52

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

N
Hallo,

also nochmal alles ganz genau um Licht ins Dunkel zu bringen:

Ich habe diese Frau vor kurzem durch die Freundschaft unserer Mädchen kennengelernt. Wir wollten Dienstag zusammen ausgehen. Ich bin erst zu ihr nach Hause und sie erzählte mir beiläufig, dass ein Mann im Singleportal sie angeschrieben hätte und sich mit ihr treffen möchte. Sie zeigte mir das Profil und ich sah meinen Freund. Natürlich habe ich ihr das sofort gesagt. Wir wollten ihn eigentlich erst testen, aber ich konnte das nicht. Hab ihn am nächsten Tag per Mail damit konfrontiert.

Gestern haben die beiden geschrieben - den ganzen Nachmittag - sie hat sich auch zu erkennen gegeben und ihm gesagt, dass sie mit mir befreundet ist. Er antwortete nur, dass sie wissen müsse, was sie daraus macht. Er will sich mit ihr treffen und sie mittlerweile auch.

Sie meinte zwar, wenn ich dagegen bin würde sie das lassen, ABER sie hätte ihn ja schließlich kennengelernt als sie noch gar nicht wußte, dass es mein Freund ist (einen Tag vorher, 2 Mails?!?).

Sie will mich als Freundin nicht verlieren (angeblich). Ich habe nur geantwortet, sie seien beide erwachsen und ich würde mich da nicht reinstecken.

Hier auf der Arbeit habe ich eine Kollegin die Bescheid weiß. Sie arbeitet aber im Lager und ich im Büro. Kann da ja nicht den ganzen Tag rumhängen.... In den Pausen reden wir, aber sie weiß langsam auch nichts mehr dazu zu sagen.

Ich hatte ihm gestern eine böse Mail geschrieben nachdem ich das alles am Dienstag erfahren habe und er hat mir geantwortet ich sei an allem Schuld usw. Jetzt ist Funkstille. Ich melde mich nicht mehr bei ihm.

Vielleicht sollte ich den Kontakt zu IHR auch abbrechen. Unsere Kinder können ja trotzdem befreundet bleiben, obwohl das natürlich für meine Tochter der Hammer wäre. Sie besucht ihre Freundin und ER sitzt dort.

Ein Alptraum!

02.05.2013 09:22 • #211

T
Nicky,

bevor die Situation noch verfahrener wird! Ich kann dir nur raten, breche den Kontakt zu beiden ab! Versuche dich da völlig rauszuziehen. Diskutiere weder mit ihm noch mit ihr. Das bringt im Moment alles nichts.
Vielleicht kann man da irgendwann mal drüber reden, aber zur Zeit bestimmt nicht.

Du weißt nicht, ob aus den beiden etwas wird. Lass sie machen. Der Typ wird sich nicht ändern, soll sie doch schauen, wie und ob sie damit zurecht kommt.

Und ob diese Dame wirklich eine Freundin ist...? Diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten. Meine Freundinnen würden so etwas nicht machen!

Ich wünsche dir viel Kraft!

02.05.2013 09:33 • #212

A

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

x 3

G
Also tut mir leid, aber das ist von ihr schon aus eigener Sicht etwas dämlich, wo sie ja sieht, wie er mit dir umgeht und dass er nicht sonderlich treu und vertrauenswürdig ist, wenn er auf Singleportalen herum hängt, wo er mit dir noch nicht reinen Tisch gemacht hat.
Das ist das erste.
Das zweite ist, dass eure Töchter befreundet sind...
Das finde ich grenzwertig und von ihr reichlich kurz gedacht.
Wenn du jetzt eine flüchtige Bekannte vom Sportverein wärst oder etwas in der Art, ok.
Aber so...
Ich finde also auch, brich den Kontakt zu beiden komplett ab.
Lass ihn sie vollschwafeln mit was auch immer.
Irgendwann kommt die auch dahinter, was er für ein Typ ist...
Die beiden Mädels würde ich auch ihr Ding machen lassen.
Die einigen sich schon und sollen untereinander ausmachen, wie sie das bewerten möchten.
Vielleicht sieht die Tochter das ja auch ganz anders als ihre Mutter, das weißt du ja nicht.
Ich würde den Teufel aber nicht an die Wand malen.
Die kennen sich ja gar nicht.
Vielleicht will er wirklich einen Keil treiben, dann verliert er aber schnell den Spaß, wenn du das komplett ignorierst und ihm nicht zeigst, dass dich das ärgert.
So oder so: Richtig miese Geschichte.

02.05.2013 09:54 • #213

N
Ja, ich werde den Kontakt abbrechen. Anders geht es auch gar nicht. Meine Freundinnen sagen auch, dass SIE sich ziemlich schäbig benimmt. Eine wirkliche Freundin kann und wird SIE so niemals werden.

