52

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

A
Zitat von Ev:
Er hat erzählt er hatte einen schönen Abend. Ich habe gesagt wir nicht nachdem er eingehängt hat.

Er meint da bist dann Selbst dran schuld. Dann fang eben keine Themen an wo ich einhängen ... muß.

Ich sag schrei doch nicht immer so und häng doch nicht ständig ein. Da meint Er
Er könne wohl auch mal schreien wenns ihm in den Kram paßt und er hängt genau dann ein wenn er merkt es gibt Streit. Und da er den SamstagAbend nicht mit STreiten verbringen will geht er dem einfach aus dem Weg. Ich solle halt einfach bestimmte Themen lassen und mir auf die Zunge beißen.
Eben meint er mach es doch einfach so wie ich sage und Alles ist gut.
ev - immer noch sehr selbstgefällig der herr. er passt einfach nicht zu dir, kommt dir keinen schritt entgegen.
er selbst ist verantwortlich dafür wenn ER auflegt! nicht du - er macht es sich einfach, schüttelt dich ab wie ein lästiges insekt.
z.t. kann ich verstehen, wenn ihm ständige wiederholungen auf den nerv gehen,
andererseits gibt es respektvollere möglichkeiten jemanden zu sagen, das er eigne grenzen überschritten hat.
immer wieder kommt dein sohn mit ins spiel, bekommt mit, wie mal wieder ein WE verhagelt ist, und wies auch ihm stress macht!
was lebst du ihm da vor ?

wenn du es nicht schaffst da auszusteigen, denke an deinen sohn, der mit-leidet und dir selbst schon sagt: hör endlich auf damit!

ihr beide kommt nicht raus aus euren verstrickungen, 5 jahre hoffen sind genug, irgendwann muss mal schluss sein, du hast auch verantwortung für dein kind mitzutragen. welches frauenbild präsentierst du ihm da ?

12.05.2013 15:40 • #301

A
guten abend, die damen,

@ev: deinen standpunkt nehme ich zur kenntnis.

@nicky: sieht aus, als wenn bei euch der frühling einzieht. ich wünsche es dir. ich gehe davon aus, dass du das sowieso machst, gebe trotzdem den rat, sein verändertes positives verhalten verbal auszudrücken.

dh nicht, dass du es runterschlucken sollst, wenn du dich mal ärgerst, aber wie susie schrieb, kann ein umformulieren von mitteilung auch dann eine gute reaktion hervorrufen, wenn der inhalt weniger froh klingt. im falle von vatertag zb: danke für die info. nach deiner ankündigung, dass du noch zu mir kommst, war ich irritiert und in sorge. alles gute weiterhin!

hoffe, es geht groupie und tatjana gut.

12.05.2013 18:05 • x 1 #302

A

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

x 3

Ev
Alena. Welches Frauenbild? Wohl eines das abhängig ist von einem Mann der mit Ihr macht was Er will. Für ihn ist grad gar Nichts und für mich bricht grad wieder Alles zusammen. Vorhin auch beim Telefonat. Er hat ja mit Sovielem Recht. Ich hab ihm auch vorhin geschrieben wir sind irgendwie so völlig unterschiedlich und ich weiß nicht ... ob ich es schaffe und überhaupt will mich so zu verändern, wie Er es gerne hätte.

Ich weiß es nicht. Was mach ich denn nun nur? Am Mittwoch wollte ich doch zu ihm fahren. Er hat Urlaub genommen. Wir wollten eine schöne Zeit miteinander verbringen. Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich machen soll. Seine Art mit mir zu reden ist im Moment die eines Vaters. Auch weil Sohnemann grad nicht so dolle Noten hat. Hör doch mal endlich auf mich, de3r wird größer und abgebrühter ... und und und. Mir entgleitet Alles. Und nicht zuletzt entgleite ich mir selbst weil ich nicht in der Lage bin eine Entscheidung zu treffen. Hab schon Magenbeschwerden wegen dem ganzen Kram. Und mit ihm reden kann ich nicht - Er will nicht diskutieren über Sowas... Oh Mann. Vor einigen Tagen war eigentlich vieles noch ... weiß auch nicht.

