52

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

N
Liebe Tatjana,

er macht sich gerade in dem Singleportal an meine neue Freundin ran. Will sie unbedingt näher kennenlernen und macht mir per Mail gleichzeitig Vorwürfe, dass ich ihn beleidigt hätte in meiner letzten Mail an ihn. Er ist sich keiner Schuld bewusst.

Ja, wie ein Zombie fühle ich mich. Kann wieder nicht essen, mein Körper rebelliert. Ich hoffe, es geht bald bergauf.

01.05.2013 16:29 • #196

T
Liebe Nicky,

versuche, viel zu trinken, wenn du nicht essen kannst. Dein Körper kommt irgendwann zur Ruhe.

Ich weiß nicht, was genau passiert ist. Aber er hat gesagt, dass er dich liebt und ihr kämpfen solltet. Gleichzeitig ist er in einer Single Börse unterwegs.... Stell den Kontakt ein! Woran sollst du Schuld haben?

01.05.2013 16:34 • #197

A

Soll ich mich trennen oder kämpfen?

x 3

N
Ich habe Schuld, weil ich ihm Vorwürfe mache wenn er Verabredungen nicht einhält. Ich verstehe das gerade selbst alles nicht. Ich will ihn einfach nur vergessen.

01.05.2013 16:36 • #198

T
Genau, nehme dir von den Vorwürfen nichts an!

So schlimm wie das jetzt ist! Mache einen Haken daran und schaue nach vorne!

Dieser Typ hat dich nicht verdient! Stell den Kontakt umgehend ein!

Das bringt jetzt nichts!

01.05.2013 16:42 • #199

N
Er wird vielleicht demnächst mit ihr zusammensein. Ihre und meine Tochter sind befreundet. Meine Tochter ist auch fix und fertig und kann nichts dagegen tun.

01.05.2013 16:53 • #200

G
Nicky,
erzählt die Frau dir das?
Leider hast du darauf nicht geantwortet, ob ihr über ihn gesprochen habt und sie das weiß.
Dann verpasst ihm doch zusammen einen Denktettel?!
Frauen sind da ja erfinderisch...
Der tickt nicht mehr richtig, ehrlich.
Ich wollte übrigens vorhin integere Person schreiben.
Nicht untere.
Mein blödes Handy versucht mit seiner Autokorrektur immer, den Inhalt meiner Aussagen zu verfälschen, wenn ich EINE falsche Taste erwische, kommt gleich ein komplett anderes Wort.
Also nicht wundern über eventuellen Schwachsinn hier.

Oh Mann, das tut mir richtig leid.
Einer Freundin von mir ist sowas auch mal passiert.
Da war der Verlobte morgens nicht auffindbar (ihr hat er erzählt, er sei krank und zuhause im Bett, sie wollte ihm netterweise Frühstück bringen)...
Und sie hat mich noch angerufen, ob ich mit fahre, zu der Stadt seiner Arbeitskollegin, sein Auto dort suchen, sie wüßte, dass der da sein muss.
Ohne Adresse und alles.
Ich konnte nicht, hatte an dem Tag eine wichtige Prüfung.
Zwei einhalb Stunden ist sie mit einer anderen Freundin dort herum gegurkt- natürlich kein Auto gefunden.
Die Freundin meinte schon, dass sie fahren sollten, der sei nicht da.
Letzte Straße, quasi auf dem Rückweg... da stand es dann.
Das ist so ein schei....
Sie hat dann die Häuser abgesucht nach dem Namen, geklingelt und wer macht in Shorts die Türe auf...?
Tja, besser man erfährt sowas, als wenn man mit der Lüge lebt...
Oder meinst du nicht?

Allerdings, dieses auf unschuldig machen, würde mich auf die Palme bringen, ich würde da im Dreieck springen...

Ich habe auch mal eine solche Storie erlebt.
Der hatte aber gleich DREI Frauen.
Die Ehefrau rief mich eines Tages an. Ich wusste nichts von ihr.
Logistische Meisterleistung, die der da vollbracht hat.
Die hat mir dann gesagt, es gibt noch eine und hat mir die Nummer gegeben.
Was da für ein Lügenkonstrukt ans Licht kam..
Der hat sich Geschichten ausgedacht, das ist unglaublich.
Am heftigsten fand ich, dass er, bevor er in den Einsatz nach Afghanistan ging, drei Wochen bei mir war.
Mich beim Bund als seine Vertrauensperson angegeben hat.
Ich wurde ständig zu so familientreffen (das Wort will mein Handy umwandeln in Familiengräbern ) der Angehörigen eingeladen.
Sein neues Auto hat der bei mir gelassen.
Und dann schreibt der von MEINEM Rechner seiner anderen Freundin (nicht seiner Frau) er wäre schon längst in Afghanistan!
Der hat ihr seinen kompletten angeblichen Tagesablauf beschrieben, was er gegessen hat, wie seine Kollegen sind, wo die da draußen untwrwegs waren, was er da gemacht hat. ALLES! Und ALLES gelogen, denn der saß seelenruhig vor meinem PC und hat sich das ausgedacht, als ich arbeiten war.
Der hatte sogar verschiedene Emailaccounts für uns drei Weiber angelegt.

