Ich möchte einmal ein Danke an Euch Alle hier sagen für die ehrlichen Gespräche der letzten Tage. Werde mich bis sicherlich Montag Abend mal offiziell abmelden. Ich liege in den Vorbereitungszügen. Mein Freund ist on the road wie wir immer sagen, wird wohl so gegen Neune hier eintrudeln. Für mich immer ein Tag wo ich mich bisserl aufbrezel und hier Alles gemütlich herrichte. Koche ein gutes Essen weil er ißt leidenschaftlich gerne
Ich möchte Euch nicht langweilen, meine Art zu schreiben ist oft sehr ausführlich und nun ja, irgendwie schaff ichs meist nicht kürzer, oft geht mir so unheimlich viel im Kopfe rum. Ich wünsche mir für mich, für uns, daß diese Tage bis Sonntag frei sind von Disputen über Beziehung und negativen Energien. Ich gehe recht positiv hinein, was nicht immer so war ... viele hilfreiche Worte insbesondere auch von dem Mann hier in unserer Runde, Acid - werden mich unterstützend begleiten. Ich werde versuchen all das Liebevolle zu sehen das Er mir in seiner ureigensten Art entgegenbringt. Und nicht vorzugsweise das was mir bestätigt es ist nicht gut so wie es ist - denn da würde ich auch immer was finden. Hier ein Kuß zu wenig, ein bisserl Glotze zuviel, kein Ach siehst Du hübsch aus heute ... Weiß ja, so ist Er nicht. Mein Freund. Mir wird immer mehr bewußt daß ich ihn nicht verlieren möchte. Daß ich eben Entbehrungen wie nicht so oft sehen können einfach noch mehr akzeptieren ... muß. Ich werde mich nicht anstrengen sondern einfach versuchen positiv an einem Wir und nicht an einem Ich will jetzt dran zu kleben.
Acid. Du fragtest mal war Er denn anfangs anders. Nun zwei kleine Episödchen wo ich eigentlich merkte Er ist nicht der Romantiker und Emotionsmensch den ich mir oft so vorträume. Ganz am Anfang bei meinem ersten Besuch, wo ich mit ihm gemeinsam nach Paderborn fuhr, fuhr er mit mir gegen ABend in einen Wald. Zum Spaß meinte Er da vorne liefere ich Dich ab bei den Kosovo-Albanern. (Ich war ja immer recht mißtrauisch, sagte so: fremder Mann, fahr einfach mit zu Dir, wer weiß was mich dort erwartet und sooo ... ). Zog mich also bisserl auf. Dann kamen wir zu einem Aussichtsturm dort im Wald. Kein Mensch weit und breit. Nur Er - und Ich und der Sonnenuntergang.
Wir gingen auf den Turm. Dort packte er was zum Trinken aus und wir schauten gemütlich in die Ferne. War halt Alles noch recht frisch. Er versuchte es richtig nett dort Oben zu machen ... Und im Grunde war es ja auch eine schöööne Idee. Paßte Alles. Nur dachte ich mir ... warum nimmt Er mich jetzt nicht in den Arm, schaut mir tief in die Augen und küßt mich Er tat es nicht. Heute weiß ich - ich hätte es tun können. Warum warten? SO ist er eben nicht. Heute weiß ich das. Sowas macht Er ganz ganz selten. Statt diese schöne gemeinsame Zeit dort Oben richtig zu genießen dachte ich als ... warum drückt Er mich jetzt nicht ...
Die nächste kurze spontane Episode. Ich war mit meinem Sohn über meinen GEburtstag dort. Am Morgen meines GEburtstags - so war ich mir sicher - wird er ein schönes Frühstück bereiten und mir Blümlein hinstellen. Aber was war? Mein Sohn und ich standen auf und Er schlief - tief und fest. Er wurde einfach nicht wach. So machte mich selbst das Frühstück, schon mit Grummeln im Bauch. Mein Geburtstag und ich bin bei ihm und ich mache selbst mein GEburtstagsfrühstück. Als er aufstand war ich eigentlich schon geladen ... Aber auch so ist Er eben nicht.
