52

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

Ev
Keine Ahnung was Ihr meint ... Und nochmal lesen kann ich leider nicht da fehlen mir Nerven und Zeit für. Was war denn soooo falsch?

08.05.2013 20:53 • #271

T
Liebe Ev,

glaubst du auch, dass Nicky gerade Dummheiten macht und sich wieder auf den Kerl einlässt?

08.05.2013 20:57 • #272

A

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

x 3

Ev
Natürlich! Weil sie trotz-dem noch Einiges für ihn empfindet und hofft ... Vermisse sie eh schon...

08.05.2013 21:07 • #273

Ev
Aber warum ich deshalb von Acid eine 6 bekomme versteh ich nicht - obwohl ich in der Tat dunkel-blond bin. Oder vielleicht weil ich ... dunkel ... blond bin ...

08.05.2013 21:12 • #274

T
Liebe Ev,

egal wie auch immer dieser Typ tickt. Er tut ihr nicht gut. Sie erhofft und erträumt sich etwas, was DIESER Mann ihr nicht geben kann und wird. Sie wird wieder darunter leiden. Sie war so weit und ist wieder ganz viele Schritte zurück gegangen. Das ist nicht gut für Sie.

Nicky, bin sehr gespannt auf deine Erzählungen!

Ev, bei dir glaube ich, dass es vieles, dass du im argen siehst auch an dir liegt. So wie du deinen Partner beschreibst, behandelt er dich nicht schlecht. Dir fehlt etwas... Entweder lernst du, dir das selbst zu geben oder du brauchtst vielleicht einen Partner, der ähnlicher tickt als du.

Das sage ich dir, weil ich mich in deinen Erzählungen oftmals wieder finde und ich mittlerweile davon überzeugt bin, dass ich ein Problem habe, was nur ich lösen kann.

War heute bei meinem Ex, aus pragmatischen Gründen, nämlich meinem Umzug zurück in die Heimat.

Wir haben geflirtet, es war sehr vertraut, geküsst haben wir uns auch. Er hat eingeräumt, alles zu verdrängen und auch Fehler gemacht zu haben.
Mir ist schlecht, weil ich mir vorstelle, dass morgen die Neue zum langen WE auftaucht. Ich wäre so gerne bei und mit ihm...

Ich hätte ihn haben können, aber ich habe ihn weggestoßen. Vielleicht kommt er irgendwann wieder, vielleicht auch nicht, vielleicht ein anderer Aber ich muss erst anders werden...damit einer bei mir bleibt und ich auch möchte, dass er bleibt...

Wegem Acid mache ich mir Gedanken.

08.05.2013 21:34 • #275

A
guten morgen, die damen,

sorry, ev, für die 6.
spätestens bei der frage nach der masseurin wäre mir die hutschnur gerissen. du machst dir das leben manchmal unnötig schwer.

danke der nachfrage, tatjana. nach schockstarre und einigen blöden tagen, sieht es heute schon viel besser aus. der punkt verletztes ego wiegt schwerer als der verlust von gehalt, das läuft ausserdem noch ein halbes jahr.
ich denke sogar, es ist eine mega-chance, sich zu fragen, ob man nicht etwas völlig anderes machen möchte.

jetzt wird erst mal der urlaub geplant.

eine rückkehr in deine heimat tut dir sicher gut. allein die planung lässt einen auf andere gedanken kommen.

09.05.2013 09:42 • #276

groupie
Hi acid!
setzen 6? gilt das auch für mich oder hast du mich schon gar nicht mehr auf dem plan? ich halte mich immer noch an die kontaktsperre. und hab vor, das auch die nächste woche zu tun.
du hast sehr viel für uns getan, uns gute hinweise gegeben. vielleicht kommt das aber mehr vom kopf und im herzen bist du noch gar nicht so weit. vielleicht sehnst du dich auch nach unterstützung. vielleicht können wir dir unsere weibliche sicht zur verfügung stellen? damit du deine süße besser verstehst? ich müßte dazu etwas mehr wissen, als dass sei dir seit 5 tagen aus dem weg geht und ihr job gefährdet ist. ich glaube, wir alle hier würden dir gerne helfen.