Natürlich fühlt man sich da dumm und ausgenutzt.
Und du siehst: Anderen passiert das auch.
Ich habe mir aber irgrndwann gedacht, dass ICH mich wegen einem solchen Spinner doch nicht schlecht fühlen sollte.
ICH hab schließlich nicht diesen Mist verzapft.
Und du auch nicht.
Lass dich bloß nicht auf sein Unschuldsgesäusel ein.
Der will dir nur ein schlechtes Gewissen machen und dich zum ausflippen bringen.
Ich würde ihm noch einen Satz sagen, nämlich, dass du es nicht nötig hast, dich mit solchen Leuten zu beschäftigen und dass es verlorene Zeit ist, wenn man nur belogen wird.
Und Tschüss.
Und dann die Mailadresse sperren, sodass gar nichts mehr ankommt von seinem Unsinn.

01.05.2013 17:03 • #201

G
Hey,
JEDER macht seinem Gegenüber Vorwürfe, wenn Verabredungen nicht eingehalten werden, ohne Absage.
Das ist total normal, dass man darauf irgendwann mal wütend reagiert.
SEIN Verhalten ist nicht akzeptabel in einer Beziehung!
Stell dich mal hinter dich selbst.
Er verhält sich total unverschämt und das geht nur, weil du dir immer selbst eingetrichtert hast, DU müsstest etwas an deiner Toleranz ihm gegenüber ändern.
Musstest du aus meiner Sicht nie.
Du darfst sauer sein, wenn er dich versetzt.
Du darfst dich ausgegrenzt fühlen, wenn erdich nicht in seinen Alltag integriert.
Du darfst dich ignoriert fühlen, wenn du anrufst und tagelang auf seinen Rückruf wartest.
Du darfst eine Antwort erwarten, wenn du ihn etwas fragst.
Das alles sind NORMALE Sachen, im Umgang mit anderen.
Selbst mit normalen Bekannten gehe ich so nicht um.
Du doch auch nicht?
ER hat das Problem, wenn er von seinem Umfeld erwartet, dass jeder Rücksicht auf SEINE unnormalen Vorstellungen von Beziehungen nimmt.
Und auch eine eventuelle neue Freundin wird er SO nicht halten.
KEINER macht das mit.
Lass dir sowas bloß nicht einreden, es ist schlicht falsch, was er dir da erzählt.[/i]

01.05.2013 17:24 • #202

Ev
Ich möchte einmal ein Danke an Euch Alle hier sagen für die ehrlichen Gespräche der letzten Tage. Werde mich bis sicherlich Montag Abend mal offiziell abmelden. Ich liege in den Vorbereitungszügen. Mein Freund ist on the road wie wir immer sagen, wird wohl so gegen Neune hier eintrudeln. Für mich immer ein Tag wo ich mich bisserl aufbrezel und hier Alles gemütlich herrichte. Koche ein gutes Essen weil er ißt leidenschaftlich gerne

Ich möchte Euch nicht langweilen, meine Art zu schreiben ist oft sehr ausführlich und nun ja, irgendwie schaff ichs meist nicht kürzer, oft geht mir so unheimlich viel im Kopfe rum. Ich wünsche mir für mich, für uns, daß diese Tage bis Sonntag frei sind von Disputen über Beziehung und negativen Energien. Ich gehe recht positiv hinein, was nicht immer so war ... viele hilfreiche Worte insbesondere auch von dem Mann hier in unserer Runde, Acid - werden mich unterstützend begleiten. Ich werde versuchen all das Liebevolle zu sehen das Er mir in seiner ureigensten Art entgegenbringt. Und nicht vorzugsweise das was mir bestätigt es ist nicht gut so wie es ist - denn da würde ich auch immer was finden. Hier ein Kuß zu wenig, ein bisserl Glotze zuviel, kein Ach siehst Du hübsch aus heute ... Weiß ja, so ist Er nicht. Mein Freund. Mir wird immer mehr bewußt daß ich ihn nicht verlieren möchte. Daß ich eben Entbehrungen wie nicht so oft sehen können einfach noch mehr akzeptieren ... muß. Ich werde mich nicht anstrengen sondern einfach versuchen positiv an einem Wir und nicht an einem Ich will jetzt dran zu kleben.

