Ev
- 142
- 1
- 17
tabuwu
Nicky1402
Acid
tabuwu
Nicky1402
Zitat:um es total platt und simpel auszudrücken: männer wollen einfach ihre ruhe. zur not sorgen sie selbst dafür.
Zitat:Hi Nicky,
alles Gute zum 2. Jahrestag.
Gruß
Damiela
Bonnielein
Alena-52
Zitat von Ev:Ich habe schon seit ca. 20 Jahren eine Praxis wo ich auch schon lange regelmäßig meine Medikamente hole (#AntiDepressiva). Aber nicht wegen ihm ...
Zitat:er läßt dich, meiner einschätzung nach, auflaufen, weil er sich nicht anders zu wehren weiss und weil er sich und seine wünsche durchsetzen will. er kennt dich ja, weiss, was dich zur weissglutbringen kann - und wer weiss ? ich möchte ihm nichts unterstellen, aber: vielleicht geniesst er auch seine macht über dich ?Er sagt ja immer nein, er straft mich nicht ... Er tut es.
Daß ich es sehe als Abstrafung für mein Benehmen am Wochenende.
Zitat:Es fühlt sich an wie an einem Abgrund stehend. Warum wage ich den Sprung nicht? Feigling. Ich hab Angst. Reißts mir den Boden unter den Füßen weg? War er denn jemals ein Boden auf dem ich festen Halt hatte?
Ich habe Angst und die Befürchtung daß ich innerhalb kurzester Zeit - sollte ich diesen Schritt der Trennung nun endlich gehen - rückfällig werde. Daß ich anfange die Fehler wieder bei mir zu suchen.
Zitat:ja. lieber noch ne packung antidepri ? wenn du aufwachst, wirst du spüren, wie tieftraurig es dich macht, wenn dir klar wird, wie sehr du dich immer wieder selbst verletzt, enttäuscht, lieblos du mit dir all die zeit umgegangen bist.Daß ich tief traurig sein werde den Mensch der mich doch eigentlich liebt abgeschossen zu haben. ABer - dieses Warten, diese Wut, dieses Nicht verstehen warum nun auch diese Woche wieder so beschissen anfängt macht mich krank.
Alena-52
Zitat von Ev:Ev, ich habe es oft erlebt, dass menschen um ihrer kids wegen mehr kraft bekamen um das umzusetzen, was sie vorher lange nicht auf die reihe bekamen. ja, depressionen entstehen durch eine störung des hirnstoffwechsels, impulse werden nicht mehr weitergegeben und deshalb gibt es oft auch probleme im denken, handeln und tun. natürlich gibt es auch endogene depressionen und selbst die halte ich inzwischen ursprünglich ausgelöst durch ganz frühe denk- und erfahrungsprozesse, im laufe der jahre manifestiert es sich dann oft nur irgendwo im körper - mit funktionellen störungen. in unserem stammhirn(reptilhirn) sind unsere ganz frühen emotionalen erfahrungen/traumata gespeichert und oft ist es nicht möglich diese durch gesprächstherapien zu transformieren, weil dieses hirn nicht auf worte-gespräche-logik reagiert, sondern auf bilder - unser unterbewusstsein arbeitet mit bildern. hier geht es um urvertrauen.Alena. Nein nein nein nein nein ... Ich schreib nachher mal ausführlicher hab grad nicht soviel Zeit. Grad nur kurz. Nein, um Gottes Willen, ich benutze Niemanden und hab es auch noch Niemals getan um Irgendwo auszusteigen. Die Medis nehme ich nicht wegen Irgendetwas von früher sondern wegen einer diagnostizierten Stoffwechselstörung im Gehirn. Sie haben nichts rein gar Nichts mit dem Außen zu tun.
Zitat:Jede Krankheit ist heilbar, aber nicht jeder Mensch.“
Altmeister der Hypnose, Milton Erickson.
Zitat:ja, du warst mal glücklich, solange bis du durch Ihn mit alten themen konfrontierst wurdest und wirst - hier sind dein deine alten verletzungen spürbar für dich. du weisst es ja, das vieles, was du befürchtest, nicht die realität ist - wie jetzt - es war nur ein handystreich - und du projuzierst ständig, deine ängste haben dich in griff und schalten das Hirn -QUER ...Ich war ja glücklich bevor wir uns kennenlernten. Ich kann sehr sehr gut oder konnte ... keine Ahnung heute ... alleine leben, seit 13 Jahren dann mit der Bereicherung durch meinen Sohn.
Zitat:ich vermute auch, dass er das nicht absichtlich macht, aber dennoch ist seine handlung entsprechend und du reagierst ja stark darauf. und er weiss es.Eigentlich ist Er recht einfach gestrickt, heißt solche Aktionen wie Rache, Auflaufen lassen sind nicht sein Ding. Wenn Er Etwas tut, ob Essen, Fernsehen, mich in Arm nehmen und und und so tut Er es - und das schätze ich sehr an Ihm - nur weil ihm gerade danach ist. ER weiß sehr sehr genau was Er oder sein Körper gerade braucht. Aktionen wie ich räche mich an meiner Freundin sind Nichts für ihn und dies liefe unter der Rubrik Kinderspielchen die Er grad gar nicht mag.
Zitat:ein gesundes maß an eigenliebe find ich gut, und auch liebe ist ein bisserl egoistisch weil sie ständig geben will - du bist aber oft ängstlich, wütend, verletzt - und das FINDET ER doch NICHT GUT ! damit tust du ihm ja keinen gefallen - und schau wie er dann reagiert .... das sind teilweise leere worte, an die er sich selbst nicht hältUnd Ja - er liebt sich. Und ich finde das eigentlich sehr gut weil ... ich davon eine Menge lernen kann.
Alles was ich tue möchte auch Er daß ich es von Herzen tue und nicht um Ihm damit einen Gefallen zu tun.
Zitat:genauso ist es, weil du ihn unbewusst ständig mit deiner vergangenheit samt den ängsten daraus vergleichst, du spulst ständig ein altes programm ab.Also über das wie ich mich - in meinen Augen - falsch... verhalte. Und woraus letztendlich die Angst resultiert Etwas zu verlieren was eigentlich guttut und durch meine Denke schlecht wird. Vielleicht versteht man das ...
Zitat:stimmt ev - das alte ist noch da, nur die verlustangst wurde für eine zeit abgemildert und läßt wieder mehr entspannung zu, nach dem motto : mama ist ja doch zurückgekehrt, sie hat mich nicht verlassen ...Irgendwie wissen gerade wir Frauen wieder das zu schätzen was wir scheinbar gerade verlieren. Daher sind wir nach dem Streit noch mehr als zuvor bereit an uns zu arbeiten. Lassen ihn weiter ... sein. Aber - meist geht das nicht lange gut. Gewitter reinigen die Luft, da ist was dran, aber das Alte ist dadurch nicht weg.