10.05.2013 04:30 • #277

N
Hallo ihr Lieben!

Update:
Er hat sich am Dienstagabend noch gemeldet. Kam dann noch spät zu mir und wir haben geredet - viel geredet. Als ich ihn sah (wir hatten uns 3 Wochen nicht gesehen) musste ich feststellen, dass meine Gefühle für ihn doch sehr abgeflacht sind. Kein Wunder nach diesem ganzen Hin und Her. Na ja, auf jeden Fall möchte er VERSUCHEN sich zu ändern, ABER er meinte auch ich würde ihn doch kennen. Er meine das alles nicht böse und macht das nicht mit Absicht.

Mittwoch rief er an, kam und wir haben einen schönen Abend miteinander verbracht. Donnerstag Mittag fuhr er dann wieder, da er mit seinen Freunden Vatertag feiern wollte, was für mich völlig in Ordnung war. Er verabschiedete sich mit den Worten, dass er abends gerne wiederkommen würde und dann Freitag (heute) von mir aus zur Arbeit fährt. Ich hab mich natürlich gefreut - seitdem ist wieder Funkstille

Er kam gestern Abend NICHT mehr und hat auch NICHT abgesagt.

Aber ganz ehrlich - langsam ist es mir egal. Ich bin mal gespannt, wann und ob er sich meldet.

Ich bin mittlerweile so abgebrüht, dass ich ihn in keinster Weise kontaktiert habe gestern und das werde ich heute und das ganze WE auch nicht tun. Er hat am WE wieder seinen Sohn - bin dann ja sowieso abgeschrieben.

Ich ziehe aus dieser Sache nur noch das für mich positive heraus und wenn es mir dann eines Tages zu bunt wird beende ich es.

Montag haben wir unseren 2. Jahrestag.

10.05.2013 08:07 • #278

A
guten morgen, die damen,

@nicky: wenn es dieser weg ist, der dir mehr zusagt, ist es doch ok. auf diese art hast du das gefühl des ausgeliefert sein nicht mehr.

@groupie: der vorteil von KS ist, dass man sich auf sich selbst konzentrieren muss. leider findet man das erst nach einer weile heraus.

danke für das hilfsangebot. nach einem kurzen tief sehen die dinge posiitiv aus. miteinander reden bringt schon viel, auch wenn das an der sachlage nicht unbedingt etwas ändert.

10.05.2013 09:34 • #279

N
Liebe Nicky,

da ich deinen kpl. Thread durchgelesen habe, brennt mir nun doch eine Frage unter den Nägeln:

Selbst WENN er sich ändern würde, könntest du all das Vorgefallene einfach beiseite schieben und vergessen?

Zumal ich der Meinung bin, dass dein Partner keinerlei Respekt dir gegenüber in div. Situationen gezeigt hat... bzw. du ihm auch nicht sonderlich viele Grenzen aufgewiesen hast!
Er würde doch ohne weiteres über Kurz oder Lang dasselbe Spielchen wieder begingen. Denn ER weiß ja, welche Knöpfe er bei dir drücken muss um die Dinge (aus seiner Sicht) wieder ins rechte Lot zu rücken!

Meinst du nicht, dass er endlich an der Zeit ist an DICH selbst zu denken und nicht immer nur auf ein wir zu hoffen?

Liebe Grüße NewLife

10.05.2013 09:45 • #280

N
Liebe NewLife,

WENN er sich ändern WÜRDE (was er aber nicht tut) könnte ich das Vorgefallene beiseite schieben, ja. Vergessen wird man so etwas wohl nie, aber für mich wäre die Sache erledigt und ich würde auch keine Diskussionen darüber mehr führen. Ich habe in dieser Beziehung auch Fehler gemacht, die mir aber heute nicht mehr vorgehalten werden.