12.05.2013 18:30 • #303

A
Zitat von Ev:
Seine Art mit mir zu reden ist im Moment die eines Vaters.

Auch weil Sohnemann grad nicht so dolle Noten hat. Hör doch mal endlich auf mich, der wird größer und abgebrühter ... und und und.
taffes sohnemännchen hast du da, Ev - er hat den überblick und er leidet mit darunter wenn er bemerkt und spürt wie seine geliebte mutter leidet unter der ganzen situation - und überlege mal wieviele jahre er das in seinem jungen leben schon mitträgt ... seine schulleistungen, die gerade nicht so dolle sind haben auch ihre ursachen ... ein spiegel eurer situation - ein spiegel, der aufmerksam machen könnte...
Zitat:
Und mit ihm reden kann ich nicht - Er will nicht diskutieren über Sowas... Oh Mann.
deshalb kommst du ja auch nicht voran mit ihm - kind wird ausgesperrt weils böse ist - er hängt ein oder wird wütend und du reagierst darauf wie ein verletztes kind - er IST überwiegend in der rolle eines erzieherischen vaters, ein vater, der sich ein angepasstes kind erziehen will ... jemand, der nicht muckt und brav seine spielregeln befolgt - tut ers nicht wird er bestraft - mit liebesentzug - wie in ganz frühen alten zeiten.
aber im ernst Ev, meinst nicht, die kinderschuhe werden langsam zu eng, fangen an zu (magen)drücken ? ...
Zitat:
Gut auseinander setzen hilft zum guten Zusammensitzen.
Emil Gött
dieses auseinandersetzen fehlt bei euch, er bleibt in seiner (macht)rolle übergibt dir die verantwortung - läßt dich mit schmerz, wut im bauch und scham- und schuldgefühlen mit Ohnmachtsgefühlen in deiner hölle schmoren - wie lange willst du das noch mitmachen ?

mein vorschlag : bleib zu haus, mache dir mit deinem sohn ein paar ganz tolle -mama-kid-tage - ihr habt sie euch verdient.

lasse IHN mal auflaufen - zeige ihm das ab jetzt ende im gelände ist und du dich nicht mehr so von ihm behandeln lassen willst.

fahre ein paar runden rad, in den wald und schreie oder trete deinen frust raus. mach ne aufstellung mit 2 gegenständen deiner wahl - oder nehme zwei stühle - auf einem davon sitz imaginär -Er - sage ihm alles, was in deinem magen gärt, solangsam ist die milch sauer, die er dir gibt - sie fängt an zu gären ... und dich zu vergiften.

12.05.2013 19:02 • #304

Ev
Wenn für mich Ende im Gelände ist wie Du so schön sagst, Alena, dann hab ich auch schon Tipp von ihm. Wenns Dir so nicht gefällt nach meinen Regeln wie Er sagt ... dann zieh eben Deine Konsequenzen daraus. Ich komm hier zurecht, Du in Deinem Leben nicht ... Also - ändre was, mach ab sofort was ich Dir sage und es klappt.

Ja. Sobald ich darauf komme und sage schau Dir doch mal Dein langweiliges Leben an, Tag für Tag schweißen im gleichen Betrieb, abends Sofa mit Glotze - da frag ich mich wer ne eingefahrene Spur fährt. Nein - das mag Er nicht hören. Ich und mein Sohn, wir haben uns festgefahren in unserem Trott. Nein. Er hat sich festgefahren. Der Unterschied - ihm gehts gut und mir nicht. Damits mir gut geht muß Er aber nichts tun - meint Er. Nur ich - ich muß das tun was er sagt und alles wird gut ...

