52

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

T
Liebe Nicky,

das habe ich gemacht. Ich habe mich in diversen Gruppen angemeldet, gehe regelmäßig wandern und auch manchmal abends mit einer Gruppe weg. Und im Büro habe ich ja auch Leute um mich herum. Aber ich wache jeden morgen auf und frage mich, warum ich eigentlich hier bin. Ich bin nur wegen ihm hier... Es hätte mich sonst niemals in diese Gegend verschlagen.

Wenn ich loslasse und das Ende der Beziehung nun endgültig akzeptiere, vielleicht wird es dann besser.

Danke für eine tröstenden Worte!

10.05.2013 11:17 • #286

groupie
Zitat:ABER er meinte auch ich würde ihn doch kennen. Er meine das alles nicht böse und macht das nicht mit Absicht.

Nicky, das ist der Brüller.

Und zu: er kommt gerne wieder-mein ex meinte vor ca 5 Wochen, er würde gerne mit mir telefonieren, das hab ich sogar schriftlich.
Süße Herzchen sind das. Dein letzter Satz, liebe Nicky, verrät aber, das du doch noch ein herz für ihn hast. vorsicht!

10.05.2013 11:17 • #287

A

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

x 3

N
Hallo groupie,

natürlich habe ich noch ein Herz für ihn. Ich liebe ihn immer noch. Aber ich schalte jetzt immer öfter meinen Verstand ein und lasse nicht nur mein Herz sprechen.

Ich denke ich bin so auf einem guten Weg. Alles andere bringt die Zeit. Ihm wird es bestimmt nicht anders gehen. Lieben tut er mich sicher, er weiß aber wahrscheinlich im Moment genauso wenig wie ich, ob wir eine gemeinsame Zukunft haben.

10.05.2013 11:21 • #288

groupie
Hi acid, du bist ja echt ein orakel. aber ja, ab und zu konzentriere ich mich mal auf mich selbst. und du?
ich denke, leute um die man sich keine sorgen macht, sind vielleicht grade die, um die man sich sorgen machen müßte.
wir könnten bestimmt ein tolles buch miteinander schreiben, weil wir die real life erfahrung haben, die in den fachbüchern einfach fehlt.
schönen tag euch allen!

10.05.2013 11:23 • #289

A
doch, groupie, ich konzentriere mich auf mich.
ziemlich sogar. mir ist wichtig, dass es mir gut geht bzw. ich sorge dafür.
das strahlt auf andere ab.

in meiner beziehung herrscht gesunde ausgeglichenheit.
sicher, ich habe auch mal schlechte laune oder ärgere mich, das sind aber nur kleine alltäglichkeitsärgernisse.

in wirklich wichtigen dingen wirke ich, so hörte ich mal, extrem ruhig. ich würde aber eher konzentriert sagen.

10.05.2013 17:38 • #290

N
uuuund Neuigkeiten

Er hat sich gemeldet. Ist gestern abgestürzt und konnte kein Auto mehr fahren. Er hat sich sogar entschuldigt
Ich habe die absolut Verständnisvolle gespielt, mich aber innerlich sowas von geärgert.

JETZT fängt er - glaube ich - auch an nachzudenken. Ich habe euch doch geschrieben, dass ich an den WE´s wenn sein Sohn da ist abgeschrieben bin seit 2 Monaten. Vorhin hat er gemeint, die beiden wollen evtl. Sonntag vorbeikommen

YES - ick freu mir.

10.05.2013 17:58 • #291

Ev
Acid. Wenn in einer Beziehung gesunde Ausgeglichenheit herrscht wie Du Dich pflegtest auszudrücken dann verstehe ich nicht wie man sich 5 Tage lang unter einem gemeinsamen Dach bewußt aus dem Weg gehen kann wobei Einer von Beiden massive Probleme hat.