Unsere Kinder (beide 12) können auch alleine Verabredungen treffen, dafür brauchen sie uns Mütter nicht mehr.

Mich wundert sowieso...... sonst hat sie mich tagsüber in letzter Zeit oft angeschrieben, heute kommt gar nichts. Vielleicht haben die beiden sich gestern Abend schon getroffen und sie weiß nicht wie sie sich mir gegenüber verhalten soll. Also von meiner Seite kommt da nichts mehr.

Ich hoffe, dass es bald bergauf geht. Lange halte ich das nicht mehr durch. Das ist echt der Gipfel jetzt.

02.05.2013 10:59 • #214

C
boar - das ist ja mehr wie unterste Schublade!

Ja - das beste was Dir eigentlich passieren konnte. Jetzt weißt Du Bescheid.

Ignoriere ihn - denn mehr hat er nicht mehr verdient!

02.05.2013 11:28 • #215

A
hallo nicky,

nur kurz, das wetter ist zu schön, um am pc abzuhängen.

du kennst diese frau zu kurz, um sie freundin zu nennen.
vergiss nicht, dass er der übeltäter ist, nicht sie.
ob das, was sie tut verwerflich ist oder nicht, ist egal.
du bist nicht mehr mit ihm zusammen, sollen sie machen wozu sie lustig sind.
dieser typ hätte dich nur ausgesogen. das kann er nun bei anderen machen.

viel wichtiger ist jetzt, dass du den kontakt zu ihm abbrichst und dich erholst. du hast jetzt priorität.

02.05.2013 12:37 • #216

N
Danke Acid.

Ich versuche jetzt zur Ruhe zu kommen, aber es fällt mir so schwer.
Meine Gedanken kreisen und jedesmal habe ich das Gefühl mir boxt jemand mit voller Wucht in den Magen. Diese Schmerzen sind nicht nur psychisch sondern auch körperlich.

Jetzt kann mir wohl wirklich nur die Zeit helfen.

Schön, dass ihr alle hier seid.

02.05.2013 12:59 • #217

G
Hahaha, Acid:
Da würde Nickys Chef aber Augen machen, wenn sie jetzt mit den Worten: Tschöö, es ist viel zu schönes Wetter draußen, um hier vor dem PC zu sitzen!, das Büro verlässt.

Nein, aber im Grunde hast du Recht.
Wir wissen ja alle nicht, was tatsächlich bei den beiden abläuft und ob sie sich wirklich darauf einlässt steht ja auch in den Sternen.
Für die Tochter fände ich es halt übel.
Wenn die Mädels darüber reden und sie ihm vielleicht da noch über den Weg rennt.

Wie war deine Tochter ihm gegenüber denn eingestellt?
VOR dieser Aktion?
Die hat ja sicher mitbekommen, dass du oft traurig wegen ihm warst, oder?

02.05.2013 13:01 • #218

N
@Gast700 Meine Tochter war verrückt nach ihm. Er hat soviel für sie gemacht. Er hat ihr ein neues Zimmer gekauft, einen Fernseher für gute Noten letztes Jahr. Die beiden haben sich richtig gut verstanden.

Aber.... ja natürlich hat sie in letzter Zeit mitbekommen, wie traurig ich oft war. Sie hat sich dann aber immer wahnsinnig gefreut, wenn alles wieder in Ordnung kam. Sie hat immer gefragt, wann er kommt - also das Verhältnis war schon toll zwischen ihnen.

Jetzt ist sie fassungslos -genau wie ich- und leidet still mit.
Das macht mich richtig fertig.

02.05.2013 13:05 • #219

T
Nicky,

ich habe ja auch damit zu kämpfen, dass er bereits bei einer anderen Frau ist.

Man muss nicht nur die Trennung verarbeiten sondern das auch noch!

Das ist doppelt schlimm. Aber glaube mir, es ist besser nichts zu wissen und sich keine Gedanken darüber zu machen, was die machen, ob die was machen etc. Ich weiß wie schwierig das ist. Aber versuche es bitte, um dich zu schützen!

Was deine Tochter betrifft, so versuche bitte auch sie zu schützen. Bestimmt hat sie auch noch andere Freudinnen mit denen sie etwas unternehmen kann. Außerdem wäre es glaube auch nicht gut, wenn du über sie etwas mitbekommst.

Ich hoffe auch, dass es irgendwann nicht mehr so weh tut!

02.05.2013 14:20 • #220

N
Liebe Tatjana,

mal ganz ehrlich. Machst du dir noch Hoffnungen, dass es evtl. IRGENDWANN doch nochmal was wird zwischen euch? Ich meine, kann man sowas überhaupt gemeinsam verarbeiten bzw. verzeihen? Oder ist bei uns die Grenze überschritten?