Er macht das ja auch nicht mehr mit diese Streitereien. Nein. Sobald das anfängt hängt Er lieber ein. Er muß seine Nerven schonen. Immer die gleichen Diskussionen wegen gar Nichts hängen ihm Sonstwo raus. Nachdem ich ihm eben gesagt hab Du hast doch die letzten vier Jahre nicht viel Anderes getan als mir aufzuzeigen was ich falsch gemacht hab hat er ... genau. Eingehängt. Ich ruf wieder an.

Sagt Er ... na, wieder ankriechen ... Sag ich laß uns das Gespräch normal beenden. Sagt Er wenn ich sone schei. rede von wegen Er hätte mir jahrelang nur meine Fehler aufgezeigt und einfach das Schöne vergesse hört Er da nicht hin. Wo bleibt bei ihm das Schöne wenn er mir meine Fehler aufzeigt? Ach ne. Ich komm nicht an .... gegen ihn ..... Und irgendwie ist ein Wir so schwer, was mach ich nur wie mach ich weiter ... Es ist verfahren. Ich spüre seine Liebe kaum noch. Ich höre sie nicht und fühle sie nicht.

Und wenns Dir nicht paßt dann zieh Deine Konsequenzen - ach wie oft hat er das schon gesagt. Ach Alena ich bete daß ich bald nen Therapieplatz bekomme Kann nimmer.

12.05.2013 19:57 • #305

Ev
Ach das Schönste ist Er merkt ja gar nicht daß ER mich irgendwie behandelt. Ich behandle ja ihn so unmöglich. Ich mache Streß, Streit, ungute Gefühle. Ich meckere ... Nein. ER macht doch gar Nichts. Die die sich auch jetzt wieder ändern muß bin Ich. Ich kämpfe gegen Mühlen. Er versteht es nicht. Er tut Nichts. Nur ich. Ich bin die ewig Unzufriedene und sowas mag Er nicht. Er mag Zufriedenheit und kein Gemecker. Ich dreh mich im Kreis.

12.05.2013 19:59 • #306

A
Ev - er ist nunmal anders als du - vergiss das nicht - er hat andere erfahrungen gemacht - er denkt und fühlt anders als du.
für ihn ist seine welt gut so, wie sie ist - er mags bequem. sofa und ruhe,
du machst ihm zuviel aktion - damit kommt er nicht klar.

er hat recht, du hast die verantwortung dafür, das es dir gut geht - er macht es so und hält sich daran - rücksichtslos.
das finde ich nicht ganz in ordung wenn ich in einer beziehung bin gehört auch etwas kompromissbereitschaft dazu - sonst gibt es nur machtkämpfe oder einer ist geber und der andere nehmer- dann entsteht ein ungleichgewicht - das geht nie lange gut. unser leben ist auf ausgleich gestimmt - sonst funktioniert es irgendwann nicht mehr.

ich finde es ziemlich egoistisch und anmassend von ihm wenn er behauptet - euer leben muss nach seinen regeln stattfinden.
schliesslich hast auch du, genau wie er, deine wünsche und bedürfnisse, die auch von ihm zum teil mit erfüllt werden könnten.
aber da weigert er sich - immer noch.
du beisst dir an ihm die zähne aus, gehst bald auf dem zahnfleisch.

du und dein sohn lebt ein anderes leben - das ist weder gut noch schlecht - es ist einfach so.

seine lebensart könnte dazu ein ausgleich sein oder eine ergänzung,
das problem ist, du hast erwartungen und dir ist auch klar, dass er sie dir nicht erfüllen will - das musst du respektieren können.
was dir wirklich fehlt ist im innen zu finden, nicht im aussen, bei ihm.
dennoch fühlen wir uns erfüllter wenn wir auch im aussen in einen verständnissvollen, kompromissbereiten und respektvollen spiegel schauen können.

warum behandelt er dich so respektlos ?
warum zollt er dir nicht die aufmerksamkeit ?
warum kommt er dir keinen schritt entgegen ?