Deine setzen 6 ich sags Dir ganz ehrlich find ich reichlich unverschämt. Die würde ich Dir umgekehrt für diese 5 Tage übrigens auch geben. Mir könnte es in meiner 2 Zimmer Wohnung und meinem Freund in seiner 2 Zimmer Wohnung glücklicherweise nicht passieren daß wir aneinander vorbeilaufen. Kennst Du oder Deine Partnerin Existenzängste? Mir hat man eine Woche nach dem Unfall auch gekündigt. Und nun nochmal zum 31.5. Ich bin alleinerziehend mit 13 jährigem Sohn wie Du weißt.

Es ist schön wenn man sich - wie Du schreibst - darum sorgt wie es Einem persönlich geht und daß es Einem gut geht. Bei uns ist das anders. Ich sorge mich in erster Linie darum wie es meinem Kind geht, dann meinem Freund und weiß sicher, ihnen gehts gut wenns mir auch gut geht. Finanzielle Sicherheit kennen weder ich noch mein Schatz. Wir haben die tiefsten Tiefen durchlebt, brauchen kein Geld um miteinander schöne Dinge zu unternehmen.

Allerdings sind wir so eng verbunden daß wir würde Einer von uns seinen Job verlieren sofort miteinander sprechen und uns austauschen würden. Ginge mir mein Partner in dieser Situation, zudem unter einem Dach, tagelang aus dem Wege so hätte ich und wohl auch er sprich wir Beide ein großes gemeinsames Problem. Probleme sind da um sie gemeinsam zu lösen.

Die Frage von mir an meinen Freund wie alt die Masseurin ist ... Du kannst das gern mit setzen 6 bewerten. Damit bewertest Du gleichermaßen mein Selbstbewußtsein das vielleicht nicht ähnlich übersteigert ist wie das Deine.

Nicky ... ich wünsch Dir von Herzen daß es mit Deinem Schatz wieder wird. Vielleicht schafft Ihrs wenn Ihr an einem Strang zieht. Beide gleich starkt, soweit das möglich ist.

Tatjana ... Ich schätze Dich als recht stark ein. Du weißt wohl recht genau was Dir guttut und Er war es wohl nicht. Nach dem Tal kommt wieder das Licht aufm Gipfel. Geh kleine Schritte wie bisher, ich weiß Du schaffst das. Die hast viele für Dich wichtige Erkenntnisse in Punkto was will ich und was nicht gewonnen. Das ist viel wert.

10.05.2013 22:29 • #292

A
guten morgen, die damen,

@nicky: das klingt sehr positiv. wünsche dir, dass es sich zwischen euch wieder festigt.

@ev: danke für die offenen worte und einblicke in dein wesen.

ich bin ein dir völlig fremder user in einer virtuellen welt. trotzdem lässt du zu, dich von einer albernen schulnote beleidigt zu fühlen und versuchst eine retourkutsche, die mmn unangebracht und unangemessen ist.

der versuchte vergleich wessen beziehung - deine oder meine - besser, schöner oder solider ist, wirkt trotzig, weil du und ich völlig andere leben führen und eine andere vergangenheit haben, was ein unterschiedliches werteempfinden mit sich bringt.

meine freundin hatte sich einige tage zurückgezogen. von allem. punkt. muss mir nicht gefallen, ist aber mein problem, nicht das ihre.
was mir gefällt ist, dass wir uns zurückziehen können, wo wir wohnen.
jobverlust bedeutet auch trennungsschmerz. bei LK sagen viele gerne: mensch, verreise mal ein paar tage. einfach raus, den kopf frei kriegen.
hätte ich also gesagt, sie ist einige tage verreist und macht wellness, wäre es annehmbarer gewesen?

wir können das hier, das meine ich nicht nur räumlich, und meine freundin nutzte diese möglichkeit, weil das wissen, dass ich unten anwesend bin, ihr die sicherheit gab, jederzeit ihre meinung zu ändern und mit mir zu reden und sich trösten zu lassen. was sie dann auch tat.

im nachhinein ein gutes gefühl für mich.
hätte ich wiederum ein problem gehabt, hätte sie wohl ihre pause unterbrochen und hätte mir unterstützung angeboten.
liebe ist was ich immer weiss, kann ich mit paar erschütterungen leben.

zum schluss noch ein paar worte zu altersfrage masseurin.
meine meinung, dass körper-, gesundheits- und intimpflege privatsache ist, die auch den partner nichts angeht, hat nichts mit übersteigertem selbstbewusstsein zu tun, sondern ist für mich selbstverständlich.
streitgespräche und diskussionen hierzu stehen dem partner nicht zu. das allerdings meine meinung.

damit verabschiede ich mich ins sonnige wochenende.

