der Umzug stattfinden! Ich freue mich sehr darauf!

Bei diversen Gesprächen in der Beratungsstelles sind Themen hoch gekommen, die dringend bearbeitet werden müssen. Die Beraterin hat mir quasi empfohlen, erst daran zu arbeiten, bevor ich mir einen weiteren Retter suche! Würde sehr wahrscheinlich auch wieder schief gehen. Ich muss erstmal für mich herausfinden, was mir überhaupt gut tut und zu mir selbst finden!

Nächste Woche geht es nun, mehr oder weniger, entspannt in den Urlaub! In die Sonne!

Ich weine immer noch sehr viel und denke viel an den Ex, aber ich hoffe, dass es nun aufwärts geht!

31.05.2013 09:14 • #352

A
guten tag, die damen,

@groupie: sry, hoffe dich nicht vergrätzt zu haben.

@ev: diese entwicklung ist erschreckend. wünsche dir baldige genesung und schmerzfreiheit.
ein bekannter von mir erlitt eine ähnliche infektion nach einem autounfall. sein linker arm war in gefahr.
es dauerte 3 monate bis er das klinikum verlassen konnte. ist aber alles gut gegangen.

@tatjana: mensch, das freut mich für dich. wünsche dir viel glück im neuen alten umfeld. dass du noch trauerst ist normal. du liest dich jedoch positiv.

insgesamt denke ich, dass nicky - deren faden das nun mal ist - ihre kurve gekriegt hat und nun glücklich mit ihrer beziehung ist.
vielleicht lesen wir hier eines tages von einer hochzeit.

euch allen alles gute

31.05.2013 10:43 • #353

groupie
Puuuuh, Ev. Das ist ja schrecklich. Ich hoffe, dass Du wieder gesund wirst. Das Leben macht soviel Spass, wenn man einigermaßen gesund ist, auch ohne Mann. Und das kannst Du wieder werden. Ich drück Dir die Daumen.

Nö, ich bin nicht vergrätzt. Ich guck immer wieder rein. Aber das von Ev las ich erst eben. Son Keim ist ätzender als jeder Liebeskummer finde ich.

@acid
Er schadet mir nicht im Nachgang, ich will ihm im Nachgang schaden. Meine Gehirnzellen können es nicht verarbeiten, dass er sich mit mir hat erwischen lassen, um ihr und seinen Kindern seine Potenz zu beweisen. Vielleicht auch noch seinen Arbeitskollegen, ähh Untergebenen oder den anderen Würdenträgern der Stadt. Der Herr Professor hat mich ja auch gerne groß zum Banhnhof gebracht und hollywoodreife Abschiedsszenen hingelegt.

Boah, kein Wunder, dass ich wütend bin. Ich fühl mich so mißbraucht. Zum Glück wohn ich da nicht mehr.

31.05.2013 13:23 • #354

Ev
Wegen solchen Auskünften wie die von Acid oben geh ich wegen diversen Problemen ungern ins Netz. 3 Monate. Auweia. Man sagte mir ca. 2-3 Wochen evtl. bisserl länger, ist eine Wundertüte die man aufmacht ...

Sorry, Acid. Aber was weniger Aufbauendes hättst nit schreiben können auch wenns nur die Wahrheit war. Mein Sohn ist jetzt bei Oma, mein Freund gerade aufm Heimweg, waren paar schöne Tage noch mit ihm.

Bis denn irgendwann mal ... Alles Liebge.

02.06.2013 17:15 • #355

N
Hallo ihr Lieben!

Sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.

Ev, ich wünsche dir alles alles alles Gute. Ich werde ganz fest an dich denken und dir sämtliche Daumen drücken. Kopf hoch, du schaffst das. Ich hoffe, schnell wieder von dir zu lesen - hoffentlich gesund.

Tatjana, deine Nachrichten haben mich sehr gefreut. Ein neuer und hoffentlich besserer Lebensabschnitt ab August für dich. Sehr schön.

Acid, ja du magst wohl Recht haben mit der Hochzeit Ich/Wir sind sehr sehr glücklich, haben uns am Wochenende schon ganz unverbindlich Häuser angeschaut. Ich bin immer noch - ja wie soll ich es nennen - erschreckt (?) über diese Entwicklung. Letztes Wochenende hat er bei meinem Papa um meine Hand angehalten. Ganz altmodisch und romantisch. Ich kann es einfach immer noch nicht fassen. Ein richtiger Heiratsantrag soll dann im Sommer kommen - er will sich wohl was ganz besonderes einfallen lassen.