und wie könntest du diese fragen an dich selbst gerichtet beantworten ?

bist du dir selbst nahe genug ? schenkst du dir selbst genügend aufmerksamkeit ? respektierst du dich genügend ?
schätzt du dich genügend ?

nur wenn du dir all das und mehr selbst geben und zugestehen kannst, wird es dir auch im aussen gezeigt werden können..
es ist deine aufgabe und liegt in deiner verantwortung und es liegt auch an deiner macht und kraft dir all das erstmal selbst zu geben.

schon zulange behandelt er dich nicht ebenbürdig, alles, was dich als frau ausmacht hast du dir nehmen lassen : deinen stolz, deine würde, deinen wert - denn er sieht und behandelt dich in vielem nicht als gleichwertigen partner - seins zählt ...
willst du dir das weiter antuen ?

12.05.2013 20:22 • #307

Ev
Seins zählt. Ja. Das stimmt. Weil Er eben meint wenn Meins zählen ... würde ... gäbe es ständig Streit und Streß. Daher sollten die Dinge so gemacht werden wie Er meint. Ich weiß was Du meinst mit dem im Innen finden. Ich war ohne Partner zu einer selbständigen selbstbewußten Frau geworden. Was ihr fehlte war die Liebe eines Mannes. Und die hoffte ich in ihm z u finden ... Hoffte es so sehr. Nicht nur für mich - auch für meinen Sohn. Und es fällt so unendlich schwer diese Hoffnung loszulassen. Obwohl ich schon meine daß Er mich lieb hat. Eben auf seine Art und Weise.

Und da denk ich dann vielleicht lieber eine Liebe auf seine Art als - vielleicht - danach gar keine mehr. Ich hab soviel Hoffnung in diese Beziehung gesetzt. Und so oft denke ich ich muß nur mehr an mir arbeiten einfach mal wirklich die Klappe halten oder so und es wird wieder. Wie neulich, wo ich einfach mal bisserl mehr auf ihn gehört habe. Ach ich weiß nicht. Geh jetzt schlafen. Bin wie ein ausgedrückter Schwamm. Auch eben wieder im Telefonat als ich sagte vielleicht hat Sohnemann ja nicht nur schlechte Noten vom - wie Er meint - ständig PC spielen sondern eben auch weil Er merkt daß zwischen Mama und Kind was ist. Daß seine Mama zuviel mit ihren eigenen Problemen, auch in der Beziehung, beschäftigt ist. Und da meint Er ... Das ist kein Gespräch für Abends. Da seien wir dann wieder an dem Thema von vorhin angekommen.

Dann meine ich aber ich kann doch nicht einfach nur das akzeptieren wie Du es glaubst. Ich hab doch auch ne Meinung ... Dann kommt dies gelangweilte jaja und er stellt auf Durchzug. Wir kommen nicht weiter. Und trotzdem hat Er wohl die gemeinsamen Tage schon gut geplant und sogar eine Überraschung für mich ... Man ist so hin und hergerissen. Er würde jetzt sagen: Nein. Nicht man - Du. Man muß wissen. Ich weiß - Du ---- weißt überhaupt Nichts.

Danke Alena und Danke auch an die Andren hier. Ich schreib soviel. Ich brauch das in diesen Phasen. Auch wenns langatmig ist ... Es sortiert meinen Kopf.

12.05.2013 21:32 • #308

Ev
Nicky. WIIIIIe war Dein Wochenende? Da Du nichts postest gehe ich davon aus richtig richtig gut und romantisch. Stimmts?

13.05.2013 08:14 • #309

N
Hallo zusammen,

ja richtig. Mein Wochenende war toll.
Wir sind tatsächlich gestern zu viert den ganzen Tag auf dem Flohmarkt gewesen. Nachdem er dann abends seinen Sohn nach Hause gebracht hat kam er wieder (ging von ihm aus) und ist heute morgen von mir zur Arbeit gefahren.
Heute haben wir unseren 2. Jahrestag und er hat sich heute morgen mit einem Bis nachher von mir verabschiedet. Also kann ich davon ausgehen, dass wir auch heute wieder einen superschönen Abend gemeinsam verbringen.