11.05.2013 08:49 • #293

Ev
Beleidigt? Ich? Wegen der 6? Habe ich Nirgendwo Irgendetwas von geschrieben. Ich habe geschrieben ich finde es anmaßend und das finde ich auch weiterhin. Ich lasse Nichts zu nur Soviel wie mir guttut. Ich nehme mir lediglich die Freiheit Dir zu sagen daß Du hie und da Deinen Bogen überspannst. Auch von einem virtuellen Wesen - nebenbei gesagt: wir führen hier sehr offene Gespräche grade wegen der Anonymität des Internets, das Ein oder Andere läßt man an sich ran sonst wäre dies hier ZeitVerschwendung - lasse ich mein Verhalten nicht in eine 6 und somit ungenügend einteilen.

Deine AUsführungen wirken auf mich wie eine Art Rechtfertigung. Das braucht es nicht. Über hätte, wäre, wenn diskutiere ich ungern, ist so langweilig und überflüssig.

Die Altersfrage Masseurin biegst Du Dir so zurecht daß Sie Deinen Ausführungen gemäß rüberkommen. Es geht hier nicht um Körperpflege sondern um starke Beschwerden im Rücken und einen SmallTalk. Nicht immer sind es zwischen meinem Freund und mir die grooooßen Themen wie bei Euch derzeit die Kündigung.

Durch Deine Ausführungen hier und die große Wertschätzung der Damen wie Du Dich auszudrücken pflegst nimmst Du hier eine sehr spezielle Rolle ein und trägt trotz Internet eine gewisse Verantwortung für das was Du schreibst. Du solltest Dir dessen bewußt sein.

Eine Retourkutsche war meine Ausführung oben mit Sicherheit nicht. Wenn Du dies so siehst so würdest Du damit eingestehen einen Fehler gemacht zu haben und dafür umgekehrt eins auf die Fingerchen zu bekommen.

Klarstellen möchte ich eins. Ich fühle mich hier weder beleidigt noch angegriffen. Aber ich lese und interpretiere. Gefühle gehören hier ins Netz für mich nicht hinein. Sorry. Da liegst Du mit dieser Deiner Interpretation völlig daneben.

Auch Dir ein sonniges Wochenende. Ich werde es sicherlich haben.

11.05.2013 10:05 • #294

N
Update:

Heute hat er 2 mal (!) angerufen. Morgen gehen wir zusammen mit den Kindern zum Flohmarkt und verkaufen Spielzeug. Um 6.00 Uhr will er mit seinem Sohn bei mir sein. Er hat am Ende des Telefonats ein Hab dich ganz doll lieb mein Schatz in mein Ohr gehaucht.

Ich bin völlig verwirrt.

Sollte dieser Mann tatsächlich DOCH ernsthaft an UNS arbeiten wollen?
Sollte es wirklich so sein, dass er mich endlich wieder an seinem Leben teilhaben lässt? Seinen Sohn hat er 3 Monate (!) von mir ferngehalten.
Ich hoffe es so sehr.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und werde euch selbstverständlich auf dem laufenden halten.

Allen denen es nicht so gut geht gebe ich gaaaaaanz viel Kraft. Ich habe zur Zeit genug davon.

Ev + Acid - bitte nicht zicken. Habt euch wieder lieb.