Acid. Du fragtest mal war Er denn anfangs anders. Nun zwei kleine Episödchen wo ich eigentlich merkte Er ist nicht der Romantiker und Emotionsmensch den ich mir oft so vorträume. Ganz am Anfang bei meinem ersten Besuch, wo ich mit ihm gemeinsam nach Paderborn fuhr, fuhr er mit mir gegen ABend in einen Wald. Zum Spaß meinte Er da vorne liefere ich Dich ab bei den Kosovo-Albanern. (Ich war ja immer recht mißtrauisch, sagte so: fremder Mann, fahr einfach mit zu Dir, wer weiß was mich dort erwartet und sooo ... ). Zog mich also bisserl auf. Dann kamen wir zu einem Aussichtsturm dort im Wald. Kein Mensch weit und breit. Nur Er - und Ich und der Sonnenuntergang.

Wir gingen auf den Turm. Dort packte er was zum Trinken aus und wir schauten gemütlich in die Ferne. War halt Alles noch recht frisch. Er versuchte es richtig nett dort Oben zu machen ... Und im Grunde war es ja auch eine schöööne Idee. Paßte Alles. Nur dachte ich mir ... warum nimmt Er mich jetzt nicht in den Arm, schaut mir tief in die Augen und küßt mich Er tat es nicht. Heute weiß ich - ich hätte es tun können. Warum warten? SO ist er eben nicht. Heute weiß ich das. Sowas macht Er ganz ganz selten. Statt diese schöne gemeinsame Zeit dort Oben richtig zu genießen dachte ich als ... warum drückt Er mich jetzt nicht ...

Die nächste kurze spontane Episode. Ich war mit meinem Sohn über meinen GEburtstag dort. Am Morgen meines GEburtstags - so war ich mir sicher - wird er ein schönes Frühstück bereiten und mir Blümlein hinstellen. Aber was war? Mein Sohn und ich standen auf und Er schlief - tief und fest. Er wurde einfach nicht wach. So machte mich selbst das Frühstück, schon mit Grummeln im Bauch. Mein Geburtstag und ich bin bei ihm und ich mache selbst mein GEburtstagsfrühstück. Als er aufstand war ich eigentlich schon geladen ... Aber auch so ist Er eben nicht.

Er zeigt mir seine Liebe eben auf eine für mich ganz neue, andere Art. Er ist wie Er ist, bastelt mir mal was Praktisches, sagt ich solle mal wegen dies und Jenem zum Doktor gehen - nun, solche Sachen eben. Er ist immer für mich erreichbar, das was er tut ist absolut authentisch und echt. Er verbiegt sich nicht für mich und irgendwie ist das halt auch gut weil ich weiß er will genau das was er jetzt tut und Er tut sehr selten das, was er glaubt was ich jetzt erwarten würde... und täte Er das würde es wohl auch anfangen noch komplizierter zu werden.

Oder einmal an Silvester bei ihm. Mitternacht. Wir mitm Sekt aufm Balkon und schauen Feuerwerk. Ich denke jetzt loooos, drück mich, küß mich, laß uns über das neue Jahr sinnieren. Und was tut Er? Wir sind ja ambitionierte Hobbyfotografen - also ich bin durch ihn zur Fotografie gekommen - also Er holt seinen Fotoapparat und fotografiert das Feuerwerk. WAr ich beleidigt, bin erstmal rein auf Toilette um tief durchzuatmen. Was soll das, dachte ich mir. Ich hier bei ihm, Silvester, er steht aufm Balkon und knippst und sieht mich gar nicht. Weil Er - anders ist. Ich möchte einfach versuchen ihn in seinem Anderssein zu akzeptieren und wenn mir nach Kuß oder Umarmung ist einfach hinzugehen und es mir zu holen. Er würde mich niemals wegstumpen. Oft sag ich: Komm doch mal her und drück mich. Dann sagt Er: Nö. jetzt nicht. Mmh, denk ich, muß ich darum jetzt betteln oder wie - nein. Ich muß es tun wenn ichs will.

Ich gehe sehr positiv in diese gemeinsame Zeit jetzt hinein. Hoffe wenn ich am Montag hier poste es lief alles harmonisch, oder vieles.