Ich bin einfach nur glücklich zur Zeit. Es läuft so, wie ich es mir immer gewünscht habe.

Ach nochwas. Gestern Abend beichtete er mir, dass er nächstes We seinen Sohn wahrscheinlich schon wieder zu sich nehmen muss und unser gemeinsam geplantes We damit ins Wasser fällt. Grund dafür ist eine anstehende OP seiner Ex-Frau, die evtl. am Freitag schon stattfindet (stellt sich aber erst Freitag heraus).

Ich habe darauf ganz locker reagiert. Habe ihm gesagt, dass ich natürlich traurig bin, diese Sache aber selbstverständlich Vorrang hat. Er war im ersten Moment etwas irritiert aufgrund meiner Reaktion, sagte mir dann aber, dass er auch traurig sei und wir erstmal abwarten bis Freitag.

ICH habe mir vorgenommen meine Einstellung und mein Verhalten ihm gegenüber zu ändern und merke, dass er darauf SEHR POSITIV reagiert. Mir geht es sehr gut damit. Kein Stress, kein Streit, alles entspannt. Es fällt mir auch überhaupt nicht schwer - diese Änderungen - ganz im Gegenteil.

Bevor man den Partner ändern will, sollte man zuerst bei sich selbst anfangen.

Drückt mir die Daumen, dass alles so bleibt wie es jetzt ist.

Ich werde weiter berichten.

13.05.2013 08:46 • #310

T
Nicky, ich freue mich richtig mit dir!

Das liest sich alles richtig schön! Bleibe bei deiner Einstellung! Das war auch zum Schluss auch meine Strategie, dass ich MEINE Einstellung und MEIN Verhalten ändere und so etwas gelassener und sachlicher geworden bin. Ich glaube, dass ist ein guter Plan und wie du siehst, reagiert darauf sehr positiv!

Bei mir war es leider zu spät! Ich habe keine Chance mehr bekommen.

@acid, mir geht es nicht so gut. Es macht es immer noch sehr zu schaffen. Ich bin hier einfach so alleine. Und meine einzige Bezugsperson, mein Ex, hat eine neue Frau an seiner Seite. Er verbringt seine Wochenden Zeit bei ihr, sie wohnt ca. 150 km entfernt. Ich lenke mich ab, war gestern auch wieder mit einer Gruppe wandern. Aber ich komme nicht runter und kann nicht abschalten. Umzug, Organisation der Verlegung des Arbeitsplatzes... Das kostet alles so viel Kraft und die Kraft hatte ich schon vor der Trennung nicht mehr. Ich schlafe seit zwei Monaten sehr, sehr schlecht. Mittlerweile liege ich nachts im Bett und bekomme Heulkrämpfe. Ich möchte keine Medikamente nehmen. Am Mittwoch habe ich ja das Gespräch bei der Beratungsstelle. Vielleicht hilft es mir, mich zu sortieren.

Was mich immer wieder erstarren lässt, ist dieser Zufall, dass er dieser Frau gerade jetzt begegnet ist. Er war 10 Jahre alleine. Die Frauen haben nie Schlange gestanden. Und jetzt war sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich hoffe, dass ich diesen Zufall auch irgendwann mal positiv für mich werten kann.

@ev, das hört sich alles sehr anstrengend, kompliziert und sehr verfahren an. Du scheinst Hilfe zu benötigen. Wäre so eine Psychologische Beratungstelle nicht auch etwas für dich? So könntest du die Zeit bis zu einer Therapie überbrücken. Die haben meist kurzfristiger Termine. Und da du ein Kind hast, um das du dich kümmern musst, eilt es ja noch mehr, dass du auf die Füße kommst.