11.05.2013 20:23 • #295

Ev
Nachdem mir heute wieder der ABend tierisch durchtrieben ist nachdem er während einem Telefonat wieder 2 mal einfach eingehängt hat reichts mir für heute ... Ich fühl mich dabei gedemütigt und ich tue und mache und arbeite und ändere und dann kommen Sätze wie Ich laß mir doch von Dir nicht ans Bein *beep*? oder wenn ich dann anrufe und kurz was erkläre ... einfach mitten im Satz einhänge.

Dann dreht sich Alles, mir wird übel und ich denke das hab ich nicht verdient. Hab ihm letztens so ein schönes Präsent gekauft und für nä Woche auch, dieses Einhängen macht mich krank. Gehe auch heute nicht mehr ans Telefon. Mir reichts. Der Abend ist für mich und meinen Sohn gelaufen.

Nicky ... ich drück Euch ganz fest die Daumen.

11.05.2013 21:14 • #296

N
Liebe Ev,

das tut mir echt leid. Wieso habt ihr euch denn schon wieder gestritten?
Das ist aber auch echt doof, immer diese Diskussionen am Telefon. Könnt ihr nicht einfach versuchen, nett miteinander umzugehen?
Warum kommt es immer zu solchen Zwischenfällen?
Drück dich

11.05.2013 21:21 • #297

Ev
Gleicher Sonntag wie vor 2 Wochen. Toll. Und das an Muttertag. Wo gerade Alles recht gut lief verdammt noch mal

11 Uhr. Ich KANN nicht anrufen nachdem er 2 mal eingehängt hat, wie komm ich mir denn vor ... Er wäre nun am Zuge. Klar, er ruft ja auch an, wohl nachher. Aber er weiß einmal mehr daß ich hier sitze, warte, mich ärgere, es mir schlecht geht. Oder sollte er das nicht wissen? Mein Sohn hat mich 1/2 9 geweckt, hat Brötchen geholt und Kaffee gekocht und mir was geschenkt, zum Muttertag. Ich - muß meine 7 Sinne zusammen haben weil wir müssen ja sein Köfferchen packen. Er fährt doch Dienstag nach Lyon und ich wollte Mittwoch zu ihm.

Wir haben uns gestritten wie so oft wegen Nichts. Wegen einem lächerlichen Disput in unserem Fotoforum wo er eine Dame aus der Reserve kitzeln will, ich mich nicht einmischen solle und so. Wegen absolut gar nichts. Aber wenn er seine ein zwei Bierchen getrunken hatte so ist er schon mal schnell dabei den Hörer aufzuknallen. Wollte ganz stolz gestern nicht mehr drangehen. Ja, ich weiß - Machtspielchen. Allerdings konnte ich das nicht weil er gar nicht mehr anrief. Sondern nur eine sms schrieb.

Und heute. Er ist am Zug. Das kotzt mich Alles so an und ich frage mich wieviele Wochenenden ich mir davon noch kaputt machen lasse ... Klar, könnte jetzt anrufen. So wie er gestern schrieb, bis morgen in alter Frische. Aber ich komm eben nicht klar mit diesem Einhängen. Man fühlt sich schäbig, lächerlich, platt getreten und winzig klein. Wie könnte ich zum Hörer greifen und anrufen? Für ihn sicher wieder Lächerlichkeiten, und ich weiß recht sicher - ER hat seinen ABend gestern mit Stefan Raab bis tief in die Nacht genossen, ER hat heute schön gemütlich ausgeschlafen und schei. auf Muttertag, ER sitzt nachher relaxed bei Kaffee und Aufbackbrötchen Zuhause und tut ... Nichts. Weil - ER hat ja Nichts getan. Es lief so gut, das tut mir soooo leid. Und wieder bin ich wohl die die Schuld hat. Es wird wohl Niemals so sein wie wir es uns wünschen. Und nachher oder wann auch immer ruft Er an - und Alles ist wie vorher. Und irgendwie auch wieder nicht. Fang ich mit dem Thema von gestern an heißts dann wieder: Geht das jetzt wieder los ...

