guten morgen, die damen,
@nicky: das klingt sehr positiv. wünsche dir, dass es sich zwischen euch wieder festigt.
@ev: danke für die offenen worte und einblicke in dein wesen.
ich bin ein dir völlig fremder user in einer virtuellen welt. trotzdem lässt du zu, dich von einer albernen schulnote beleidigt zu fühlen und versuchst eine retourkutsche, die mmn unangebracht und unangemessen ist.
der versuchte vergleich wessen beziehung - deine oder meine - besser, schöner oder solider ist, wirkt trotzig, weil du und ich völlig andere leben führen und eine andere vergangenheit haben, was ein unterschiedliches werteempfinden mit sich bringt.
meine freundin hatte sich einige tage zurückgezogen. von allem. punkt. muss mir nicht gefallen, ist aber mein problem, nicht das ihre.
was mir gefällt ist, dass wir uns zurückziehen können, wo wir wohnen.
jobverlust bedeutet auch trennungsschmerz. bei LK sagen viele gerne: mensch, verreise mal ein paar tage. einfach raus, den kopf frei kriegen.
hätte ich also gesagt, sie ist einige tage verreist und macht wellness, wäre es annehmbarer gewesen?
wir können das hier, das meine ich nicht nur räumlich, und meine freundin nutzte diese möglichkeit, weil das wissen, dass ich unten anwesend bin, ihr die sicherheit gab, jederzeit ihre meinung zu ändern und mit mir zu reden und sich trösten zu lassen. was sie dann auch tat.
im nachhinein ein gutes gefühl für mich.
hätte ich wiederum ein problem gehabt, hätte sie wohl ihre pause unterbrochen und hätte mir unterstützung angeboten.
liebe ist was ich immer weiss, kann ich mit paar erschütterungen leben.
zum schluss noch ein paar worte zu altersfrage masseurin.
meine meinung, dass körper-, gesundheits- und intimpflege privatsache ist, die auch den partner nichts angeht, hat nichts mit übersteigertem selbstbewusstsein zu tun, sondern ist für mich selbstverständlich.
streitgespräche und diskussionen hierzu stehen dem partner nicht zu. das allerdings meine meinung.
damit verabschiede ich mich ins sonnige wochenende.