@Tatjana. Finde Du bist sehr weit. So würde ich es auch angehen. Lernen was man in dieser Beziehung evtl. für Fehler gemacht hat und wie man es besser machen könnte. Schauen welche Art mann vielleicht eher zu einem paßt - wobei ich glaube, letztendlich können wir uns das eh nicht aussuchen.

@Nicky. Für Dich fängt gerade eine sehr harte Zeit an. Ob es leichter oder besser gewesen wäre, weiter zu warten, zu hoffen, zu denken Es ändert sich Etwas, er ändert sich ... ich weiß es nicht. Vielleicht wäre am Ende Alles so gekommen daß Du immer mehr nachgibst und immer unglücklicher geworden wäre. Denn - hätte er ernsthaft noch Interesse gehabt ich bin mir sicher, er hätte nicht soviel Zeit verstreichen lassen. So wurde Dir nun die Entscheidung abgenommen. Glaube auch unsere Kinder geben uns da viel Kraft, wir tun es umgekehrt ja auch oft. Denke an Dich, Deine Tochter und denke daran, wieviel Leid Dir sicherlich noch erspart bleibt. Versuche zu verarbeiten, mach Dir klar was dieser Mann seit letztem Jahr, seit seinem Auszug, mit Dir betrieben hat. Auch so geht man denke ich nicht mit dem Mensch um den man doch angeblich liebt. Ich drück Dich und werde sicherlich sehr sehr oft an Dich denken.

Acid. Dich hat uns der Himmel geschickt. Ich hoffe auch sehr, Du verweilst bei uns Damen noch ein bisserl. Es ist auch für mich unheimlich hilfreich gewesen was Du so gesagt hast aus der männlichen Sicht der Dinge. Hast Du noch Rat für mich für die nächsten Tage gemeinsam mit ihn? Danbn her damit!

Alena. Danke! Auch Du und Deine Sichtweisen helfen mir beim Vorankommen.

Bussi an Euch Alle, gute Zeit, bis Sonntag und liebe Grüße,

Ev

01.05.2013 17:49 • #203

Ev

Oooooh Gott ist das viel geworden. Schuldischung.
Tippe immer sooo schnell. Naja, habt ja jetzt viel Zeit zum Lesen

01.05.2013 17:51 • #204

T
Liebe Nicky,

sofern diese Frau zukünftig mit ihm zusammen sein wird, dann halte dich von ihr fern und auch deine Tochter von ihrer. Das kann ja wohl nun nicht sein, dass sie ihn nimmt. Wie schräg ist das denn? Ich dachte, dass wäre abgesprochen gewesen, dass es nur ein Test ist?

Schütze dich und deine Tochter! Ihr habe euch! Und irgendwann kommt auch bestimmt der Prinz mit seinem tollen weißen Pferd!

Wir werden gefunden liebe Nicky! Irgendwann, wenn all diese Wunden verheilt sind!

@Ev- Eine schöne Zeit! Keep cool und erstatte Bericht!

01.05.2013 18:01 • #205

N
Ich werde mich definitiv von dieser Frau fernhalten, wenn die beiden zusammenkommen. Das könnte ich nicht ertragen. Sie wohnt 2 Minuten von mir entfernt - ich hoffe nicht, dass ich sein Auto ständig bei ihr stehen sehe. Absolut krank diese Geschichte.

Ob er wohl selber glaubt was er sagt? ICH bin schuld an allem? ER schreibt mit anderen Frauen, erzählt mir jetzt im nachhinein er wollte nur neue Kontakte knüpfen für Unternehmungen usw.... ER meldet sich nicht, lässt alles offen, hält mich warm und schreibt mit anderen?

Ist er sich wirklich überhaupt keiner Schuld bewusst?

02.05.2013 06:36 • #206

G
Ich würde meinen, er hat die ganze Zeit schon andere gedatet und was er sagt ist schlicht gelogen.
Sein gesamtes Verhalten macht so ja einen Sinn.
Versetzt dich ohne Absage, geht nicht ans Telefon, ruft tagelang nicht zurück und hat keine Erklärung dafür, wo er war und was er gemacht hat..
Und du siehst JETZT, dass er in einer Singlebörse angemeldet ist.
Na was macht er da wohl?
Er glaubt das nicht selbst.
Er versucht nur, dich mit der alten Methode wieder dazu zu bringen, deine Zweifel an ihm zu zerstreuen.
Indem er deine Selbstzweifel anfeuert.
Er redet mal wieder viel, will dich dazu bringen, dass du ihm glaubst.
Er TUT aber auch hier NICHTS dafür.
Er kann's ja ohne Verlust versuchen.
Kostet ihn bisher ja nur zehn Minuten Zeitaufwand und ein paar nette Mails.
Wirklich, ich würde da zum eigenen Schutz gar nicht mehr diskutieren...