Da hab ich keinen Bock drauf - würde Er wieder einhängen. Fange ich nicht an und tue ach wie ist Alles so schön arbeitet es weiter in mir. Was auch immer ich weiter tue, es geht mir schlecht damit. Früher hatte Er mir an solchen Tagen wie Muttertag mal eine schöne Ecard geschickt. Vorbei. Nicht mal nen kleinen Anruf.

12.05.2013 09:59 • #298

Ev
Ich schreib weiter. Werde mir selbst dabei oft um Vieles klarer. Wir haben telefoniert. Er hat erzählt er hatte einen schönen Abend. Ich habe gesagt wir nicht nachdem er eingehängt hat. Er meint da bist dann Selbst dran schuld. Dann fang eben keine Themen an wo ich einhängen ... muß.

Es ging wieder ums Fotoforum. Er hat wieder rumgeschrien, das hat Er früher niemals gemacht. Ich sag schrei doch nicht immer so und häng doch nicht ständig ein. Da meint Er Er könne wohl auch mal schreien wenns ihm in den Kram paßt und er hängt genau dann ein wenn er merkt es gibt Streit. Und da er den SamstagAbend nicht mit STreiten verbringen will geht er dem einfach aus dem Weg. Ich solle halt einfach bestimmte Themen lassen und mir auf die Zunge beißen. Eben meint er mach es doch einfach so wie ich sage und Alles ist gut. Nein verdammt noch mal, ist es nicht. Weil ich dann nicht mehr ich bin. Gut, es gäbe dann weniger Streit, er würde weniger einhängen aber - auf meine Kosten. Ihm gehts immer gut. Mir gehts so oft schlecht. Und wieder hat er gesagt Mir reicht das jetzt wieder ... Ich sag Du gibst mir damit immer wieder das Gefühl daß ich eigentlich nur störe.

Nein, ich weiß es nicht. Ich weiß nicht ob ich mich ändern will, kann, mich von ihm anschreien lassen möchte, spüren wie gleichgültig es ihm ist wenn es mir schlecht geht und damit meinem Sohn gleich mit. Mein Sohn sagt so oft Mach doch einfach Schluß, geht Dir doch eh oft so schlecht wegen ihm ... Ja, die Hoffnung. Nein, er ändert sich nicht. Ich weiß nicht ob ich es kann. Dieses Anschreien und EInhängen empfinde ich als respektlos. Und wo kein Respekt ist kann auch keine Liebe sein. Unser Sonntag ist auch so gut wie gelaufen. Eins der vielen Wochenenden die Er genießt und wir hier überhaupt nicht. Wegen ihm. Wegen diesen elendigen Streitereien. Ich hoffe soooo sehr daß ich sehr bald endlich einen Therapieplatz bekomme. Ich will da raus. Ja. Ich kann nicht mehr. Dieses RaufRunter macht mich innerlich kaputt. Ich schreib das wohl zum 199. Mal aber es fühlt sich eben genau so an.

Es scheint es geht ihm am Ar. vorbei.

12.05.2013 14:03 • #299

S
Hallo Ev,
ich habe nun nicht alles gelesen, verzeih

ihr solltet mal eure Art zu kommunizieren überdenken,
wie beginnen diese Streits?

wenn du ihm ohne Vorwürfe mitteilst was dich stört?
nicht ein DU MACHST, eher ein ICH fühle mich nicht wohl wenn dies und das passiert...?
Richtig, er geht den Vorwürfen aus dem Weg, scheint nicht kritikfähig, nimmt alles was von dir kommt als Angriff an, um sich nicht zu verteidigen legt er auf.

überdenke deine Art der Mitteilung,
Sätze einfach umformulieren, der Inhalt bleibt der gleiche, aber es ist dann kein Angriff

Meine Beziehung ist unter anderem an vielen dummen Mißverständnissen gescheitert, die wir per SMS und FB und Whatsapp kommuniziert haben, so ein sau dummer Fehler! ich habe hier viel über Kommunikation gelesen und verstehe nun die richtige Art und Weise es auf Augenhöhe zu tun,
alles Gute Dir!

12.05.2013 15:22 • #300

A

x 4