Ach Acid. Wenn Du so aus MannesSicht schreibst so klingt das genau so easy wenn mein Freund es aus seiner Sicht erklärt. Er sagt ja immer Es könnte Alles so einfach sein. Denk doch mal bisserl weniger.
Tja was wollen wir Frauen? Denke wir wollen spüren daß wir geliebt werden. Wissen ALLEINE reicht da nicht. Soll das denn schon genug sein daß der Partner uns zu seiner offiziellen Partnerin auserchoren hat? Selbstverständlichkeiten sind doch daß er sich die Zeit nimmt daß man sich sieht, daß er anruft, daß er schreibt, daß er sich sorgt und so Sachen. Aber - ist Liebe denn nicht mehr als diese banalen Selbstverständlichkeiten?
Mir gehts ähnlich wie Tatjana. Wenn ich übers WE zu ihm fahre dann naja dann er... wartet man schon Etwas. Früher hatte er mich öfter mal überrascht, nen Piccolöchen oder so mit zum Bahnhof gebracht. Man wünscht sich einfach seine Aufmerksamkeit. Und was macht er dann hie und da? Schaut den Film den er eh schauen wollte, schläft aus wie immer ... Und was wollen wir? Vielleicht eine Rose aufm Tisch und nen gemütliches Tete a Tete bei Kerzenschein. Daß er einem ins Ohr haucht daß er einen vermißt hat, wie er sich freut daß man da ist und was er heute noch alles so mit einem vor hat ...
Was erwarten wir denn großartig? Paar Zeichen der Liebe mehr eben als nur das Mindestmaß. Ja klar, wir können uns das ja Alles von ihn nehmen - aber es ist eben nicht das Gleiche. Ich nenns immer gern Empathie. Sich in den Andren reinversetzen. Über was würde er/sie sich freuen wenn er kommt? Sein kaltes B. ... sein Lieblingsessen und und und.
Nun, das mit Leistung bringen und dafür Liebe bekommen kenne ich auch sehr gut von früher. Gute Noten ... war ich der Schatz von Mama. Schlechte Noten ... böses Mädchen. Verglichen auf meine Beziehung, keine Ahnung. Mein Freund ist wie geschrieben nicht der Gefühlsmensch. Er bricht selten in Tränen aus, hat sich gut unter Kontrolle und ist extrem selbstbewußt, er weiß genau was ihm guttut und was nicht und ja, er sorgt sehr gut für mich. Ich weniger ...
Nicky. Schieß den Typen doch endlich ab. Was soll er Dir noch Alles antun? Zeig ihm daß Du auch wer bist, ignorier ihn. Sicherlich ist immer noch nen Funke Hoffnung da. Aber - Du bist doch auf dem guten richtigen Weg. Du hast Deine Freundinnen. Und schon einen Mann kennengelernt ... Ich find das gut. Und wenns nur dem Ego streicheln dient. Nimm einfach Alles was Dir guttut um Dich von dem abzulenken. Und wenns ein Mann ist so ists eben ein Mann.
Tatjana. Du schreibst mir viel aus der Seele. Auch ich habe diese emotionalen Ausbrüche. Und das oft wegen Nichtigkeiten. Und ich möchte nicht daß ich eben diesen Mann der mich liebt und treu ist wegen dieser Lapalien verliere. Und ich weiß es wäre wohl beim Nächsten nicht besser, bin eben bisserl gefühlschaotisch gestrickt.
Ach, ich beneide die Männer manchmal. Also Meinen auf jeden Fall. Ihm gehts irgendwie immer gut. Er läßt sich seine Laune sehr selten durch mich vermiesen. Dafür ist ihm seine Zeit zu schade.
Schön daß wir uns Alle hier zusammengefunden haben.
Acid. Ja, wir wollen daß der Mann was tut um uns seine Liebe zu zeigen. Daß er die Wohnung putzt wenn wir zu Besuch kommen weil wir es ihm sozusagen WERT sind. Und bei der Gelegenheit auch gleich 10 Kleiderbügel bereitlegt, weil er möchte daß wir uns freuen und spüren - er denkt an mich. Fast hätte ich gesagt Er sorgt für mich. Vielleicht so wie Mami und Papi früher? Nene. Hmhmhm.....