Ich will stark sein für meine Tochter. Weinen kann ich bei meinen Freundinnen. Es ist schwer aber ich MUSS mich zusammenreissen.

02.05.2013 14:46 • #221

A
@nicky: bei allem verständnis, aber eine hoffnung, es könnte sich bei dir und deinem ex wieder etwas ergeben, ist naiv und selbstschädigend.

ja, wenn er betrunken einen seitensprung begangen hätte, den gebeichtet und du ihm verziehen hättest, kann man über einen neustart sprechen.

er hat dich aber vorsätzlich hingergangen, mit dir gespielt und dir schlechte gefühle gemacht.

mal ehrlich, es gibt bessere kerle da draussen.

deine tochter wird auch mal eine erwachsene frau. sicher wird sie auch mal liebeskummer erleben.
auch anhand deines verhaltens und deiner vorbildfunktion wird sich zeigen, ob sie eines tages konsequent einen betrüger in den hintern tritt oder ihm nach heult.

02.05.2013 15:19 • #222

S
Oh schlimm: Datingportal, FB, neue Freundin.

Leute, lasst mal die Kirche im Dorf und die guten deutschen Worte auch dafür stehen, wofür sie gedacht sind. 2 Beispiele:

FREUND/IN
FB Freundschaftsanfrage oder so (habe da kein Kto.) - Das ist kein FREUND, das wird auch so schnell kein FREUND/IN sein. Hier wird der Begriff FREUND übelst missbraucht. Keiner hat 187 FREUNDE!

EINLADUNG: Ich wurde über meine Freundin zum Konzert eingeladen. Leider musste man da horrend Eintritt bezahlen. Eine EINLADUNG ist für mich etwas anderes.

Ich hoffe es werden bald in der Schule Stunden gegeben, wie mit den neuen sozialen Medien umzugehen ist. Wie leicht kann man denn gerade Frauen damit einwickeln....So empfänglich für ein paar nette Worte von einem zumeist noch Unbekannten. Hin-und wieder wohl auch ein Wahnsinniger, ein Narzisst oder harmlos, ein Beziehungsunfähiger.

Nicht bös gemeint aber leider viel zu häufig hier gelesen...

02.05.2013 15:28 • #223

T
Liebe Nicky,

bei mir war es ja so, dass wir schon getrennt waren und er erst dann etwas anderes angefangen hat. Bis zu dem Zeitpunkt machte ich mir noch Hoffnungen, dass aus uns nochmal etwas werden könnte. Ich glaube, dass das mit der Neuen ein glücklicher Zufall war und er sie quasi als Sprungbrett nutzt. Diese Geschichte hat eine eigene Dynamik entwickelt. Das ist für ihn auch alles ganz neu. Ich hatte ja auch etwas zu seiner Person geschrieben. Ich habe damit nichts mehr zu tun und versuche mich davon abzugrenzen.

Ich mache mir keine Hoffnungen, weil ich sonst nie darüber hinwegkomme.

Insgeheim hoffe ich ein bisschen, dass das mit den beiden schief geht... von wegen Schadenfreude, aber das hilft natürlich nicht und ist Quatsch.

Bei dir ist es anders, denn er hat dir noch Hoffnungen gemacht und gleichzeitig gesucht. Das geht überhaupt nicht! Lass die Finger von diesem Typen.

Ich weiß, dass das jetzt alles ganz schlimm für dich ist und die Gefühle echt Achterbahn fahren! Es wird besser werden, jeden Tag ein wenig! Wichtig ist, dass du akzeptierst, dass die Beziehung vorbei ist! Bitte mache dir keine Hoffnungen mehr!

02.05.2013 15:54 • #224

N
Hallo zusammen,

ich gebe mir die größte Mühe zu akzeptieren. Er hat und wird mir nicht guttun. Natürlich gehe ich jetzt durch die Hölle und wieder zurück - aber ich bin bereit diesen Weg zu gehen.

Ich habe heute einen schönen Abend mit zwei Freundinnen verbracht - die mich aufgebaut haben. Im Moment kann ich sagen mir geht´s gut. Vor 2 Stunden war ich noch total am Boden. Mir ist auch klar, dass ich in den nächsten Wochen wohl leider noch öfter diese Höhen und Tiefen erleben muss.

Das Wochenende ist auch schon verplant und -ich kann es selbst kaum glauben- ich freue mich drauf. Ich lebe jetzt einen Tag nach dem anderen und schaue nicht was nächste Woche sein könnte. Es kommt sowieso alles anders - und erst Recht als man denkt.

Ich denke gerade darüber nach ob ich ihn vermisse...... NEIN. Ich könnte ihn in meiner Nähe nicht ertragen, so verlogen wie er ist.

Ich nehme den Kampf um das Loslassen jetzt auf

02.05.2013 20:53 • #225

A

x 4