Er zeigt mir seine Liebe eben auf eine für mich ganz neue, andere Art. Er ist wie Er ist, bastelt mir mal was Praktisches, sagt ich solle mal wegen dies und Jenem zum Doktor gehen - nun, solche Sachen eben. Er ist immer für mich erreichbar, das was er tut ist absolut authentisch und echt. Er verbiegt sich nicht für mich und irgendwie ist das halt auch gut weil ich weiß er will genau das was er jetzt tut und Er tut sehr selten das, was er glaubt was ich jetzt erwarten würde... und täte Er das würde es wohl auch anfangen noch komplizierter zu werden.
Oder einmal an Silvester bei ihm. Mitternacht. Wir mitm Sekt aufm Balkon und schauen Feuerwerk. Ich denke jetzt loooos, drück mich, küß mich, laß uns über das neue Jahr sinnieren. Und was tut Er? Wir sind ja ambitionierte Hobbyfotografen - also ich bin durch ihn zur Fotografie gekommen - also Er holt seinen Fotoapparat und fotografiert das Feuerwerk. WAr ich beleidigt, bin erstmal rein auf Toilette um tief durchzuatmen. Was soll das, dachte ich mir. Ich hier bei ihm, Silvester, er steht aufm Balkon und knippst und sieht mich gar nicht. Weil Er - anders ist. Ich möchte einfach versuchen ihn in seinem Anderssein zu akzeptieren und wenn mir nach Kuß oder Umarmung ist einfach hinzugehen und es mir zu holen. Er würde mich niemals wegstumpen. Oft sag ich: Komm doch mal her und drück mich. Dann sagt Er: Nö. jetzt nicht. Mmh, denk ich, muß ich darum jetzt betteln oder wie - nein. Ich muß es tun wenn ichs will.
Ich gehe sehr positiv in diese gemeinsame Zeit jetzt hinein. Hoffe wenn ich am Montag hier poste es lief alles harmonisch, oder vieles.
@Tatjana. Finde Du bist sehr weit. So würde ich es auch angehen. Lernen was man in dieser Beziehung evtl. für Fehler gemacht hat und wie man es besser machen könnte. Schauen welche Art mann vielleicht eher zu einem paßt - wobei ich glaube, letztendlich können wir uns das eh nicht aussuchen.
@Nicky. Für Dich fängt gerade eine sehr harte Zeit an. Ob es leichter oder besser gewesen wäre, weiter zu warten, zu hoffen, zu denken Es ändert sich Etwas, er ändert sich ... ich weiß es nicht. Vielleicht wäre am Ende Alles so gekommen daß Du immer mehr nachgibst und immer unglücklicher geworden wäre. Denn - hätte er ernsthaft noch Interesse gehabt ich bin mir sicher, er hätte nicht soviel Zeit verstreichen lassen. So wurde Dir nun die Entscheidung abgenommen. Glaube auch unsere Kinder geben uns da viel Kraft, wir tun es umgekehrt ja auch oft. Denke an Dich, Deine Tochter und denke daran, wieviel Leid Dir sicherlich noch erspart bleibt. Versuche zu verarbeiten, mach Dir klar was dieser Mann seit letztem Jahr, seit seinem Auszug, mit Dir betrieben hat. Auch so geht man denke ich nicht mit dem Mensch um den man doch angeblich liebt. Ich drück Dich und werde sicherlich sehr sehr oft an Dich denken.
Acid. Dich hat uns der Himmel geschickt. Ich hoffe auch sehr, Du verweilst bei uns Damen noch ein bisserl. Es ist auch für mich unheimlich hilfreich gewesen was Du so gesagt hast aus der männlichen Sicht der Dinge. Hast Du noch Rat für mich für die nächsten Tage gemeinsam mit ihn? Danbn her damit!
Alena. Danke! Auch Du und Deine Sichtweisen helfen mir beim Vorankommen.
Bussi an Euch Alle, gute Zeit, bis Sonntag und liebe Grüße,
Ev