13.05.2013 11:10 • #311

Ev
In der Tat. Wie oft ich heute Draußen schon die Tränen zurückhalten mußte weiß ich nicht. Ich habe schon seit ca. 20 Jahren eine Praxis wo ich auch schon lange regelmäßig meine Medikamente hole (#AntiDepressiva). Aber nicht wegen ihm ... Nun heute war ich wieder dort, hatte im März schon gesagt ich möchte einen Therapieplatz und man sagte die Wartezeiten sind ca. 3 Monate.

Ich hoffte so sehr daß ich heute positives Feedback bekomme. Nein. Es ist kein Platz frei. Und ich bin am Ende meiner Kräfte angelangt, so fühlt es sich an. Bevor mein Sohn gleich von der Schule kommt werd ich die Tränen rauslassen, er soll nicht noch mehr mitbekommen. Innerlich schreibe ich schon den ganzen Vormittag im Kopf den Abschiedsbrief. Und er fängt an mit: Ich WILL nicht mehr warten ... h eißt auch: erwarten. Ich kann es nicht mehr. Es brennt mich aus, macht mich krank.

Er sagt ja immer nein, er straft mich nicht ... Er tut es. Immer wenn er Frühschicht hat bekomme ich entweder einen kurzen Anruf von ihm in einem seiner Pausen oder ne Guten Morgen sms. Heute - TotenStille. Natürlich-würde ich es nachher ansprechen würde er sagen: Oh nein, geht daaas schon wieder los. Wegen einer nicht gesendeten sms ... Krieg ich daswegen jetzt wieder ans Bein gepißt. DAHER - darf er nicht mitbekommen daß ich mich ärgere darüber. Daß ich es sehe als Abstrafung für mein Benehmen am Wochenende.

Es IST eine Abstrafung. Was sonst? Es sind genau diese 3 Sekunden Zeit die es ihn kosten würde diese Woche positiv gemeinsam zu beginnen. Es ist es ihm nicht wert, es ist ihm sicher nicht danach nachdem ich ihm gestern sagte daß es SO insbesondere wegen meinem Sohn nicht weitergeht. Daß Niklas ihn nicht anrufen möchte. Daß auch er Fehler gemacht hat im Umgang mit meinem Kind. Daß auch sein Leben furchtbar langweilig und eingefahren ist. Daß ich nicht weiß ob ich bereit bin mich für ihn noch mehr zu ändern ohne daß er bereit ist irgendwas zu ändern.

Es fühlt sich an wie an einem Abgrund stehend. Warum wage ich den Sprung nicht? Feigling. Ich hab Angst. Reißts mir den Boden unter den Füßen weg? War er denn jemals ein Boden auf dem ich festen Halt hatte? Hie und da, ja. Noch Freitag Mittag war ich fotografieren und er auch und wir schickten uns die Bilder von den Orten wo wir sind. Zwischendurch gibt es Phasen da fühle ich mich bei ihm auf festem sicheren Boden. Die Phasen werden immer kürzer und sie enden immer schlimmer.

Ich habe Angst und die Befürchtung daß ich innerhalb kurzester Zeit - sollte ich diesen Schritt der Trennung nun endlich gehen - rückfällig werde. Daß ich anfange die Fehler wieder bei mir zu suchen. Daß ich tief traurig sein werde den Mensch der mich doch eigentlich liebt abgeschossen zu haben. ABer - dieses Warten, diese Wut, dieses Nicht verstehen warum nun auch diese Woche wieder so beschissen anfängt macht mich krank. Ich war in der Stadt, hab mir mal meinen Lieblingsduft gekauft, es hat sich so gut angefühlt.

Wir haben immer gesagt es sind die kleinen Dinge. Die kleine sms, wünsch Dir nen guten Start in die neue Woche ... Und da ist Nichts. Und dann nachher ab halb 3 nach Feierabend wieder warten. Ich fühl mich in einem falschen Film und will raus aus diesem Film Einerseits dieser Mist jetzt, andererseits fahre ich übermorgen zu ihm.