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten und hoffe, ihr alle bleibt mir hier erhalten.

Groupie, sorry, dich wollte dich nicht übergehen. Ich wünsche auch dir alles erdenklich Gute. Schreib weiter hier, ich lese sehr gern von dir.

Einen ganz dicken Drücker an euch alle

02.06.2013 19:42 • #356

A
guten morgen, die damen,

schöne nachrichten sind das, nicky.
ob mit oder ohne trauschein, hauptsache du bist glücklich.

@ev: eieiei...lass die kirche im dorf. deine gesundheitlichen sorgen sind berechtigt, hingegen ich mich nicht missbrauche zu posten, was du hören möchtest.

insgesamt bist du anstrengender natur, ev, weshalb ich künftig meine zeilen in deine richtung unter perlen vor die s... verbuche und unterlasse. besser is das.

allen einen sonnigen wochenstart

03.06.2013 10:28 • #357

N
Ich wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende.

07.06.2013 12:06 • #358

T
Hallo zusammen,

wie geht es euch mittlerweile? Würde mich sehr freuen, ein kurzes Update von euch zu hören.

Meine Trennung ist nun 5 Monate her. Die Tage an denen ich nicht geweint habe, kann ich an zwei Händen abzählen. Aber es wird besser.

Der Umzug findet in 3 1/2 Wochen statt. Ich habe ein wenig Angst vor dem neuen Leben in der alten Heimat, aber irgendwie freue ich mich auch darauf.

Die Zeit hier habe ich versucht, so gut wie möglich zu nutzen und viel zu unternehmen. Zwischenzeitlich war ich auch 10 Tage in Urlaub aus denen ich das Beste gemacht habe.

Mein Ex ist mitterlerweile wieder Single. Sie hat sich nach nicht ganz drei Monaten von ihm getrennt. Er hat mir einiges davon erzählt und was soll ich sagen... sie scheint genau die gleichen Probleme mit ihm gehabt zu haben, wie ich auch. Darüber hinaus scheint sie selbst auch ziemlich kompliziert zu sein. Es war komisch, mit ihm darüber zu reden, aber so konnte ich unsere Beziehung auch nochmal ganz gut reflektieren.

Diese Trennung war die Schlimmste meines Lebens, der Schmerz nahezu unterträglich. Aber ich habe es durchgestanden und ausgehalten und es hat mich stärker und zuversichtlich gemacht.

Ich sage mir jeden Tag, dass ich in Ordnung bin, wie ich bin und ich hoffe, dass ich eines Tages gefunden werde...

Eines weiß ich gewiss. Ich möchte nicht alleine bleiben, aber ich möchte auch nicht mehr in Beziehungen verharren, die nicht gut für mich sind!

23.07.2013 11:51 • #359

groupie
Tatjana, ich beneide Dich! Ich hab oft Heimweh nach der Stadt, in der ich 20 Jahre lang wohnte. Möchte auch zurück!

Mir gehts inzwischen gut. Ich fang ganz vorsichtig an zu daten, spüre viel Angst und Unsicherheit in mir. Es wird für mich oberste Priorität haben, nur mit garantiert unbeweibten Männern was anzufangen. Oder eben gar nicht.

Ich hab ein neues Hobby - gärtnern. Das bringt mich auf andere Gedanken.

In meinem Sport hab ich gut zugelegt. Ich schnauf zwar ordentlich und meine Kumpels müssen öfter mal auf mich warten, aber ich glaub an meine Fortschritte. Wenn ich einen Trail bewältige, spüre ich sooooo ein Selbstbewußtsein. Und das tut echt gut.

Ich laß jetzt die Gefühle von Trauer zu. Die gehen auch wieder weg. Meine Racheimpulse sind verschwunden. Den Schlüssel, den ich noch hatte, warf ich ihm in den Briefkasten. Hat er zwar nicht verdient, aber ich fühlte mich besser hinterher. Und darauf kommts doch an.

Bin auch gespannt, von den anderen zu hören.

23.07.2013 13:00 • #360

A

x 4