Die Hoffnung auf ein WIR habe ich fast aufgegeben. Ich denke jetzt an mich und ziehe nur das für mich positive aus der Beziehung raus (hatte ich ja bereits geschreiben).

So wie es zur Zeit aussieht, hat das WIR keine Zukunft, aber solange es noch andauert genieße ich es.

Ich werde euch weiter auf dem laufenden halten und wenn die Sache durch ist, schreibe ich ein Buch.

10.05.2013 10:07 • #281

T
Liebe Nicky,

du hörst dich sehr abgeklärt an. Das finde ich sehr gut und ich hoffe, dass es so bleibt.

Nachdem ich ja am Mittwoch ein nettes, entspanntes Wiedersehen mit meinem Ex hatte, hat er mich am nächsten Tag aber auch wieder in die Schranken verwiesen und mir am Telefon klar gemacht, dass es eben vorbei ist und er im Moment nicht sieht, dass sich daran etwas ändert. Hat sich dann auch auf den Weg in ein langes WE bei der neuen Frau gemacht. Und ich... leide wieder und wieder...

Er macht sich das alles so einfach und flüchtet. Aber so ist er eben. Ohne Rückrat und einfach feige. Und momentan wahrscheinlich einfach nur .... gesteuert. Oder er hat einfach Glück gehabt und es ist die Frau seines Lebens.Und wisst ihr was am schlimmsten ist. Er hat sie getroffen, als er 14 Tage vor der Trennung noch zwei Tage mit seiner Tochter beim Skilaufen war. Manchmal gibt es ganz komische Zufälle im Leben.

@Acid: Freut mich, dass sie wieder aufgetaucht ist.

10.05.2013 10:30 • #282

N
Liebe Tatjana,

ja, ich denke ich werde ihn loslassen können wenn es soweit ist.

Ich hatte deinen Beitrag über das Treffen mit deinem Ex natürlich gelesen. Mach dir bitte keine Hoffnungen mehr, es tut doch nur weh! Lass ihn los.

Bei Acid mache ich mir gar keine Sorgen. Die beiden bekommen das schon hin.

Und Liv? Sie wollte doch für einige Tage zu ihrem Freund? Hat das geklappt?

Mensch ist das spannend hier. Geschichten die das Leben schreibt.
Wir sollten vielleicht eine eigene Fernsehserie produzieren. Das wird bestimmt ein absoluter Quotenschlager.

10.05.2013 10:43 • #283

T
Liebe Nicky,

ja, ich sollte ihn loslassen! Ich bin undendlich verletzt, weil ich so viel gegeben habe, seine Unzulänglichkeiten ausgehalten habe. Ich habe so viel gelitten. Eigentlich sollte ich froh sein, dass es vorbei ist.

Vielleicht ist es jetzt einfach nur die Angst vor dem was kommt, wieder alleine zu sein... Ich bin total durcheinander und nach fast zwei Monaten mit massiven Schlafstörungen auch ziemlich kraftlos. Und ich fühle mich hier einfach so alleine.

10.05.2013 10:56 • #284

N
Liebe Tatjana,

ich kann dich sooooo gut verstehen und glaub mir, ganz bald wird es mir vielleicht wieder genauso gehen. ABER ich habe mir selbst geschworen, nicht noch einmal so tief zu fallen. Du schaffst das auch!

Allein bist du nicht - du hast doch uns! Auch wenn wir nur hier im Forum für dich da sein können....

Hast du dir schon mal überlegt, über´s Internet Kontakte zu Menschen herzustellen, die in deiner Nähe wohnen? Oder bist du schon soweit dich in einer Singlebörse anzumelden? Treff dich mit anderen die dir gefallen und denen du gefällst. Das steigert dein Selbstbewußtsein ungemein. Sitz nicht immer allein zuhause herum, damit verlängerst du die Zeit des Leidens nur.

Ich drück dich ganz ganz fest.

10.05.2013 11:11 • #285

A

x 4