Ich kann nicht mehr. So ist das grade. Und ich werde anfangen diesen Abschiedsbrief zu schreiben. Und ich habe sovieles anderes zu tun. Mein Sohn fährt morgen nach Lyon, muß noch bügeln und und und ... mich gemeinsam mit ihm freuen. Er macht es mir kaputt. Klar, man kann sagen ich mache es mir selbst kaputt. Aber - ich bin Gefangene meiner Gefühle, ich bin emotional, ich weiß genau wie ich gegensteuern könnte aber ich habe die Kraft nicht mehr. Ich kann diesen Absprung nur sehr geplant schaffen. Und dafür brauche ich einen Psychotherapeuten der mir zur Seite steht. Ander bin ich, ich gebe zu, so schwach wie all die Jahre zuvor.

Obwohl mir der Gedanke daß ich auch meinen Sohn guttun würde mit dieser Trennung immens hilft. Als er auf die Welt kam wußte ich Er! ist das Beste was mir passieren konnte. Sein Vater hat sich nie gekümmert, hab das Alles alleine gemeistert ... Und nun bin ich ein kleiner mickriger Haufen Nichts geworden. Wegen einem Mann. Okay, ich gebs zu, ich brauche Euch hier jetzt mehr denn je. Auch Dich Acid - als Mann in der Runde. Wenn Ihr mir was sagen könnt, was mir nur über den heutigen Tag hilft dann danke ich Euch schon jetzt dafür ...

NIcky. Ich freu mich für Dich.

13.05.2013 11:46 • #312

groupie
oh acid, lieb, dass du fragst. ich bin so ein fan von dir!
ja, doch, es geht mir relativ gut.
war dieses wochenende nur verwickelt in ne zickerei zwischen frauen. himmelfahrt war ich mit einer bekannten tandemfahren. und ne gemeinsame freundin durfte das nicht wissen. ich hab ihr auch nix gesagt, dafür sind die beiden dann sonntag zusammen los gezogen und ich war außen vor. nu frag ich mich: warum mach ich sowas mit?
andererseits: ich erntete rhabarber und machte kuchen davon. ein tolles erfolgserlebnis!

13.05.2013 12:01 • #313

T
Ev,

das hört sich sehr danach an, dass du professionelle Hilfe brauchst.

Heute ist das wichtigste, dass du dich um deinen Sohn kümmerst und ihr alle Sachen für seine Reise fertig macht. Er soll unbekümmert und mit Vorfreude nach Lyon fahren!

Den Brief kannst du auch morgen schreiben, wenn dein Sohn weg ist. Oder übermorgen...

Bitte versuche dir vor Augen zu halten, WIE VIEL MACHT dieser Mann über dich hat. Du machst dich total fertig und dein Glück abhängig von ihm. Das darf und kann nicht sein!

13.05.2013 12:14 • #314

Ev
Danke Tatjana! Danke! Ja. Wenn ich das lese mit den Sachen fertig machen und der Vorfreude und DU hast so Recht und nun sitze ich hier und heule weil so sollte es sein und ja diese Macht, ich will sie nicht mehr spüren. Niks Austauschschüler war ja schon hier. Die Beiden sind ein Herz und eine Seele. Es ist ein großer Tag für Niklas. Und auch den versucht er uns durch seine verdammt miese Art kaputt zu machen. Nachher ruft Er an. Als wäre Nichts. Ich versuche Du hast Recht den Brief morgen zu schreiben.

Hab Nik ein schönes Päckchen gebracht. Neues Portemonnaie und Kleinigkeiten für seine erste große Reise allein ins Ausland. Mein Freund versteht Nichts. Gar Nichts. Er macht kaputt. Mich. Meinen Sohn. Unsere Beziehung. Meine Gefühle. Meine Gesundheit. Und IHM - gehts gut.

13.05.2013 12:19 • #315

A

x 4