02.05.2013 07:22 • #207

N
Also weiß er doch ganz genau dass ER Fehler gemacht hat, oder?
Es zermürbt mich.
Er wird demnächst wohl mit IHR zusammensein, aber ich glaube, das macht er mit purer Absicht - um mir eins auszuwischen.

Oder wie seht ihr das?

Ich muss ihn jetzt vergessen, zur Ruhe kommen, aber der Schmerz sitzt so tief. Ich kann immer noch nicht essen. Mir geht es auch körperlich so schlecht.

Kann mich zu nichts aufraffen. Funktioniere nur hier auf der Arbeit und zähle die Stunden bis ich nach Hause gehen kann. Dann muss ich auch für meine Tochter da sein. Ich schaff das alles nicht.

Meine Freundinnen sind sehr für mich da und dafür bin ich sehr dankbar, aber helfen tut im Moment rein gar nichts.

02.05.2013 08:20 • #208

A
guten morgen, die damen,

@nicky: warum gehst du davon aus, dass diese frau und er zusammen kommen? wenn sein verhalten sie nicht abschreckt, wird sie eines tages so da stehen wie du heute.

ich hoffe, du hast jetzt den kontakt zu ihm abgebrochen.

nur dann kann deine verletzung heilen.

@ev: bleib entspannt und positiv. dein freund mag kein heissblütiger typ sein, sondern ein ruhepol. profitiere davon.

02.05.2013 08:57 • #209

G
Klar weiß er das!
Jeder weiß, wenn er Mist baut.
Es ist eben nur viel bequemer, das auf jemanden abzuwälzen, der die Schuld dann auf sich nimmt.
So wie du, wenn du dich fragst, ob du nicht übertrieben reagierst, wenn er dir nicht mal absagt.
Ich finde es absolut normal, dass man spätestens nach dem zweiten mal richtig stinkig wird.
Ich verstehe nur überhaupt nicht, wie das funktionieren soll mit dieser Frau.
Kennt der die, weiß er von ihr, auch den Namen (und dass ihr jetzt befreundet seid)?
Ich hatte es so verstanden, dass das purer Zufall war, dass sie dir da ihren neuen Lover auf dem Profil präsentiert hat und sie gar nicht wusste, dass das dein Freund ist?!
Warum meinst du, die zwei kommen jetzt gleich zusammen, hatten die schon ein Date?
Weiß sie denn schon, dass er dein Freund war/ist?
Ich finde das etwas verwirrend.
Ich meine, mal abgesehen davon, dass ich glaube, in Singleportalen gibt es eine hohe Dichte an beziehungsgestörten Versagern, wenn ich mir das vorstelle: ICH treffe jemanden in so einem Chat-Dings, zeige das Bild einer Bekannten und die reagiert total entsetzt, weil das IHR Freund ist.... welche Frau lässt sich darauf noch ein?
ICH würde es nicht tun, sondern zusammen mit dieser armen Frau überlegen, wie man ihm am besten RICHTIG eines auswischen kann.
Egal wie toll seine Augen sind...
Wenn sie aber schon wusste, dass das dein Freund ist, warum zeigt sie dir denn dann sein Bild?
Oder hast du das Bild gesehen und bei ihr so getan, als würdest du ihn nicht kennen, oder wie lief das ab?
Oder habt ihr euch seinetwegen gestritten?
Sorry, ich blicke da gerade gar nicht durch.

Hast du auf der Arbeit Kollegen, mit denen du darüber reden magst?
Dann geht die Zeit zumindest irgendwie rum, denn das ist in der Tat furchtbar, wenn man sich gar nicht richtig konzentrieren kann und sich nur quält im Zeit-absitzen.

Hattet ihr denn jetzt die ganze Zeit per Mail Kontakt?
Was hast du ihm denn auf seine Vorwürfe erwidert?

Versuch irgendwie den Tag herum zu bekommen und organisiere dir schon mal eine Freundin für den Abend, mit der du ganz viel reden kannst. Oder ein Eis essen gehen.
Damit du nicht allein zuhause sitzt und grübelst.
Einen besseren Tipp habe ich leider auch nicht...

02.05.2013 08:58 • #210

A

x 4